Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mehr noch, es sind meisten diejenigen hin gegangen die dachten das sie gesund. Wer daran zweifelte ging vorsichtshalber gar nicht hin.
Heute hörte ich , dass einer dann in einer Gemeinde gekommen ist.
er sei nicht angemeldet......
warum er dann komme....
Na ja, seine Frau sei gerade positiv getestet worden :)
also, vereinzelt gibt´s dann nennen wir Sie " bekehrte?

Danke @Mitglied #366532 für die Mühe ! :up:

@Mitglied #170361

Aber in welchem Zusammenhang steht dieses Wort mit mir ? Weder leugne ich das Virus , noch missachte ich die Maßnahmen oder Vorschriften !

Dass kapieren sie ja nicht. Die setzen Kritik an der Regierung mit verweigern der Maßnahmen und leugnen von Corona gleich.

So war´s, da gebe nich Dir Recht, durch den Grossteil der Bevölkerung verursacht, eher rausgeschmissenes Geld....

Und natürlich gibst du wieder der dummen Bevölkerung die Schuld. Wem sonst...

Lass deinen Hass auf andere Menschen behandeln.

Heute hörte ich , dass einer dann in einer Gemeinde gekommen ist.
er sei nicht angemeldet......
warum er dann komme....
Na ja, seine Frau sei gerade positiv getestet worden :)
also, vereinzelt gibt´s dann nennen wir Sie " bekehrte?

Nur sinnlos. 1. ist er eh in Quarantäne und 2. sollte er ein paar Tage warten. Idealerweise kurz vor Ende der Quarantäne.

Meine Musterung hat seinerzeit keine 3 Minuten gedauert, da ist man davon ausgegangen dass der junge Mann in diesem Alter keine Mängel hat,war noch nicht so wie heute wo die Untauglichen bald in der Mehrheit sind. :lol:

Du wurdest beim "Alten Fritz" gemustert? Verstehe, damals machte man noch keinen IQ-Test. :unsure:

.... nachdem ich in so manchen (Telefon-)Gesprächen mit diversen Leuten immer wieder zu hören bekam, daß man sich knapp vor Weihnachten ggf. nicht in eine 10-tägige Quarantäne begeben will.
So argumentiert auch Herr. H. (Wien).
:hmm: ... mir erschließt sich die Ratio hinter einer solchen Haltung nicht. Die Quarantänisierung läuft ja ohnehin ungebremst weiter .... ;)
Da nehmen Menschen bewusst in Kauf, unwissentlich positiv zu sein, um mit ihren Angehörigen feiern zu können.
Also, solche Familienmitglieder bräuchte ich nicht...

So argumentiert auch Herr. H. (Wien).
:hmm: ... mir erschließt sich die Ratio hinter einer solchen Haltung nicht. Die Quarantänisierung läuft ja ohnehin ungebremst weiter .... ;)
Da nehmen Menschen bewusst in Kauf, unwissentlich positiv zu sein, um mit ihren Angehörigen feiern zu können.
Also, solche Familienmitglieder bräuchte ich nicht...

Genausowenig wie Covidverleugner und Impfgegner in der Familie. Da wird noch viel Freude aufkommen. :fies:

Genausowenig wie Covidverleugner und Impfgegner in der Familie. Da wird noch viel Freude aufkommen. :fies:
Wir haben einen vielfältigen und weiten Familienverband (eher "Verbände") ... von diesen beiden Kategorien gibt es aber niemanden darinnen.
Es gibt aber Menschen, die aufgrund medizinischer Gründe, wahrscheinlich diese Impfung nicht in Anspruch nehmen können.

Wir haben einen vielfältigen und weiten Familienverband (eher "Verbände") ... von diesen beiden Kategorien gibt es aber niemanden darinnen.
Es gibt aber Menschen, die aufgrund medizinischer Gründe, wahrscheinlich diese Impfung nicht in Anspruch nehmen können.

Gerade die ziehen nun die Arschkarte. Die Geimpften sind ab der Impfung fein raus und die Ungeimpften - egal, ob aus Dummheit oder medizinischen Gründen - haben den schwarzen Peter.

Sie werden es schwerer haben - aber ich rechne damit, dass die Einschränkungen und Regeln noch Monate gelten werden. Und - man kann selbst eben einiges beitragen - zum Schutz gefährdeterer Personen (insbesondere wenn dies zB die eigene Partnerin und/oder Familienangehörige sind).

Gerade die ziehen nun die Arschkarte. Die Geimpften sind ab der Impfung fein raus und die Ungeimpften - egal, ob aus Dummheit oder medizinischen Gründen - haben den schwarzen Peter.
abwarten. Wäre ein Spaß wen 50% nicht mehr in die Arbeit gehen dürfen, weil sie nicht geimpft sind. Machen dann die Geimpften die 3 fache
Arbeit?

... wenn ihm die Medienwirtschaft nicht jeden Raum eingeräumt hätte....
Ein Vollkoffer hat mehr Präsenz als 1000e vernunftgeleitete Expertinnen und Experten....

Man muss auch über die Medien und ihre Rolle in der Virulenz der Desinformation sprechen ....

Ich weiß es immer noch nicht !? Wer oder was ist ein Covididiot ? bzw WER beurteilt dass eine Person so tituliert werden kann / darf ?!

das ist natürlich schwer in eine absolut gültige definition zu giessen ...
für manche beginnt es schon bei den grippevergleichern und/oder mns-verweigerern
bis hin zu hartgesottenen aluhüten mit expertise zu verschwörungstheorien

aber vielleicht lässt es sich am besten an einem beispiel einer typischen vertreterin festhalten
die dame ist übrigens gesundheitssprecherin einer österreichischen kleinpartei und ärztin (!)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dass kapieren sie ja nicht. Die setzen Kritik an der Regierung mit verweigern der Maßnahmen und leugnen von Corona gleich.

Und natürlich gibst du wieder der dummen Bevölkerung die Schuld. Wem sonst...

Lass deinen Hass auf andere Menschen behandeln.

Nur sinnlos. 1. ist er eh in Quarantäne und 2. sollte er ein paar Tage warten. Idealerweise kurz vor Ende der Quarantäne.
Warum Hass?
78 % der Bevölkerung sind nicht Testen gegangen.
Wir verdienen jeden Monat, durch die Massnahmen zusätzliches Geld.

Nur zeigt die Nicht- Teilnahme der Bevölkerung an den Tests, dass die Mündigkeit der Bürger erheblich überschätzt wird.
Eher gleicht das ganze einem Kindergarten.
Leider, da wir auf diese Einnahmen lieber verzichten würden, wenn dafür der Virus im Griff wäre. Liebend gern!

Betr. dem Verhalten beim Test kann man dies auch anders lesen.......
Warum ist er nicht gleich testen gegangen?
In einer Gemeinde mit einer testquote von 65%!
Wo genau das Problem liegt, dass es einfach zu viele Ignoranten gibt.
Aber, gerne lasse ich mich beschuldigen.
Mancher sollte nur irgendwann mal versuchen seinen Horizont zu erweitern.

aber vielleicht lässt es sich am besten an einem beispiel einer typischen vertreterin festhalten
die dame ist übrigens gesundheitssprecherin einer österreichischen kleinpartei und ärztin (!)
eigentlich unglaublich, was die so alles verzapft. Abgesehen davon, daß sie bei fast jeder ihrer Parlamentsreden nur hysterisch umherschreit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben