Eishockey (EBEL Saison 11/12)

Wer hat nach dem Grunddurchgang die Nase vorn?

• Olimpija Ljubljana

Stimmen: 0 0,0%
  • SAPA Fehervar AV19

• Moser Medical Graz 99ers

• Medvescak Zagreb

• UPC Vienna Capitals

• HC Orli Znojmo

• Acroni Jesenice

• EC Rekord Villacher SV

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
caps verlieren auch dritte partie , salzburg gewinnt im penaltyschießen gegen den kac

Divis hatt uns gerettet , was schön ist es spielen viele junge österr. spieler mit .

Gestern im TV VSV-993rs, das war eishockeytechnisch umgesetzt ein "Hundskick", die Adler waren besser und haben gewonnen, aber schön zum Anschauen wars nicht. Was Gillligan mit dem Team bezweckt, ???? Da muss er froh sein, die P.O.'s zu erreichen.

Linz gegen KAC...naja...4:1 war "übertrieben", aber wenn man 1) im PP so unfähig ist und 2) einen Brown als Vorgabe mithat...schon verdient. GsD haben meine Rotjacken jetzt 2 Heimspiele. Aber mit diesem Team ( und ich bezweifle, dass Schneider da viel ändern wird ) habens nicht wirklich Chancen auf den Pokal.

ein Jammer, jarvis off, und sonst auch keine Kärntner hier. Damit wird dieser Thread auch in den ewigen Jagdgründen verschwinden.
K(önig) A(ller) C(lubs) - Rot wie Blut, weiß wie Schnee! ;-)

:hmm:
ein Jammer, jarvis off, und sonst auch keine Kärntner hier. Damit wird dieser Thread auch in den ewigen Jagdgründen verschwinden.
K(önig) A(ller) C(lubs) - Rot wie Blut, weiß wie Schnee! ;-)

wul wul einer ist auch noch hier :)

Leider habe ich heuer noch kein Spiel meiner Rotjacken live gesehen :traurig: aber so wie es momentan ausschaut spielen wir ganz vorne mit
*schoneinwenigvomtitelträum* :lalala:

hab das spiel 99ers-kac gestern live gesehen.war nicht unbedingt ein eishockeyleckerbissen.eine desolate grazer mansnchaft bei der in jeder situation eine unsicherheit erkennbar ist.da passieren fehler die nichtmal einer jugendmannschaft passieren dürfen.
der kac war das ganze spiel über bestimmend obwohl die nur mit halbgas gespielt haben.aber eisläuferisch und stocktechnisch einfach toll.und wenn sich mal ein fehler mangel konzentration eingeschlichen hat,dann war svette zur stelle.naja,war aber auch nicht schwer führ ihn denn lenes hat ihn zweimal bei einer 1zu1 situation einfach auf den brustpanzer geschossen.

:hmm:

wul wul einer ist auch noch hier :)

Leider habe ich heuer noch kein Spiel meiner Rotjacken live gesehen :traurig: aber so wie es momentan ausschaut spielen wir ganz vorne mit
*schoneinwenigvomtitelträum* :lalala:

schön wärs...
es komm zwar Schneider
aber wenn die Dosen reinhauen...heute Markus PÖCK!!!!!...für 5(!!!) Jahre verpflichtet, stellt sich die Frage...Welser...Koch...Pöck...die Salzburger mit dieser Methode bringen Eishockey in Ö um.

Können diese Stierwascher mal vielleicht nach x Jahren mal irgendeinen eigenen Nachwuchs wirklich weiter bringen? Denn dort spielen die ganzen Leut 1-2 Saisonen und gehen dann weg. Und nur die Konkurrenz aufzukaufen, kann ja nicht der Sinn der Übung sein.

in der Mannschaft von den Bulls spielen genug junge Österreichische Spieler .

das salzburg einiges für die jugend macht,das will ich nicht abstreiten.das problem liegt eher darin, dass sie mit viel geld fast alle brauchbaren österreicher ködern.für die anderen mannschaften bleibt da nur der rest übrig.einen lange, herzog oder peintner kannst halt nicht mit den österreichern bei salzburg vergleichen.die anderen klubs können daher nur mit dem einkauf von teuren legios nachziehen.aber ein wirklich guter kostet halt auch nicht wenig und ein durchnittslegio bringt auch nix.siehe graz.

in graz wird dann halt schlechtes eishockey geboten und daher kommen auch keine fans.daher fehlen wieder einnahmen.ist ein kreislauf und ohne sponsor wie red bull wird kein anderer verein da finanziell mitziehen können.

das salzburg einiges für die jugend macht,das will ich nicht abstreiten.das problem liegt eher darin, dass sie mit viel geld fast alle brauchbaren österreicher ködern.für die anderen mannschaften bleibt da nur der rest übrig.einen lange, herzog oder peintner kannst halt nicht mit den österreichern bei salzburg vergleichen.die anderen klubs können daher nur mit dem einkauf von teuren legios nachziehen.aber ein wirklich guter kostet halt auch nicht wenig und ein durchnittslegio bringt auch nix.siehe graz.

in graz wird dann halt schlechtes eishockey geboten und daher kommen auch keine fans.daher fehlen wieder einnahmen.ist ein kreislauf und ohne sponsor wie red bull wird kein anderer verein da finanziell mitziehen können.

yepp. Und die "jungen Österreicher", die bei Salzburg spielen, die spielen immer 1-2 Saisonen in der 3./4. Linie. Was ist mit einem Dominique Heinrich? Einen Mairitsch, Maier, Wiedergut etc hat man wieder abgegeben. Jetzt hat man halt Mühlstein, Puschnik, Holst, Hofer etc...die kriegen auch Eiszeit, aber nur, wenns um nix geht. Und in 2 Jahren dürfens wieder zu anderen Mannschaften. Das erhärtet den Verdacht, dass RBS halt alles, was in Ö eishockeytechnisch gut ist, mal grundsätzlich aufkaufen, einen großen Teil der Spieler in der NaLi parken und hin und wieder in der Ebel einsetzen, um damit die Konkurrenz zu schwächen. Wer mir einen aus dem Nachwuchs stammenden Salzburger Spieler nennt, der in diesem Team eine entscheidende Rolle spielt, dem zahl ich eine Kiste Bier.

konnte gestern das salzburger farmteam in graz gegen den atse beobachten.die haben einen kader von 35!! leuten.aber kein einziger ist da als großes talent aufgefallen.da hat keiner auch nur annähernd eine chance in der 3. oder 4. liga der ebel-mannschaft zu spielen.einzig der goalie ist aufgefallen.der war wirklich stark.

außerdem stehen im kader des farmteams bereits 8 legios.die jungen österreicher werden wohl noch 1-2 jahre im farmteam dahinspielen und sich dann auf ebel und nali aufteilen.dort aber wohl keine wesentliche rolle spielen.

klar,man schreibt das farmteam ist jung.ich glaub der älteste ist 24 gewesen gestern.aber in dem alter muss man schon lernen sich in der ebel durchzusetzen!!!und das erreicht man nicht wenn man,so wie ziggy schreibt, in entschiedenen spielen mal kurz in der 4. linie übers eis rutschen darf!!

kac siegt auch in villach und zieht in der tabelle davon , caps siegen 6-1 gegen laibach :daumen:

wie ich das gelesen habe dachte ich der kac hat 9-0 gegen salzburg gewonnen , schön wärs gewesen :mrgreen:

ja das wäre was gewesen, ist aber wie Du sicher weißt, der 9 sieg in Folge gewesen.
So am Freitag zuhause die Caps wegputzen und am Sonntag dann die Unaussprechlichen und schon sind wir bei 11 ;)

ja das wäre was gewesen, ist aber wie Du sicher weißt, der 9 sieg in Folge gewesen.
So am Freitag zuhause die Caps wegputzen und am Sonntag dann die Unaussprechlichen und schon sind wir bei 11 ;)

schade das jetzt eine Teampause kommt

Zurück
Oben