Einige Fragen zu einem Brustwarzenpiercing

D

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Durch die Suche habe ich leider nichts passendes gefunden deswegen schreibe ich es hier einmal.
Ich spiele seid einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein Brustwarzenpiercing stechen zu lassen jedoch habe ich extrem schiss davor genau wie damals vor meinem Zungenpiercing und einige Fragen und Bedenken. Vielleicht gibt es ja hier wen der mir aus eigener Erfahrung genau dazu etwas schreiben kann. Zuersteinmal ist der Schmerz Thema nummer eins. Ich weiß jeder Mensch ist unterschiedlich aber viele nehmen es doch als starke schmerzen war. Kann man dies eventuell mit starkem reinkneifen vergleichen? Wielange ist ein frisch gestochenes Piercing ziehmlich empfindlich? Da ich bei der Arbeit viel Körperlich mache habe ich Angst das ich dadurch dann Probleme/Schmerzen kriegen könnte. Stimmt es das wenn man nur eine Seite sticht das eventuell dadurch ein größenunterschied ensteht? Wenn ja geht dieser wieder weg wenn man irgendwann mal das Piercing entfernt und wächst das loch rückstandslos wieder zusammen selbst nach Jahren?

lg
 
Ich bin zwar ne Frau, aber ich hab beide Brustwarzen gepierct - hab beide gleichzeitig stechen lassen.
Zum Schmerz kann ich sagen, dass das Stechen selbst irrsinnig weh tut, aber eigentlich relativ schnell wieder vergeht - ausser, man bleibt irgendwo hängen oder stößt wo an, dann tuts höllisch weh...

Probleme hatte ich mit beiden Piercings ca. ein Jahr, da haben sie sich immer wieder entzündet und weh getan. Seit ein paar Monaten ist da aber endlich eine Ruh und ich kann mich an Ihnen erfreuen.

Also ich hab insgesamt wohl weniger gute Erfahrungen gemacht, aber bereuen tu ichs absolut nicht... :)
 
Die Schmerzen sind -außer wenn etwas wirklich tragisch schiefgeht - nur temporär. Allerdings sollte sich jeder GUT überlegen, ob er ein Piercing auch wirklich "gebrauchen" kann - schließlich platziert man sich da selbst einen Fremdkörper, durch den das Verletzungsrisiko ansteigt. Wenn du körperlich viel arbeitest oder Sport betreibst, dann würde ich ein Piercing empfehlen, das abnehmbar ist - Sport-/Arbeitsverletzungen mit Piercings können so richtig hässlich sein, so etwas willst du niemals erleben. Also vielleicht noch ein paarmal drüberschlafen und überlegen, ob du sowas wirklich brauchst.
 
Ja gut was heißt gebrauchen... Mir gefällt es halt sehr es reizt mich und meine Freundin fänd es auch schön an mir. Aber wie meinst du das mit abnehmbar?
 
Wenn du körperlich viel arbeitest oder Sport betreibst, dann würde ich ein Piercing empfehlen, das abnehmbar ist.

Äh... Hä?
(Brustwarzen-)Piercings sollte man vorm vollständigen Abheilen gar net rausnehmen und danach auch nur, wenn es notwendig ist, also zB. zum reinigen oder wegen Röngten usw.
 
Ich hab eines...seit ca. 4 Monaten. Das stechen hab ich gar ned gemerkt (lokalanästhetikum sei dank). Danach lief es 2 Monate ohne Probleme, bis auf die Tatsache dass meine Bw einfach extrem sensibel wurde. Derzeit kämpfe ich gerade mit einer kleinen entzündung, ist aber auch schon wieder fast weg!

Einen Größenunterschied wird es vermutlich geben, alleine schon weil die Bw ja anschwillt, ob das vollständig wieder zuwächst weiß ich nicht.
 
Inwiefern ist deine BW denn sensibel geworden allgemein auch bei Kleidungskontakt oder eher wenn etwas gegen drückt oder so?
 
Äh... Hä?
(Brustwarzen-)Piercings sollte man vorm vollständigen Abheilen gar net rausnehmen und danach auch nur, wenn es notwendig ist, also zB. zum reinigen oder wegen Röngten usw.
Eine Freundin erwähnte, dass es Piercings gibt, bei denen der Stichkanal das Piercing ist und man an den Enden was dranschrauben kann, und bei denen man dann eben das außenliegende runtergeben kann.
 
Nö, Kleidungskontakt ist kein Problem.
Eher wenn man irgendwo blöd dagegen kommt, wobei ich denk dass Frau da mehr gelegenheit hat mit der Brust wo zu streifen..
 
Würde denn ein Wochenende reichen das ich Montags bei der Arbeit keine Schmerzen habe? klar würde ich dann natürlich mehr aufpassen nur Arbeiten und dazu Schmerzen haben obwohl man nicht mal dran gekommen ist wäre blöd. Ansonsten müsste ich mir mal eine Woche Urlaub nehmen.
 
Wenn ein Wochenende nicht reicht, dann gibts immer noch Schmerzmittel. So schlimm ist es wirklich nicht!
Sicher gibt es immer irgendwo jemanden der dir die schlimmsten horrorgeschichten erzählen kann. Aber von allen Menschen mit Bw Piercing die ich kenne, hatte genau einer Schwierigkeiten.
 
Ich habe schon mir einiges zu dem Thema auch auf anderen Seiten angeguckt und auch gesehen das die Mehrheit es als nicht schlimm empfindet. Leider war es bei meinem Zungenpiercing auch der Fall das ich im Kopf habe, dass ich derjenige bin dem es ziehmlich weh tut. Kann man es eventuell sogar mit starkem reinkneifen vergleichen oder ist es vielleicht sogar harmloser? Klar kneifen ist was anderen wie durch stechen aber etwas kann man sich ja vielleicht daran orientieren.
 
Für ein Piercing braucht sich ein normal empfindlicher Mensch sicher keine Woche Urlaub nehmen.
Natürlich tut es weh, aber es ist auch ohne Lokalanästhesie aushaltbar. Wenn du Bedenken hast, lass es dir einfach mit Lokalanasthäsie machen. :schulterzuck:

Ich hab meines schon am nächsten Tag nicht mehr gespürt solange ich es in Ruhe gelassen hab. Was die Abheilung angeht war es mit das unkomplizierteste meiner Piercings.

Und ja, unter Umständen kann die Brustwarze zukünftig etwas sensibler sein, aber ich hab daran bisher keinen Nachteil entdecken können. :cool:
 
das schmerzempfinden ist halt bei jedem anders... ich hatte keine betäubung und hab so ziehmlich nix gespürt.
das einzige was nach dem stechen unangenehm war, dass ein kühler wind draussen wehte und die brustwarze so empfindlich war, dass sie sich sofort verhärtet hat und so spürte ich einen zug am piercing, der aber aushaltbar war;)
das abheilen war eigentlich recht schnell vorbei und ich hatte nie probleme damit.

dem letzten satz von kitty kann ich nur beipflichten;)
 
Ok klingt ja ganz vielversprechend. Also ich behaupte jetzt mal das ich nicht gerade ein sehr schmerzempfindlicher Mensch bin. Zungenpiercing zum Beispiel würd ich jederzeit wieder machen tat echt null weh. Naja und wenn es meine Freundin beim Sex packt kneift sie mir manchmal schon derbe in die BW (was später dann wohl ausfallen wird ^^) wo ich jetzt nicht das größte Problem habe. Dankeschön für eure tollen Antworten!

lg
 
Würde denn ein Wochenende reichen das ich Montags bei der Arbeit keine Schmerzen habe? klar würde ich dann natürlich mehr aufpassen nur Arbeiten und dazu Schmerzen haben obwohl man nicht mal dran gekommen ist wäre blöd. Ansonsten müsste ich mir mal eine Woche Urlaub nehmen.

Wenn nicht komplett gepfuscht wird seitens des Piercers, dann brauchst dir bestimmt keinen Urlaub nehmen - normalerweise spürst es grad dann, wenns kalt ist oder sich die Brustwarze aus anderen Gründne zusammenzieht ;)
Und andere habens eh auch schon gesagt, wenn du wirklich so Angst hast vor den Schmerzen, dann lass es dir mit Betäubung stechen...

Was die Abheilung angeht war es mit das unkomplizierteste meiner Piercings.

Siehst, so unterschiedlich ist das - ich hatte mit den Brustwarzen mit Abstand die größten Probleme, dafür waren Intim- und Zungenpiercing absolut problemlos...
 
Also wenn würde ich ohne Betäubung stechen lassen da ich mich nicht zweimal stechen lassen will es sei denn mir gefällt es und es folgt irgendwann die 2. BW :mrgreen:
 
Das wichtigste beim Brustwarzenpiercing ist dass du dann hier Fotos reinstellst.
oder zumindest mir schickst ;-)
 
Ich glaube nicht das du das dann sehen möchtest ^^
Leider ich bin nicht der schlankste wodruch viele das nicht schön finden.
 
Zurück
Oben