Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine nachbarn haben mir heute via whats app ein foto geschickt, sonne, strand, meer.....von den malediven....herrlich
 
sichtlich und wohl ausser diskussion steigen die zahlen, je mehr leute sich entsprechende weniger an die geltenden regeln des lockdowns halten!
für grob geschätzt zwei drittel ist aber noch immer einhaltbar!
bitte um deine einschätzung zur entwicklung, wenn wie von dir vorgeschlagen gleich alle einschränkungen für alle personen fallen würden!
sinken sie dann wieder?
explodieren sie?
haben wir dann bald wieder die 10k neue fälle pro tag oder noch mehr?

Die Ansteckungen finden am Arbeitsplatz und im privaten Bereich statt. Die Ausgangsbeschränkung in der Nacht kann leicht umgangen werden, in dem man sagt man geht spazieren. Somit kann ich jeden besuchen den ich will.
Ich kenne absolut niemanden, der nicht jetzt auch schon irgendwelche Freunde oder Familie besucht. Also wozu dann noch die Ausgehbeschränkung?

Will man die Zahlen drücken, muss auch die Arbeit niedergelegt werden. Alles andere ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein sozusagen.
 
meine nachbarn haben mir heute via whats app ein foto geschickt, sonne, strand, meer.....von den malediven....herrlich

Früher flogen die Prolls auf DomRep, heute sind`s die Malediven.

Besonders "herrlich" stelle ich es mir vor, dort auf so einer kleinen Insel, kaum 30cm über dem Meeresspiegel, festzusitzen, weil

a) wie letztes Jahr sich die Covid19 inkl. Mutanten-Krise derart verschärft, dass keine Flieger mehr fliegen,
b) das Militär putscht, weil die Malediven ein politisch unsicheres Pflaster sind
c) Islamisten beschlossen haben, die freizügige Gottlosigkeit der Urlauber ins Visier zu nehmen und nach islamischem Recht zu bestrafen.

etc.

Diese Mini-Inseln (eine Kunstwelt für wohlstandsverwahrloste Proleten mit etwas Geld) sind autark keine Woche überlebensfähig. Süßwasser und Essen (möchte nicht wissen, wo zubereitet und gekocht) wird herangekarrt genauso wie die Kacke der UrlauberInnen per Boot weggekuttert wird.

Fazit: Nein Danke!
 
... ich habe das übrigens irgendwo kurz nach Weihnachten in den Printmedien gelesen - es dürfte bereits ziemlich viel Reiseverkehr auf den Linienflügen geben. ;)
Und jetzt kommt in einem Monat Ostern..... :cool:
 
Früher flogen die Prolls auf DomRep, heute sind`s die Malediven.

Besonders "herrlich" stelle ich es mir vor, dort auf so einer kleinen Insel, kaum 30cm über dem Meeresspiegel, festzusitzen, weil

a) wie letztes Jahr sich die Covid19 inkl. Mutanten-Krise derart verschärft, dass keine Flieger mehr fliegen,
b) das Militär putscht, weil die Malediven ein politisch unsicheres Pflaster sind
c) Islamisten beschlossen haben, die freizügige Gottlosigkeit der Urlauber ins Visier zu nehmen und nach islamischem Recht zu bestrafen.

etc.

Diese Mini-Inseln (eine Kunstwelt für wohlstandsverwahrloste Proleten mit etwas Geld) sind autark keine Woche überlebensfähig. Süßwasser und Essen (möchte nicht wissen, wo zubereitet und gekocht) wird herangekarrt genauso wie die Kacke der UrlauberInnen per Boot weggekuttert wird.

Fazit: Nein Danke!

Ich bin so eine "Prolline", die im Winter immer wieder ein paar Wochen auf den Malediven oder sogar auf noch abgelegeneren Inseln, wie Galapagos, verbringt. (Heuer leider wegen der Pandemie noch nicht.) Was b und c betrifft, so wurde auf den Malediven eine militaristisch und islamistisch orientierte Regierung abgewählt. Da sich niemand auf den Malediven den Ast absägen möchte, auf dem er/sie sitzt, ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass es zu Angriffen auf Touristen kommt - auch wenn ein großer Teil der Bevölkerung mit dem Islamischen Staat sympathisiert. Zu a, und im Unterschied zu Galapagos, wo das nächste ordentliche Krankenhaus am Festland ist und vielleicht vorher noch eine wegen der hohen Wellen rumpelige Fahrt mit dem Schnellboot zum nächsten Flughafen nötig ist (oder gar zum Hafen zum Umsteigen in irgendeinen Fischkutter), gibt es auf den Malediven gut ausgebaute Krankenhäuser (es ist immerhin ein eigener Staat) und ein gutes innerstaatliches Flugnetz (mit Wasserflugzeugen - also ist praktisch jede Insel erreichbar). Die Hotelinseln sind auch gut mit Waren aus aller Welt versorgt: Meist gehören mehrere Hotels zu einer Kette. Das auf der größten Insel hat dann im Inselinneren eine entsprechende Infrastruktur (Kühlhäuser und Lager, Meerwasseraufbereitungsanlage, usw.). Das Personal ist international, wobei gerade Personal aus Asien von der dortigen Hotellerie wesentlich höhere Standards gewohnt ist, als bei uns. (Ich möchte lieber nicht wissen, welcher Fraß bei unseren Schihütten den ohnehin zu betrunkenen Gästen vorgesetzt wird, die das nicht einmal merken.)
 
Jeder von uns gibt eine eidesstattiche Erklärung ab, dass er/sie niemanden ansteckt und schon ist die Pandemie beendet.
 
In Bezug zu politischen Entscheidungen und dem Threadthema "Einhalten von Maßnahmen" ist die derzeitige Situation durchaus beispielgebend.
Unser Kanzler Kurz hat in einem Interview einem Deutschen Reporter erklärt, dass der Rückgang der Infektionszahlen stagniert ist, weil sich die Bevölkerung nicht mehr diszipliniert an den Lockdown hält. Darum war er nicht mehr sinnvoll und das hat den Ausschlag für nun beginnende schrittweise Lockerungen gegeben. Es mache keinen Sinn, Beschränkungen aufrecht zu halten, an die sich immer weniger Menschen halten.

Super Beispiel, was für mich so viel bedeudet wie:
Wenn nur genug Menschen im Land die Geschwindigkeitsbegrenzungen ignorieren, werden sie schrittweise aufgehoben.
Wenn nur genug Menschen im Land ihrer Steuerpflicht nicht nachkommen wollen, werden die Steuern schrittweise aufgehoben.
...

Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Und in Düsseldorf darf man nicht mehr am Rhein stehen bleiben um zu verweilen. Nix mit Parkpank sitzen im freien. Strafbar. Was kommt noch? Sind diese Massnahmen ok?
 
Nix mit Parkpank sitzen im freien. Strafbar. Was kommt noch? Sind diese Massnahmen ok?
War heute in Budweis mit dem Auto beim Service. Da darf man nicht einmal ins Gebäude. Sollte 2 Stunden bei 7 Grad im Freien warten. Bin ins Čtyři Dvory Einkaufszentrum da durfte man sich nicht einmal den Bänken nieder setzen. Nachdem mich der Wachtdienst mehrmals auf die Verbotsschilder aufmerksam gemacht hat, habe ich es mir mit einem Bier auf dem Dumbo bequem gemacht da gab es kein Schild. Zur Zeit sind alle beklopft.
Habe mich auch noch mit der Polizei und den Soldaten dort unterhalten, die haben alle die Schnauze voll. Wegen des Notstands müssen sie pro Monat 150 Stunden unbezahlt Dienst machen da ist die Lust zu kontrollieren enden wollend.
 

Anhänge

  • Dumpo.jpg
    Dumpo.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 4
eher der Staat meine Pension nicht mehr zahlen kann.
Der Staat kann die Pensionen schon lange nicht mehr aus dem Pensionssystem zahlen und nimmt dafür andere Gelder.

Und beim Staat und Einhalten von Maßnahmen fällt mir noch auf, dass unsere Politiker alle super geschniegelt und gestriegelt aussehen, während das Volk monatelang nicht zum Friseur gehen konnte. Der Brite Boris gibt seine Pressekonferenzen wenigstens in einem Look, als hätte er sich mit dem Klobesen frisiert und Schere haben seine Fransen schon lange keine mehr gesehen - das nenne ich Vorbild!
 
War heute in Budweis mit dem Auto beim Service. Da darf man nicht einmal ins Gebäude. Sollte 2 Stunden bei 7 Grad im Freien warten. Bin ins Čtyři Dvory Einkaufszentrum da durfte man sich nicht einmal den Bänken nieder setzen. Nachdem mich der Wachtdienst mehrmals auf die Verbotsschilder aufmerksam gemacht hat, habe ich es mir mit einem Bier auf dem Dumbo bequem gemacht da gab es kein Schild. Zur Zeit sind alle beklopft.
Habe mich auch noch mit der Polizei und den Soldaten dort unterhalten, die haben alle die Schnauze voll. Wegen des Notstands müssen sie pro Monat 150 Stunden unbezahlt Dienst machen da ist die Lust zu kontrollieren enden wollend.

Hast du nicht immer wieder erwähnt, wie super alles in deinem gewählten Wohnort/Land ist und hast mitunter mitgezetert bezüglich der Maßnahmen, Regierung in Österreich? Deinem Bericht zufolge ist es aber keinesfalls besser als in Österreich. Soldaten zur Überwachung der Maßnahmen marschieren in Österreich jedenfalls (meines Wissens) in Einkaufszentren noch nicht herum.
 
Hast du nicht immer wieder erwähnt, wie super alles in deinem gewählten Wohnort/Land ist und hast mitunter mitgezetert bezüglich der Maßnahmen, Regierung in Österreich? Deinem Bericht zufolge ist es aber keinesfalls besser als in Österreich. Soldaten zur Überwachung der Maßnahmen marschieren in Österreich jedenfalls (meines Wissens) in Einkaufszentren noch nicht herum.
das ist nur in Budweis und die Soldaten strafen nicht es war nur der Wachdienst der sich wichtig machte. Bei mir in der Pampa habe ich diese Probleme nicht. Bei uns kennt jeder jeden und das Blockwartsystem ist schon eher ein deutsch/österreichisches Verhalten.
Soldaten zur Überwachung der Maßnahmen marschieren in Österreich jedenfalls (meines Wissens) in Einkaufszentren noch nicht herum.
kommt auch noch bei euch wen ihr 15000 Positive täglich habt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben