Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pfarrgemeinde St. Nikolai mit Sprecher Karrenbrock wohl eher keine Verschwörungstheoretiker deshalb stelle ich ein Video hier rein das sich auf der Kirchenhomepage befindet. Das wesentlichste wird von Minute 2 bis 12 gesagt, ist aber der ganze Beitrag sehenswert und interessant wie diese Kirche zu dem Massnahmenthema steht. Ich schreibe paar Worte heraus:

Gab auch dort kritische Beiträge wo er mehrfach aufgefordert wurde (iwie könnte das auch von Mitgliedern von hier stammen) diese zu löschen, was er nicht getan hat. Aber es wohl bald nur mehr eine öffentliche Meinung geben kann.

Im Teil eins geht es darum das sich die Regierung unseres Lebens bemächtigt hat wie es ihnen niemals erlaubt wäre. Keine Regierung hat das Recht die Bürger der Freiheit zu berauben. Sie haben uns zu dienen und wir nicht ihnen. Wir haben sie nicht ermächtigt uns zu entmündigen. Kein Politiker hat mir zu sagen wen ich sehen, treffen und berühren darf. South Dakota hatte niemals Maskenpflicht und es wurden keine Geschäfte geschlossen, Tennesse und Texas annulieren Corona Massnahmen. Davon hört man hier nichts. Es zählt die eine Meinung der öffentlich hörbaren Meinungsträgern. Anders, unabhängig und freiheitsliebende werden von der Meute lächerlich gemacht. Menschwürde wird mit Füßen getreten. Politsoldaten die ihrer Sache dienen nur nicht uns. Wie würdig sehen wir aus mit unseren Melitta-Tüten im Gesicht.

Er persönlich verbittet sich von einem 34jährigen im Taumel der Macht seine Grundrechte, seine Freiheit, seine Würde nehmen zu lassen der das Recht beugt, biegt und bricht. Die Überlebensraten liegen bei 99,96 bis 99,98%, wo ist da die nationale Katastrophe die solche Massnahmen rechtfertigt? (Dann noch der Trick wie zahlen manipuliert werden ab Minute 13ca, am besten selbst anhören). Warum wird das Rauchen nicht verbietet wenn 14TSD Österreicher pro Jahr daran sterben? Intensivbetten um ein Drittel reduziert um die Angst vom drohenden Engpass weiter aufrecht zu erhalten.


Und dann noch bewegende Schlußworte sie man sich am besten anhört...

"Dritter Lockdown 2021" wäre der Titel, solange er noch im Netz ist.

 
wieder mal eine typisch österreichische Lösung:
in Wiener Neustadt sind ab Mittwoch beim Verlassen der Stadt gültige negative Covid-Tests vorgeschrieben. Es soll zwar stichprobenweise kontrolliert werden, jedoch im Fall des Falles nicht bestraft. Das geschieht voraussichtlich erst frühestens ab Samstag.

Da frag ich mich jetzt allen Ernstes: wer wird denn dann vorderhand vorm Verlassen der Stadt sich tatsächlich testen lassen? Erstens wenn sowieso nur stichprobenartig kontrolliert wird. Und zweitens, wenn beim Erwischtwerden eh keine Sanktionen drohen.
 

Gibt doch noch Hoffnung. Nicht alle sind für die strengeren Maßnahmen. 25.000 Stellungnahmen.
 

Gibt doch noch Hoffnung. Nicht alle sind für die strengeren Maßnahmen. 25.000 Stellungnahmen.

... und wenn sie klug sind, werden sie das nicht ganz ignorieren!
 
Und nun eine Frage zu meinem "Fall" betreffend Tests, Maßnahmen.
Wer mir nicht glaubt, ich glaube es selbst kaum, sende ich Mail, SMS Verkehr per PN.
18.2 positiv CT Wert 29
27.2. 19,65
4.3. 27,63
9.3. 25,43
Ich rufe die BH an da kann doch was nicht stimmen (Ende der Quarantäne erfolgt ab einem Wert von 30)
Amtsarzt ruft mich zurück.
Versichert er mir der Wert von 27,63 passt sicher weil er in einem Grazer Labor festgestellt wurde.
Ich frage warum dann paar Tage später 25,43 sein können???? (Ich fühlte mich an diesem Testtag vollkommen gesund und hatte Null Kontakt mit irgendwem!!!)
Sagt er mir er hat auch RS mit der AGES gehalten, der letzte Test war in einem Labor (das er nicht näher nannte) das "ungenaue Maschinen" hat.
Mein Wert sei um, Originalkommentar hab das Gespräch leider nicht aufgezeichnet, den Fakor 10 zu erhöhen.
Er gab mir sofort eine mündliche Freigabe aus der Quarantäne, die schriftliche erfolgte eine Stunde danach.
Ich hatte 35 statt 25.
An alle "Seiten", kann jedem den Schriftverkehr schicken, wie kann es sowas geben???????????????
 
Und nun eine Frage zu meinem "Fall" betreffend Tests, Maßnahmen.
Wer mir nicht glaubt, ich glaube es selbst kaum, sende ich Mail, SMS Verkehr per PN.
18.2 positiv CT Wert 29
27.2. 19,65
4.3. 27,63
9.3. 25,43
Ich rufe die BH an da kann doch was nicht stimmen (Ende der Quarantäne erfolgt ab einem Wert von 30)
Amtsarzt ruft mich zurück.
Versichert er mir der Wert von 27,63 passt sicher weil er in einem Grazer Labor festgestellt wurde.
Ich frage warum dann paar Tage später 25,43 sein können???? (Ich fühlte mich an diesem Testtag vollkommen gesund und hatte Null Kontakt mit irgendwem!!!)
Sagt er mir er hat auch RS mit der AGES gehalten, der letzte Test war in einem Labor (das er nicht näher nannte) das "ungenaue Maschinen" hat.
Mein Wert sei um, Originalkommentar hab das Gespräch leider nicht aufgezeichnet, den Fakor 10 zu erhöhen.
Er gab mir sofort eine mündliche Freigabe aus der Quarantäne, die schriftliche erfolgte eine Stunde danach.
Ich hatte 35 statt 25.
An alle "Seiten", kann jedem den Schriftverkehr schicken, wie kann es sowas geben???????????????

Ich frag mal den Nachrichtendienst.
 
Ich vermisse es Menschen zu umarmen, ihnen nah zu sein, die tröstende Hand auf der Schulter, die Ermutigung weiterzugehen,...
 
Ich vermisse es Menschen zu umarmen, ihnen nah zu sein, die tröstende Hand auf der Schulter, die Ermutigung weiterzugehen,...
Das lasse ich mir nicht verbieten, mit Menschen die mir wirklich wichtig sind

Ich vermisse es, mich mit Kunden länger als 10 Sekunden unterhalten zu dürfen.
 
...
An alle "Seiten", kann jedem den Schriftverkehr schicken, wie kann es sowas geben???????????????
Wenn man mit Laborarbeit Erfahrung hat, ist das auch keineswegs überraschend.
Die Methode ist relativ neu, vermutlich noch nicht komplett validiert - außerdem hochsensibel. Und von daher natürlich sehr fehleranfällig.

Dann dürfen wir keineswegs übersehen, dass die Labors seit Wochen bis über den Anschlag belastet sein müssen - das Personal bedaure ich mittlerweile sehr - auch wenn bereits vieles automatisiert abläuft.

Es ist unangenehm, wenn man betroffen ist - aber jede Messung ist nun einmal fehleranfällig.
 
Und jetzt die beiden anderen auch. Mo 14 - Mo 28/03. Hier.
Es werden nicht die Letzten sondern nur die Ersten sein....
Allmählich sickert bereits durch, dass nicht vor dem Sommer mit Entspannung gerechnet werden kann.....

Angeblich hätte Herr BK K. die Devise ausgegeben "Lernen mit dem Virus zu leben....." .... Österreich kriegt die Pandemie nicht in den Griff. Andere Länder übrigens auch nicht...
 
Es werden nicht die Letzten sondern nur die Ersten sein....
Allmählich sickert bereits durch, dass nicht vor dem Sommer mit Entspannung gerechnet werden kann.....

Angeblich hätte Herr BK K. die Devise ausgegeben "Lernen mit dem Virus zu leben....." .... Österreich kriegt die Pandemie nicht in den Griff. Andere Länder übrigens auch nicht...

....naja aber :unsure: er sagte doch am 17. Jänner..... kurz sommer.JPG..... :lalala::undweg:
 
....naja aber :unsure: er sagte doch am 17. Jänner..... Anhang anzeigen 8569742..... :lalala::undweg:
Höchstens als Motivation zum Durchhalten. Dass es keinen "vollkommen normalen Sommer" geben kann, wusste er doch schon sicherlich seit Monaten ganz genau. Konnte man sich ja schon im Herbst und Winter denken.

vollkommen normaler Sommer = kein Abstand, keine Masken, Massenveranstaltungen auf engstem Raum
 
Diese Woche war sie (sympathisch und kompetent) wieder im Fernsehen zu sehen und betonte dabei die Wichtigkeit einer dicht sitzenden FFP2. Deswegen sollten Bartträger vielleicht an eine Rasur denken.

1.: Mein 7-Tagesbart bleibt auch in einer Pandemie bestehen

2.: Wos nutzt mir a ansonsten rundherum dichte Maskn, waunn um die Nosn herum a Luft einekummt?

Diese Masken aus dem Supermarkt mit diesem Metallstift (nicht dickem Metallbügel), der ständig in seine Ursprungsform zurückkehrt, halte ich im Gegensatz zu meinem chinesischen Modell für stark verbesserungswürdig.
 
In einem Artikel (leider finde ich ihn auf die Schnelle gerade nicht mehr) der Krone stand in dieser Woche geschrieben, dass die steigenden Infektionen wohl mit einer gewissen Müdigkeit in Zusammenhang stehen.

Das liegt ja bitte schon lange auf der Hand. Der 1. Lockdown war noch etwas Besonderes. Vor dem Heimfahren ging ich noch im schönen Liechtenstein-Park spazieren, genoss die letzten Sonnenstrahlen und dachte mir: So, jetzt dürfen wir für die nächste Zeit fast nimmer raus.

Mittlerweile sind Lockdowns abgenutzt, verloren ihren Schrecken und somit ihre Wirkung. Außerdem ist niemand müde, sondern scheißdrauf. Allerdings plappert jeder im Fernsehen und in der Zeitung dem Anderen Dasselbe nach, sodass sich das Wort "Müdigkeit" in diesem Kontext etablierte.

Edit: Müdigkeit verspüren Teilnehmer nach dem Ausbildungsprogramm in der Fremdenlegion, aber niemand, der lediglich auf Abstand, Maske und soziale Kontakte achten soll. Sollt ma einmal die Corona-müden Leut zum Bundesheer schicken, damit sie bei 3 Stunden Schlaf wissen, was "Müdigkeit" überhaupt bedeuten kann. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse es Menschen zu umarmen, ihnen nah zu sein, die tröstende Hand auf der Schulter, die Ermutigung weiterzugehen,...
Des deafst eh mochn. ;) Ich machs ja auch, da das Bundesministerium den uneingeschränkten Kontakt mit einzelnen wichtigen Bezugspersonen hochoffiziell gestattet. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern bzw. überhaupt nichts ändern, der Einschätzung nach.

Natürlich... Wennst jetzt die 85-jährige, noch ungeimpfte Oma mit Vorerkrankungen umarmen willst, gilt es, Obacht walten zu lassen. Bald können die Alten in den Heimen öfters von Angehörigen besucht werden. Sonst rafft die Einsamkeit sie noch schneller als das Virus dahin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben