Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die haben alles richtig gemacht!
seit 19.12. gelten die einreise betreffend strengere regeln - insofern du nicht aus beruflich unausweichlichen gründen kurzfristig nach ungarn musstest, weil du ein weltberühmter gourmetkritiker für ungarische cordon bleues bist oder gerade zur internationalen pressekonferenz deines neuem buches über das puff im ungarischen grenzland angereist bist ...
Kann sein dass das blödsinn ist. Aber laut einer ungarischen prostituirten ist prostitution in ungarn verboten. Kann ich mir sogar gut vorstellen weil ich in ungarn (und ich wohne in der nähe der grenze) kein bordell kenne. Ich kenne nur einen stripclub der unter der hand auch "zimmer" hat.
 
Der erste Skiberg hat schon zugeriegelt bei uns. Stau auf der B320 .....

War zu erwarten, darum sind wir heute nicht auf der Piste.
 
Ich hatte wirklich gerade polizeikontrolle von einem älteren herren. Nachdem ich ihm gesagt habe warum ich kontrolliert werde haben wir beide gelacht und er hat mir indirekt gesagt wann er nochmal kommt.
 
Kann sein dass das blödsinn ist. Aber laut einer ungarischen prostituirten ist prostitution in ungarn verboten. Kann ich mir sogar gut vorstellen weil ich in ungarn (und ich wohne in der nähe der grenze) kein bordell kenne. Ich kenne nur einen stripclub der unter der hand auch "zimmer" hat.

damit hast du leider (fast) recht!
prostitution ist in ungarn zwar legal, aber an sogenannte duldungszonen gebunden, die von den lokalen bürgermeistern verordnet werden müssen, wobei es diese aus politischem druck heraus, dann praktisch nirgendwo gibt!
es florieren dafür entsprechende ‚private‘ onlineangebote wie zb Rosszlányok.hu | Szexpartner menü. Kategória választó: szexpartner, masszázs és domina.
oder eben diese halblegalen mischformen mit clubs
 
womit wieder mal bewiesen ist: geschieht Prostitution nicht legal, dann eben illegal. Existieren wird sie immer!
Eigentlich ganz einfach :cool:
 
womit wieder mal bewiesen ist: geschieht Prostitution nicht legal, dann eben illegal. Existieren wird sie immer!
Eigentlich ganz einfach :cool:
... es befriedigt jedoch manche, sie zumindest anderen verbieten zu können... ;)
Ach ja - war da nicht unlängst einer dieser ungarischen "Vaterlandsretter", der in Brüssel...... :hahaha:
 
Ist beim 1. auch nicht passiert ;)
... es gab klare Anzeichen und auch echt Krse - auf einmal ist den Damen und Herren der Politkaste aufgefallen, dass da jemand erforderlich ist, um Ernten einzubringen und Kranke und Alte zu pflegen... da war aber auf einmal Feuer am Dach.
Gehe einmal über eine Baustelle - spannend wie viele Sprachen da gesprochen werden! ;) Deutsch am allerallerwenigsten.

Nun, ich bin schon neugierig ... ich habe bisher nicht so richtig den Eindruck gewonnen, dass die "Maßnahmen" sich kommunikativ sehr weit verbreitet hätten.... :hmm:
 
... es gab klare Anzeichen und auch echt Krse - auf einmal ist den Damen und Herren der Politkaste aufgefallen, dass da jemand erforderlich ist, um Ernten einzubringen und Kranke und Alte zu pflegen... da war aber auf einmal Feuer am Dach.
Gehe einmal über eine Baustelle - spannend wie viele Sprachen da gesprochen werden! ;) Deutsch am allerallerwenigsten.
Da muss ich nicht mal zu einer Baustelle ;)
Ich stelle mich einfach in die Arbeit

Nun, ich bin schon neugierig ... ich habe bisher nicht so richtig den Eindruck gewonnen, dass die "Maßnahmen" sich kommunikativ sehr weit verbreitet hätten.... :hmm:
Was meinst du damit?
 
Was meinst du damit?
Jetzt steh ich a bisserl neben der Spur?! :schulterzuck:
Ich meine einfach nur, dass Österreich (als offene Volkswirtschaft) offene Grenzen braucht ... ja, und ich bin auch beruflich in einer Umgebung, in der ich als Österreicher in der absoluten Minderheit bin. ;)

"Grenzen schließen" als Maßnahme hat dort meine Unterstützung, wo es über das Begrenzen von Tourismus zur Kontrolle der Pandemie geht....
 
Jetzt steh ich a bisserl neben der Spur?! :schulterzuck:
Ich meine einfach nur, dass Österreich (als offene Volkswirtschaft) offene Grenzen braucht ... ja, und ich bin auch beruflich in einer Umgebung, in der ich als Österreicher in der absoluten Minderheit bin. ;)

"Grenzen schließen" als Maßnahme hat dort meine Unterstützung, wo es über das Begrenzen von Tourismus zur Kontrolle der Pandemie geht....
Ich hatte einfach deinen letzten Satz nicht verstanden ;)
 
Hi,

.... anders ausgedrückt: ich merk' nicht viel davon, dass es gerade wieder "Harter Lockdown" ist... ;)
Offenbar hat sich Österreich damit "arrangiert"... :D

nein, ist politisch hausgemacht. Im März haben viele die Worte der Regierung ernst genommen, dass alle nicht notwendigen Berufe Pause haben.

Dann hat der VfGH das korrigiert.

Heute haben wir die Vorgaben, die die WKÖ Juristen auf Basis der Gesetze erarbeitet haben.

Die Leute halten sich heute ans Gesetz, nicht an das, was Kurz sagt.


Im März beispielsweise haben viele Baufirmen zu gehabt, auch die Baumärkte. Heute arbeiten die Baufirmen, Baumärkte verkaufen an Gewerbetreibende oder auch ein eingeschränktes Angebot (Alltagsbedarf, z.B. Putzmittel) an Private.

Im März haben Gerichte und Behörden zu gehabt, oder Notbetrieb (z.B. Haftprüfungsverhandlungen) heute haben die normal offen, entsprechend haben heute auch Anwälte und Notare offen.

Im März wurden Fristen verlängert, z.B. Berufungsfristen, heute musst Du sowas pünktlich einbringen.


Entsprechend müssen viele Menschen arbeiten, die im März daheim waren.

LG Tom
 
... und noch mehr verbringen die Zeit der Ausgangsbeschränkungen in den Wintersportorten....
Aber möglicherweise braucht man das auch, um ausreichend Argumentation zur Verlängerung zu haben?
:hmm:
... ich fühle mich mittlerweile schon ziemlich "papierlt" - und nicht nur ich. Die (wirkliche) Ratio hinter den "Maßnahmen" deckt sich kaum mehr mit den veröffentlichten Aussagen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben