Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und in Düsseldorf darf man nicht mehr am Rhein stehen bleiben um zu verweilen. Nix mit Parkpank sitzen im freien. Strafbar. Was kommt noch? Sind diese Massnahmen ok?

nachdem du ja fraun vastehst, aber düsseldorf sichtlich nicht kennst, darf ich dazu gerne weiterhelfen:
die rheinuferpromenade ist dort eine beliebte partyzone, wo sich mitten im stadtbereich bei gutem wetter rasch ein paar tausend vorwiegend junge leute zu überwiegend party-ähnlichen treffen verabreden.
dieser bereich ist jetzt befristet für zwei wochenenden für ebendiesen zweck gesperrt, darf aber selbstverständlich weiter zum spazierengehen verwendet werden!
wo genau ist jetzt das drama dabei?!?

w940_h528_x470_y264_e9b0a8c76c15027b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Staat kann die Pensionen schon lange nicht mehr aus dem Pensionssystem zahlen und nimmt dafür andere Gelder.

das ist leider richtig, ein paar fakten dazu:
- der staat schießt jährlich aktuell etwa 9 mrd euro für 2.500.000 bezugsberechtigte der klassischen sozialversicherung zu
- dazu kommen dann leider nochmal 9 mrd euro für etwa 330.000 bezieher einer 'beamtenpension' .....
(auf amtsdeutsch so schön ruhe- und versorgungsgenüsse genannt)
 

[...] der trotz positiven Tests ordiniert haben soll.

Er soll bei Behandlungen auch keinen Mund-Nasen-Schutz getragen haben.

[...] dass der Arzt Patienten ohne Mund-Nasen-Schutz und nur dann behandle, wenn sie ihm zur Begrüßung die Hand geben.


Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Und eine der drei Gemeinden im Gasteiner Tal bekommt jetzt die "Sonderbehandlung".
 
Der Staat kann die Pensionen schon lange nicht mehr aus dem Pensionssystem zahlen und nimmt dafür andere Gelder.
Weil verschiedenen Gruppen aus politischen Gründen bevorzugte Eintrittsbedingungen zugestanden werden, stimmt die Deckung nicht mehr. Würden wirklich ALLE Arbeitsfähigen bis 65 im Erwerbsleben bleiben, dann wäre die Situation ganz anders.
 
ALLE Arbeitsfähigen bis 65 im Erwerbsleben bleiben, dann wäre die Situation ganz anders.
wo lebst du das wird noch schlimmer. Wer soll jetzt noch 35 - 45 Versicherungsjahre bis 65 Jahre zusammen bringen? Es gibt fast keine Lehrlinge mehr, nur mehr Schüler und Studenten bzw. über 20 % Abgänger aus bildungsfremden Schichten die nie einer geregelten Arbeit nach gehen werden.
Da sind Langzeitarbeitslose und MS-Bezieher nicht eingerechnet. Gut das ich mir in meinem Alter da keine Sorgen mehr machen muss, aber jeder 40ig
Jähriger sollte die nächsten 25 Jahre genug auf die Seite legen.
 
Das würde bedeuten, dass ich 2025 mit 62 meine Pension antreten kann.. Kann ich mir nicht vorstellen.. Bis dahin wird es sicher noch Änderungen geben

insofern es deine regelpension wegen langer versicherungsdauer ist, brauchst du dir wenig(er) sorgen machen
da greift wohl jedenfalls der vertrauensschutz bzw eine allfällige übergangsregelung
gefährlich wird's jedenfalls für alle, die sonder- bzw bereits laufende einschleifregelungen in anspruch nehmen wollen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben