Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Also Pech gehabt wenn man eine Woche der Freitheit beraubt wird aufgrund eines falsch positiven Ergebnis?
...
Also - formal: aufgrund der Gesetzeslage. Und bei konkretem Verdacht besteht bereits die Verpflichtung zur Quarantäne.
Das braucht noch kein Testergebnis.
Bei einem (nachweisbar) fehlerhaften Testergebnis - wäre meines Erachtens das durchführende Labor für daraus resultierende Schäden haftbar. Ob es entsprechende Klagen bzw Prozesse gibt - ich weiß es nicht.
Allerdings - alle mir bekannten Personen, die an Covid-19 erkrankt waren oder denen Quarantäne verordnet worden ist (und gar nicht wenige einfach nur, weil sie aus dem Urlaub heimgereist sind!) durchliefen mehrere Tests.
Man muss auch fairerweise dazu sagen, dass der ct-Wert kein Messwert im engeren Sinn ist sondern eine näherungsweise Schätzung - und eher dazu dient, nich-infektiöse Personen vor der Quarantäne zu schützen.

Mein Tipp - den Blickwinkel ändern, dann ist der Stress auch weniger.

...
Wo ist der Aufschrei?
Wer? Wozu?

Es gibt nichts Besseres. Kein besserer Test, keine bessere Verordnung - es gibt nur diese Pandemie und die hat Österreich wie zahlreiche andere Länder fest im Griff.
Alles Lamento ändert daran exakt überhaupt nichts.
 
zitiert aus reitschuster.de ...

wenn du bereit bist, aus reitschuster.de zu zitieren, sagt das leider mehr über deine eigene gesinnung aus, als über echte fakten!

für alle anderen ein kurzer dortiger themenüberblick:.
* Schon wieder Betrugsverdacht: Corona-Hilfen für Terror-Islamisten
* Der autoritäre Materialismus der Kanzlerin: Wie Merkel Konzepte aus der DDR in das wiedervereinigte Deutschland überträgt
* "Totales Versagen unserer Regierung" „Ich habe die Schnauze voll“ – Arzt rechnet mit Corona-Politik ab
* Nach Impfung: 82-Jähriger noch auf Gelände des Impfzentrums gestorben
* „Great Reset“: Corona als Mittel, um unser System umzubauen




 
wenn du bereit bist, aus reitschuster.de zu zitieren, sagt das leider mehr über deine eigene gesinnung aus, als über echte fakten!

für alle anderen ein kurzer dortiger themenüberblick:.
* Schon wieder Betrugsverdacht: Corona-Hilfen für Terror-Islamisten
wir auch von der "Welt am Sonntag" behauptet. Die verbreiten auch Fake News?


Also meine Analyse was in dein linken Gehirn nicht rein geht, darf nicht sein? Die Wahrheit tut meistens weh.
 
Bei einem Marathon kannst jederzeit aussteigen und heimfahren.... in der Corona-krise nicht.
Und es ist kein Marathon - es ist ein Stolpern und Holpern ohne Zieleinlauf - wie man gerade an unserer Bundesregierung sehr gut erkennen kann....
Wobei aus manchen Ecken ein Stolpern herbei geredet wird, das so gar nicht da ist. Der Minister hat den Stolperstein Clemens Martin Auer inzwischen aus dem Weg geräumt.
 
Also meine Analyse was in dein linken Gehirn nicht rein geht, darf nicht sein? Die Wahrheit tut meistens weh.

ja, ich habe wie jeder andere mensch auch eine linke und eine rechte gehirnhälfte
die linke ist das menschliche analytik- und sprachzentrum - die rechte ist eher das gefühls- und kreativitätszentrum
das ist nach heutigem wissenstand durchaus die "wahrheit" und tut auch gar nicht weh!

sehr wohl weh tut mir, wie manche/viele/einige geneigt sind, klar rechtspopulistische medien als ihre wahrheit geradezu zu verehren
und auch wirklich jede furzmeldung so zu interpretieren, dass alle regierung wie auch alle coronamaßnahmen wegmüssen, dass corona ohnhein nur x-promille der bevölkerung betrifft, die bessere/schlechtere grippe wäre und die impfung brandgefährlich in wahrheit der ausrottung der menschen dient ...

aber höchstwahrscheinlich wäre ja unser geliebtes österreich mit einer nationalen gesundheitsministerin, die sogar raucheinschränkungen als schändlich ansieht, mittlerweile vollkommen maßnahmenfrei und natürlich auch ohne corona!
weil betreffen tut's ja ohnehin nur x-promille - warum sollen die anderen 99,9% dann darunter leiden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrheit kann man nur schreiben wen man nicht wie der Standard & Co nur durch die staatliche Presseförderung existiert.

deine wahrheit scheint ja - wie du hier schon oftmals und überzeugend dargestellt hast - den rechtspopulistischen schwurblermedien vorbehalten zu sein! tragischerweise wurde dein sicher geliebtes monatsmagazin "die aula" bereits 2018 eingestellt ...
 
tragischerweise wurde dein sicher geliebtes monatsmagazin "die aula" bereits 2018 eingestellt ...
was war die Aula? Ich gebe keinen Cent für die Lügenpresse aus. Ich lese eher den Denik.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
wenn du bereit bist, aus reitschuster.de zu zitieren, sagt das leider mehr über deine eigene gesinnung aus, als über echte fakten!

für alle anderen ein kurzer dortiger themenüberblick:.
* Schon wieder Betrugsverdacht: Corona-Hilfen für Terror-Islamisten
* Der autoritäre Materialismus der Kanzlerin: Wie Merkel Konzepte aus der DDR in das wiedervereinigte Deutschland überträgt
* "Totales Versagen unserer Regierung" „Ich habe die Schnauze voll“ – Arzt rechnet mit Corona-Politik ab
* Nach Impfung: 82-Jähriger noch auf Gelände des Impfzentrums gestorben
* „Great Reset“: Corona als Mittel, um unser System umzubauen




Mir schwurbelt auf einmal so! 😳😂😂😂😂
 
:kopfklatsch: Das Faktum an sich plus "Viele der Infizierten würden die Mitarbeit beim Contact Tracing verweigern" ... eigentlich find ich das mindestens genau so arg.
 
Zuletzt bearbeitet:
:kopfklatsch: Das Faktum an sich plus "Viele der Infizierten würden die Mitarbeit beim Contact Tracing vereweigern" ... eigentlich find ich das mindestens genau so arg.
Irgendwie passt diese Meldung zu diesem Thread:

Erklärt Tirol dem Rest von Österreich den Krieg?

Es wäre eine Überlegung wert, diese Gegend nach bereits bekannten Beispielen unter Quarantäne zu stellen. Dann könnten die Bewohner sich überlegen, wie sie ihren reisefreudigen Mitbürgern den Dank abstatten.
 
:kopfklatsch: Das Faktum an sich plus "Viele der Infizierten würden die Mitarbeit beim Contact Tracing verweigern" ... eigentlich find ich das mindestens genau so arg.
... man liest immer wieder von Arbeitgebern, die ihre Angestellten explizit auffordern, keine oder falsche Angaben zu machen - im Falle eines positiven Tests....

Zumindest ich habe schon länger den Eindruck, dass sich in Österreich eine Grundhaltung des "eigenen Hemds" massiv verbreitet hat mit zunehmender Pandemiekrise.
 
... man liest immer wieder von Arbeitgebern, die ihre Angestellten explizit auffordern, keine oder falsche Angaben zu machen - im Falle eines positiven Tests....
tja, nicht verwunderlich, wenn auch natürlich nicht in Ordnung.
Stell Dir nur mal vor: ein Kleinbetrieb mit 5 oder 10 Mitarbeitern, die bei der Ausübung ihrer Tätigkeit in Nahkontakt sind. Wird auch nur einer von ihnen positiv getestet, kann der Chef mal für 10-14 Tage die Bude zudrehen.
 
tja, nicht verwunderlich, wenn auch natürlich nicht in Ordnung.
Stell Dir nur mal vor: ein Kleinbetrieb mit 5 oder 10 Mitarbeitern, die bei der Ausübung ihrer Tätigkeit in Nahkontakt sind. Wird auch nur einer von ihnen positiv getestet, kann der Chef mal für 10-14 Tage die Bude zudrehen.
Ja.
Und ich vermute, dass genau dieses oder ähnliches von vielen gemeint wird .... familiäre Treffen, Parties, Arbeitsstätten, Schulen.... und ich vermute, dass genau darum die winterlichen Lockdowns nur Teilwirkungen erzielt haben - und genau deshalb unter dem Vorwand der "Pandemiemüdigkeit" die Rutschfahrt in die 3. Welle abläuft....
Testen und contact-tracing sind (abgesehen von harten Lockdowns) derzeit der einzige Weg, das Infektionsgeschehen zumindest einigermaßen unter Kontrolle zu behalten.
Es ist kein Ausweis von "Hausverstand", solche Trivialzusammenhänge nicht zu begreifen. Sie zu negieren wider besseres Wissen ... dafür habe ich keinen Begriff mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben