Eishockey (EBEL Saison 11/12)

Wer hat nach dem Grunddurchgang die Nase vorn?

• Olimpija Ljubljana

Stimmen: 0 0,0%
  • SAPA Fehervar AV19

• Moser Medical Graz 99ers

• Medvescak Zagreb

• UPC Vienna Capitals

• HC Orli Znojmo

• Acroni Jesenice

• EC Rekord Villacher SV

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
wird der kleinere kader für diese anstrengende serie doch zu wenig sein.

Ich hoffe nicht, aber das "Kaderargument" wiegt natürlich schwer.

Ich würd den Caps das Finale sehr sehr wünschen, dort ist dann alles offen.

PS: Solltest Du ned "untergehen" durch "aufgehen" ersetzen??? :mrgreen:

dann werd ma mal schauen ob sich der kac bzw. die caps revanchieren können. bin schon neugierig. ich glaube die caps eher als der kac, dafür ist mir der vsv seit steward der trainer zu stabil. mal schaun wie lange der trainereffekt wirkt.

Aus dem Trainereffekt ist ein Trainerdefekt geworden :undweg:

der Trattnig steht zu recht , er spielt ohne hirn , die rechnung hat er präsentiert bekommen , er kann in Urlaub gehen.

Ich habe schon bösere Checks vom Trattnig gesehen, a bissi selber Schuld war der Ofner aber auch.
Aber 2 Spiele gehen schon in Ordnung

Ich habe schon bösere Checks vom Trattnig gesehen, a bissi selber Schuld war der Ofner aber auch.
Aber 2 Spiele gehen schon in Ordnung

klar hat er schon einige mal besser zu gelangt
nur sollte man irgendwann mal draus lernen das man so nicht spielen darf ... nur er checkts nit von daher sag ich die 2 spiele sind zu wenig

klar hat er schon einige mal besser zu gelangt
nur sollte man irgendwann mal draus lernen das man so nicht spielen darf ... nur er checkts nit von daher sag ich die 2 spiele sind zu wenig

auch wenn er 5 Spiele steht wird er sich nicht ändern.
Vor 15-20 Jahren hätten das die Spieler unter einander ausgemacht. Da wäre nach so einem Foul die gesamte Mannschaft aufs Spielfeld gelaufen ...
Ich erinnere nur an Mugl Kompajn, Shand, auch die Blauen hatten ein paar Experten

In Wahrheit ists so...jeder Verein braucht wen für "Dirty work", da gehts auch um Respekt. Und da gibts halt die Trattnigs, Bowns, Siklenkas, Grattons, Lukas, Kuznicks etc...je Bröckerl, umso härter.
Fakt ist, dass durch die sehr individuelle Regelauslegung der EBEL-Schiris eine Attacke in einem Spiel Matchstrafe, im andern gar nix ist. Hier gehört imho eine klare einsichtige - für Spieler und Fans - durchschaubare und nachvollziehbare Vorgehensweise. Das ist derzeit der Witz. Hier muss der Verband was tun, denn wenn in jedem Match völlig unterschiedlich gepfiffen wird, ist das ein Hohn.

@neptun..ich hab mit 12 wegen eines Helmut König-Autogramms 3 Wochen meinen Arm nicht gewaschen. Aber die Blau-Weißen heiß ich heuer lang nicht tot. Wir haben unseren Captain, und Mike Craig, und Didi und Hundi und vl bald Tyler Scofield, aber die dort haben Damon, Michi Raffl, Langfeld, Ferland und Ryan. Na gut, wir haben Andy Chiodo.
Wird ein harter Kampf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Wahrheit ists so...jeder Verein braucht wen für "Dirty work", da gehts auch um Respekt. Und da gibts halt die Trattnigs, Bowns, Siklenkas, Grattons, Lukas, Kuznicks etc...je Bröckerl, umso härter.
Fakt ist, dass durch die sehr individuelle Regelauslegung der EBEL-Schiris eine Attacke in einem Spiel Matchstrafe, im andern gar nix ist. Hier gehört imho eine klare einsichtige - für Spieler und Fans - durchschaubare und nachvollziehbare Vorgehensweise. Das ist derzeit der Witz. Hier muss der Verband was tun, denn wenn in jedem Match völlig unterschiedlich gepfiffen wird, ist das ein Hohn.

naja das sag ich schon seit mitte september das die liga fair gepfiffen werden soll .... dirty work hin oder her ... is klar das gehört zum icehockey nur weil du so schön mike craig und mike sikklenka angesprochen hast das hatte im 1. spiel mit dirty work nix mehr zu tun ... das waren attacken gegen das wohl der spieler und das gehört abgestraft (einmal faustschlag ohne ersichtlichen grund und einmal der stockstich VOR !!!! des schiris augen... genauso wie die attacke von brown mit den 5 oder 6 chross-checks - für das selbe vergehen hat hebar eine saisonsperre bekommen)

Aber die Blau-Weißen heiß ich heuer lang nicht tot. Wir haben unseren Captain, und Mike Craig, und Didi und Hundi und vl bald Tyler Scofield, aber die dort haben Damon, Michi Raffl, Langfeld, Ferland und Ryan. Na gut, wir haben Andy Chiodo.
Wird ein harter Kampf.

blau-weiß wird niemals untergehn :) und chiodo ist derzeit sicher nicht der stärkste - sry aber er schwimmt genauso wie die ganze verteidigung ... und diese schmutzigen tricks so wie am donnerstag sollten mal geahndet werden .... aber naja ... es is heuer halt so wenn der kac nicht am eis gewinnen kann muss die heidi den schiris noch diäten bezahlen .... ich hoffe das es heute ein faires spiel wird ... ansonsten hat das ganze für mich keinen sinn mehr ....

heute sind die wiener in salzburg , fans von der austria und von den capitals .
Wie machen das die Austria und Rapid Fans von harten kern mein ich , die auch Eishockey fans sind , gehen die gemeinsam zu den spielen der capitals .

Leider überschneiden sich die spiele heute , ich geh zum fussball.

a bissi selber Schuld war der Ofner aber auch.

ja, der ofner hat halt einen sehr nach vorne gebeugten eislaufstil, kenn ich noch aus seiner hci zeit.
der hat den kopf immer auf hüfthöhe des gegners. das foul wat trotzdem gaga.

also 9:1 is scho wirkle saugeil, ich werd noch zum caps fan.

die kärtner serie scheint nicht mehr alzu lang zu dauern. was ist mit dem vsv los?

wow es taucht wieder mal das thema auf das ich als villacher vor allem bei sbg und wien verurteile ..... und daher hoffe ich das heuer der meistertitel nach villach kommt denn die haben dem nachwuchs die chance gegeben :)

nur so als Randbemerkung: gestern waren beim VSV 9 Legios und beim KAC 6 Legios am Werk.
Der einzig gute Einheimsche beim VSV ist der Raffl.

blau-weiß wird niemals untergehn :) und chiodo ist derzeit sicher nicht der stärkste - sry aber er schwimmt genauso wie die ganze verteidigung ...

ich lass das mal ohne Worte hier stehen :mrgreen:

also 9:1 is scho wirkle saugeil, ich werd noch zum caps fan. die kärtner serie scheint nicht mehr alzu lang zu dauern. was ist mit dem vsv los?

Mir sind die Caps auch um Hausecken lieber als die Dosen

nix is los - normalität ist eingekehrt, das glück vom ersten spiel ist ihnen nicht mehr hold

glück vom ersten spiel? du hast das spiel nit gesehen oder? wenn wir mal konsequente schiris hätten würde der kac die serie ohne brown, siklenka, craig und hundertpfund fertig spielen müssen aber das wurde ja von den schiris zufällig übersehen.

achja das hat sogar die heidi horton gesagt das sie es traurig findet das ihre cracks zu solch dreckigen mitteln greifen müssen... also ich denk mir da meinen teil..

nur so als Randbemerkung: gestern waren beim VSV 9 Legios und beim KAC 6 Legios am Werk.
Der einzig gute Einheimsche beim VSV ist der Raffl.

lol du hast mim zählen probleme oder ? sollen wir mal gemeinsam zählen? kac hat nit viel weniger ausländer als die wiener .... und noch was ... der nachwuchs in villach ist eigener nachwuchs und nicht eingekauft wie beim kac.... aber naja rot-weiß hat ja immer recht und ihr seid so arm weil ooooooooooooooooh .... aber naja wer die kohle hat hat auch die schiris im griff aber das is ja schon ein leidiges thema in der saison .....

und um auf deinen letzten punkt zu kommen das chiodo so stark is naja weiß ja nit wo du das gesehen hast ... aber chiodo hat nur im 2. und 4. spiel jetzt stark gespielt im 1. und 3. war er relativ schwach aber naja wie gesagt objektive zuseher hat der kac noch nie gehabt weil alle ja immer soooo gemein sind zu euch ....

herz statt kommerz - blau-weiß

Zurück
Oben