Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann müssen aber auch die Schüler die Maßnahmen nicht eingehalten haben. Oder die Maßnahmen (Maske) wirken nicht.

Kann schon sein. Aber die Lehrerin dann auch nicht, weil sonst hätte sie ja das Virus nicht (unwissentlich) weiter geben können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem von mir geschilderten Fall waren es keine Volksschüler sondern höhere Schule.

Aber der Gedankengang, dass es anscheinend okay ist, dass man ohne Maske Arsch an Arsch in einem vollen Bus nach Wien fährt oder auf engstem Raum mit 10 anderen Menschen den Ausführungen bezüglich Putzfetzen zuhört, und dann im Endeffekt diejenigen, die unfreiwillig zum Handkuss oder besser gesagt zum Virus gekommen sind, die Maßnahmen nicht eingehalten haben, ist für mich nicht nachvollziehbar.
 
töricht ist es aktuell einfach, nicht an die anderen zu denken, aber die Ego-Kultur ist ja eine Zeiterscheinung.
Man kann nur hoffen, dass die Impfungen an Geschwindigkeit gewinnen.
 
Angesichts der Tatsache, dass bei der Cov-Weitergabe Aerosole im Spiel sind, ist das eine interessante Formulierung.
Jetzt hab ich Kopfkino... :confused:

Diese Möglichkeit ist mir beim Schreiben gar nicht bewusst gewesen

Jetzt habe ich auch Kopfkino :rotwerd:

Trommelwirbel auf tirolerisch?

Dem Tambour will der Wirbel
Nicht unterm Schlegel vor,
 
Sag das den Pendlern die täglich nach Wien pendeln. Da gibt es Busse die vom Südburgenland kommen zb.
Deswegen gehen ja die Zahlen nicht auf null. Auch Großraumbüros nicht kein probates Mittel um die Pandemie einzudämmen.
Selbst Supermärkte mit Ihrer Selbstbedienung sind keine wirklich gute Idee.
Dabei würden 2 bis 4 Wochen reichen um die Pandemie Geschichte werden zu lassen.
Nur es müssen ALLE mitziehen.
 
töricht ist es aktuell einfach, nicht an die anderen zu denken, aber die Ego-Kultur ist ja eine Zeiterscheinung.
Man kann nur hoffen, dass die Impfungen an Geschwindigkeit gewinnen.
Ja wenn die nicht wieder gestoppt werden, weil es Nebenwirkungen im PPM (Parts Per Million) Bereich gibt.
Dabei sterben pro Tag schon mehr Leute durch Corona, als an den Nebenwirkungen insgesamt.
Von den wirtschaftlichen Folgen ganz zu schweigen.
 
In dem von mir geschilderten Fall waren es keine Volksschüler sondern höhere Schule.

Aber der Gedankengang, dass es anscheinend okay ist, dass man ohne Maske Arsch an Arsch in einem vollen Bus nach Wien fährt oder auf engstem Raum mit 10 anderen Menschen den Ausführungen bezüglich Putzfetzen zuhört, und dann im Endeffekt diejenigen, die unfreiwillig zum Handkuss oder besser gesagt zum Virus gekommen sind, die Maßnahmen nicht eingehalten haben, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Durch Geschlechtsverkehr wird der Virus jedenfalls nicht übertragen.
Ich könnte mir Vorstellen ein GV mit Taucherhelm könnte funktionieren ohne den Virus zu übertragen. :mrgreen: o_O
 
In dem von mir geschilderten Fall waren es keine Volksschüler sondern höhere Schule.

Aber der Gedankengang, dass es anscheinend okay ist, dass man ohne Maske Arsch an Arsch in einem vollen Bus nach Wien fährt oder auf engstem Raum mit 10 anderen Menschen den Ausführungen bezüglich Putzfetzen zuhört, und dann im Endeffekt diejenigen, die unfreiwillig zum Handkuss oder besser gesagt zum Virus gekommen sind, die Maßnahmen nicht eingehalten haben, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Bist schon mal mitn Bus vom Südburgenland nach Wien gefahren um 4h um in die Arbeit zu kommen? Tag für Tag?
 
Die werden aber höchstwahrscheinlich eine Maske tragen beim Busfahren

Bei der Dauer der Fahrt ist es dann schon egal...

Aber der Gedankengang, dass es anscheinend okay ist, dass man ohne Maske Arsch an Arsch in einem vollen Bus nach Wien fährt oder auf engstem Raum mit 10 anderen Menschen den Ausführungen bezüglich Putzfetzen zuhört, und dann im Endeffekt diejenigen, die unfreiwillig zum Handkuss oder besser gesagt zum Virus gekommen sind, die Maßnahmen nicht eingehalten haben, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ganz einfach, weil die FFP2 Maske, anders als der MNS, auch gegen eine Infektion mit dem Virus schützt.

Daher wenn man eine FFP2 Maske trägt, sollte die Infektion äußerst gering sein. Stecken sich dennoch so viele an, gibt's nur zwei Möglichkeiten. Entweder die FFP2 Masken sind doch ungeeignet oder es wurden keine getragen.

Deswegen gehen ja die Zahlen nicht auf null. Auch Großraumbüros nicht kein probates Mittel um die Pandemie einzudämmen.

Drum auch nicht ganz verständlich, warum man nur den Handel und die Gastro zumacht. Man müsste schon mehr schließen.

Selbst Supermärkte mit Ihrer Selbstbedienung sind keine wirklich gute Idee.

Die Kontaktinfektion gilt mittlerweile als nahezu unmöglich.
 
Bei der Dauer der Fahrt ist es dann schon egal...



Ganz einfach, weil die FFP2 Maske, anders als der MNS, auch gegen eine Infektion mit dem Virus schützt.

Daher wenn man eine FFP2 Maske trägt, sollte die Infektion äußerst gering sein. Stecken sich dennoch so viele an, gibt's nur zwei Möglichkeiten. Entweder die FFP2 Masken sind doch ungeeignet oder es wurden keine getragen.

So wird es sein. Im privaten Rahmen wird es wahrscheinlich eher die Variante sein, dass keine Maske getragen wird.
 
leider auch schlechte nachrichten:
der nicht ganz unbekannte grippevergleicher und maßnahmenverweigerer manfred haimbuchner (fpö-oö lhmstv) liegt mittlerweile auf der corona-intensivstation - wir wünschen ihm und seiner familie - trotz aller inhaltlicher differenzen - alles glück für einen hoffentlichen guten ausgang!!!
 
Unpassende Zwischenbemerkung:
Früher war das größte Risiko in der Garage das Ersticken.
 
Daher wenn man eine FFP2 Maske trägt, sollte die Infektion äußerst gering sein. Stecken sich dennoch so viele an, gibt's nur zwei Möglichkeiten. Entweder die FFP2 Masken sind doch ungeeignet oder es wurden keine getragen.
MNS schützt fast überhaupt nicht. Nur der Luftstrom mit den Aerosolen wird nicht zum Gegenüber getragen!
FFP2 filtert tatsächlich die ca. 160nm großen Viren heraus.
Doch es ist wie bei einem Staubsaugerbeutel, irgendwann kommen die Viren trotzdem durch.
Und dann rutschen viele an der Seite hindurch.
Also ein wirklich guter Schutz ist die FFP2 auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben