Eishockey (EBEL Saison 11/12)

Wer hat nach dem Grunddurchgang die Nase vorn?

• Olimpija Ljubljana

Stimmen: 0 0,0%
  • SAPA Fehervar AV19

• Moser Medical Graz 99ers

• Medvescak Zagreb

• UPC Vienna Capitals

• HC Orli Znojmo

• Acroni Jesenice

• EC Rekord Villacher SV

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
13 geschafft :hurra:
Mein rotes Herz jubelt. Kann mir gut vorstellen das die Serie noch ein wenig anhält

Fr. A gegen die Ungarn, danach Graz auswärts und dann 2x zuhause gegen Laibach und Zagreb.

Das schwerste Spiel ist für mich das Nächste, das sich der KAC erfahrungsgemäß in Ungarn immer schwer tut. Ich glaube es hat vor dem letzten Sieg (erst nach verlängerung) 6 Niederlagen in serie gegeben, und beim Livespiel am Sonntag gegen den VSV haben sie mir gut gefallen

die ungarn haben im letzten spiel wirklich stark gespielt.denen fehlt die konstanz aber spielerisch waren die net schlecht.der goalie is ein bißl ein schwachpunkt.ich denke mal die serie vom kac könnte dort reissen.weil meist enden soche serien eh gegen vermeindlich schlechte gegener wo man gewinnen müsste.

@ neptun36

was hilft es dir , wenn der KAC jetzt alles gewinnt , und dann im Play off wieder eingehen wie die waschlappen gegen die Red Bulls .

ist schon richtig, jezt gehts in Wirklichkeit nicht um viel, aber Rekord ist Rekord.
Und Rekord passt eben zu Rekordmeister :mrgreen:

Schau ma mal was im playoff passiert, im Vorjahr war es ja in der ersten playoff Runde ja auch recht knapp

@ neptun36

was hilft es dir , wenn der KAC jetzt alles gewinnt , und dann im Play off wieder eingehen wie die waschlappen gegen die Red Bulls .

So wie die Bullen derzeit spielen, fehlen ihnen im PO eh die völlig geistesgestörten Rambos wie Abid und Bois. Der KAC kriegt Schneider und Scofield ...ich glaub, da müssts noch ein bissl üben in Salzburg. Und nicht nur auf Eure Ex-Kärntner bauen.

ohne Kärntner in Ihren Reihen hätten die Bullen eh noch keinen Titel,
deshalb habn sie nun noch einen geholt.
Denn die besten österreichischen Spieler kommen eben vorwiegend aus Kärnten.

ohne Kärntner in Ihren Reihen hätten die Bullen eh noch keinen Titel,
deshalb habn sie nun noch einen geholt.
Denn die besten österreichischen Spieler kommen eben vorwiegend aus Kärnten.

als selber Kärntner - jein
Red Bulls werden halt aufbauen...mittlerweile holen sie schon 12/13-jährige Spieler aus Kärnten, Vorarlberg, Tirol zu sich...mit den finanziellen Möglichkeiten...da kann keine Nachwuchsarbeit eines KAC, VSV usw mit...dort wird Schule, Ausbildung & Kohle etc. geboten. Und ein 13jähriger bzw seine Eltern, die an den Erfolg des Sprösslings glauben, gehen halt nicht davon aus, dass er dann der 13. Stürmer im Farmteam sein wird und dort versumpfen wird wie so viele österreichische Talente.
So werden die Red Bulls früher oder später das ganze Eishockey in Ö zerstören.

als selber Kärntner - jein
Red Bulls werden halt aufbauen...mittlerweile holen sie schon 12/13-jährige Spieler aus Kärnten, Vorarlberg, Tirol zu sich...mit den finanziellen Möglichkeiten...da kann keine Nachwuchsarbeit eines KAC, VSV usw mit...dort wird Schule, Ausbildung & Kohle etc. geboten. Und ein 13jähriger bzw seine Eltern, die an den Erfolg des Sprösslings glauben, gehen halt nicht davon aus, dass er dann der 13. Stürmer im Farmteam sein wird und dort versumpfen wird wie so viele österreichische Talente.
So werden die Red Bulls früher oder später das ganze Eishockey in Ö zerstören.

Da gebe ich Dir komplett recht. Der Mateschitz will doch nur seine Doserl an den Mann bringen.
Das österreichische Eishockey (und auch der Fußball) interessieren Ihn doch nicht, dafür ist der Absatzmarkt für sein Produkt viel zu klein.
Ich glaube sowieso das die Red Bulls (ich sage bewußt nicht Salzburger) in 3 - 5 Jahren in einer neugeschaffenen Europaliga spielen. Da werden Sie sich dann mit 10 Russenvereinen, 2 deutschen und ein paar Skandinaviervereine herumschlagen.

heute wird der NHL Rekord der Pittsburgh Penguins geknackt ;)

naja,17 spiele hintereinander in der ebel oder in der nhl zu gewinnen is scho a kleiner unterschied;)

trotzdem tolle leistung vom kac:daumen:aber immer kanns net so weitergehen und i hoffe fürn kac, dass dann net ausgerechnet im playoff der wurm drinn is.

naja,17 spiele hintereinander in der ebel oder in der nhl zu gewinnen is scho a kleiner unterschied;)

trotzdem tolle leistung vom kac:daumen:aber immer kanns net so weitergehen und i hoffe fürn kac, dass dann net ausgerechnet im playoff der wurm drinn is.

Natürlich kann man das nicht vergleichen, aber so nebenbei gewinnt man in der EBEL auch nicht 17 Spiele hintereinander ;)

Habe heute oder war es gestern -eh egal -in der Zeitung gelesen das die Unaussprechlichen auch mal 18 Spiele am Stück gewonnen haben (Alpenliga 88/89). Wusste gar nicht das die auch schon mal so gut waren :mrgreen:.
Also müssen jetzt wohl die Caps dran glauben um den nächsten Rekord zu packen ;)

In den playoffs kann natürlich viel passieren (negatives Bsp die 99ers, positives Bsp. die Laibacher), aber meiner Meinung nach hat der KAC heuer die mit Abstand ausgeglichenste Mannschaft und das wird sich letztendlich durchsetzen. Was machen beispielsweise die Caps wenn der Fortier oder der Gratton ausfallen :hmm:, dann heissts gute nacht.
Schärfster Titelkonkurrent für den KAC bleibt für mich Salzburg, und mit Abstrichen (wenn alle fit bleiben) die Caps. Eine Überraschung könnte ev. Zagreb sein

Gratuliere den Caps, irgendwann musste ja wiedermal eine Niederlage her.
Ich habe das Spiel leider nicht live gesehen, aber was ich so gehöhrt habe war es ein sehr gutes und intesives Spiel.
3:1 darf natürlich aus KAC nich mehr aus der hand gegeben werden, aber egal Gratulation nochmal den Caps

Gratulation auch an die Linzer, die es geschafft haben gegen die diesmal schwachen Salzburger zu gewinnen und wichtige zwei Punkte mitzunehmen ;)

Zurück
Oben