Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Wir verdienen jeden Monat, durch die Massnahmen zusätzliches Geld. ...
Es grenzt ja schon fast an ein Wunder wie rasch geeignete Tests entwickelt worden sind - und in großen Stückzahlen hergestellt werden konnten!
So weit ich das sehe, schweigt die Veröffentlichungsmaschinerie der Bundesregierung zu diesen Kosten diskret....
Die Pandemie-Krise wird viel verändern - die Zeichen der Zeit konkretisieren sich. Biotech und Pharma wird wohl nicht zu den Verlierern gehören.

...
Nur zeigt die Nicht- Teilnahme der Bevölkerung an den Tests, dass die Mündigkeit der Bürger erheblich überschätzt wird.
...
Für rund 2/3 der in Österreich lebenden Menschen mehr oder weniger völlig fehleingeschätzt....
Ok, man muss natürlich auch die (teils gesteuerten und gezielt lancierten) Desinformationskampagnen mit berücksichtigen.
Irgendwie schafft es das österreichische Bildungssystem nur sehr eingeschränkt, Kritikfähigkeit und Mündigkeit zu erreichen. :hmm:

...
Mancher sollte nur irgendwann mal versuchen seinen Horizont zu erweitern.
Diese gute bürgerliche Tugend ist in Österreich aus verschiedenen Gründen flächig verloren gegangen.... :schulterzuck:
 
aber de ganz besonders; jedesmal glaub ich, die kriegt gleich an Herzkasperl, so steigert sie sich hinein.
Ich denke, dass das Show ist. Die bewährte Masche des "Emotionalisierens" .... reduziert bekanntlich die Denkfähigkeit. ;)
Es gibt Parteien, die brauchen diese Strategie. ;)
Und, dass man sich mit den Zwangsmaßnahmen nicht wohl fühlt und dort leicht "abgeholt" werden kann, liegt doch auf der Hand.
 
wobei ich finde, daß wenn die Pharma tatsächlich wirksame Impfstoffe auf den Weg bringt, die der Welt aus dieser tiefen Gesundheitskrise helfen, dann soll ihnen der finanzielle Erfolg auch vergönnt sein.
Das steht außer Zweifel.
Allerdings, dass die Gesetzgeber erst einmal "Fairness in Verteilung und Verfügbarkeit" mittels gesetzlicher Vorgaben sozusagen als Rute ins Fenster in Aussicht stellen (müssen) ... hat wohl auch den einen oder anderen Grund. ;)

Aber - guter Job, gutes Geld. Berechtigt verdient (darum stört es mich, dass in der österreichischen "Berichterstattung" nur von den negativen Folgen in der Krise geschrieben und gesprochen wird!).
 
Wir sind doch, wie es scheint, wieder mal dabei den "Österreichischen Weg" zu gehen.
A bissi dabei, aber elegant lassen wir uns überholen von den Ungarn, mit dem Russischen Impfstoff, den Engländern...Und.... Sehen mal zu was da so passiert.
Die USA mit dem dritten Impfstoff...
Was scheinbar so gar nicht wahrgenommen wird.
Ich traue uns sogar zu, dass wir uns für Massentestsversuche in der EU"meldeten", um dann bei den Impfungen zuwarten zu können.
Die Berlakovic macht Wahlkampf, und zwar auf niedrigste Niveau, allerdings, ist dies bei der FPÖ was neues?
Ich meine das Niveau?
Den Stammwählern gefällt die Selbstdarstellung lol
Und, gab es schon mal EINE Regierung,einen Bundeskanzler, ohne guten Kontakten In die Wirtschaft?
Das gehört, gelinde gesagt, zum Beruf dazu....
Tiefliegender Deppenfang auf Kosten von uns allen, die das Finanzieren müssen.
Den "Coronamassnahmenwiderstand".
Alle dürfen wir zahlen, ausser jenen, die sowieso schon vom System erhalten werden.
Die dürfen natürlich nicht weniger bekommen....
Die Kernwählerschaft hält.
 
Aber - guter Job, gutes Geld. Berechtigt verdient (darum stört es mich, dass in der österreichischen "Berichterstattung" nur von den negativen Folgen in der Krise geschrieben und gesprochen wird!).

Die „östereichische Berichterstattung“ kann nichts dafür, dass du selektiv liest. Es gibt nämlich selbstverständlich sehr wohl Berichterstattung über “postive Folgen“, zB hohe Bitcoin-Kurse für deren Anleger, Pharma-Aktionäre, überförderte Firmen. Nur überwiegen halt die Nachteile und damit natürlich auch die einschlägige Berichterstattung.

Aber das ist das übliche Gejammere, von wegen “niemand erklärt mir was“, „die Welt ist so ungerecht“ und „ich bin ja so arm“. Wie ein kleines Kind.
 
Hi,

Tut das Virus doch jetzt schon. Nur die Relationen sind andere. Sars-CoV-2 betrifft praktisch alle Altersgruppen.

eh. Aber mein Risiko dass mir ein Dachziegel auf den Kopf fällt und ich dann tot bin ist höher als an CoViD-19 zu sterben. Und da ich nicht permanent mit Sturzhelm rumlaufe habe ich auch keine Angst vor CoViD-19. :D

LG Tom
 
Interessant bleiben die statistischen Angaben zu den Corona-Toten. Laut WHO zählt jeder Dahingeblichene als Corona-Toter, sofern er in den letzten 4 Wochen vor seinem Tod an Corona erkrankt war.

Wos soi denn bitte der Bledsinn? Stirbt an einem Herzinfarkt und nur weil er Corona hatte, gilt er als an Corona verstorben? Es muss ein Unterschied zwischen "an" und "mit" Corona gemacht werden, sofern diagnostizierbar.
 
Interessant bleiben die statistischen Angaben zu den Corona-Toten. Laut WHO zählt jeder Dahingeblichene als Corona-Toter, sofern er in den letzten 4 Wochen vor seinem Tod an Corona erkrankt war.
Wos soi denn bitte der Bledsinn? Stirbt an einem Herzinfarkt und nur weil er Corona hatte, gilt er als an Corona verstorben? Es muss ein Unterschied zwischen "an" und "mit" Corona gemacht werden, sofern diagnostizierbar.
Nach meinem Informationsstand sind in Österreich nach 2 oder 3 Erhebungsweisen die Daten nun standardisiert - und für Österreich gilt die Austrovariante. Wenn ich mich nicht irre, hat man sich auf die "Zählweise" der AGES geeinigt.
Das wäre auch sinnvoll, da sie ja nicht nur als GmbH sondern auch als Amt der Republik Österreich fungiert.
 
Wenn ich mich nicht irre, hat man sich auf die "Zählweise" der AGES geeinigt.
Die lautet hoffentlich an Corona und nicht mit Corona. ;)

Nichtsdestotrotz sind die Corona-Todesfälle in Österreich weiterhin auf dem Vormarsch, obwohl die Infektionszahl sank. Von gestern auf heute 145 Tote. Ich verstehs nicht. Die Infizierten werden weniger und die Toten mehr. Womöglich eine stark zeitversetzte Auswirkung. Oder im Winter sind die Alten von Haus aus stärker geschwächt, sodass sie anfälliger dafür sind.
 
... Corona war im Sommer und Frühherbst überwiegend in den jungen und jüngeren Altersgruppen "unterwegs". Nun ist es in Pflegeheime und Seniorenresidenzen "eingedrungen".
Würde man nach Altersgruppen die Infektionsraten erheben, könnte man diesen Umstand vermutlich sofort identifzieren. Aber solch relevante Daten werden meines Wissens in Österreich nicht erhoben....
 
Würde man nach Altersgruppen die Infektionsraten erheben, könnte man diesen Umstand vermutlich sofort identifzieren. Aber solch relevante Daten werden meines Wissens in Österreich nicht erhoben....
Eine kluge Idee. Aber darauf müssen wir hier im Forum kommen? Das wäre doch im Endeffekt die Aufgabe der Politik.

Bei der Impfung werden sie sich noch wundern. Ich glaube nämlich, dass viele Alte darauf pfeifen und sich in etwa denken: Wass wollts denn von mir... Jetzt bin ich 90 Jahre alt, hab den Krebs überstanden, den 2. Weltkrieg überlebt. Lassts mich doch bitte meine letzten Jahre, die mir verbleiben, noch einigermaßen genießen.

Also mehr als 30%, die sich in den Pflegeheimen freiwillig ohne Druck der Heimleitung impfen lassen wollen, kann ich mir kaum vorstellen.
 

Lustig... Mit dem 3. Lockdown will uns die Regierung quasi indirekt erpressen. Na sicherlich nicht mit mir. Meine "Freundin" aus dem Rotlichtmilieu war diese Woche zwar freiwillig am Messegelände testen, aber wenn die glauben, dass sie einem dabei etwas zu Fleiß machen können, haben sie sich geschnitten. Auf den Grillteller muss ich bereits fast 2 Monate verzichten, also kommts auf eine weitere Woche auch nicht an. :mrgreen:

Wobei dazu gesagt gehört, dass jeder Massentest (egal, ob anschließend wiederholt) seinen Sinn hat, da dadurch die Symptomlosen herausgefischt und Infektionsketten unterbrochen werden.

Die Regelung mit den 10 Haushalten halte ich hingegen für einen völligen Humbug. Wo bitte treffen sich zu Weihnachten schon 10 Haushalte? Reicht ja Kinder, Eltern und Verschwägerte. Genau dieser Schwachsinn brockt uns dann den 3. Lockdown ein! Zu Weihnachten lassen sie die Sau raus, damit die Infektionszahlen danach wieder schön ansteigen, wie Professor Thalhammer diese Woche im Fernsehen völlig nachvollziehbar und für jeden Laien verständlich sowie sinngemäß gesagt hat.
 
.... :unsure: ...nimm do 8 weg 18 Jugendliche feierten Corona-Party in Lokal ;) daunn host scho 10 "Haushalte" ..... :lalala: :undweg:
Die feiern halt alle im Geheimen. ;)

Ich empfinde die ganze Strategie noch immer als völlig konfus. Wie gesagt haben die Massentests schon ihren Sinn. Selbst ein einziger trägt bereits zum Eindämmen des Infektionsgeschehens bei.

Aber dass ich dann den Leuten sag "Dudu! Wennst nicht testet bist, darfst auch in kein Gasthaus rein!", stößt doch auf keinen fruchtbaren Boden. Soll jetzt leicht jeder Kellner auch noch eine Ausbildung zum Sanitäter machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben