Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Tochter einer Arbeitskollegin flog im Herbst nach Afrika auf Urlaub, um noch die letzten Freiheiten einigermaßen auszukosten. Da die Zeit drängte, stellte ihr das Labor noch vor der Auswertung ein negatives PCR-Ergebnis aus.

Jetzt kann man sich ungefähr denken, dass an allen Ecken gelogen wird. Nicht viel unbedingt, aber regelmäßig. Insbesondere beim Contact-Tracing wird jedoch die Wahrheit vorenthalten, sodass sich dies dann in den ständig ansteigenden Neuinfektionen niederschlägt.

Zum Einhalten von Maßnahmen:

Diese Woche war im Fernsehen ein Mechaniker in Ottakring zu sehen, der vor der Kamera mit MNS unter der Nase arbeitete. I waß wirklich ned, ob manche nur so primitiv gestrickt sind oder ob die wirklich glauben, dass des wos nutzt. Hauptsache optisch passts halbwegs.
 
Insbesondere beim Contact-Tracing wird jedoch die Wahrheit vorenthalten
tja, leider. Wer will halt schon jemand anderen u.U. in eine mittlerweile wieder auf 14 Tage erhöhte "Absonderung" reinreiten. Obwohl eine solche Kontakt-Bekanntgabe vom epidemologischen Gesichtspunkt her natürlich notwendig wäre.
 
tja, leider. Wer will halt schon jemand anderen u.U. in eine mittlerweile wieder auf 14 Tage erhöhte "Absonderung" reinreiten. Obwohl eine solche Kontakt-Bekanntgabe vom epidemologischen Gesichtspunkt her natürlich notwendig wäre.
Bei 3000 Infektionen am Tag kann man das Contacttracing auch imo nicht sinnvoll durchführen.
 
wieder mal eine typisch österreichische Lösung:
in Wiener Neustadt sind ab Mittwoch beim Verlassen der Stadt gültige negative Covid-Tests vorgeschrieben. Es soll zwar stichprobenweise kontrolliert werden, jedoch im Fall des Falles nicht bestraft. Das geschieht voraussichtlich erst frühestens ab Samstag.

Da frag ich mich jetzt allen Ernstes: wer wird denn dann vorderhand vorm Verlassen der Stadt sich tatsächlich testen lassen? Erstens wenn sowieso nur stichprobenartig kontrolliert wird. Und zweitens, wenn beim Erwischtwerden eh keine Sanktionen drohen.

Also ich bin heute bei meiner Mtbkrunde bei der Ausfahrt Sued und Ost vorbeigekommen da wird gar nix kontrolliert.
 
tja, leider. Wer will halt schon jemand anderen u.U. in eine mittlerweile wieder auf 14 Tage erhöhte "Absonderung" reinreiten. Obwohl eine solche Kontakt-Bekanntgabe vom epidemologischen Gesichtspunkt her natürlich notwendig wäre.

Würde mich die Bezirkshauptmannschaft fragen, mit wem ich in den letzten 14 Tagen Kontakt hatte, würde ich sagen, dass ich ein Eigenbrötler bin. Den Begriff "Sozialphobie" kann ein angelernter Contact-Tracer in der Praxis nicht nachvollziehen. Außerdem möchte ich meine chinesische "Freundin" nicht damit reinreiten, die keine finanzielle Unterstützung seitens des Staates erhält.

Vom rein medizinischen Standpunkt her ist es völlig klar, dass wir sofort wieder alles schließen müssten. Ohne Diskussion.
 
Würde mich die Bezirkshauptmannschaft fragen, mit wem ich in den letzten 14 Tagen Kontakt hatte, würde ich sagen, dass ich ein Eigenbrötler bin. Den Begriff "Sozialphobie" kann ein angelernter Contact-Tracer in der Praxis nicht nachvollziehen. Außerdem möchte ich meine chinesische "Freundin" nicht damit reinreiten, die keine finanzielle Unterstützung seitens des Staates erhält.

Vom medizinischen Standpunkt her ist es völlig klar, dass wir sofort wieder alles schließen müssten. Ohne Diskussion.
Deinem letzten Satz kann ich mich anschließen.. Aber das vorige ist für mich nicht nachvollziehbar.. Nachdem ich schon 2 Freunde mittlerweile durch Corona verloren habe
 
Würde mich die Bezirkshauptmannschaft fragen, mit wem ich in den letzten 14 Tagen Kontakt hatte, würde ich sagen, dass ich ein Eigenbrötler bin. Den Begriff "Sozialphobie" kann ein angelernter Contact-Tracer in der Praxis nicht nachvollziehen. Außerdem möchte ich meine chinesische "Freundin" nicht damit reinreiten, die keine finanzielle Unterstützung seitens des Staates erhält.

Vom rein medizinischen Standpunkt her ist es völlig klar, dass wir sofort wieder alles schließen müssten. Ohne Diskussion.
Und das sagt der, der jeden in der Bahn, der isst, am liebsten das Brot wegnehmen würde?

Ich vermute aber, dass du deine Freundin dann auch so zum Test schickst. So verantwortungsvoll schätze ich dich ein.
 
Und das sagt der, der jeden in der Bahn, der isst, am liebsten das Brot wegnehmen würde?

Ich vermute aber, dass du deine Freundin dann auch so zum Test schickst. So verantwortungsvoll schätze ich dich ein.

Es geht mir die ganze Zeit nur um Gleichberechtigung. Muss ich eine Maske tragen, müssen das Andere genauso tun.

Meine "Freundin" geht jede Woche von allanig zum Test. Ich habe noch keinen einzigen Test gemacht, denn ich lasse mir nicht meine Nase ruinieren. Dafür halt ich mich strikt an die sonstigen Maßnahmen, was den Abstand, die eingeschränkten Sozialkontakte und das Maskentragen anbelangt.
 
Es geht mir die ganze Zeit nur um Gleichberechtigung. Muss ich eine Maske tragen, müssen das Andere genauso tun.

Meine "Freundin" geht jede Woche von allanig zum Test. Ich habe noch keinen einzigen Test gemacht, denn ich lasse mir nicht meine Nase ruinieren. Dafür halt ich mich strikt an die sonstigen Maßnahmen, was den Abstand, die eingeschränkten Sozialkontakte und das Maskentragen anbelangt.
Ich mache jede Woche einen Test und meine Nase ist noch völlig intakt
 
Es geht mir die ganze Zeit nur um Gleichberechtigung. Muss ich eine Maske tragen, müssen das Andere genauso tun.

Meine "Freundin" geht jede Woche von allanig zum Test. Ich habe noch keinen einzigen Test gemacht, denn ich lasse mir nicht meine Nase ruinieren. Dafür halt ich mich strikt an die sonstigen Maßnahmen, was den Abstand, die eingeschränkten Sozialkontakte und das Maskentragen anbelangt.
Dann wäre es interessant wie du reagierst wenn du geimpft werden könntest 🤔
 
Außerdem möchte ich meine chinesische "Freundin" nicht damit reinreiten, die keine finanzielle Unterstützung seitens des Staates erhält.

Vielleicht sollte sie mal bei der KPCh nachfragen...vielleicht bekommt sie Dividende wenn sie etwas bei der Ausbreitung des Virus mithilft?

Ja...ich weiß...ich mach schon selber: :hau:

CAVE: :ironie:
 
Dann verstehe ich das mit dem Eigenbrötler nicht. Damit behinderst du ja deren Arbeit

Ich bin ein Egoist so wieder jeder, wenn es ums Eingemachte geht.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Als Befürworter der allgemein Lebensqualität und somit der Wirtschaft sehe ich es inzwischen nicht mehr ein, dass wir wegen ein paar Zehntausend Alten ständig das ganze Land abriegeln. Dieses Fiasko kostet uns auf längere Sicht 100 Milliarden Euro!

Allerdings muss der Wirtschaft auch eine Frage gestellt werden: Wie kann man die Öffnung mit zunehmenden Todesfällen verantworten?

Niemand hat eine plausible Antwort darauf parat. Weder Dobcak, noch Mahrer oder sonst noch ein Wirtschaftstreibender einer Seilbahngesellschaft in Tirol.

Warum wurde diese Frage noch niemals in der ZIB 2 gestellt?

Im Versicherungswesen gibt es Berechnungen, wieviel ein Menschenleben wert ist. Im Durchschnitt 1,8 Millionen Euro, der Erinnerung nach.. So kann es auf jeden Fall nicht mehr weitergehen. Wir wurschteln seit Jänner mit den Impfungen herum und im Gegensatz zu Israel gleichen wir einer Schnecke. Jedes Bundesland stellt eine eigene Registrierungsseite zur Verfügung. Völlig verblödet.

Die Alten kennen sich überhaupt nicht mit dem Internet aus und müssen auf ihre Kinder und Enkel zurückgreifen. Darüber hinaus stellt sich das der Rudi Anschober, der gerade wegen Kreislaufbeschwerden im Bett liegt, so einfach vor, wenn man Wiener Neustadt mit 45.000 Einwohnern abriegelt und über 20.000 Pendler dort stauen lässt.

Ich schäme mich langsam dafür, Österreicher zu sein.
 
Jetzt muss womöglich das Auto, an dem er gearbeitet hat, in Quarantäne :vorsichtig:

Nein, aber mich zipfts langsam echt an, dass immer nur diejenigen glauben, die ich eh schon allzu oft in diesem Thread erwähnt habe, gefeit vor der ganzen Sache wären oder scheißdrauf sind.

• Junge

• Alte

• Menschen mit Migrationshintergrund aus dem Süden (deshalb erwähnte ich Ottakring)

Das sind die Leute, die ich wöchentlich mit eigenen Augen sehe, die die Regeln meistens ignorieren. Die fallen am meisten auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben