Wenn das für dich nicht zufriedenstellend ist, frage ich mich: Was willst du erreichen? Beifall von - vornehm ausgedrückt - Maßnahmenkritikern heischen? Grant ablassen? Provozieren?
Grant ablassen, weil mir die Einschränkung so wie jedem schon merklich an die Substanz geht.
Naja, was soll man noch viel dazu sagen... Grundsätzlich bin ich nicht fremdenfeindlich, denn ich liebe alle Thailänderinnen, Chinesinnen und Ugandarinnen etc.,
aber:
Letzte Wochn am Handelskai schon wieder das typisches Bild bei der Bäckerei: Mutter im Turban und brav mit FFP2 eingekleidet, adoleszente Tochter ohne FFP2. Verkäuferin zur Tochter: "Bitte die Maske raufgeben". Tochter ziert sich und und schnallt die Maske nur pro forma um, damit ihre zarten Lungenflügel noch ausreichend Luft bekommen. Ich zu ihr: "Maskn bitte auffegebn. Hams doch ghört, was die Verkäuferin zu Ihnen gsagt hat". Brav hats danach pariert. Man muss die Leut halt manchmal auch mit dem Schmäh nehmen.
Seit Anbeginn ein Chaos sondergleichen. Selbst in unserer Firma (Behörde) geht es trotz ständiger Veränderungen geregelter zu. Nachdem der
Auer wegen vermeintlicher Inkompetenz bei der Bestellung von Impfstoffen abserviert wurde, muss die
Reich nun herhalten.
Rudi:
Geh Kathi, kannst Du mich morgen bitte in der ZIB 2 vertreten? Ich muss in Vietnam die Patronanz einer Teeplantage übernehmen.
Kathi:
Wer führt denn das Interview?
Rudi:
Der Armin Wolf.
Kathi:
Bist narrisch? Der Wolf zerfleischt mich doch im Verlauf komplett. Du weißt doch ganz genau, dass ich erst neu im Gschäft bin und dann wirfst Du mich dem zum Fraß vor?
Rudi:
Tja, ich hab wie gesagt Wichtigeres zu tun. Außerdem hatte ich schon einmal ein Burnout und muss mich schonen. Good Luck!
So kanns ungefähr ablaufen.
Externe Inhalte von YouTube
Mit einer positiven Lebenseinstellung meistern wir die Durststrecke auch noch bis zum Sommer. Nur mehr wenige Kilometer bis zur Ziellinie des Marathons, bevor uns der Postman den Letter der Quarantäne überbringen kann.
Hoffentlich kommt ab Juli der Ketchup-Effekt, den der Kurz Basti mit seiner dänischen Busenfreundin prophezeite. I glaub schon. Da gibts dann einen ganzen Schwall und auf einmal dürfen wir wieder indoor essen gehen.
Sorry für die vielfachen Postings hintereinander. Jedoch kommt ein Kracher nach dem anderen im Shuffle-Modus, der irgendwie zum Thema passt.
Erst wenn ich wie in folgendem Lied ohne Sinnieren über ein virales Geschehen in einer Straßenbahn wieder eingezwängt bin, erlange ich vollkommene Zufriedenheit.
Erstaunlich. Da merkt man erst, wie sehr einem der Kontakt abgeht.
Da Shuffle-Modus is echt a Hund. Der bringt dauernd Themenrelevantes zutage.
I hob mei eigene Methode zum Desinfizieren gefunden. Wenigstens besser als jene von Donald Trump.
Spaß beiseite amoi. Wir pockn des echt. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Das ist Fakt. Spätestens im Sommer bemerken wir eine Aufwärtstendenz. Bisserl noch abwarten und wir habens bald geschafft.
Das darf man sich dann natürlich nicht so wie früher vorstellen, wo zahlreiche Leute auf engem Raum beisammen sind. Behutsam angehen. Spätestens im nächsten Jahr sind wir dann wieder vollkommen von Masken befreit.
Vor lauter Vorfreude zum heutigen Abschluss noch den schönsten russischen Walzer der Welt.