Eishockey (EBEL Saison 11/12)

Wer hat nach dem Grunddurchgang die Nase vorn?

• Olimpija Ljubljana

Stimmen: 0 0,0%
  • SAPA Fehervar AV19

• Moser Medical Graz 99ers

• Medvescak Zagreb

• UPC Vienna Capitals

• HC Orli Znojmo

• Acroni Jesenice

• EC Rekord Villacher SV

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Meister werden die Eisbären Berlin!!!

ich denke deutscher eishockeymeister werden die kölner thunfische :mrgreen:

Dein Wunsch wird dir nicht in Erfüllung gehen , warum sind wir auf alle nur so schlecht zu sprechen , der KAC zum beispiel hatt eine Gönnerin die HORTEN Milliarden - Erbin , sie hatt einen Weltklasse Tormann nach Klagenfurt geholt , ohne Geld gehts nicht , oder zum beispiel Sturm Graz hatt Puntigamer ( Bier ) , oder Kärnten einen Stromversorger usw.
aber nein nur auf RED BULL wird immer genörgelt.

das liegt wohl daran das der mateschitz glaubt er könne alles mit seinem geld kaufen und der erfolg kommt dann eh von alleine :nono: falsch gedacht - siehe salzburg (fussball) international. seit der mateschitz da ist keine erfolge noch nie eine gruppenphase erreicht , weder uefa cup noch cl. , 1 meistertitel seit er salzburg übernommen hat , im österreichischen cup immer vorzeitig ausgeschieden. formel1 autos die nur den auspuff der anderen boliden sehn (es sei denn die anderen scheiden alle aus) . erfolg und tradition kann man nicht kaufen.

ich hoffe der traditionsverein fegt die kommerzmannschaft vom eis , schreibt killerpeepmike .

Dein Wunsch wird dir nicht in Erfüllung gehen , warum sind wir auf alle nur so schlecht zu sprechen , der KAC zum beispiel hatt eine Gönnerin die HORTEN Milliarden - Erbin , sie hatt einen Weltklasse Tormann nach Klagenfurt geholt , ohne Geld gehts nicht , oder zum beispiel Sturm Graz hatt Puntigamer ( Bier ) , oder Kärnten einen Stromversorger usw.
aber nein nur auf RED BULL wird immer genörgelt.

Der kleine aber feine Unterschied ist wohl dass der KAC schon weit vor der Ära Horten im österreichischen Eishockeysport prägend tätig war. Des weiteren erwähnst du es ohnehin schon in deinem Posting: zur Zeit sponsort Frau Horten dem KAC jeweils einen Legionär pro Saison, heuer Travis Scott.

Und der große Unterschied: der KAC ist im Gegensatz zum ehemaligen EC Salzburg kein Promotionvehikel im Dienste eines Getränkeherstellers, sondern ein tief in seiner Umgebung über Generationen verwurzelter Verein. Das kann man mit Geld nicht kaufen.

;)

Anhänge

• $Hirter_Bier_Statt_Dosen_Stier.jpg
    $Hirter_Bier_Statt_Dosen_Stier.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 51
das Bild im Anhang fand ich echt süß, Jarvis ;)

on topic: man möge auch bedenken, dass die Kärntner Vereine ( und auch die Vorarlberger, man denke an Swette, Herburger & co ) oder auch Zeltweg, Kapfenberg etc seit Jahrzehnten durch konsequente Nachwuchsförderung das österreichische Eishockey am Leben erhalten (wieviele "echte" Salzburger spielen bei den Bulls, von Linz, Wien, Graz ganz zu schweigen....)
ok, der KAC hat in den letzten Jahren auch gepfuscht und junge Spieler wie eben die Geiers oder Herburger zugekauft, aber man hat auch die Schellanders, Schumnigs, Kirisits, Hundertpfunds etc aufgebaut...und bei den großen Bullen spielen halt auch die Klagenfurter Koch, Welser, die durch Dosengeld eingekauft wurden...

on topic: man möge auch bedenken, dass die Kärntner Vereine ( und auch die Vorarlberger, man denke an Swette, Herburger & co ) oder auch Zeltweg, Kapfenberg etc seit Jahrzehnten durch konsequente Nachwuchsförderung das österreichische Eishockey am Leben erhalten (wieviele "echte" Salzburger spielen bei den Bulls, von Linz, Wien, Graz ganz zu schweigen....)
ok, der KAC hat in den letzten Jahren auch gepfuscht und junge Spieler wie eben die Geiers oder Herburger zugekauft, aber man hat auch die Schellanders, Schumnigs, Kirisits, Hundertpfunds etc aufgebaut...und bei den großen Bullen spielen halt auch die Klagenfurter Koch, Welser, die durch Dosengeld eingekauft wurden...

Nicht zu vergessen dass der KAC die Geiers schon davor verpflichtet hat und sie ein Jahr zur Entwicklung nach Schweden in die Jugendmannschaft von Arborga verliehen hat - seltener Weitblick in dieser Liga..

Quelle

konsequenterweise hättest Kirisits aber mit ss schreiben müssen.
Sigi Heinrich lässt grüßen :mrgreen:

Inhaltlich bin ich ganz bei Dir, Salzburg würde ich bei der Nachwuchsarbeit aber ein wenig ausklammern. Die haben mit einigen Nachwuchscracks das Finale erreicht

Inhaltlich bin ich ganz bei Dir, Salzburg würde ich bei der Nachwuchsarbeit aber ein wenig ausklammern. Die haben mit einigen Nachwuchscracks das Finale erreicht

Klar, die müssen wegen der Punkteregel junge Spieler einsetzen, aber wieviele davon kommen aus dem eigenen Nachwuchs? Das sind zugekaufte Kärntner wie Pewall und Pinter oder Vorarlberger wie Mairitsch und Ulmer.

Klar, die müssen wegen der Punkteregel junge Spieler einsetzen, aber wieviele davon kommen aus dem eigenen Nachwuchs? Das sind zugekaufte Kärntner wie Pewall und Pinter oder Vorarlberger wie Mairitsch und Ulmer.

Punkteregel hin oder her, die Salzburger müssen ja nicht mit 4 Linien spielen.
Nachdem ich im Salzburger Eishockey kein Insider bin, habe ich mir mal die Mühe gemacht die Aufstellung der Salzburger näher zu betrachten (Aufstellung übrigens vom letzten playoff game gegen die Caps)

Als eigenen Nachwuchs kann ich max 3 Spieler erkennen, wobei ich gar nicht eruieren konnte ob es sich dabei wirklich um reine Salzburger Nachwuchspieler handelt.

Summasummarum sehe ich die Nachwuchsarbeit in Salzburg doch etwas positiver als z.B in Wien, Linz, Innsbruck oder Graz

Goalie:
Parise Jordan (USA)

1 Line
Julien Stephan (CAN)
Sweatt Walter (USA)
Hughes John (CAN)
Foster Adrian (CAN)
Bootland Darryl (CAN)

2 Line
Harand Patrick (Wien, seit ca. 4 Jahren in Salzburg)
Siklenka Mike (CAN)
Koch Martin (Ktn, seit ca. 3 Jahren in Salzburg)
Trattnig Matthias (Ktn, seit ca. 4 Jahren in Salzburg)
Welser Daniel (Ktn, seit ca. 3 Jahren in Salzburg)

3 Line
Cibulskis Oskars (Lettland)
Rebek Jeremy (Austrocanadier)
Latusa Manuel (Wien)
Mairitsch Martin (Vbg, seit 2005 in Salzburg)
Feichtner Alexander (nix gefunden, ev Salzburger)

4 Line
Lanz Wilhelm (nix gefunden, ev Salzburger)
Lindgren Victor (wie der Name schon sagt Österreicher :shock:, sonst nix gefunden)
Ecker Fabian (nix gefunden, ev Salzburger)
Pinter Phillipp (Ktn, wechselte 2005 von Übersee nach Salzburg)
Ulmer Martin (Vbg, seit ca. 3 Jahren in Salzburg)

Quelle: Wiki, Eishockey.at

Innsbruck und Graz sehe ich nciht so schlecht. Salzburg - natürlich ist das auch dadurch bedingt, dass die ja ein echtes Farmteam haben.

Übrigens: Lindgren ist eingebürgerter Schwede, spielte wie die Schwabs früher bei Zell/See. Eckert ist Linzer, Feichtner Salzburger.
Die RBS haben halt schon vor Jahren begonnen, allen jungen Spielern in Ö, die einen graden Schuss zusammenbringen, lukrative Verträge anzubieten und sie dann ins Farmteam zu schieben bzw. abzugeben, wie den durchaus talentierten Thomas Auer oder den KACler Wechselberger.

Man darf auch nicht übersehen, dass bei den Bulls noch ein Scalzo, McDonough, Goepfert, Royer, Truelson, Hjelt und so weiter auf der Tribüne sitzen bzw. im Farmteam spielen, damit sich die Punkteregelung ausgeht.

so - die umfrage vor dem finale noch mal aktualisiert.

...die letzte (als noch vier mannschaften im spiel waren) ist übrigens folgendermassen ausgegangen:

55,56% EC KAC
16,67% EV Vienna Capitals
16,67% EC Red Bull Salzburg
11,11% EHC Liwest BW Linz

ich tipe das der kac meister wird und die finalserie mit 4-1 siegen gewinnt.​

5:4 nach verlängerung für die roten:hurra:

das wird a spannende,enge,hochklassige kiste:daumen:

wie kommt man am besten zu karten?soll ja schon ausverkauft sein,das dritte spiel:hmm:
kann ma von euch wer helfen?

5:4 nach verlängerung für die roten:hurra:

das wird a spannende,enge,hochklassige kiste:daumen:

wie kommt man am besten zu karten?soll ja schon ausverkauft sein,das dritte spiel:hmm:
kann ma von euch wer helfen?

keine Chance...bin grad in Klagenfurt und hab auch nix kriegt :cry:

Das war hauchdünn heut....:)

laut liveticker war salzburg die klar bessere mannschaft sogar!

wegen karten:muß mal über die antenne kärnten druck machen,kenn da eh wen:daumen:
probieren kann ma ja mal........
sag dir bescheid,wenn i karten hab

Morgen siegt Red Bull und es steht 1 zu 1 , in Kärnten gestern waren wir klar stärker wie die Rot Jacken .

Morgen siegt Red Bull und es steht 1 zu 1 , in Kärnten gestern waren wir klar stärker wie die Rot Jacken .

Ich wäre mir nicht sicher dass du in dieser Serie nochmals so einen schwachen KAC zu sehen bekommen wirst wie gestern - da hat Red Bull eine ganz große Chance vergeben ;)

Auch ein Premieremitarbeiter???? So klar besser und trotzdem verloren?? Dann wars einfach nur Pech??? Der KAC spielts einfach schlauer!!! Gegen einen klar besseren gewonnen!!!! Respekt KAC:daumen:

Zurück
Oben