Endlich seine Unschuld verlieren. Wie?

Ich bin selbst introvertiert und verstehe dich da vollkommen. Und auch ich habe lange mit dieser Veranlagung gehadert, bis mir klar wurde, erstens dass ich es nicht ändern kann und zweitens, dass es auch viele Vorteile hat. Ich mache auch viele Dinge alleine und anderes dann wieder mit Freunden oder Partner. Ich zeige jetzt mehr meine Interessen nach außen und werde dadurch auch oft angesprochen oder zu Veranstaltungen eingeladen.

Ich gestehe, ich mag eigentlich keine Treffen mit mir unbekannten Gruppen, aber wenn ich mich zb für einen Fotokurs anmelde, weiß ich dort sind Leute mit meinen Interessen, da finde ich dann schnell Anschluss. Genauso beim Sport. Und ich bin schon viele Jahre Vegetarierin und lasse mich auf gar keine Diskussionen mehr dazu ein, ganz im Gegenteil ich finde über Kochkurse oder Erfahrungsaustausch neue Bekannte.

Manchmal muss man über seinen eigenen Schatten springen, und sich ins Getümmel schmeißen, um dann auch wieder alleine Kraft zu sammeln.
Das mit dem eigenen Schatten überwinden ist genau das was ich vermutlich auch tun sollte und wo mir auch kein Experte helfen kann. Ich habe es getan und es fühlte sich gut an. Nur blieb ich nicht am Ball und so verlor ich dieses Momentum.
 
Ja ich liebe das Alleinsein. Ich habe da die friedlichsten und schönsten Momente. Wenn ich meditiere und in der Natur bin kann ich einfach ich sein. Ich brauch keine Menschen und falschen Freunde. Ich fühl mich auch eher unwohl in (auch kleinen) Menschenmengen.

Der Grund wegen Sex ist wahrscheinlich nur diese Ideologie, dass Sex das ist was mich weiterbringt. Da ich aber durch das Meditieren erfahren habe, dass kein materielles Gut (Ding oder Erfahrung) jemals glücklich machen kann, muss ich mich auch manchmal selbst fragen, was ich da eigentlich mache.

Ich brauch nur eine Frau. Eine Frau, der ich alles vertrauen kann und die meine Familie ist. Sie sollte mich verstehen und ich sollte sie verstehen, so wie wir sind. Es ist nur schwer gleiche Interessen zu finden, da ich von Erleuchtung spreche wo meine Altersgenossen von Fußball und Mode reden. :D
I FEEL U! :dito::winke::hmm:
(naja das und irgendwie die Möglichkeit für ein paar Leute oder möglichst viele Leute nützlich zu sein...)

Ich zünd mal ein paar Nächte eine Kerze für dich an bei der Abendmeditation! Wünsche dir viel Kraft, Einsicht und gutes Karma!
 
gute Idee :) Nur ist da wieder das Problem mit ansprechen und da ich kaum freunde habe, ist es noch schwerer mit Touristinnen in Kontakt zu kommen. Glaub ich halt

Auf die Schnelle wird das nix. Und schon gar nicht mit einer x beliebigen Frau/Touristin. Und du suchst - laut deinem Profil - tatsächlich Partnertausch??????

Erledig deine Hausaufgaben. Arbeit an dir, geh unter die Leut, werd lockerer und der Rest ergibt sich von selbst. ;)
 
Auf die Schnelle wird das nix. Und schon gar nicht mit einer x beliebigen Frau/Touristin. Und du suchst - laut deinem Profil - tatsächlich Partnertausch??????

Erledig deine Hausaufgaben. Arbeit an dir, geh unter die Leut, werd lockerer und der Rest ergibt sich von selbst. ;)

Teils gebe ich dir vollkommen recht (er braucht keine x beliebe Frau, und sein Profil ist wahrlich überarbeitenswert), teilweise ist es halt leicht geschrieben "werd lockerer" für einen introvertierten Menschen ist das eine Mammutaufgabe. Und von Selbstverleugnung halte ich aus eigener Erfahrung gar nix.
 
"Endlich seine Unschuld verlieren. Wie?" hast Du gefragt. Das zeigt schon, dass Du zum Sex eine falsche Einstellung hast. Sex betreiben ist keine Schuld, sondern für die meisten Erwachsenen ein sehr starkes Bedürfnis. Dieses zu befriedigen, ist das natürlichste der Welt. Vertraue Dich einem Freund an und bitte ihn, dass er Dir der Suche einer vertrauenswürdigen und sexfreudigen Frau behilflich ist. Einige liebe Freundinnen habe ich tatsächlich durch Vermittlung von Freunden kennen gelernt.
 
Teils gebe ich dir vollkommen recht (er braucht keine x beliebe Frau, und sein Profil ist wahrlich überarbeitenswert), teilweise ist es halt leicht geschrieben "werd lockerer" für einen introvertierten Menschen ist das eine Mammutaufgabe. Und von Selbstverleugnung halte ich aus eigener Erfahrung gar nix.

Mir ist es auch nicht in die Wiege gelegt worden. Ich hab einen langen, harten Weg hinter mir. War in meiner Jugend extrem introvertiert.

Heute hab ich kein Problem Leute anzuquatschen, steh in der Öffentlichkeit, bin sehr kommunikativ.

Das wurde mir nicht geschenkt, das war - und ist - permanentes arbeiten an mir.
 
Mir ist es auch nicht in die Wiege gelegt worden. Ich hab einen langen, harten Weg hinter mir. War in meiner Jugend extrem introvertiert.

Heute hab ich kein Problem Leute anzuquatschen, steh in der Öffentlichkeit, bin sehr kommunikativ.

Das wurde mir nicht geschenkt, das war - und ist - permanentes arbeiten an mir.
Wenn das wirklich so war, bist Du das perfekte Beispiel dafür, dass man sich ändern kann
 
Danke für die andere Sichtweise. :)

Genau so ist es. Heute bin ich wieder total normal zu diesem Thema und empfinde nicht so einen starken Drang. Dann aber gibt es wieder Tage wo ich einfach am liebsten so schnell wie möglich Sex haben will.

Ich trainiere mittlerweile nicht mehr soviel. Ich war mal im Gym aber da findet man nichts passendes. Jedoch find ich klettern ziemlich cool und mach es auch total gern. Ich fotografiere auch sehr gern, aber da bin ich dann mit meinem Hund allein in der Natur. Da ich vegan bin, koche ich auch gern.

Ja das glaub ich aber auch. Deshalb ist das hier ja dann auch irgendwie nur ein distanzieren dahin, wo hin ich möchte oder?
ich kann dir nach langer erfahrung in der österreichweiten veganen community sagen: um vegane männer reißen sich die mädels immer! :D die sind sehr rar! es gibt sicher in tirol und kärnten auch vegane stammtische. oder wenn du aktivistisch was machen willst - die vegane gesellschaft oder der vgt sind in ganz österreich unterwegs. schau mal in die entsprechenden facebookgruppen (österreich vegan, kärnten vegan...).
 
Hallo Leute,

ich bin immer noch Jungfrau und habe sehr damit zu kämpfen. Ich habe dieses starke Verlangen, aber ich habe es bis jetzt nicht geschafft. Ich hab es im Internet mit Dating sites probiert und mit Tinder, aber es klappt einfach nicht. Ich habe mir auch schon kurz mal überlegt eine Dame zu mieten, jedoch ist dies für mich zu teuer.

Gibt es denn nicht einen unkomplizierteren Weg einfach Sex zu haben? Gibt es nicht irgendwo Frauen, die Freude daran haben jemanden die Unschuld zu nehmen?

Ich wär sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

P.S. Ich hoffe dieses Anliegen ist nicht schon bereits woanders besprochen worden

Mit freundlichen Grüßen
Virgin Saint


:rolleyes: Ach, besprochen wurde es gefühlt erst tausendmal hier......:D

Ja früher nahm der Papa seinen Jüngling mit ins Puff, damit er zum "Mann wird", diese Tradition gib es anscheinend nicht mehr.

Ist eine SW keine Option für dich, dann trete einen Verein bei, gibt eh einen für jedes Thema, auch für die Sachen die du gerne machst, da kommst dann mit Frauen zusammen die deine Interessen und Hobby teilen und hast schon mal eine Gesprächsbasis, auch redet es sich leichter, wenn man sein Gegenüber schon länger kennt, als mit einer frischg'fangten mittels Inserat. ;)
 
Mir ist es auch nicht in die Wiege gelegt worden. Ich hab einen langen, harten Weg hinter mir. War in meiner Jugend extrem introvertiert.

Heute hab ich kein Problem Leute anzuquatschen, steh in der Öffentlichkeit, bin sehr kommunikativ.

Das wurde mir nicht geschenkt, das war - und ist - permanentes arbeiten an mir.

Kann ich nur bestätigen, geht mir genauso. Es ist ein permanentes Arbeiten und über den Schatten springen.

Niemand würde mich beim ersten Treffen für introvertiert halten, ich arbeite in einem Beruf, wo ich mit vielen Menschen zusammenarbeite, viel vor großen fremden Gruppen spreche, aber es entspricht nicht meinem Naturell. Ich brauche im Gegenzug viel Eigenzeit um meine Akkus wieder aufzufüllen.

Wenn das wirklich so war, bist Du das perfekte Beispiel dafür, dass man sich ändern kann

Nein, ein Persönlichkeitsmerkmal kann man nicht verändern. Man kann daran arbeiten, aber aus einem introvertierten Menschen wird niemals nie eine Extro. Aber man kann seine Aussenwirkung verändern, Small Talk ist lernbar, kostet aber immer Energie, die ein introvertierter Mensch nur durch Eigenzeit wieder aufladen kann.

und ich kann bestätigen, dass viel Kraft von einem selber kommt - aber das man dazu auch Zeit braucht

:up:

Der TE ist 21, man gebe ihm doch bitte Zeit daran zu arbeiten. Vorerst würde es ihm schon mal gut tun, seine Vorzüge nicht unter den Scheffel zu stellen. Nicht zu glauben er sei uninteressant oder zu schüchtern, da er halt introvertiert ist. Ich sehe da viele Interessen, die gut geeignet sind andere Leute und ganz besonders Mädels zu treffen.

Was dir niemand abnehmen kann, ist hin und wieder RAUS zu gehen, deine Angst zu überwinden und Kontakt zu suchen.

Viel Erfolg!
 
Was dir niemand abnehmen kann, ist hin und wieder RAUS zu gehen, deine Angst zu überwinden und Kontakt zu suchen.

Viel Erfolg!

hmmm... ich denke man kann ihn schon mal mitnehmen - eben zu einem Stammtisch zum Beispiel. Einfach damit er sieht, dass es auch einfach sein kann, neue Leute kennen zu lernen und mehr Sicherheit bekommt, was das reden mit Fremden betrifft.
Haben meine Freunde mit mir auch so gemacht :) und ich bin ihnen heute im Nachhinein dankbar :)
 
hmmm... ich denke man kann ihn schon mal mitnehmen - eben zu einem Stammtisch zum Beispiel. Einfach damit er sieht, dass es auch einfach sein kann, neue Leute kennen zu lernen und mehr Sicherheit bekommt, was das reden mit Fremden betrifft.
Haben meine Freunde mit mir auch so gemacht :) und ich bin ihnen heute im Nachhinein dankbar :)
Man nehme ihn also mit zum tirol oder kärnten stammtisch :D
 
Zurück
Oben