Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weil sich ja einige lustig gemacht haben über meine Feststellung, dass beim Schifahren die Masken schneller durchfeuchtet:

Durchfeuchtete Masken

Die FFP2-Maskenpflicht im Skiliftbetrieb wiederum sieht Suchomel auch aus anderen Gründen kritisch: Bei sportlicher Betätigung würden die Masken rasch durchfeuchtet, dann schützten sie überhaupt nicht mehr. Zudem werde in Gondeln und Kabinen zusätzlich meist Helm getragen, die Menschen müssten daher lauter sprechen: "Das erhöht die Ansteckungsgefahr um ein Weiteres."
 

Weil sich ja einige lustig gemacht haben über meine Feststellung, dass beim Schifahren die Masken schneller durchfeuchtet:

Durchfeuchtete Masken

Die FFP2-Maskenpflicht im Skiliftbetrieb wiederum sieht Suchomel auch aus anderen Gründen kritisch: Bei sportlicher Betätigung würden die Masken rasch durchfeuchtet, dann schützten sie überhaupt nicht mehr. Zudem werde in Gondeln und Kabinen zusätzlich meist Helm getragen, die Menschen müssten daher lauter sprechen: "Das erhöht die Ansteckungsgefahr um ein Weiteres."


Na, dann sperrma ma hold die Lift zua. Bei dem Almauftrieb der Ansteckungssüchtigen sowieso das Sinnvollste. Da betteln einige um ihre tägliche Virus. Wenn man sich den Zirkus anschaut: ein bis zwei Stunden Anfahrt mit anderen Leuten im Auto, Parkplatz suchen, eine Stunde anstehen, bis man oben ist, abfahren, wieder eine Stunde anstehen und das für einen guten 50er... Danach nass und verschwitzt ein bis zwei Stunden heimfahren, weil die Wirtshäuser sind ohnehin zua... :kopfklatsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

... ich fühle mich mittlerweile schon ziemlich "papierlt" - und nicht nur ich. Die (wirkliche) Ratio hinter den "Maßnahmen" deckt sich kaum mehr mit den veröffentlichten Aussagen....

schau, niemand weiß, was genau was bringt und was nicht. Man arbeitet hier mit Hoffnungen und Wahrscheinlichkeiten.

Irgendwer wird errechnet haben, dass der Schizirkus ein geringes Risiko birgt.

LG Tom
 
In diesen absurden Zeiten, zeigen sich auch Beamte kreativ. So bin ich die Tage über die Grenze gefahren. Auf die Frage (Kontrolle/Rückreise), was ich denn dort gemacht habe, antwortete ich wahrheitsgemäß "Blabla…". Die Polizistin daraufhin "Sie meinen wohl eher…?" Ich: "Nein, eigentlich…". Sie mit einem Zwinkern "Das habe ich überhört. Sie waren dort, weil… Sonst müssten Sie in Quarantäne. Okay?". Okay.

Die Polizei, dein Freund und Helfer. :mrgreen:
 
In diesen absurden Zeiten, zeigen sich auch Beamte kreativ. So bin ich die Tage über die Grenze gefahren. Auf die Frage (Kontrolle/Rückreise), was ich denn dort gemacht habe, antwortete ich wahrheitsgemäß "Blabla…". Die Polizistin daraufhin "Sie meinen wohl eher…?" Ich: "Nein, eigentlich…". Sie mit einem Zwinkern "Das habe ich überhört. Sie waren dort, weil… Sonst müssten Sie in Quarantäne. Okay?". Okay.

Die Polizei, dein Freund und Helfer. :mrgreen:
Hast dich dann nicht, zwecks Eigenverantwortung, in Quarantäne begeben?
 
Hi,

Irgendwer wird errechnet haben, dass der Schizirkus am meisten Profit bringt...

wäre es Dir lieber, wenn sie den Liftbetreibern & Co auch noch Dein Steuergeld in den Arsch blasen würden? :D


Sieh es so: Wie viele alte kranke Leute gehen Schifahren? Eben, wenn sich dort wer ansteckt landet er eh nicht im Spital, und die werden hoffentlich nach dem Schifahren nicht die Oma besuchen, also ist es wurscht.


LG Tom
 
Ich bin nur heilfroh, dass wir uns in dieser Krise auf unsere Jugend dermaßen verlassen können und diese mithilft, so schnell wie möglich wieder in den gewohnten Alltag zurückzukehren. Nach einer Umfrage halten sich 84% der Jugend eigenen Angaben zufolge an die Corona-Regeln. Weiter so! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


Ja, machts nur weiter so. Mich störts in meiner Lebensqualität keinen einzigen Millimeter, dass wir im Lockdown sind, die Nachtlokale geschlossen haben, Konzerte abgesagt bleiben und jeglichen Veranstaltungen Schloss und Riegel vorgeschoben wurden.

Je Corona-konformer das Verhalten, desto schneller eine Rückkehr in die Normalität.
 
Aus dem Link oben:

andere sehen nicht ein, warum massenhaftes Skifahren erlaubt sein soll, eine kleine Runde mit Freunden aber nicht.

Ganz einfach zu beantworten.

Massen beim Skilift: im Freien an der frischen Luft, FFP2 in Verwendung, kein lautes Sprechen, Ansteckungsgefahr gering

Kleine Runde mit Freunden: im geschlossenen und ungelüfteten Raum, keine Maske in Verwendung, Grölen, Ansteckungsgefahr hoch
 
Aus dem Link oben:

andere sehen nicht ein, warum massenhaftes Skifahren erlaubt sein soll, eine kleine Runde mit Freunden aber nicht.

Ganz einfach zu beantworten.

Massen beim Skilift: im Freien an der frischen Luft, FFP2 in Verwendung, kein lautes Sprechen, Ansteckungsgefahr gering

Kleine Runde mit Freunden: im geschlossenen und ungelüfteten Raum, keine Maske in Verwendung, Grölen, Ansteckungsgefahr hoch
Saufst du jetzt scho zu Mittag?
 
Saufst du jetzt scho zu Mittag?
Kaunnst Du wos Konstruktives a amoi beitrogn? ;)

Heit is Süwösta. Und ich feiere mit keinen 10 Leuten.

Vor ungefähr 2 Wochen schätzte ich hier in diesem Thread, dass wir nach Weihnachten allmählich wieder bei 3.500-8.000 Neuansteckungen liegen werden. Heute sinds schon fast 3.000. Weihnachten und Silvester haut auf einen Schlag die wochenlangen Bemühungen zusammen.

Eine Beibehaltung der Regeln hätte vollkommen ausgereicht und wäre gerechter sowie verständlicher gewesen. Was braucht sich in diesen Zeiten einer mit 5 Leuten eines anderen Haushalts treffen?

Alles machens hinnig dadurch. Wie ein Loch, das 10 Leute über 6 Wochen mühsam ausschaufeln und dann kommt der Bagger und schüttet das Loch innerhalb von 15 Minuten zu. Alle Anstrengungen für die Katz.
 
Hast dich dann nicht, zwecks Eigenverantwortung, in Quarantäne begeben?

Ich sage nichts ohne meine Polizistin. :mrgreen:

Ernsthaft: Wenn ich von Wien nach Salzburg oder eben nach Bayern fahre, besteht der einzige Unterschied darin, dass ich eine Grenze passiere. Abgesehen davon habe ich mich heute Vormittag "freigetestet".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kummt boid die Impfung. Ich lass mir doch nicht von Fremden regelmäßig in meinem Nasenloch herumstirln. An die hauseigenen Löcher lasse ich nur meine Freundin, Wasser und CD.
 
Der Einschätzung nach veranstaltet heute jeder 2. Jugendliche eine Party zu Silvester, weil sie politisch korrekt bereits "coronamüde" und umgangssprachlich ausgesprochen scheißdrauf sind.

Damals begnügten wir uns noch mit dem besten Freund und waren zu zweit unterwegs. Aber nein, das könnte ja auf die Psyche schlagen, deshalb müssen unbedingt mehrere Leute um sich geschart werden.

Dafür zeige ich kein Verständnis. Die Zeche zahlt sowieso die Jugend und sie sägt sich damit den eigenen Ast ab, auf dem sie sitzt, indem die Veranstaltungen noch länger verboten bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben