Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ham doch eh alle ka Ahnung miteinander nach 1 geschlagenen Jahr und schätzen nur.

Die wissen bis heute noch nicht, ob ein Geimpfter die Ansteckung weiterverbreitet. Da lass ich doch in einem Experiment einen Geimpften gegen gutes Geld anstecken und gegen eine FFP2 niesen. Es wird doch bitte möglich sein, dass man heutzutag die Virulenz misst. Im 23. Jahrhundert ist man schon viel weiter und entwickelte sogar die Interphasen-Tarnvorrichtung.

Der Virus muss auf atomarer Basis angegriffen werden. Alles Greifbare in unserem Universum baut auf demselben Schema auf: Strings, Quarks, Gluonen, Positronen, Neutronen, Elektronen. Alles besteht aus diesen Bestandteilen.

Da nehm ich dem Atom ganz einfach ein Elektron weg und schon dreht der Virus durch. Wäre vielleicht etwas für den Professor Zeilinger mit seiner Kopenhagener Interpretation. ;)
 
Na ich bin schon gespannt wie ein Regenschirm, wie das weitergehen soll.

Der Impfstoff von Johnson & Johnson steht auch schon in den Startlöchern. Der braucht im Gegensatz zu Biontech keinen Booster (also eine zweiten Injektion).

Die Wissenschaftler reden derzeit gerne durcheinander. Nowotny berichtete sinngemäß davon, dass er dem Impfstoff von AstraZeneca wegen der jüngsten Vorfälle persönlich nicht recht vertraue, aber insgesamt betrachtet sähe er darin kein Problem und er würde sich jederzeit damit impfen lassen, da Europa den Sanktus darauf gab.

Wos denn jetzt? So an Blödsinn kann ich mir im Fernsehen auch ohne Studium selber zusammenreimen. Außerdem scheint mir der Nowotny von adeliger Abstammung zu sein sein, weil sich der Herr Doktor selbst im Frühstücksfernsehen immer so gewählt vor dem Publikum ausdrückt. Könnte direkt dem Schallenberg die Hand geben.

Im Grunde genommen gehörte er in den Munde genommen und die Virologen wissen überhaupt nix in Anbetracht der Zeitspanne, die bisher verging.

Wos is mit dem Niki Popper? Ständig prognostiziert er etwas, das nie eintrifft. Die 3. Welle wird schwächer, sagte er damals.

Im April möchte ich die Wirtshäuser komplett offen sehen, sonst spielts Granada.

Edit: Wissenschaftler müssat ma sein... Da hast niemals einen Druck von der Kundschaft in der Arbeit und niemand klopft mit einer Erwartungshaltung mit den Fingern auf die Budl.

Edit Nr. 2: Gott sei Dank bin ich kein Arzt geworden, denn ich könnte mit den Patienten so schlecht umgehen. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Vorgangsweise in dieser Pandemie gleicht einem Trauerspiel. Würde ich meinen Haushalt derart unkoordiniert führen, ich wäre zu Tode betrübt und total unzufrieden.

Wir einfachen Bürger sind zuvielen Informationen ausgesetzt und müssen uns verschiedene Positionen von verschiedenen Wissenschaftlern mit unterschiedliche Ansichten anhören.

Ich vertraue überhaupt keiner einzelnen Aussage mehr, sondern klaube mir mühselig die Informationen zusammen, um mir ein vernünftiges Bild machen zu können. Am meisten vertraue ich noch diesem Piefke im ORF, der mit seinen Ohrstöpseln öfters zu sehen ist. Der spricht Tacheles und redet nicht um den heißen Brei herum.

Wennst dir einen österreichischen Wissenschaftler anhörst, hat der natürlich Bedenken, wenn er von einem nächsten Lockdown spricht, da ihn die Leute dann zerfetzen. Selbiges passierte Drosten, als er in Deutschland schon Morddrohung erhielt.

Man sollte natürlich bei der Wahrheit bleiben und dazu sagen, dass es aus rein medizinischer Sicht überhaupt keine Diskussionen über weitere Öffnungsschritte geben kann. Allerdings geht es absolut zu weit, wenn die Regierung Zusammenkünfte von 4 Personen selbst im privaten Bereich als eine Veranstaltung tituliert. Das geht auf keine Kuhhaut mehr und geht definitiv zu weit. So geht das nicht mehr. Da ist eine Grenze überschritten.

Anschober soll sich einmal daheim auskurieren und dann schauen wir weiter.
 
Zum Abschluss für heute möchte ich den Koordinatoren und den Lieferanten noch Eines ans Herz legen:

Rapido bei der Impfung!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Es geht mir die ganze Zeit nur um Gleichberechtigung. Muss ich eine Maske tragen, müssen das Andere genauso tun.

Meine "Freundin" geht jede Woche von allanig zum Test. Ich habe noch keinen einzigen Test gemacht, denn ich lasse mir nicht meine Nase ruinieren. Dafür halt ich mich strikt an die sonstigen Maßnahmen, was den Abstand, die eingeschränkten Sozialkontakte und das Maskentragen anbelangt.
Gibt da den Maskenfetischist, das zerbrechliche Wesen namens Freundin überlebt das tägliche Testen, aber dein Naserl ist natürlich zu empfindlich. Ein bisl ein Kasperl bist schon;)
 
Gibt da den Maskenfetischist, das zerbrechliche Wesen namens Freundin überlebt das tägliche Testen, aber dein Naserl ist natürlich zu empfindlich. Ein bisl ein Kasperl bist schon;)

Außer meine Freundin (und eine Ärztin bei der Covid-Impfung) lasse ich niemanden gerne an meinen Körper näher heran. ;)
 
Sich an Maßnahmen halten ist das Eine, aber wie viele halten sich dran, wenn niemand hinguckt..
 
Ich war heut zum dritten Mal in der Apotheke. Die Helferin nimmt den Abstrich nicht durch die Nase, sondern direkt durch den Mund vom Rachen.
Aus persönliche Gründ könnt i nur am Wochenend testen geh, weil Kapperl vonnöten. Freitag geht ned, da bin i immer beschäftigt, wie man sieht. Samstag wäre nur ein woglada Gang in die Apotheke oder Teststraße in Nö. möglich. Und dies mit Kapperl. Wennst an Bledn dawischt, der fürs Testen a Licht braucht, ersucht der zum Runternehmen des Kapperls oder greift gar auf den Kopf hin, damit er mehr Gefühl beim Reinschieben des Staberls hat.

Na, ned mit mir. I wü des ned. I hoit mi aun ollas, owa do spül i nimma mit.

Was spricht denn dagegen die Maske so zu tragen, wenn sie nicht benötigt wird? Kann er sie dann schneller aufsetzen.
Ja, für die Kamera. Und im Privatbereich dann lustig feiern. ;)

Mir inzwischen wurscht. Mochts, woss woits. Je undisziplinierter, desto länger die Einschränkungen. Eine ganz einfache Rechnung. 3.000 Infektionen hamma jetzt und bald mehr. Der Anschober waß scho nimma, wos a mochn soi, außer zuasperrn.
 
Es reicht wirklich. Gehst ins Gasthaus, wollns an Test und a Registrierung auch noch dazu. Mich könnens geplegt den Buckel runterrutschen und mit der Zunge bremsen. Mein Outdoor-Besteck trudelte bereits ein. Hol ich mir ab dem Frühling das Essen mit FFP2 ab und setzt mich im Park auf ein Bangl zum Essen. Leid tun mir nur die Wirte, was man denen antut. Erst das Kasperltheater mit dem Rauchverbot, dann der vorgeschriebene Bräunungsgrad der Pommes und jetzt sollen sie auch noch Kontrollorgan spielen. Ka Wunder, dass ein Wirtshaus nach dem anderen zusperrt.
 
Also ich bin heute bei meiner Mtbkrunde bei der Ausfahrt Sued und Ost vorbeigekommen da wird gar nix kontrolliert.

das ausreiseverbot in wr neustadt ist leider eine typisch österreichische lösung:

Ab wann gilt die Verordnung?
Ab Mittwoch, 10. März. Wer ab Samstag, 13. März, kontrolliert wird, keinen negativen Test vorweisen kann und nicht unter eine Ausnahme fällt, wird zur Umkehr aufgefordert. Bei Zuwiderhandeln erfolgt eine Anzeige.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben