Elektronische Tempobremse fürs Auto

bis heute haben die autohersteller die elektronik nicht im griff.....wollen aber noch mehr elektronik verbauen.......da versteh einer die welt

Ich schon. Is doch lustig, damit hat jeder Scherm von vornherein ein Ablaufdatum. Nur weiss des der arme Depp net, der für sein schönes neues Tütüt einzahlt.

Wart nur, in a paar Jahren hast den (Tachographen) in jedem Fahrzeug. Ev inkl online Verbindung ins Verkehrsministerium, dass da gleich die monatliche Abrechnung schickn können.
eine jahresabrechnung wäre besser :D im übrigen ist das technisch duraus schon jetzt machbar...über das navi da brauts keinen tachographen;)

depp hätt jetzt nit sein müssen.....

die machen uns doch auf die eine oder andere Art alle zum Deppen.... den an mehr, den andern weniger. Ganz auskommen tust sowieso net.

glaub ich, dass mittlerweile jeder begriffen hat: alles hat ein ablaufdatum;)

Denke nicht... wenn i ma anschau, wie jeder neue Blödsinn begeistert mitgmacht wird..... bei aner grössern Anschaffung hoffens halt, dass die ersten vier, fünf jahre nix passiert und der Zeitbesitzer die Krot frisst.

die machen uns doch auf die eine oder andere Art alle zum Deppen.... den an mehr, den andern weniger. Ganz auskommen tust sowieso net.
kannst ja mit einem oldtimer durch die gegend fahren...so ganz ohne elektronik;)
Denke nicht... wenn i ma anschau, wie jeder neue Blödsinn begeistert mitgmacht wird..... bei aner grössern Anschaffung hoffens halt, dass die ersten vier, fünf jahre nix passiert und der Zeitbesitzer die Krot frisst.
naja es gibt auch autohersteller die 6 jahre garantie geben:schulterzuck:

kannst ja mit einem oldtimer durch die gegend fahren...so ganz ohne elektronik;)

eh. Was hast leicht dacht, dass ich aus an verseuchtn Auto aussischau?

es gibt auch autohersteller die 6 jahre garantie geben:schulterzuck:

.... wennst alle Serviceintervalle brav einhaltst usw.... frag mal den @Mitglied #266300 wie glücklich der mit seiner Garantieabwicklung ist. wennst a Montagskruckn hast, wirst nimma froh damit, auch wenn no a Garantie drauf is.

... wennst alle Serviceintervalle brav einhaltst usw.... frag mal den @Mitglied #266300 wie glücklich der mit seiner Garantieabwicklung ist. wennst a Montagskruckn hast, wirst nimma froh damit,
Die Garantieabwicklung war ein Traum. Fünf Wochen kein Auto weil Steuergerät nicht verfügbar war. Kein Leihwagen...... dafür 150 Euro Gutschein für das nächste Service. Der Spaß hat mir im Endeffekt einen Haufen Geld gekostet für einen Schaden der nicht meine Schuld war.

...warum willst das ABS abschalten?

1) das war eine Frage, in Bezug darauf ob er glaubt dass man eine (für das betreffende Fahrzeug/ Baujahr) vorgeschriebene Ausrüstungskomponente per Knopfdruck deaktivieren kann bzw darf.

kannst auch das Lenkrad ja ned deaktivieren?

2) Man kann ohne ABS schon fahren. Sogar stehenbleiben, fallweis sogar net schlecht. Manchmal sogar besser als mit ABS. Wirst vermutlich selber wissen. Also ist der Vergleich min Lenkrad eher schwach.

3) Ohne Lenkrad fahrn.... ok , wenn ich jetzt sag, das geht ja eh, san ma recht weit von der Tempobremse weg.

1) das war eine Frage, in Bezug darauf ob er glaubt dass man eine (für das betreffende Fahrzeug/ Baujahr) vorgeschriebene Ausrüstungskomponente per Knopfdruck deaktivieren kann bzw darf.
Aso…..

Naja...es gibt sehr wohl Assistentsysteme, die man deaktivieren kann...….und dann gibt's welche, da weißt gar ned, dass das hast, bis mal eingreift.
Wobei ich auch eher meine, dass man die ISA ned deaktivieren wird können/dürfen. Warum auch?
Also ist der Vergleich min Lenkrad eher schwach.
...ich wollts halt drastisch machen.:D

Zurück
Oben