Eishockey (EBEL Saison 11/12)

Wer hat nach dem Grunddurchgang die Nase vorn?

• Olimpija Ljubljana

Stimmen: 0 0,0%
  • SAPA Fehervar AV19

• Moser Medical Graz 99ers

• Medvescak Zagreb

• UPC Vienna Capitals

• HC Orli Znojmo

• Acroni Jesenice

• EC Rekord Villacher SV

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
schwere niederlagen für die caps und den kac

salzburg - caps 6-2
kac - vsv 2-5

Schon klar, aber es war ja auch erst das erste Match in der Serie.
In Dosenstadt kann man schon einmal verlieren, davon geht die Welt ned unter.

Der KAC hats jetzt mit einer Heimniederlage am Buckel da schon ungleich schwerer.

Schon klar, aber es war ja auch erst das erste Match in der Serie.
In Dosenstadt kann man schon einmal verlieren, davon geht die Welt ned unter.

Der KAC hats jetzt mit einer Heimniederlage am Buckel da schon ungleich schwerer.

ja, absolut klar. wer den schaden hat,........... ich weiß wovon ich rede, bin ja bayern fan:kopfklatsch:. die serie dauert natürlich noch lange und ich freu mich schon auf donnerstag.

die rotjacken haben im moment schon die ar...karte da geb ich dir wieder recht.
also nichts für ungut, war aber ein aufgelegter;):mrgreen:

bin ja bayern fan
Pfui Gack! Hättest Dir keine andere Krankheit aussuchen können??? :haha:
Die sind ja die ärgsten Ungusteln zwischen Scheibbs und Nebraska!

Die Wacker Innsbruck sind ja eh ned so zwieder; wozu also?

Klar war das aufgelegt! Habs ja auch recht "provokativ" reingestellt.
Sollte aber eh mehr meine Hoffnung ausdrücken.
Aber wie gsagt..... noch ist nix verloren!!!!

Zitat von sexforscher
bin ja bayern fan

Pfui Gack! Hättest Dir keine andere Krankheit aussuchen können???
war ja ebenso aufgelegt.

na, i steh halt scho immer auf den verein, mein gott, is halt so.

in der supersportstadt innsbruck ist es sehr,sehr schwer einen konstanten verein zu finden. ich bin ja schon latend hci fan, aber ehrlich gesagt nicht in der gurkenliga. dafür geb ich kein geld aus. ich will, wie ich schon mal geschrieben hab, wieder richtiges eishockey in ibk sehen und so geile spiele wie füher gg die caps, vsv, kac, red bull usw. sehen.
fussball in österreich, naja sagen wir mal so, ist nicht so unsre sportart. es ist schon geil in die allianz arena zu fahren und dieses supertolle ambiente zu genießen. und die dienstleistung des fcb, ich sag dir, da kann sich praktisch jeder dienstleistungsbetrieb den ich kenne, eine grosse scheibe abschneiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin ja schon latend hci fan, aber ehrlich gesagt nicht in der gurkenliga. dafür geb ich kein geld aus. ich will, wie ich schon mal geschrieben hab, wieder richtiges eishockey in ibk sehen und so geile spiele wie füher gg die caps, vsv, kac, red bull usw. sehen.
fussball in österreich, naja sagen wir mal so, ist nicht so unsre sportart.

Der heutige Spitzensport ist halt nun einmal völlig vom Geld abhängig, da kann man machen was man will.
Gilt fürs hockey, Fußball, Tennis, Ski, .....

.
.
.
Service hin oder her. So toll kann das Service gar ned sein, daß es mir bei den Gfriesern und der arroganten Art eines Rummenigge, Kahn, Hoeneß,..... ned sofort den Magen umdreht.

Wie schön war das doch vor kurzem, als der Hoeneß vor dem Dortmund-Match soooooo weit die Pappen aufgrissen hat ("wir sind die eindeutig bessere Mannschaft und nur ein Sieg ist möglich") und die dann eine auf jenige bekommen haben.

Wie schön war das doch vor kurzem, als der Hoeneß vor dem Dortmund-Match soooooo weit die Pappen aufgrissen hat ("wir sind die eindeutig bessere Mannschaft und nur ein Sieg ist möglich") und die dann eine auf jenige bekommen haben.

die polarisation ist teil des erfolgs.

das mit dem lieben geld stimmt leider, aber die anderen schaffens ja auch. wie zb machen das die caps?

die polarisation ist teil des erfolgs.

das mit dem lieben geld stimmt leider, aber die anderen schaffens ja auch. wie zb machen das die caps?

Na wie alle halt über Sponsoren.
Ich schätz, daß die Caps weit hinter den Dosen, die das Geld per Füllhorn bekommen und ein bisserl hinterm KAC budgetmäßig aufgestellt sind (Statistik hab ich jetzt aber keine zur Hand).

Einige schaffens auch nicht; erinner Dich z.B. an die VEU Feldkirch vor einigen Jahren, die zwar teilweise ein tolles hockey gespielt haben, dann aber wirtschaftlich den Bach runtergegangen sind.

Klar, ist die Polarisierung ein Teil des Erfolgs.
Man kann aber auch alles übertreiben und Polarisierung ist eines, Respektlosigkeit und widerwärtige Arroganz was anderes.

Einige schaffens auch nicht; erinner Dich z.B. an die VEU Feldkirch vor einigen Jahren, die zwar teilweise ein tolles hockey gespielt haben, dann aber wirtschaftlich den Bach runtergegangen sind.

ja leider, der westen ist einfach zu schwach diesbezüglich.
klar haben der kac und red bull potente sponsoren, aber die blackwings,die caps und vorallem die ausländischen teams schaffens ja auch und zwar nicht schlecht. der hci hat in erster linie eine grottenschlechte stümperhafte führungsetage. leider, seufz

der hci hat in erster linie eine grottenschlechte stümperhafte führungsetage. leider,

Kann ich nicht beurteilen, da ich eure Vereinsinterna ned kenne.

Ist aber auch oft ein "auf und ab" - es werden sicher wieder bessere Zeiten kommen!

Bei allem Respekt, Eishockey in Oesterreich???
Ich will ja eure Blauaugigkeit nicht trübern aber...
Mein Ex spielt in Tschechien, zweithoechste Spielklasse, irgendwo eher im untere Tabellenhaelfte bis Tabellenkeller... Habe mehr als nur einige Spiele gesehen, sowohl in AT als CZ. Untere Tabellenhaelfte zweite Liga in CZ waere den "TopTeams" in Austrai ebenbuertig. Mindestens!
Noch einmal, bei allem Respekt.
R.

Bei allem Respekt, Eishockey in Oesterreich???
Ich will ja eure Blauaugigkeit nicht trübern aber...
Mein Ex spielt in Tschechien, zweithoechste Spielklasse, irgendwo eher im untere Tabellenhaelfte bis Tabellenkeller... Habe mehr als nur einige Spiele gesehen, sowohl in AT als CZ. Untere Tabellenhaelfte zweite Liga in CZ waere den "TopTeams" hier ebenbuertig. Mindestens!
Noch einmal, bei allem respekt.
R.

Maaah; ist schon klar, daß die Tschechei, Slowakei, Finnland, und wie sie alle heissen ein ganz anderes Kaliber sind.
Umgekehrt gibts aber auch viel Luft nach unten!

Und für seine Möglichkeiten ist Österreich so als Wackelkandidat zwischen der A- und der B-Gruppe eigentlich sehr gut aufgestellt.
Verstecken brauchen wir uns da wahrlich nicht.

Wenn man sich z.B. anschaut welche (finanziellen) Möglichkeiten es in Deutschland gibt und dderen Erfolge im Vergleich zu kleinen Ländern wie die Schweiz oder Österreich, dann können wir schon ganz zufrieden sein.

Hallo das stimmt, also ein Land wie Deutschland muesste anhand des Marktes (sprich finanziell) und Einwohnerzahl mindestens auf dem Niveau von Finnland, Schweden usw sein.
Insofern ists einerseits schon beachtlich, was Oesterreich zustande bringt. Denn immerhin: Man bleibt wenigstens nicht in der B-Gruppe und steigt wieder auf...
:)
Das Problem des deutschen, aber auch oesterreichischen Eishockeys sind halt die viert bis fuenftklassigen Kanadier, wegen denen Einheimische eben keine chance im Kampfteam der Liga bekommen. (Mit allen Konsequenzen fuerderen Entwicklung und fuers NationalTeam...)
Das waere eine lange Debatte, fuer aussensehende langweilig und fuer insider belanglos, denn man weiss ja eh wasSache ist.
Auch hat Oesterreich eine risige Chance vertan, Eishockey zu popularisieren. nach Infos, die ich aus verlaesslichen tschechischen Quellen weiss, hat die Mansnchaft damals bei der WM in Wien den Poeck als Teamtrainer "abgeschossen"... und ist daher auch lieber abgestiegen.

Zurück
Oben