Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt wirds Zeit, Alk weg, oder Pc abdrehen. :mrgreen:

Es hält sich eh in Grenzen, sofern kein Schnaps im Spiel, Kollege Stiegl. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das kann ich doch nicht unkommentiert stehen lassen, dass mir Kollege Paar_1986 den eigenen Finger in den Arsch zu stecken verordnet.
 
Langsam können wir uns wieder auf 3.000 bis 6.000 tägliche Neuinfektionen in den nächsten 2-3 Wochen vorbereiten. Dank sei Weihnachten und Silvester.

Mir bleibt es ein Rätsel, warum alle immer von der 3. Welle sprechen. Wir befinden uns in der 2. Welle und diese wird bis zum kommenden Frühling anhalten.

Einen Lichtblick in dieser Krise stellt der lässige Dr. Wenisch vom KFJ dar. Ballt seine Faust nach der Impfung als Zeichen des Sieges und redet im Dialekt mit einem Meidling L.

Solche Ärzte kommen sicherlich nicht nur bei den Kollegen inklusive Pflegepersonal, sondern auch bei Außenstehenden sympathisch an. ;) Außerdem ein Kapazunder, obwohl er vor einigen Wochen noch die Ansteckungsgefahr unter Schülern wohl aus privaten Gründen verharmloste.
 
Die Corona-Leugner wie er sind eigentlich ganz einfach gestrickt: "Was mich bedroht und ich nicht verstehe, kann ich nicht wahrhaben".

Da schaltet das Gehirn quasi auf einen Notmodus um. Regelrechte Armutschkerln sind das. In der Fachsprache wird das als primitiver Abwehrmechanismus der Verleugnung, Verdrängung und Projektion bezeichnet, weil das Hirn nicht größere Kapazitäten bereitstellt.

Naja, was will man noch viel dazu sagen... Hat bereits über 70 Länder auf der Suche nach Gott bereist und steht im Rahmen seiner Energetiker-"Ausbildung" weiterhin gerne zur Verfügung.

Fast besser als Niavarani.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider muß Dir recht gegeben werden, alleine bei der Betrachtung der Steigerung der letzten Tage:

vorgestern: 1.868
gestern: 2.550
heute: 2.913

schaut nicht gut aus :(

Eine Steigerung durch Weihnachten sieht man erst 10-14 Tage später... Ist wie wenn 4 Tage nach dem Lockdown die Zahlen runter gehen und die Presse jubelt wir toll der Lockdown wirkt.
 
leider muß Dir recht gegeben werden, alleine bei der Betrachtung der Steigerung der letzten Tage:

vorgestern: 1.868
gestern: 2.550
heute: 2.913

schaut nicht gut aus :(

War abzusehen. Damit wir laut Sebastian Kurz würdevolle Weihnachten verbringen können.

In der Praxis schaut es so aus: Jeder trifft sich mit jedem. Von Lockdown keine Spur. Auch ich muss mich dabei am Krawattl nehmen, wenn ich zur meiner Frau fürs Bussln und Steicheln ins Studio hingehe. Ficken ist entbehrlich. Die Politiker haben daham ihre Frauen sitzen. In der Theorie lässt es sich immer leicht reden. Das war schon seit jeher so. Niemand schaut auf den Anderen und hat nur den eigenen Blickwinkel im Auge. Ob in der Schule, in der Partei oder im Privatleben.
 
Eine Steigerung durch Weihnachten sieht man erst 10-14 Tage später... Ist wie wenn 4 Tage nach dem Lockdown die Zahlen runter gehen und die Presse jubelt wir toll der Lockdown wirkt.
Eine Steigerung durch Weihnachten ist schon heute bemerkbar. Frag den Niki Popper.

Okay... Der Konsumrausch vor Weihnachten wirkt sich nun jetzt aus.
 
@Mitglied #473739

Ich rate Dir stark, the Man behind the Mask zu sein. Sonst renn ich Dir wie der Terminator nach. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Eine Steigerung durch Weihnachten sieht man erst 10-14 Tage später... Ist wie wenn 4 Tage nach dem Lockdown die Zahlen runter gehen und die Presse jubelt wir toll der Lockdown wirkt.

der von dir genannte viertagesjubel ist zu recht mehr als paradox!

die inkubationszeit von corona beträgt in den meisten fällen 4-6 tage - dann kommen wohl noch 1-2 tage bis getestet wird, ein tag bis das ergebnis in der statistik landet und nochmal ein tag bis es veröffentlicht wird!
dh realistischerweise sind es dann 8-10 tage nach der tatsächlichen infektion, wobei ja knapp vor weihnachten auch schon mehr als üblich/notwendig/sinnvoll los war :mad:

in diesem sinne ist es wohl nicht ganz unrealistisch, dass die nunmehr ansteigenden zahlen doch schon (vor)weihnachtlichen aktivitäten zuzurechnen sind!
 
Ich habe Kontakt mit genau 1 Person in meiner Freizeit: Meine Freundin aus dem Puff, die mit 3-4 Stammkunden ebenfalls Kontakt hat. Zeig mir mal einen durchschnittlichen Menschen, der mit weniger Leuten Kontakt hat.
Verstehe aber dennoch nicht das du dich so über Leute die keinen MNS tragen, die vielleicht medizinische Gründe dafür haben, aufregst, während deine Dame nach wie vor der verbotenen Prostitution nachgeht. Das ist dann ok? Und ihre Stammkunden werden warscheinlich auch andere Stammdamen haben. Hat sie den MNS auf und hält den Sicherheitsabstand ein während ihrer Arbeit?
 
Einen Lichtblick in dieser Krise stellt der lässige Dr. Wenisch vom KFJ dar.

Solche Ärzte kommen sicherlich nicht nur bei den Kollegen inklusive Pflegepersonal, sondern auch bei Außenstehenden sympathisch an.
Der Dr. Wenisch und sein Team haben einen Bekannten von mir nach 10 Tagen aus dem künstlichen Koma geholt und nach 9 Wochen im KFJ (davon fünf auf der Intensiv) am 23.12. ins Familienleben zurück entlassen. Lob und Preis!
 
Verstehe aber dennoch nicht das du dich so über Leute die keinen MNS tragen, die vielleicht medizinische Gründe dafür haben, aufregst, während deine Dame nach wie vor der verbotenen Prostitution nachgeht. Das ist dann ok? Und ihre Stammkunden werden warscheinlich auch andere Stammdamen haben. Hat sie den MNS auf und hält den Sicherheitsabstand ein während ihrer Arbeit?
Es geht ums Prinzip. 80-90% halten sich an die Vorschriften und erfahren durch den MNS (weniger) bzw. die FFP2 (stärker) eine Einschränkung in ihrem Leben. Den restlichen Prozent an charakterlosen Egoisten gebührt keine Sonderbehandlung. Außer von der Polizei.

Meine "Freundin" hat gar keine andere Wahl als zu arbeiten (siehe Verlinkung unterhalb). Ich könnt gut und gerne aufs Schnacksln für den Zeitraum des jetzigen Lockdowns verzichten, aber erstens will ich ihr ein bisschen finanziell helfen, jedoch nicht jede Woche einen Hunderter einfach herschenken, zweitens hab ich sie menschlich gern.

 

Da müssens für die Risikogruppe älteren Alters auch den Hansi als Vorbild herankarren. Sind dann gleich 80% der über 70-Jährigen impfwillig. :mrgreen:

So, jetzt verstehe ich offensichtlich die Sache mit einer wirkungslosen Maske bei Durchfeuchtung. Schlägt die Feuchtigkeit von innen nach außen durch, entsteht eine Feuchtigkeits"brücke", die Außenseite und Innenseite verbindet. Dadurch können Viren innerhalb der für sie notwendigen Feuchtigkeit verbleiben und in die Atemwege eindringen. Dürfte so sein. Deshalb erscheint es klüger, die Maske beim Abnehmen unterwegs nicht irgendwo zu verstauen, sondern sie z. B. außen am Arm umgeschnallt auslüften zu lassen.

Naja, hoffentlich sind wir die Dinger bis zum nächsten Winter weitgehend los.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben