Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ein “Wir“ nicht unbedingt existiert, wird es mit dem Paroli bieten womöglich nicht so gut klappen.

Stimmt. Die Pandemie zeigt uns schonungslos, wieviele Charakterschweine und Egoisten auf der Welt umherlaufen.

Unlängst erst im 31er am Schottenring gesehen: Geht nach hinten in meine Nähe, fühlt sich in Sicherheit, setzt sich nieder und nimmt dann seine FFP2-Maske dauerhaft ab.

Am liebsten hätte ich zu ihm gesagt:

Heans, hobst Ihr an Freibrief in der Türkei?! Setzns die Maskn sufurt wieder auf, oder Sie kennan z Fuaß bis zum Augarten geh!

Langsam werd ich schon so narrisch mit Maskenverweigerern, dass es bald eine Keilerei gibt.

Im Zug nach Ceske Velenice bin ich eh schon mit einem aneinandergeraten, der glaubte, sich wegen Essen und Trinken im Zug ausbreiten zu dürfen...
 
@Mitglied #208544

Aus Deinen Beiträgen und der Intelligenz vermute ich, dass Du bei der Bezirkshauptmannschaft oder Ähnliches als Angestellte arbeitest und auch mit dem Contact-Tracing beschäftigt sein könntest.

Da wird doch gelogen, dass sich die Balken biegen. Immer weniger spielen mit. Keiner wird beim Erheben der Daten der Behörde sagen, dass er sich illegal an einem Treffen beteiligt hätte.

Und ehrlich gesagt: Ich würde es auch nicht tun, wenn ich wöchentlich mit einer finanziellen Spritze zu meinem Madl gegen Bezahlung fürs Ficken, Schmusen, Streicheln und Essen miteinander gehe. Hätte ihr der Herr Finanzminister einen Zuschuss gewährt, würden wir nur miteinander spazieren gehen.

Außerdem würde ich sie niemals in Bedrängnis bringen. Prostitution ist derzeit in einem Studio verboten. Gut, man könnte nun sagen, dass ich kein Kunde bin, weil wir nur miteinander im Studio aßen und befreundet sind, falls die Polizei kontrollieren sollte, aber das muss auch glaubhaft gemacht werden können.

Mir scheint, auch die Polizei ist es langsam leid, wie eine gestrenge Mutter den Kindern hinterherzurennen, weil diese Einschnitte mittlerweile völlig ausufernde Ausmaße annehmen. Jeder Mensch braucht Kontakt zu anderen Menschen und Körperwärme.

Edit: Darlegung abgeschwächt
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Sicherheit auf der "rechten" Seite, klar :cool:

Den Kickl kann man sowieso vergessen, seitdem er in die Opposition gehen musste. Wie ein deutscher Politiker einst sagte: "Opposition ist Scheiße". Am liebsten würde der Kickl noch heute als Innenminister hochberitten zu Pferde die Lobau mit einem Emblem an seiner Jacke durchstreifen und jedem, der einen etwas dunkleren Teint hat, Kreide schlucken lassen. :mrgreen:

Solche Leute kann man in der Pandemie vergessen, die nur wie eine beleidigte Leberwurscht revoluzzen.

Wichtiger wäre hierbei die wissenschaftliche Komponente, von der ich jedoch auch nicht mehr so ganz überzeugt bin, seitdem zahlreiche Wissenschaftler bezüglich des Virus durcheinanderreden.
 
auch nach Teilnahme an etwas Nicht-Illegalem geben viele die Kontakte nicht an, um andere damit nicht zum 10-Tage-Eingesperrtsein zu verdonnern.

Genau das ist der Fall.

Persönlich betrachtet könnte ich keine schlimmere Strafe als Quarantäne bekommen. Im Palmasola hams es dagegen fast noch besser...

Habe mich eh schon auf eine allfällige Quarantäne vorbereitet. Zigaretten sind im ausreichenden Maße vorhanden und beim Online Shop vom BILLA krieg ich alles, was das Herz begehrt. Man sollte ja auch dabei bedenken, dass man 39 Grad Fieber haben könnte und dann liefert kein Lieferdienst halt einen Mango-Fruchtsaft von Rauch, der zur Genesung beiträgt, sondern das kriegt man nur vom Supermarkt.

Außerdem frage ich mich schon lange Zeit, weshalb solch essentiellen Versorger wie Supermärkte nicht in staatlicher Hand liegen. Wenn es um so etwas Wichtiges wie die Lebensmittelversorgung der Bevölkerung geht, muss im Notfall entweder das Gesundheitsministerium oder das Bundesheer ohne Gewinnorientierung Gewehr bei Fuß stehen.
 
Zuletzt ging ich mit Wissen meiner chinesischen "Freundin" im Oktober 2020 bei einer Ungarin (Eljen a Magyar!) in der Schönbrunner Straße bei der U4 Längenfeldgasse fremd. Bei der Mimi. Die mag es überhaupt nicht, dass man ihr auf ihren schlanken Arsch klopft. :mrgreen: Ließ ich mir halt nur einen runterholen. Ein Quickie für freiwillige 60 Euro, der sich für sie ausgezahlt hat. Dafür war Ganzkörperabschlecken drin. ;)

Die Girls inserieren eh überall im Kontaktbazar. Allerdings nur mit Telefonnummer und ohne Adresse. Meine Freundin macht das gscheiter. Die braucht keine Inserate mehr, sondern die hat 4 oder 5 Stammkunden. Ruft ein Unbekannter an, geht sie nicht ans Telefon, denn es könnte ja ein Fanganruf von der Polizei sein. Obwohl ich das nicht glaube. Die Polizei ist ja auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen und weiß ganz genau, dass das Geschäft im Hintergrund weitergeht. Außerdem sind viele Bedienstete der Polizei auch in das Rotlichtmilieu involviert und drücken deshalb ein Auge zu. Ich kenne sogar einen User hier aus dem Forum, der beim Morddezernat beschäftigt ist und regelmäßig ins Puff in die Wichtelgasse in Ottakring ging. :mrgreen:

Also was solls... ;)

Edit: Wo kein Kläger, da kein Richter. Und seien wir uns mal ehrlich: Auch Richter treiben es zuweilen zu bunt, als ich ihn einst neben mir im Zug nach Eggenburg auf seiner Heimreise vom Arbeitstag ohne Berücksichtigung des Datenschutzes am Laptop arbeitend sitzen sah. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns a Weh bezüglich der Pandemie gebrauchen können, rufens mich halt an. Die Telefonnummer steht allerdings nur ausgewählten Teilnehmern zur Verfügung. Im Gespräch erläutere ich Ihnen die Höhen und Tiefen der derzeitigen Situation. Des Weiteren hauen wir uns auf ein Packl zusammen, damit wir das Gröbste schnell beseitigen.

Wir wurschtln ned herum, sondern kümmern uns drum. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Demos werden nicht genehmigt. Demos können höchstens untersagt werden, mehr nicht.
Dann soll die Polizei bei untersagen Demos gefälligst ordentlich einschreiten.

Jetzt wird gleich die Frage aufkommen, was unter "ordentlich" zu verstehen ist. Tränengas versprühen, wenns nicht anders mehr geht. Den Dialog hat sie längst vergeblich gesucht.
 
Ihr lassts Euch von den Demonstranten bis zum St. Nimmerleinstag foppen. Fahrts einmal ordentlich drein, sonst fassen die das als Persilschein auf, dass sie damit immer weitertun dürfen. Sag das dem Pürstl.
 
@Mitglied #4975 - deine Vermutung ist falsch bezüglich meinem Berufsfeld. Ich arbeite nicht auf einer Bezirkshauptmannschaft oder ähnlichem. :)
 
Seit Monaten predige ich hier in diesem Thread, dass die Strafen endlich erhöht werden sollen. Auf die Eigenverantwortung der Bürger kann sichtlich geschissen werden! Endlich einmal hat sich das Ministerium dazu erbarmt, die Strafe von 25 auf 90 Euro zu erhöhen. Sollte Sektionsleiter Dr. Kathrein dahinterstecken, meine Hochachtung. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Bekannt aus dem Bürgeranwalt letzter Woche.

Es nutzt aber nix, wenn ich einen Maskenverweigerer vorwarne, der danach die Maske brav über die Nase gibt und gleich ums nächste Eck wieder drauf pfurzt.

Ich erwarte mir in Zukunft, dass bei einer absichtlichen oder unabsichtlichen Maskensündigung sofort eine Strafe im Ausmaß von 300 Euro fällig wird. Danach "vergessen" die Leute nicht mehr auf das korrekte Aufsetzen der FFP2.
 
Jetzt wird gleich die Frage aufkommen, was unter "ordentlich" zu verstehen ist. Tränengas versprühen, wenns nicht anders mehr geht. Den Dialog hat sie längst vergeblich gesucht.

Da gibt's nur ein Problem - es gibt kaum Atemschutzmasken. Also Tränengas fällt flach.

Abgesehen davon, sind wir froh in einem Land zu leben, wo die Polizei nicht mit Tränengas, Gummigeschossen und Prügel gegen Demonstranten vorgeht bzw vorgehen muss.
 
Da gibt's nur ein Problem - es gibt kaum Atemschutzmasken. Also Tränengas fällt flach.

Abgesehen davon, sind wir froh in einem Land zu leben, wo die Polizei nicht mit Tränengas, Gummigeschossen und Prügel gegen Demonstranten vorgeht bzw vorgehen muss.

Das Bundesheer hält genügend ABC-Schutzmasken für den Ernstfall vorrätig.

Wenn Demonstranten ohne Maske und Sicherheitsabstand versammelt auf die Straße gehen, handelt es sich zuweilen um einen Straftatbestand im Sinne der COVID-Vorschriften.

Leute wie der ärztliche Demonstrant aus der Steiermark können dafür sogar eingesperrt werden.

Es geht den Leute eigentlich nur um Eines: Ich bin etwas Besonderes und möchte das auch zeigen.

Niemand ist etwas Besonderes und kann durch jeden ersetzt werden. In Wien gehört es schon quasi zum guten Ton, dass man bei einer Rot zeigenden Ampel den Fußgängerübergang überquert und nachts ohne Licht mit dem Rad fährt. Das sind keine besonderen Leute, sondern nur Idioten, die mit der Masse mitschwimmen. Ganz abgesehen davon, dass man sich selbst etwas Gutes tut, wenn man bei Dunkelheit am Rad als schwächerer Verkehrsteilnehmer mit dem Licht fährt und dadurch einem möglichen Unfall mit einem Auto entgeht.
 
Das Bundesheer hält genügend ABC-Schutzmasken für den Ernstfall vorrätig.

Wenn Demonstranten ohne Maske und Sicherheitsabstand versammelt auf die Straße gehen, handelt es sich zuweilen um einen Straftatbestand im Sinne der COVID-Vorschriften.

Nein es ist ein Verwaltungsübertretung.

Keiner wird außerdem gezwungen hinzugehen. Sind alle freiwillig dort. Sowas muss und kann eine Gesellschaft verkraften. Sonstige Vögel verkraftet die Gesellschaft ja auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben