- Reaktionen
- 12.504
- Checks
- 5
Dass wir keinen normalen Sommer 2021 erleben, war von vornherein klar. Im Bürgeranwalt lief gerade eine Diskussion übers Impfen. Ein Chaos von A-Z. Sowohl beim Impfen als auch bei sonstigen Maßnahmen.Kurz das Genie will um jeden Preis ("Koste es, was es wolle") seine massiven Fehleinschätzungen nicht eingestehen.
Nach 1 Jahr sind mir das alles immer noch zuviele Experteneinschätzungen, statt hieb- und stichfeste Fakten. Probieren wir dies, probieren wir das. Und ab 5.000 Infektionen stehen dem Gesundheitsminister wegen drohender Überlastung der Intensivstationen erneut Schweißperlen auf der Stirn.
Jetzt möchte ich einmal genau wissen, woran es gelegen hat, dass wir kein Corona-Spital errichteten. Die Chinesen schafften es in Wuhan doch auch. Binnen weniger Tage. Ließen Personal einfliegen und behandelten die Patienten. Und unser zigfach hochgelobtes Gesundheitswesen geht schon bei ein paar hundert Intensivpatienten den Bach runter. Dann muss ich eben Reserven schaffen. Natürlich kosten die Geld. Umsonst ist nur der Tod für den Betroffenen.