Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.... :unsure: .... oder/und.... 45-47 BEITRAGSJAHRE mit quasi Pensionsantritt zw. 60-65 Jahre.... :cool:
45 Jahre Hackln sind in 10 Jahren genug. Daher wäre ein abschlagsfreier Pensionsantritt mit 60 wünschenswert. ;) Mal schauen... Vielleicht auch schon mit 59 und Abschlägen im Zuge einer Altersteilzeitregelung. Schon alles ausgerechnet. Beim derzeitigen Stand der Dinge bleibt eh genug auch noch fürs wöchentliche Gspusi übrig. :mrgreen:

Zum Thema:

In verschiedenen Supermärkten soll in der Gemüseabteilung demnächst ein Auflauf von maskenlosen Protestlern stattfinden. Die Polizei befindet sich bereits in Lauerstellung. Die sollns ruhig kräftig abstrafen.
 
Offensichtlich liegt nun ein Beweis für die Wirksamkeit von MNS oder FFP2 vor, denn Österreich verzeichnet keinen einzigen Grippefall.

Ein schwacher Trost... Wir sind da in etwas hineingeschlittert, an dem wir noch länger zu nagen haben. Wie ein Experte (Drosten?) schon vor 1 oder 2 Wochen sagte und ich zu dem Zeitpunkt ohne Kenntnis seiner Aussage danach ebenfalls vermutete: Das Virus hat sich seit dem letzten März, als die Temperaturen danach im Steigen begriffen waren und sich das Leben dadurch vermehrt draußen abspielte, inzwischen ab der kälteren Jahreszeit und dem damit verbundenen Drinnenbleiben derart tief und weitläufig eingenistet, sodass wir die ganze Verseuchung nur mehr schwer in den Griff kriegen. Ein paar Monate wirds sicherlich schon dauern, bis durch die voranschreitenden Impfungen eine spürbare Besserung eintritt.

Einen Frühling wie letztes Jahr können wir uns jedenfalls abschminken.

Edit: "ab der kälteren Jahreszeit und dem damit verbundenen Drinnenbleiben" hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wissts, was ich nicht versteh? Es muss doch eine gemeinsame Grundlage geben, auf der jedes Virus aufbaut und die wir anzugreifen imstande sein müssten. Abgesehen von der recht simplen Beschaffenheit eines Virus.

Beispiel: Grundlage für unüberschaubar viele Vorgänge im Universum ist z. B. die Gravitation. Machte ich die nur ein ganz klein wenig schwächer oder stärker, hörten sogar viele Dinge auf zu existieren (siehe hier).

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, dass ich diese gemeinsame Basis aller Viren außer Gefecht setze. Mutationen bauen lediglich auf dieser Basis auf u.s.w.
 
So, jetzt nehme ich das selbst einmal in die Hand und schaue mir das genauer an.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Unschwer zu erkennen dürfte die Ribonukleinsäure (RNA) die Basis eines jeden Virus bilden. Deswegen sind auch die mRNA-Impfstoffe recht erfolgreich.

Man müssat halt nur a Möglichkeit finden, die RNA eines jeden Virus derart zu manipulieren, sodass sie ihre Funktionsfähigkeit verliert.

Wie das in der Praxis ausschauen soll? Da bin i leider überfragt. ;)
 
Ein paar Monate wirds sicherlich schon dauern, bis durch die voranschreitenden Impfungen eine spürbare Besserung eintritt.
und das alles nur unter der Voraussetzung, daß nicht demnächst bzw. in weiterer Folge solche Mutationen auftreten, bei denen die Impfung nicht wirkt. Sollte dies doch der Fall sein, haben wir sowieso "den Scherm auf"-
 
und das alles nur unter der Voraussetzung, daß nicht demnächst bzw. in weiterer Folge solche Mutationen auftreten, bei denen die Impfung nicht wirkt. Sollte dies doch der Fall sein, haben wir sowieso "den Scherm auf"-

Mit den mRNAs hat die Welt das ganz gut im Griff, wie mir scheint. ;) Dieser Impfstoff kann binnen weniger Wochen schnell an Mutationen angepasst werden.

Bezüglich viralem Geschehen sollte es eigentlich "Mutationen" und nicht "Mutanten" heißen. Unter einem Mutanten stelle ich mir ein hochentwickeltes Lebewesen mit 3 Armen, 4 Beinen und einem Kopf im Bauch wie im Schwarzenegger-Film Total Recall vor.

Anschober wird mir immer sympathischer (ohne Schmäh). Er hat schon lange nimmer die Bevölkerung öffentlich für ihr Mitwirken gelobt. Dies entspricht nur den Tatsachen. Die Bevölkerung ist scheißdrauf (nicht müde!) geworden. Nur spricht das Wort "scheißdrauf" halt niemand in der Öffentlichkeit aus.

Diverse Wirte lassen ihre Stammgäste beim Hintertürl rein. Der Stammgast sitzt dann im Dunkeln bei seinem weißen Spritzer. Natürlich ohne Abstand und ohne Maske.
 
Im Gegensatz zur Wirksamkeit einer Impfung sind unsere Maßnahmen derzeit einfach nur als lächerlich rückständig zu betrachten. Abstand halten, Maske tragen, en masse stets aufs Neue testen, Hände waschen. Regelrecht hinterwäldlerisch, weil wir für die breite Masse nix Anderes in petto haben.

Gut, diese Maßnahmen retten sicherlich zig Menschenleben, aber das kommt mir so wie damals vor, als man mit einer Trepanation Geisteskrankheiten heilen wollte.
 
nicht nur diverse Wirte ;)
gibt's dann meist auch :undweg:

I waß doch eh die gaunze Zeit instinktiv, dassd nach wie vor umanaundahurst. :mrgreen:

Ja hätte der liebe Herr Finanzminister die Branche in die ÖNACE-Liste aufgenommen und dadurch Zuschüsse gewährt, wäre ihm der Herr Gesundheitsminister dankbar dafür gewesen. So aber muss der liebe Herr Finanzminister selber seine Suppe auslöffeln mit seiner Frau, die seinen Laptop während der Untersuchung spazieren führt...
 
70% privater Bereich, 20% Arbeit. Das dürfte die Quote der Ansteckungen sein.

Klarerweise gibt dann auch beim Contact-Tracing niemand seine Kontakte an, sofern er an etwas Illegalem teilnahm. Oder man möchte ganz einfach nicht seine Freunde, die K1-Kontaktperson waren, von der Behörde für 10 Tage zuhause einsperren lassen.
 
also diese Aktion mit Laptop im Kinderwagen war ja an Deutlichkeit kaum mehr zu überbieten. Ich mußte das zweimal lesen, um einmal zu glauben.

Einfach den Laptop mit Truecrypt verschlüsseln und alle Zugänge (speziell den primären E-Mail-Account) lückenlos mit Zwei-Faktor-Authentisierung absichern (am besten noch mit einem Hardware-Token und vielen OTPs). Dann wäre der liebe Herr Finanzminister zumindest technisch aus dem Schneider gewesen.
 
Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber das rate ich wirklich jedem: Sicherts all Eure wichtigen Passwortzugänge (wo Finanzen und Image im Spiel sind) mit Zweifaktor ab. Insbesondere den E-Mail-Account, mit dem man sich bei einer Internetseite registriert. Piraten haben sonst ein Leichtes, wenn sie über Euren gekaperten E-Mail-Account Passwörter zurücksetzen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben