V
Gast
(Gelöschter Account)
Das mit dem eigenen Schatten überwinden ist genau das was ich vermutlich auch tun sollte und wo mir auch kein Experte helfen kann. Ich habe es getan und es fühlte sich gut an. Nur blieb ich nicht am Ball und so verlor ich dieses Momentum.Ich bin selbst introvertiert und verstehe dich da vollkommen. Und auch ich habe lange mit dieser Veranlagung gehadert, bis mir klar wurde, erstens dass ich es nicht ändern kann und zweitens, dass es auch viele Vorteile hat. Ich mache auch viele Dinge alleine und anderes dann wieder mit Freunden oder Partner. Ich zeige jetzt mehr meine Interessen nach außen und werde dadurch auch oft angesprochen oder zu Veranstaltungen eingeladen.
Ich gestehe, ich mag eigentlich keine Treffen mit mir unbekannten Gruppen, aber wenn ich mich zb für einen Fotokurs anmelde, weiß ich dort sind Leute mit meinen Interessen, da finde ich dann schnell Anschluss. Genauso beim Sport. Und ich bin schon viele Jahre Vegetarierin und lasse mich auf gar keine Diskussionen mehr dazu ein, ganz im Gegenteil ich finde über Kochkurse oder Erfahrungsaustausch neue Bekannte.
Manchmal muss man über seinen eigenen Schatten springen, und sich ins Getümmel schmeißen, um dann auch wieder alleine Kraft zu sammeln.