Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichts als Lügen von dir.
Gefuuuunden:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Da bei diesen Durchgang rechts steht eine ganze Bagage. Ausgerüstet. Einer von denen kommt dann hinzu und die zwei die von hinten nachkommen, die dem dann nachrennen, sind erst ganz genüsslich nebenhergewatschelt. Erst wie die Sache vorbei war haben die mal ihren Hintern hochbekommen.
Anhang anzeigen 8546418
Da, ich hab es dir sogar eingekreist.

Waren die Fotografen jetzt schuld? Ist es gar eine False Flag Aktion der Antifa? o_O

edit:
Ein Polizeiauto fuhr sogar dicht nebenan, was man am Lichtkegel und ein paar Sekunden vorher sehen kann. Jetzt schreib bitte nochmal, dass da keiner früher einschreiten hätte können.... oder wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefuuuunden:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Da bei diesen Durchgang rechts steht eine ganze Bagage. Ausgerüstet. Einer von denen kommt dann hinzu und die zwei die von hinten nachkommen, die dem dann nachrennen, sind erst ganz genüsslich nebenhergewatschelt. Erst wie die Sache vorbei war haben die mal ihren Hintern hochbekommen.
Anhang anzeigen 8546418
Da, ich hab es dir sogar eingekreist.

Waren die Fotografen jetzt schuld? Ist es gar eine False Flag Aktion der Antifa? o_O


Die kommen doch eh gleich nachdem sie merken da stimmt was nicht. Das Ganze passiert innerhalb weniger Sekunden. Teleportation funktioniert nicht.

Dass die Fotografen selbst Schuld sind habe ich aber auch nicht behauptet, nur dass nicht immer die Polizei dann eben steht. Hier schon und es wurde auch gleich eingeschritten.
 
Die kommen doch eh gleich nachdem sie merken da stimmt was nicht. Das Ganze passiert innerhalb weniger Sekunden. Teleportation funktioniert nicht.

Dass die Fotografen selbst Schuld sind habe ich aber auch nicht behauptet, nur dass nicht immer die Polizei dann eben steht. Hier schon und es wurde auch gleich eingeschritten.

Als würde ein Feuerwehrler vor einem brennenden Haus stehen und auf die Frage, warum er nur untätig dastehen würde, antworten: "Es brennt nicht".

Ich glaub ich mach das Popcorn jetzt schon für morgen/heute.
 
Als würde ein Feuerwehrler vor einem brennenden Haus stehen und auf die Frage, warum er nur untätig dastehen würde, antworten: "Es brennt nicht".

Weiß ja nicht wo du jemand untätig rum stehen siehst? Du solltest an deiner Wahrnehmung arbeiten. Nicht nur dass du mit dem Lesen ein Problem hast, auch mit dem Sehen offensichtlich.
 
Lass dich mit 60 einvernehmlich kündigen.
dann stehst du die letzten 5 Jahre so durch
Grundsätzlich gleicht die Arbeit einem Hobby. ;) Allerspätestens jedoch mit 62 und Abschlägen. Dann sollte auch schon das 1-2-3-Ticket langsam verfügbar sein, damit man in der Pension mit seiner Zeit was anzufangen weiß. Mit ÖBB und Ceske Drahy mal auf einen velky Zadek nach Bratislava fahren u.s.w. ...

Zum Virusgeschehen:

Lustig is des nimma. Mir hängts ehrlich gsogt scho zum Hois auße. Mochts endlich die Wirtsheisa auf, kruzifix noch amoi!

Ja, aber die Intensivstationen...

Nix aber! Dieses Theater geht jetzt schon über 1 Jahr dahin und zerstört sukzessive Existenzen!
 
Wir stecken echt in einem Dilemma. Die Wirtschaft übt (berechtigterweise) bereits einen derartigen Druck auf die Regierung aus, sodass sie Notlösungen aus dem Hut zaubert: Das Öffnen der Schanigärten. Ringsherum (Spanien, Serbien, Italien) sitzen sie gemütlich in den Kaffeehäusern bei einer Melange und wir Deppen ringen um jeden Millimeter Normalität.

Wie soll das mit den Schanigärten funktionieren? Mit dem Öffnen streichen sie den Wirtsleuten vielleicht die Zuschüsse oder schrauben sie runter. Die Umsatzeinbußen liegen sicherlich bei über 50% - für jene mit Schanigarten. Diejenigen ohne schauen durch die Finger. Da kann doch keiner überleben. Und wenns regnet? Müssen dann die Gäste ihr Schnitzel einpacken und hamgeh? Oder wenn die Blase drückt. Darf der Gast dann statt im Gasthaus nur draußen wischerln? Wie soll das bei einem Wirtshaus ohne Schanigarten ablaufen? Liefert dann ein Veranstalter das Essen in einen Pop-up-Schanigarten im Stadtpark?

Fragen über Fragen...

Edit:

Ich wart schon auf den Ketchup-Effekt von der dänischen Präsidentin und vom Basti. Wann kommt endlich der Schwall? Im Jahre 2025? Zahts au beim Impfen und setzts die Lieferfirmen unter Druck! Vertraglich zig Millionen Dosen vereinbaren und dann nur 2 Drittel liefern. Hamma schon gern... Dann müssen sie eben wegen Vertragsbruch Strafe zahlen. Traut sich jedoch niemand einzufordern, da wir von den Pharmaunternehmen abhängig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die Intensivstationen...
was war das für eine Aufregung? Bis der Erste nach Österreich kommt ist er entweder tot oder wieder gesund.

Vertraglich zig Millionen Dosen vereinbaren und dann nur 2 Drittel liefern. Hamma schon gern... Dann müssen sie eben wegen Vertragsbruch Strafe zahlen. Traut sich jedoch niemand einzufordern, da wir von den Pharmaunternehmen abhängig sind.
was hast du erwartet wen die Mutti eine unfähige Politikerin als Chefin nach Brüssel schickt?
 
Wir stecken echt in einem Dilemma. Die Wirtschaft übt (berechtigterweise) bereits einen derartigen Druck auf die Regierung aus, sodass sie Notlösungen aus dem Hut zaubert: Das Öffnen der Schanigärten. Ringsherum (Spanien, Serbien, Italien) sitzen sie gemütlich in den Kaffeehäusern bei einer Melange und wir Deppen ringen um jeden Millimeter Normalität.

.... und auch in KROATIEN :fies: Übrigens ISTRIEN ist jetzt kein Risikiogebiet mehr :hurra:
 
Wer mit den geplanten Änderungen des Epidemigesetzes nicht einverstanden ist kann eine Stellungnahme abgeben. Habe sehr interessante Begründungen (auszugsweise) eines Juristen gefunden die ich hier zitiere weil besser kann man es nicht schreiben:

Die geplanten Gesetzesänderungen stellen neuerlich nicht gerechtfertigte, unverhältnismäßige und daher völlig unzulässige Eingriffe in die österreichische Verfassung dar und hebeln auch die im Verfassungsrang stehenden Grundrechte rechts- und verfassungswidrig aus. Der Versuch über Verordnungsermächtigungen und über den behördlichen Verordnungsweg die Grund- und Freiheitsrechte zu unterminieren, bedeutet auch einen Bruch der Gesamtverfassung, Dieser wäre nach § 44 Abs 3 B-VG zwingend der „Abstimmung des gesamten Bundesvolkes zu unterziehen“.

Mit dem neuen Entwurf soll bereits eine Zusammenkunft von zumindest vier Personen aus zumindest zwei Haushalten, genügen, um den Veranstaltungsbegriff zu erfüllen und eine Anzeige- oder Bewilligungspflicht auszulösen. Damit werden zahlreiche der oben genannten Freiheits- und Grundrechte missachtet und die Ghettoisierung ganzer Bevölkerungsteile auf einzelne Bürger heruntergebrochen. Der Einschluss von Minderjährigen in diese Zahl ist bloß ein zusätzlicher Akt der autokratischen und diktatorischen Willkür und menschlichen Grausamkeit.

Das Vorhaben, Epidemiegebiete für 100% der Bevölkerung willkürlich und nicht evidenzbasiert festzulegen, obgleich Coronaviren nachweislich für etwa 99,8 % der Bevölkerung ungefährlich sind, ist schlechthin nicht bloß abzulehnen., sondern völlig intolerabel.
(Berechnungen von Herrn Prof. Dr. Ioannidis folgend, ergibt sich unter Verwendung von 50 internationalen Einzelstudien, eine globale IFR von 0,24% und für unter 70-Jährige konnten 0,04% ermittelt werden;

Die immensen Kollateral- und Folgeschäden stehen in keinerlei vertretbarem Verhältnis zur Bedrohung des unwissenschaftlichen und nicht definierbaren Begriffs des „neuen Coronavirus“ gem § 1 Abs 1 EpiG, das weder hochgefährlich noch neu ist. Alle Viren mutieren natürlich im Laufe der Zeit, und Sars-CoV-2 bildet hier keine Ausnahme. Seit der ersten Identifizierung des Virus Ende 2019/Anfang 2020 sind Abertausende Mutationen aufgetreten.

Wer künftig an einer nicht genehmigten „Veranstaltung“ gem § 15 EpiG, die bereits ab 4 Personen vorliegen soll, teilnimmt, hat mit einem Bußgeld von bis zu € 1.450,00 oder 4 Wochen Ersatzfreiheitsstrafe zu rechnen. Wem die Organisation eines Spazierganges mit 3 Freund*innen, Verwandten oder Bekannten unterstellt wird, hat mit bis zu € 30.000,00 oder 6 Wochen Ersatzfreiheitsstrafe zu rechnen.
Die zielgerichtete und verfassungswidrige Aushebelung der oben zitierten Versammlungsfreiheit (Art 12) und der Meinungs- und Kommunikationsfreiheit (Art 13 Abs 1) kommt einem neo-austrofaschistischen Staatsstreich von oben herab gleich,
Bürger*innen können ab nun auch ohne drohenden Zusammenbruch der medizinischen Versorgung, der nie eingetreten ist, in ihren Wohnghettos einkaserniert werden. Ausgangsbeschränkungen sind jetzt einfach so zulässig; also einer „nicht mehr kontrollierbaren Verbreitung“ bedarf es natürlich schon.
Die Voraussetzung einer Epidemie kann demnach auch schon bei einem »KURZ«en Auftritt eines Virus vorliegen. Da Menschen seit Menschen Gedenken stets Herpesviren (~ 98 %), Papillomaviren (~75%), Adenoviren und Coronaviren (Erkältungen und Lungenentzündungen), Influenzaviren aber auch H-IV uvm in sich beheimaten und bewirten, liegt eine solche Voraussetzung de facto immer vor.
 
weil besser kann man es nicht schreiben
das glaub ich Dir auf's Wort.
Alleine schon der Vergleich mit Herpes- und Papillomaviren sagt eh schon alles.
Das Zitieren weiterer ähnlich schwachsinniger Textstellen erspare ich mir.
Und wenn Du schreibst, daß dieser Text aus der Feder eines Juristen stammt, dann kann man echt nur sagen, daß offenbar nicht mal ein Studium vor Dummheit schützt.

Frage an Dich zum Schluß: bist Du noch gar nicht auf einer der heutigen Demos ?
 
das glaub ich Dir auf's Wort.
Alleine schon der Vergleich mit Herpes- und Papillomaviren sagt eh schon alles.
Das Zitieren weiterer ähnlich schwachsinniger Textstellen erspare ich mir.
Und wenn Du schreibst, daß dieser Text aus der Feder eines Juristen stammt, dann kann man echt nur sagen, daß offenbar nicht mal ein Studium vor Dummheit schützt.

Frage an Dich zum Schluß: bist Du noch gar nicht auf einer der heutigen Demos ?

Bestimmt wieder so ein Müll von "Anwälte für Aufklärung"...
 
Zurück von Wien mit einem nach diesem Posting zu verspeisenden Schnitzel im Gepäck. Jaja, der liebe Abstand... Der fällt den Leuten irrsinnig schwer. Alle gehen sie nebeneinander am Gehsteig, kein Platz dazwischen beim Vorbeigehen. Gut, das sollte kein so großes Problem sein, solange kein Kranker direkt ins Gesicht hustet oder niest.

Bei der Straßenbahnhaltestelle verabschiedete sich eine Gruppe von befreundeten jungen Erwachsenen. Als Abschiedsgruß berührten sie ihre Fingerknöchel. Danach erfolgten Umarmungen und Bussis.

Is des wirklich so schwer, des zum kapiern, wos ma mochn soi und wos ma bleibn lossn soi? Afocher ois Schuach zuabindn. Jetzt wundert mi nix mehr. Österreich gleicht in verhaltensepidemiologischer Hinsicht einem Entwicklungsland. :mrgreen:
 
Dieses Wochenende gönne ich mir zum ersten Mal seit November wieder einmal einen Grillteller mit einem gemischten Salat und Joghurtdressing. Und zwar vom Brigittenauer Stadl im Zuge einer Abholung
Schnitzelboxen vom Karlsplatz und vom Reumannplatz. Hängan ma scho zum Hois auße.
Zurück von Wien mit einem nach diesem Posting zu verspeisenden Schnitzel
Oje Oje :mrgreen: :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben