Elektroauto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in 4sec. auf hundert?
aber um 66.000.-????? die das heisl kostet
Ein 911er kostet das doppelte und beschleunigt aber nicht doppelt so schnell.

kauf ich mir einen neuen audi und hab die verarbeitungskwalität auf hohem niveau
Wie definiert Du Qualität? Nach 150tkm einen neuen Partikelfilter für 2000,- kaufen müssen? Glühkerzen die sich im Zylinderkopf fest gefressen haben (kostet pro Zylinderbank ca. 500,- wenn es noch zu retten ist), Zahnriemenwechsel alle 120tkm (schlappe 1000,-), Doppelkupplungsgetriebe die nicht Instandgesetzt werden können sondern nur gegen neue auszutauschen sind? All diese Qualitäten hat ein Tesla tatsächlich nicht.
 
also was einen bewegt, eine optisch derart langweilige badewanne zu kaufen

damit man net aus an Audi, BMW oder Mercedes aussischaut so wie die ganzen aufstrebenden Jungunternehmer mit und ohne Migrationshintergrund.

Wennst die Förderungen anschaust, diest kriegst, wennst den als Firmenauto kaufts, fangst schon zum nachdenken an. Vom grünen Image, dass ev auch gut ankommt, gar net zu reden.
 
Zuverlässig anspringen

Ferrari und Lamborghini haben sich auch gemausert, die sind längst nicht mehr die Krücken, die sie mal waren.
Was auch irgendwie schade ist, weil sie an Charakter verloren haben, gilt aber auch für Porsche. Heute kann jeder Idiot so ein Auto fahren. 911 Turbo 3.3 und auch noch der 964, das waren bei Regen noch echte Giftspritzen. :D
 
Meines Wissens arbeitet der Tesla 3 mit Reluktanzmotoren d.h. ohne Dauermagnete. Dadurch brauchen sie so gut wie keine seltenen Erden mehr und auch Kupfer wird deutlich weniger benötigt. BMW erwährt hier im Kleingedruckten "ohne seltene Erden" (1:30) d.h. ich gehe davon aus, dass der Tesla 3 heute schon die Motorentechnologie benutzt, welchen BMW ab 2021 einbauen will.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
ich dachte, Dauermagnete werden eh in diesem Bereich nicht mehr eingesetzt. ZB. Nikola Tesla's selbsterregender AC-Induktionsmotor verwendete schon um 1900 nur noch E-Magnete, u.a. weil Permanentmagnete teurer waren. Kupfer spart man dabei allerdings nicht. Ist aber auch nicht schlimm.
 
Das übersteigt meine Kenntnisse. AC ist für E- Mobilität doch eher uninteressant? Hier wird doch nur Gleichstrom verwendet?
Ist nicht mein Spezialgebiet, aber ich denke, heute kommt eine elektronische Steuerung zum Einsatz, welche mit Mosfets osä. pulsweitenmodulierte DC Pulse liefert. Im Prinzip eine Art AC, mit beliebiger Wellenform.
Wichtig auch: Bremsen: da wird der Motor zum Generator indem man ihn durch Stromentnahme (statt Fütterung) ausbremst. Das Lenzsche Gesetz: entnimmst du Strom, wird der Rotor deutlich gebremst.
 
Ein 911er kostet das doppelte und beschleunigt aber nicht doppelt so schnell.


Wie definiert Du Qualität? Nach 150tkm einen neuen Partikelfilter für 2000,- kaufen müssen? Glühkerzen die sich im Zylinderkopf fest gefressen haben (kostet pro Zylinderbank ca. 500,- wenn es noch zu retten ist), Zahnriemenwechsel alle 120tkm (schlappe 1000,-), Doppelkupplungsgetriebe die nicht Instandgesetzt werden können sondern nur gegen neue auszutauschen sind? All diese Qualitäten hat ein Tesla tatsächlich nicht.
ein 911er darf sich auch auto nennen, so a eimer is ka auto. qualität zeigt sich bei einem auto anhand der wertigkeit und der verarbeiteten materialien im inneren. weiters kann man von wertigkeit und qualität eines autos sprechen, wenn der innenraum auch nach über 300.000km in gutem zustand ist. da ist tesla weit davon entfernt. wennst beim tesla die batterien tauschen musst und 20.000.- aufn tisch legen musst kannst viele zahnriemen tauschen.

Heute sieht man 911er auch im Winter. Deine genannten Modele sind nahezu unfahrbar bei Schnee. Richtige Autos eben.
als 911er fahrer hat man natürlich eine quattro nebenbei. ein 911er 3,3 turbo ist ein rares sammlerstück mit dem man ohnehin nur bei schönwetter fährt. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben