- Reaktionen
- 40.114
- Checks
- 3
Also - formal: aufgrund der Gesetzeslage. Und bei konkretem Verdacht besteht bereits die Verpflichtung zur Quarantäne....
Also Pech gehabt wenn man eine Woche der Freitheit beraubt wird aufgrund eines falsch positiven Ergebnis?
...
Das braucht noch kein Testergebnis.
Bei einem (nachweisbar) fehlerhaften Testergebnis - wäre meines Erachtens das durchführende Labor für daraus resultierende Schäden haftbar. Ob es entsprechende Klagen bzw Prozesse gibt - ich weiß es nicht.
Allerdings - alle mir bekannten Personen, die an Covid-19 erkrankt waren oder denen Quarantäne verordnet worden ist (und gar nicht wenige einfach nur, weil sie aus dem Urlaub heimgereist sind!) durchliefen mehrere Tests.
Man muss auch fairerweise dazu sagen, dass der ct-Wert kein Messwert im engeren Sinn ist sondern eine näherungsweise Schätzung - und eher dazu dient, nich-infektiöse Personen vor der Quarantäne zu schützen.
Mein Tipp - den Blickwinkel ändern, dann ist der Stress auch weniger.
Wer? Wozu?...
Wo ist der Aufschrei?
Es gibt nichts Besseres. Kein besserer Test, keine bessere Verordnung - es gibt nur diese Pandemie und die hat Österreich wie zahlreiche andere Länder fest im Griff.
Alles Lamento ändert daran exakt überhaupt nichts.