Eishockey (EBEL Saison 11/12)

Wer hat nach dem Grunddurchgang die Nase vorn?

• Olimpija Ljubljana

Stimmen: 0 0,0%
  • SAPA Fehervar AV19

• Moser Medical Graz 99ers

• Medvescak Zagreb

• UPC Vienna Capitals

• HC Orli Znojmo

• Acroni Jesenice

• EC Rekord Villacher SV

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
sry ich weiß das ich mir jetzt rasch sehr viele feinde mache aber
ich hoffe wirklich das die caps nicht mal die erste playoff runde überstehen....

sry aber diese aroganz und überheblichkeit von schmid, gaudett, gratton usw usf is nimmer schön.

heulen weil soooooooo viele verletzte sind ja pech aber auch selbst schuld - man kann heute keine meisterschaft mehr spielen wenn man nur 3 linien besitzt. Jeder verein hat nachwuchsspieler nur die wiener nicht "wir brauchen sowas nicht wir haben graton, fortier bouchard" bla bla bla ... sry aber das is der falsche weg in österreich.... gilt übrigens auch für die salzburger ....

die ausländerregelung sollte nochmal ein stück verschärft werden damit alle gezwungen werden auf eigenen nachwuchs zu setzen sonst sehe ich für österreichische talente ( wie sie derzeit in der nhl spielen siehe grabner, vanek, nödl) keine zukunft, denn dann werden sie von den ausländern verdrängt und kommen nicht mehr zum zug und in weiterer folge steigt österreich (so wie im fußball) in die dritte klasse ab :) ....

ich bin ein eingefleischter fan der adler (hat viel mit der art zu tun die villach ausmacht) und hoffe daher noch immer das keiner der möchtegern-großen (kac, rbs, vic) die meisterschaft holt!!!! lieber noch die ungarn - aja die könnens seit gestern ja gar nimmer....

in diesem sinne
viel spaß in den playoffs

BLAU WEIS

Schön und gut, aber den KAC in einem Atemzug mit VIC und RBS zu nennen, ist, gelinde gesagt, doch etwas fernab der Realität.

Schön und gut, aber den KAC in einem Atemzug mit VIC und RBS zu nennen, ist, gelinde gesagt, doch etwas fernab der Realität.

naja es wird halt immer schwerer den kac von den 2 millionärstruppen zu unterscheiden ... der kac hat wenigstens eine gute nachwuchsarbeit nur spielt der kac teilweise EC Hollywood mit den ganzen einkäufen tory, shantz, siklenka usw.... mich würde nur interessieren was der kac macht wenn das fräulein heidi mal nimmer die brieftasche aufmacht ... deswegen die kritik am kac ...

wie gesagt die nachwuchsarbeit ist mittlerweile wieder top beim kac nur das "och wir brauchen noch ein paar millionen liebe heidi weil wir sonst nicht meister werden können" nervt halt schon etwas :)

lg

Hm das wird noch ein harter Kampf zwischen Zagreb und Jesenic um Platz 8. Zagreb momentan mit 50 Punkten 1 Punkt vor Jesenice

Morgen: KAC - Zagreb 1
Jesenice - Graz 2
Freitag: Zagreb - Alba Volan 1 52 Punkte
VSV - Jesenice 1 49 Punkte

Ich denke dass Zagreb der 1/4-Finalgegner vom KAC sein wird. Aber eigentlich egal. KAC schlägt den Gegner sowieso ob Zagreb oder Jesnice

Woher willst wissen, dass die Linzer gegen VSV das Viertelfinale gewinnen.

Wer im ersten Halbfinale weiterkommt ist mir egal
Hauptsache die Caps kommen ins Finale

hat sich mittlerweil ja erübrigt, aber Zagreb ist sicher unangenehmer als Jesenice.
Wings gegen VSV hab ich auf Wings gesetzt, weil die Villacher unter Strömwall wie immer gegen die Wings im PO verloren hätten. Unter Mike Stewart ist das was anderes, trotzdem - ich weiß nicht, wie fit die Linzer grad sind, die sind quasi Angstgegener des VSV.

Und die Caps im Finale - ich gesteh es einem alten Mann zu, Träume zu haben, aber wenn die Dosen im PO "auspacken" - ich mein so mit St. Pierre, Duncan, Lynch, Heshka, Koch, Welser, Abid, Aubin, Bois, Regier, Trattnig, Latusa, Lakos, Divis, Pewall, Heinrich, Fischer, Koch, Raffl, Pöck usw....da müssen die 2 1/2 Linien von Gaudet mal schauen, dass sie nicht völlig unter die Räder kommen. Page spielt die ganze Saison mit vielen Jungen, aber in den POs sind die Bullen kaum zu biegen. Wird auch fürn KAC schwer bis unmöglich

so die caps haben mal souverän mit 4-0 siegen das halbfinale erreicht :daumen:

salzburg verweigert ein antreten in ljubljana bin gespannt was das für konsequenzen hat.

Momentan wie gesagt kaum Konsequenzen.

Zum Glück reagiert die Liga aber richtig:

siehe den orf-Artikel

"Liga bestraft Salzburg nach Nichtantritt Der Strafsenat der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) hat am Montag auf den Nichtantritt von Red Bull Salzburg im vierten Play-off-Spiel gegen Olimpija Ljubljana mit Strafen reagiert. Die Partie wird mit 5:0 für Ljubljana strafverifiziert, zudem müssen die Salzburger wegen ligaschädigenden Verhaltens 10.000 Euro Strafe zahlen und den gastgebenden Slowenen die nachgewiesenen Kosten ersetzen. Laut Aussendung wird Geschäftsführer Rene Dimter für zwei Monate unbedingt gesperrt und von allen seinen Funktionen enthoben.

Künftig Ausschluss bei Nichtantritt
Der Österreichische Eishockeyverband reagierte auf den Vorfall in Ljubljana mit einem Grundsatzbeschluss: „Für den Fall, dass ein Verein trotz Einhaltung der durch den ÖEHV und die EBEL vorgeschriebenen Sicherheitsauflagen mutwillig oder ohne erkennbaren Grund sohin eigenmächtig zu einem Meisterschaftsspiel nicht antritt, wird dieser schuldhaft handelnde Verein mit sofortiger Wirkung aus dem laufenden Meisterschaftsbewerb ausgeschlossen.“

Salzburg war am Sonntag wegen aus seiner Sicht mangelnder Sicherheitsvorkehrungen in Ljubljana nicht zum vierten Play-off-Spiel angetreten. Vonseiten der an Ort und Stelle anwesenden Liga- und Verbandsvertreter waren jedoch alle notwendigen Maßnahmen für die Durchführung des Spiels vorgelegen."

ich wär dafür gewesen das sbg aus dem aktuellen spielbetrieb ausgeschlossen wird.... denn so kanns ja wirklich nicht gehen .... aber naja salzburg darf alles anscheinend

ich wär dafür gewesen das sbg aus dem aktuellen spielbetrieb ausgeschlossen wird.... denn so kanns ja wirklich nicht gehen .... aber naja salzburg darf alles anscheinend

genau
So hat man sich halt ein schweres Auswärtsspiel erspart inkl. möglicher Strafen, Verletzungen etc, sich regeneriert. Das 0:5 und die Geldstrafe jucken niemand. Morgen schießen sie Ljubljana aus der Halle.
Eigentlich müssten sich die Caps aufregen.
Die POs sind schon verfälscht.

das sind sowieso die ersten die sich über alles aufregen ... aber selbst mehr mist bauen als 4 andere teams zusammen -.-

naja, bin selber Kärntner, aber heuer sind die Caps eh sehr brav. Sogar Gratton ;-)

In Wahrheit wünsch ich mir, dass die Caps in den Semifinals die Dosen rausschießen.
Denn dann kann ich in Wien das Finale gegen einen Kärntner Klub live erleben.
Obwohl als Rothaut geboren...KAC-VSV in den Semifinals wird unter Stewart echt hart. Das ist ein ganz anderer VSV, die liegen dem KAC gar nicht.

das sind sowieso die ersten die sich über alles aufregen ... aber selbst mehr mist bauen als 4 andere teams zusammen -.-

Die Caps waren total brav und haben sich echt den Halbfinaleinzug mehr als verdient. Sie haben auf Grund der Verletzten und Sperren immer gekämpft. Die einzigen die sich aufgeregt haben waren nur Gratton und Rotter und dafür sind sie eh bestraft worden

Ich hoffe morgen, dass Laibach die Dosen aus der Halle schießt und sie am Donnerstag erst recht in Laibach antreten müssen.
Außerdem haben die Caps dann länger Pause

Die Caps waren total brav und haben sich echt den Halbfinaleinzug mehr als verdient. Sie haben auf Grund der Verletzten und Sperren immer gekämpft. Die einzigen die sich aufgeregt haben waren nur Gratton und Rotter und dafür sind sie eh bestraft worden

Ich hoffe morgen, dass Laibach die Dosen aus der Halle schießt und sie am Donnerstag erst recht in Laibach antreten müssen.
Außerdem haben die Caps dann länger Pause

:daumen:

schade das sbg gewonnen hat ... trotzdem extrem starke partie von pintaric .... der wird noch n weltklasse goalie

und jetzt müssen die wiener daran glauben , der red bull express überrollt sie .

und jetzt müssen die wiener daran glauben , der red bull express überrollt sie .

vorrausgesetzt die dosenmannschaft traut sich nach wien und erfindet nicht wieder irgendeine faule ausrede um nicht anzutreten. salzburg hätte ausgeschlossen gehört nach dem nichtantritt in ljuljana. in zukunft wird das so gehandhabt , für ljubljana leider zu spät.

und das mitn überrrollen das werd ma noch sehen - hochmut kommt vor dem fall.

lol überollen??? wen denn bitte ??? mit laibach probleme gehabt und mit glück (im letzten spiel) aufgestiegen

vorrausgesetzt die dosenmannschaft traut sich nach wien und erfindet nicht wieder irgendeine faule ausrede um nicht anzutreten. salzburg hätte ausgeschlossen gehört nach dem nichtantritt in ljuljana. in zukunft wird das so gehandhabt , für ljubljana leider zu spät.

und da stimm ich dir zu 100 prozent zu ... normal weg vom fenster und gleich für die nächste spielzeit sperren oder einen punkteabzug von 15 punkten oder so mitgeben

Naja...die Dosen werden in Wien ja wegen Gefährdung nicht antreten.. Pierre Pagé wird das wieder eloquent erklären...Fazit: die Dosen spielen nur mehr im Volksgarten, sonst sind die hochbezahlten Stars eventuell gefährdet...no one knows, eine Bierdusche, und Abid, Aubin, Regier, St. Pierre und Co sind durch Schnupfen monatelang außer Gefecht.

Als bekennende Rot´jacke und alles als Caps-Freund, liebe Grattons und Co, schießts die Scheisser aus dem Volksgarten, dass hnen Hören und Sehen vergeht,

Und obwohl rot-weiß im Herz. Das Finale wird (leider) VSV gegen ?

Was Mike Stewart aus diesem Team, das unter Strömwall noch leicht luschig war, gemacht hat...sensationell. Kampfgeist, Spiel....und große Legios ( Ähm, KAC, den Siklenka hat wer gebraucht? )
Ich hoff, die Semifinals werden nicht ZU peinlich, in Wahrheit halt ich ein 4:0 für VSV leider für sehr realistisch

Egal, wenn VSV Meister wird, freu ich mich auch

Der Didi Mateschitz wäre gut beraten, sich von Eishockey und Fußball zurück zu ziehen.

Formel 1 und Lindsay Vonn bringen mehr positives Image.

Zurück
Oben