Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaubst du so ein Blödsinn überhaupt? 🙂

Corona-konform? Was soll das bedeuten?

Drückte mich unabsichtlich missverständlich aus.

Je achtsamer die Einhaltung der Regeln bezüglich des Vermeidens der Ausbreitung des Corona-Virus sind, desto schneller können wir im normalen Leben wieder Fuß fassen.
 
Drückte mich unabsichtlich missverständlich aus.

Je achtsamer die Einhaltung der Regeln bezüglich des Vermeidens der Ausbreitung des Corona-Virus sind, desto schneller können wir im normalen Leben wieder Fuß fassen.

Ich nehme an, du hast zahlreiche Daten, die diese Aussage begründen 🙂.

März: 2 Wochen Lockdown, dann alles wieder normal -> 4 Wochen Lockdown + 2 Monate Maßnahmen

Oktober: noch ein Bisschen durchhalten, bis ein Impfstoff da ist

November: nur Teillockdown

November: hartes Lockdown, um Weihnachten, Silvester und schifahren zu genießen

Dezember: Lockdown bis mitte Jänner, um im neuen Jahr normal zu leben ....

Dezember:trotzt Impfaktion, Masken wieterhin notwendig

Die Corona-Konformität ist nich wirklich seriös...
 
Ich nehme an, du hast zahlreiche Daten, die diese Aussage begründen 🙂.

März: 2 Wochen Lockdown, dann alles wieder normal -> 4 Wochen Lockdown + 2 Monate Maßnahmen

Oktober: noch ein Bisschen durchhalten, bis ein Impfstoff da ist

November: nur Teillockdown

November: hartes Lockdown, um Weihnachten, Silvester und schifahren zu genießen

Dezember: Lockdown bis mitte Jänner, um im neuen Jahr normal zu leben ....

Dezember:trotzt Impfaktion, Masken wieterhin notwendig

Die Corona-Konformität ist nich wirklich seriös...

Die ganzen Maßnahmen basieren der persönlichen Einschätzung nach nach wie vor zu 30-70% auf Einschätzungen der Wissenschaft. Außer User Tom hier konnte mir die Wissenschaft bisher auch nicht erklären, warum eine durchfeuchtete FFP2 ineffektiv sei.
 
Fakt is: Die Jugend kümmert sich heute einen feuchten Kehricht um die Regelungen. Sah ich bereits vorige Woche am Franzl-Bahnhof. Als die Polizei mit dem Auto auf den Schienen des D-Wagens langsam daherkam, stoben die 10 Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 15 mit den Worten "Vorsicht, Polizei!" auseinander. Wo sie ihre Herkunft haben, möchte ich nicht schreiben, sonst gelte ich womöglich als Rassist.
 
Die ganzen Maßnahmen basieren der persönlichen Einschätzung nach nach wie vor zu 30-70% auf Einschätzungen der Wissenschaft. Außer User Tom hier konnte mir die Wissenschaft bisher auch nicht erklären, warum eine durchfeuchtete FFP2 ineffektiv sei.
In diesem Fall werden die Aerosole in einer Flüssigkeit „umgewandelt“ und das Virus kann durch die Maske fließen, weil es klein genug ist. Wenn die Maske trocken ist , bleiben Aerosole „Partikel“ und können nicht durch.
Beim FFP3 passiert das nicht.
 
In diesem Fall werden die Aerosole in einer Flüssigkeit „umgewandelt“ und das Virus kann durch die Maske fließen, weil es klein genug ist. Wenn die Maske trocken ist , bleiben Aerosole „Partikel“ und können nicht durch.
Beim FFP3 passiert das nicht.
Top erklärt :daumen:
So erklärte es Prof. Gruber ebenfalls.
 
„umgewandelt“

Kann ich nicht als Erklärung gelten lassen. Ich möchte physikalisch ganz genau wissen, was dabei passiert.

Nein, mach Dir heute bloß keine Mühe. ;) Ich kanns schon irgendwie verstehen. Durch die Feuchtigkeit in der Maske hat der in die Feuchtigkeit eingeschlossene Virus eben ein leichteres Spiel, durchzudringen.
 
Top erklärt :daumen:
So erklärte es Prof. Gruber ebenfalls.

Werner Grubers Erklärung in etwa:

Der Virus würde ohne Feuchtigkeit sofort verpuffen bzw. inaktiv werden. Zum Überleben braucht er ein Tröpfchen, das viel größer als das Maskengewebe ist. Deshalb sind Masken sinnvoll. Ohne großes Tröpfchen könnte das Spuckerl von Virus mit Leichtigkeit durch das großmaschige Maskengewebe dringen.
 
Professor Werner Gruber kann anhand einfachster Mitteln auch so komplizierte Vorgänge wie in einem Schwarzen Loch für den Laien verständlich erklären.

:mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Manchmal würde ich mir halt wünschen, dass weniger Feiern von in Österreich lebenden Leuten stattfinden würden, auch wenn der Drang danach noch so groß ist.

Minister Anschobers sinngemäßer Aussage "Die Bevölkerung spielt mit" kann ich daher wenig abgewinnen. Es sind noch immer zuviele darunter, die auf die Regelung einen ganz großen Haufen sch***. Erst heute wieder in der U-Bahn einen ohne Maske gesehen. Und was machen die Securities der Wiener Linien? Schauen umher und gehen einfach daran vorbei.
 
Die dachten sich, Toreth ist da,der wirds schon richten. :mg:

Wenns nach mir ginge, täte ich sowieso andere Saiten aufziehen mit den vergesslichen Maskenverweigerern und sie bloßstellen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Die Neujahrsansprache kann sich der Van der Bellen heuer übrigens sparen. Schaut sowieso jedes Jahr gleich aus:

Liebe Österreicherinnen und Österreicher!

Dieses Jahr ...
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:mrgreen:

Stellvertretend für den Bundespräsidenten (nein, ich bin noch nicht größenwahnsinnig geworden) sage ich Euch ganz einfach: Gehts impfen. Daunn haumma laungsaum a Ruah vor dem Corona. Spätestens ab dem Sommer.

Ängste vor der Impfung sind unbegründet. Jüngst starb eine Patientin im Alter von über 90 Jahren irgendwo in Europa nach der Impfung, doch der Tod stand in keinerlei Korrelation mit der Vaccination.

Bei den Schwangeren gilt es noch abzuwarten, aber auch dort wird der Impfstoff keinen gefährlichen Eingriff in Körper und Geist bedeuten.

Also lassts Euch ein Jaukerl geben und bereiten wir dem ganzen Spuk ein Ende.
 
Erst heute wieder in der U-Bahn einen ohne Maske gesehen. Und was machen die Securities der Wiener Linien? Schauen umher und gehen einfach daran vorbei.

Tausende Leute in der Ubahn und du siehst einen einzigen? Wow.
Wahrscheinlich auch noch ein Obdachloser, der sich sein Hirn schon weggesoffen hat...

Im übrigen raus zu gehen um zu schauen was die anderen machen, ist nicht im Sinne der Verordnung.

Wie sagt das Quartett immer - Nicht alles was ausdrücklich verboten ist, ist auch schlau.

Spazieren kannst du sicher auch bei dir Zuhause, dafür musst du nicht extra nach Wien fahren. Das ist mehr als unklug.

Also lass deinen Möchtegern moralischen Zeigefinger unten und steck ihn dir in deinen Arsch. Du bekommst nämlich dein Verhalten absolut nicht mit.
 
Tausende Leute in der Ubahn und du siehst einen einzigen? Wow.
Wahrscheinlich auch noch ein Obdachloser, der sich sein Hirn schon weggesoffen hat...
Nein, nur ein jugendlicher Araber, der glaubte, ein Pascha zu sein.
Im übrigen raus zu gehen um zu schauen was die anderen machen, ist nicht im Sinne der Verordnung.
Laut Bundesministerium darf ich zur physischen Erholung jederzeit rausgehen.
Spazieren kannst du sicher auch bei dir Zuhause, dafür musst du nicht extra nach Wien fahren. Das ist mehr als unklug.
Siehe oben.
Also lass deinen Möchtegern moralischen Zeigefinger unten und steck ihn dir in deinen Arsch. Du bekommst nämlich dein Verhalten absolut nicht mit.
Kehr vor Deiner eigenen Haustür.

Ich habe Kontakt mit genau 1 Person in meiner Freizeit: Meine Freundin aus dem Puff, die mit 3-4 Stammkunden ebenfalls Kontakt hat. Zeig mir mal einen durchschnittlichen Menschen, der mit weniger Leuten Kontakt hat.
 
@Mitglied #473739

Sofern Du störrisch bleibst, führ ich Dich sogar dem Amtsarzt für eine Zwangsimpfung vor, damit die Rindviecher endlich zur Vernunft gelangen. :mrgreen:

Scheiß Dich nicht an bis aufs Kreuz. Wird eh nur das Spike-Protein animiert und kein genetischer Eingriff vorgenommen.
 
@Mitglied #473739

Sofern Du störrisch bleibst, führ ich Dich sogar dem Amtsarzt für eine Zwangsimpfung vor, damit die Rindviecher endlich zur Vernunft gelangen. :mrgreen:

Scheiß Dich nicht an bis aufs Kreuz. Wird eh nur das Spike-Protein animiert und kein genetischer Eingriff vorgenommen.
Jetzt wirds Zeit, Alk weg, oder Pc abdrehen. :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben