Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich soll mich an Maßnahmen halten, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann
Dein Problem .......

Da der VfGH die Entscheidungsgrundlage teilweise als nicht erkennbar eingestuft hat

Deine Behauptung hält einem Faktencheck nicht stand.
Die Einwände, die der Verfassungsgerichtshof im Oktober gegen die Bestimmungen anführte, sind außerdem nur formaler Natur gewesen und stellen nicht die Maßnahmen als solche infrage
 
Nach 12 Monaten muss dies beantwortet werden können.
Sagen wir "sollte".
Leider ist die Faktenlage infolge überforderten / unzulänglichen / dilettantischen / hilflosen Contact Tracings und der weitest verbreiteten Herumlü... ähhh -druckserei der Infizierten und Getraceten unzureichend und unnötig lückenhaft und aussageschwach.
 
Leider ist die Faktenlage infolge überforderten / unzulänglichen / dilettantischen / hilflosen Contact Tracings und der weitest verbreiteten Herumlü... ähhh -druckserei der Infizierten und Getraceten unzureichend und unnötig lückenhaft und aussageschwach.
Die Corona - App wäre ein Instrument gewesen, mit dem man die Kontaktverfolgung hätte unterstützen können. Die ist aber durch eine Lügen - und Hetzkampagne abgewürgt worden.
 
Jetzt möchte ich einmal genau wissen, woran es gelegen hat, dass wir kein Corona-Spital errichteten. Die Chinesen schafften es in Wuhan doch auch. Binnen weniger Tage. Ließen Personal einfliegen und behandelten die Patienten.

ein ganz unaufgeregter versuch einer erklärung:
ein‘wuhan-spital‘ hat es bei uns im lockdown1 sogar gegeben - in der messe wien wurde ein notspital für die betreuung leichterer coronafälle mit 2.000 betten errichtet und gottseidank nie benötigt!

eine intensivstation zu errichten, erfordert zuerst einmal neben geld das dafür erforderliche fachpersonal! das können wir leider weder bei amazon, noch bei alibaba und schon gar nicht im kaufhaus österreich bestellen!

ja, china konnte landeseigenen ärzte einfliegen, weil das land nicht flächendeckend so stark betroffen war - in österreich wird’s da ohne zweifel schwierig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist das Risiko einer Übertragung im Freien?
Nach 12 Monaten muss dies beantwortet werden können.

Solange man nicht länger als 15 Minuten dicht beinander steht ist die Übertragung im Freien so gut wie ausgeschlossen.


Auch aus Deutschland einige da gewesen wie es scheint.

Dass die Deutschen dir größte Migranten Gruppe in Österreich sind, ist dir schon auch bewusst? Die sind also schon da.

Gewaltbereit waren halt, wie immer, nur die Linken. Was sonst?

Bis auf die paar Hooligans und Rechtsradikalen, wobei beides oft einher geht, sind die Demonstranten auch friedlich.
Das kann man von der Antifa halt nicht behaupten.
 
Dass die Deutschen dir größte Migranten Gruppe in Österreich sind, ist dir schon auch bewusst? Die sind also schon da.

Ja ja, laaaaber nich' ...
Heinrich Fiechtner, Stephan Bauer und Martin Lejeune plus Gefolgschaft wurden alle gesichtet gestern.
Übrigens alle davon aus dem extrem rechten, verschwörungsideologischen Kreisen.

Bis auf die paar Hooligans und Rechtsradikalen, wobei beides oft einher geht, sind die Demonstranten auch friedlich.
Das kann man von der Antifa halt nicht behaupten.

Trollolololololo.
Typisches rechtspopulistisches Geschwätz. Die Antifa hat EURE Aufgabe gemacht und war auch erfolgreich, bis sie mal wieder niedergeknüppelt wurde und den Nazis den Weg geebnet hat.
 
Was für ein Problem hast du eigentlich!???
Mit den Einschränkungen ein weitaus geringeres als mit Vorgaben missachtenden Menschen.
eine intensivstation zu errichten, erfordert zuerst einmal neben geld das dafür erforderliche fachpersonal! das können wir leider weder bei amazon, noch bei alibaba und schon gar nicht im kaufhaus österreich bestellen!

Somit stand China im Vergleich zu Österreich genügend Geld, intensivmedizinische Ausstattung und das entsprechend ausgebildete Personal zur Verfügung.
 
Ja ja, laaaaber nich' ...
Heinrich Fiechtner, Stephan Bauer und Martin Lejeune plus Gefolgschaft wurden alle gesichtet gestern.

Die Herren sagen mir nichts, muss und kann ja auch nicht jeden kennen. Aber was haben die Herren mit der Behauptung zu tun, dass angeblich auch Deutsche unter den Demonstranten waren? Na logisch werden auch deutsche drunter sein, leben ja knapp 200.000 davon in Österreich.
Stell dir vor, sogar Afghanen und Syrer waren unter den Demonstranten...

Übrigens alle davon aus dem extrem rechten, verschwörungsideologischen Kreisen.

Hab ja nicht behauptet, dass die nicht vorhanden sind...


Typisches rechtspopulistisches Geschwätz. Die Antifa hat EURE Aufgabe gemacht und war auch erfolgreich, bis sie mal wieder niedergeknüppelt wurde und den Nazis den Weg geebnet hat.

Aja wo genau waren sie denn erfolgreich? Die Antifa hat sich mal wieder nicht an die Regeln gehalten. Sich mit Hooligans und der Polizei angelegt. Im Nachhinein wird dann geweint und gejammert.
Aber schon klar, Schuld sind immer die anderen.
Aber man merkt halt bei dir schön, in welchen Dunstkreis du dich bewegst.

naja, Küssel und Kickl sind ja nicht grad nur irgendwer, oder?

Was ist dann dem Satz, dass Hooligans und Rechtsextreme unter den Demonstranten waren, nicht zu verstehen?

Wobei ich mit schwer tue, den Kickl in einen der beiden Lager einzuteilen. Rechtsextrem ist dann doch eine andere Liga als ein rechter Politiker.
 
Die Herren sagen mir nichts, muss und kann ja auch nicht jeden kennen. Aber was haben die Herren mit der Behauptung zu tun, dass angeblich auch Deutsche unter den Demonstranten waren?

Rate mal, wie die nach Österreich gekommen sind.

Aja wo genau waren sie denn erfolgreich? Die Antifa hat sich mal wieder nicht an die Regeln gehalten. Sich mit Hooligans und der Polizei angelegt. Im Nachhinein wird dann geweint und gejammert.
Aber schon klar, Schuld sind immer die anderen.

1. Sie haben den Maßnahmenverweigerer, Coronaleugner, Verschwörungstheoretiker, Rechtsextremisten, Antisemiten, Neonazis und Holocaustrelativierer eine Blockade gestellt bevor sie von der Polizei "entfernt" wurden, mit Pfefferspray und Prügel (triggert dich das?). Etwas, was die Aufgabe der Polizei sein sollte.

2. Die Radfahrerblockade wurde zuvor schon angegangen von der rechten Brut. Alles auf Video festgehalten.
Oder einfach mal selbstständig da durchscrollen:

Aber man merkt halt bei dir schön, in welchen Dunstkreis du dich bewegst.

Ja ja, man merkt auch anhand deiner Beiträge was für ein strammer Demokrat du bist. Ein perfektes Beispiel dafür, was bei unserer Polizei alles falsch läuft.
 
Ich versuchs mal mit zurück zum Thema:
Zu Beginn des Threats im April vorigen Jahres hab ich noch geschrieben dass mich das Einhalten der Maßnahmen nicht all zu viel Überwindung kostet, inzwischen hat sich das doch geändert. Ich bin einer von den Glücklichen die Covid ohne jegliche Sympthome hatten - Einhalten von Maßnahmen zum Eigenschutz fällt für mich komplett weg. Bei der Bahnfahrt nuckel ich knapp 2 Stunden an einem Bier um der Maske zu entkommen, private Zusammenkünfte meide ich ebenso nicht mehr. Inzwischen kann jeder der es möchte sich immer und überall mit einer korrekt aufgesetzten FFP2 Maske schützen ohne ungut auf zu fallen. Ich sehe es immer weniger ein Einschränkungen hinnehmen zu müssen die sachlich auf wackeligen Spinnenbeinen stehen.
 
Ich versuchs mal mit zurück zum Thema:
Zu Beginn des Threats im April vorigen Jahres hab ich noch geschrieben dass mich das Einhalten der Maßnahmen nicht all zu viel Überwindung kostet, inzwischen hat sich das doch geändert. Ich bin einer von den Glücklichen die Covid ohne jegliche Sympthome hatten - Einhalten von Maßnahmen zum Eigenschutz fällt für mich komplett weg. Bei der Bahnfahrt nuckel ich knapp 2 Stunden an einem Bier um der Maske zu entkommen, private Zusammenkünfte meide ich ebenso nicht mehr. Inzwischen kann jeder der es möchte sich immer und überall mit einer korrekt aufgesetzten FFP2 Maske schützen ohne ungut auf zu fallen. Ich sehe es immer weniger ein Einschränkungen hinnehmen zu müssen die sachlich auf wackeligen Spinnenbeinen stehen.
Ich gratuliere dir zu deiner tollen Erkenntnis! Hoffentlich werden noch mehr wach, so wie du!
 
Rate mal, wie die nach Österreich gekommen sind.

Zug, Bus, Flugzeug... Nichtsdestotrotz scheinst du auszublenden, dass es auch hier lebende Deutsche gibt.

1. Sie haben den Maßnahmenverweigerer, Coronaleugner, Verschwörungstheoretiker, Rechtsextremisten, Antisemiten, Neonazis und Holocaustrelativierer eine Blockade gestellt bevor sie von der Polizei "entfernt" wurden, mit Pfefferspray und Prügel (triggert dich das?). Etwas, was die Aufgabe der Polizei sein sollte.

Die Blockade hat nur dazu geführt, dass die Demo dann über die Wiese ausgewichen ist, wo Familien waren, welche verschreckt wurden. Ja sehr erfolgreich die Blockade.
Soweit ich das von den Videos gesehen habe, wurde Pfefferspray usw eingesetzt und Linke und Rechte zu trennen, welche sich lieb hatten. Natürlich behauptet die Antifa, die Polizei wäre auf sie los gegangen. Nichts neues.

2. Die Radfahrerblockade wurde zuvor schon angegangen von der rechten Brut. Alles auf Video festgehalten.
Oder einfach mal selbstständig da durchscrollen:

Natürlich sind die Rechten auf die Antifa losgegangen. Da die Antifa ja so friedlich ist, besteht doch gar nicht die Möglichkeit dass es umgekehrt war.

Oder wie bei den Fußballfans - zwei die es so wollten.

Das die Antifaleute alles andere als Kämpfer sind, ist halt eine andere Geschichte.


Ja ja, man merkt auch anhand deiner Beiträge was für ein strammer Demokrat du bist. Ein perfektes Beispiel dafür, was bei unserer Polizei alles falsch läuft.

Du bist halt ziemlich verblendet. Aber das ist ja nichts neues im Dunstkreis der Antifa.
 
Zug, Bus, Flugzeug... Nichtsdestotrotz scheinst du auszublenden, dass es auch hier lebende Deutsche gibt.

Sag mir jetzt bitte, was deine Behauptung jetzt überhaupt zur Diskussion beiträgt....

Die Blockade hat nur dazu geführt, dass die Demo dann über die Wiese ausgewichen ist, wo Familien waren, welche verschreckt wurden. Ja sehr erfolgreich die Blockade.
Soweit ich das von den Videos gesehen habe, wurde Pfefferspray usw eingesetzt und Linke und Rechte zu trennen, welche sich lieb hatten. Natürlich behauptet die Antifa, die Polizei wäre auf sie los gegangen. Nichts neues.

Achso, die Antifa ist jetzt schuld, weil die Rechtsextremen Idioten unschuldige Familien belästigt haben. Ist klar...

Du interpretierst da etwas nicht dagewesenes rein. Ich frage mich nur warum die Antifa zurückgedrängt wurde, während die Rechtsextremisten "weiterspazieren" durften.

Natürlich sind die Rechten auf die Antifa losgegangen. Da die Antifa ja so friedlich ist, besteht doch gar nicht die Möglichkeit dass es umgekehrt war.

Und wieder dasselbe wie bei deiner letzten Eskapade, wo siehst du hier Aggressionen seitens der Radfahrer? Ich könnte ja auch zig Videos posten wo wieder Fotografen usw. angegangen wurden. Inklusive Diffamierungen mittels Schilder.

Du bist halt ziemlich verblendet. Aber das ist ja nichts neues im Dunstkreis der Antifa.

Du bist ja ein toller Menschenskenner. Ich hatte noch nie was mit der Antifa zu tun, geschweige denn unterstütze sie. Mich kotzt es nur an, dass ich auf die Antifa zählen muss, dass überhaupt Gegenwehr kommt gegenüber den verwirrten Geister welche da mitlaufen. Und wenn die Antifa dann weggezehrt wird, während man symbolisch mit den Dussln mitläuft, Fotos von Fistbumps zwischen Demonstranten und der Polizei geteilt werden, Reporter und Fotografen tätlich attackiert werden während die Polizei zuschaut; Reichsflaggen, Transparente mit Deutschland- und Österreichflagge mit der Aufschrift "Wir sind das Volk" und Judensterne mit irgendwas wie "Impfen macht frei" nicht sofort entfernt oder zur Anzeige gebracht wird...
Was für eine Nachricht sendet man da an die Öffentlichkeit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben