Elektronische Tempobremse fürs Auto

In Schweden haben sie Tempo 80, obwohl du stundenlang durch die Pampa fährst... USA ähnlich. Kostet einfach zu viel, erwischt zu werden.

stimmt schon lang nimma. 55 MPH war vor 30 jahren ( ohne jetzt zu recherchieren) - ist mittlerweile liberalisiert worden. Auch und wegen der westlichen Staaten, die sich nicht von den Eierköpfen im dichtbesiedelten Osten vorschreiben lassen wollten, wie sie durch die Wüste fahren. Die wurden nur mit budgetären Tricks auf Linie gehalten.

- Vorher war es üblich, dass der Sheriff westlich des Mississippi bis 70, 75 diskret weggeschaut hat.

ist des scho wieder a getarner Politthread?
...so wie´s derzeit ausschaut, wieder ein Zumpferlvergleich - Thread, wer die meisten Pferderl unter der Motorhauben hat.

Wie auch immer: Man kann die ISA so oder so sehen: Als Schikane oder als Unterstützung die erlaubte Höchstgeschwindigkeit oder eine Geschwindigkeitsbegrenzung nicht zu überschreiten. Angeblich ist das ja ein Vergehen, wenn das überschritten wird, welches mittels Geldstrafen
sanktioniert wird und wer
zahlt schon gerne Strafen.

kauf ich mir halt keinen neuwagen :D. ich brauch so einen oder ähnlichen scheiss im auto nicht. mein 1. kübel hatte nicht mal abs und oh wunder, man konnte damit trotzdem stehenbleiben. kein esp, kein asr, keine airbags, keinen funkschlüssel, keine anfahrhilfe, keine bergabbrems oder spurassistenten, kein automatisches schiess mich tot. da musstest noch richtig rudern im winter.... ums eck, dass war noch autofahren. heute .......ach wie sicher sind wir unterwegs:lol:

Wenn die EU schon unbedingt kontrollieren will: Warum haben sie die Einhaltung ihrer eigenen Vorschriften bezüglich Abgas und Verbrauch die längste Zeit nicht kontrolliert. Der Industrie kriechen die Brüsseler Schleimer in den Arsch.

ich hab schon soviel radarstrafen in meinem leben gezahlt...es ist mir gänzlich wurscht, wenn so eine Software eingebaut wird...:cool:

i brauch den ganzen Schnickschnack ned:hmm: i hab mir Kinder angschafft - s Motorradl verkauft und fahr min Auto seitdem gmiadlicher :schulterzuck:

bis heute haben die autohersteller die elektronik nicht im griff.....wollen aber noch mehr elektronik verbauen.......da versteh einer die welt

Zurück
Oben