Einsam trotz Beziehung

Geht's nur Mir so

Allan sein ist ärger wia Ratzen fressen, sagte ein österreichischer Künstler.
Das ist sehr unabhängig mit wem man lebt und in welcher Beziehung man ist.

Ganz im Gegenteil, mit jemanden zu leben und sich dabei alleine zu fühlen ist wahrscheinlich um vieles schlimmer.
Es tagtäglich vor Augen zu haben, dass jemand da ist, der für alle außerhalb Dein/e Partner/in ist, und man dennoch voller Sehnsucht nach Zweisamkeit alleine ist......schön ist was anders....;)
 
Geht's nur Mir so

wird wohl auch anderen so gehen! keine ahnung ob du auch rat suchst, ich rate dir halt mal trotzdem was:

lern damit umzugehen! ein leben zu führen, in dem man andere braucht um nicht einsam / zufrieden / glücklich usw. zu sein, ist nicht selbstbestimmt und sollte man ändern!
 
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Bedeutet, ändern kannst nur du allein etwas.
Bist du allerdings in der Beziehung ebenso maulfaul wie in diesem Thread, wird es wohl zwei Einsame geben.
 
Wenn alles nur so einfach wäre wenn du über 20 Jahre schon hoffst und nur wartest das die Kids groß sind und es nicht besser wird
 
Wer sagt denn, das Veränderungen einfach wären?
Arschbacken zusammen kneifen und raus aus der Komfortzone.
Oder bleiben, dann aber nicht mehr jammern.
 
Wenn alles nur so einfach wäre wenn du über 20 Jahre schon hoffst und nur wartest das die Kids groß sind und es nicht besser wird

Und wie ist Deine Beziehung zu Deinen Kindern.
Da ist man ansich nicht alleine.
Das ist schon eine sehr starke Beziehung, oder?

Nur hoffen, dass sie groß werden, damit man die Frau los wird, ist schon - räusper - den Kindern gegenüber eher - nahja......
Tja und die Frau, wenn sie es wissen würde und Nägel mit Köpfen gemacht würden, wäre vielleicht auch ganz froh jemanden zu finden mit dem sie nimmer alleine ist.

Kann´s ja net sein, dass die Kinder als Ausrede für eigene Antriebslosigkeit herhalten müssen.
Da kann es mit dem Leidensdruck und mit dem traurig drüber sein net weit her sein.

Ich nehme Gefühle sehr ernst, aber plakative Raunzerei aus der Wohlfühlzone ist irgendwie verdammt unmännlich.
(wäre auch unfraulich)
 
Wenn alles nur so einfach wäre wenn du über 20 Jahre schon hoffst und nur wartest das die Kids groß sind und es nicht besser wird
Ja wenn man über 20 Jahre hofft und wartet dann ändert sich vermutlich von selbst auch nix mehr.

Das ist ein wenig wie der Witz vom verzweifelt Betenden der wöchentlich darum betet dass er im Lotto gewinnt. Die Pointe von dem Witz ist Gott der sagt: “ich würds ja machen, allein damit du zu nerven aufhörst... aber bitte komm mir ein bisschen entgegen und kauf wenigstens mal ein Los!“

Oder anders gesagt:
Von selbst ändern sich Situationen nicht. Und Jahrelang auf Veränderung zu hoffen und zu warten ohne aktiv etwas zu tun ist aussichtslos.

Trennung wäre eine Option wenn du unglücklich bist. Auch mit Kindern.
Andere Optionen inkludieren, aber sind nicht beschränkt auf: an der Beziehung zu arbeiten, frischen Wind reinzubringen, Probleme mit deiner Frau zu besprechen, abzuklären wie es ihr mit der Situation geht, Paartherapie in Anspruch nehmen,...

...wobei das alles nach langem Warten und Hoffen immer schwieriger wird. Je eingefahrener etwas ist umso schwieriger wird es daraus hervorzubrechen.
 
Wenn mit deiner Partnerin die Probleme ansprichst und es kommt nur dann musst du gehn ist eine super antwort für über 20 jahren beziehung und Treue bin ein Familienmensch aber meine Partnerin kein beziehungsmensch geht ihr am arsch vorbei wie ich mich fühle immer gleiche Antwort wenn man probleme anspricht wenns da net passt musst gehn, aber würde es der kinder zuliebe nicht tun und das weiß sie geh aber selbst kaputt dabei ich sehne mich danach geliebt zu werden und die Zweisamkeit habe aber Angst vor dem weg das ich eine Schlußstrich ziehe
 
Wenn mit deiner Partnerin die Probleme ansprichst und es kommt nur dann musst du gehn ist eine super antwort für über 20 jahren beziehung und Treue bin ein Familienmensch aber meine Partnerin kein beziehungsmensch geht ihr am arsch vorbei wie ich mich fühle immer gleiche Antwort wenn man probleme anspricht wenns da net passt musst gehn, aber würde es der kinder zuliebe nicht tun und das weiß sie geh aber selbst kaputt dabei ich sehne mich danach geliebt zu werden und die Zweisamkeit habe aber Angst vor dem weg das ich eine Schlußstrich ziehe
Wie alt sind die Kinder?
 
An erster Stelle sind die Kids bei ihr verstehe ich auch und dann kommt lange nichts und wenn ich Glück habe dann ich das ist das Problem
 
So ist das Leben wie s heißt jeder ist des Glück s eigener Schmidt. Trotzdem danke für die zahlreichen Antworten
 
Zurück
Oben