Endlich seine Unschuld verlieren. Wie?

Ja genau so sehe ich das auch. Ich trinke keinen Alkohol mehr und aus gehe ich auch nicht mehr. Ich habe gemerkt, dass die Angst nur mehr schürt und ich in Wirklichkeit nur weiter in ein Loch falle.

Da kommt aber wieder ein Punkt, der in unserer Gesellschaft sehr traurig ist. Der Grund warum man ausgeht, ist ja dass man Leute kennenlernt, da man unter der Woche beschäftigt in der Schule oder im Job sitzt. Das war halt meine Sicht darauf.

Ich bin aber eher ein relativ ruhiger Mensch, der mehr gefallen daran hat alleine Sachen zu tun. Ich hab immer Schwierigkeiten Menschen zu finden, die die selbe Sichtweise für die Welt haben wie ich. Zudem lebe ich an einem Ort an dem es schwer ist neue Leute kennenzulernen, da dich eh schon jeder kennt (von aus gehen oder Facebook) und sich so schon ihre Gedanken machen.

du musst halt auch schauen - wohin du fortgehst :) in die Disco? hmmmm lernt man meistens niemanden so kennen, wie man das möchte. Aber was is mal mit einer urigen Kneipe? einer Musikveranstaltung im kleinen Rahmen etc.? man muss net immer in die Grossraumdisco hatschen wo man sein eigenes Wort nicht versteht....

Strassenfeste etc.. da lernt man die Leute kennen :)

und vor allem - raus aus deinem Ort wenn du fortgehst. im allerschlimmsten Fall zum übernachten ein günstiges Hotel besorgen oder ne Jufa Schlafstelle.
 
Ich bin aber eher ein relativ ruhiger Mensch, der mehr gefallen daran hat alleine Sachen zu tun. Ich hab immer Schwierigkeiten Menschen zu finden, die die selbe Sichtweise für die Welt haben wie ich. Zudem lebe ich an einem Ort an dem es schwer ist neue Leute kennenzulernen, da dich eh schon jeder kennt (von aus gehen oder Facebook) und sich so schon ihre Gedanken machen.
Ich seh schon... Tirol? Land? Dorf?

Hört sich nach nochmal nem ganz anderen Spielfeld an... keinen Plan wie da deine besten Möglichkeiten sind.

Was ich aber interessant find ist dass du schreibst dass du ein Mensch bist der es genießt Sachen alleine zu tun. Wenn das wirklich so ist (und es gibt solche Menschen) dann ist das etwas worüber du wirklich nachdenken solltest. Vielleicht ist das eine Stärke und du interpretierst einfach zu viel in die ganze Beziehungs und Sex Sache rein.
Wenn du kein Bedürfniss fühlst großartig mit Frauen oder anderen Menschen irgendwas zu machen und Sex nur nach dem Motto willst "weil man mir gesagt hat dass es geil ist und glücklich macht!"... vielleicht solltest du dir einfach den Stress rausnehmen und dich freuen dass du Dinge alleine genießen kannst.
Wenn Sex wirklich alles ist was du von einer Frau willst... dann wäre vielleicht eine SW wirklich einfach mal die lockerste, chilligste, beste Option... einfach um das abzuhaken.

Darüber solltest du aber genau nachdenken. Wie gesagt kenne ich einige Leute die einfach so alleine gut zurechtkommen und halte es für eine Stärke. Für mich selbst weiß ich aber das der Wunsch nach Interaktion mit anderen Menschen (und speziell Frauen zugegeben) eines der härtesten Opfer wäre die ich in Richtung Yogi oder Kloster bringen müsste. Ich überlege...
 
Gerne - ich neige dazu, Dinge meist anders zu sehen als die Mehrheit - bringt mir aber auch oft Haue ein :hau:

Klar is der Trieb da - wär ja auch schlecht wenn nicht ;) da ich aber meine ersten Erfahrungen sehr brutal machen durfte, kann ich nur jedem raten, es langsam anzugehen. in einer Situation die sich entwickeln kann - auf allen Ebenen :)

im Gym kannste schon Leute kennen lernen - allerdings würd ich die Ketten meiden - sondern lieber ein kleines Unternehmen wählen. Ich seh es bei meinem Gym - da laufen weder die Pumper rum, noch die Laufstegschönheiten. Da kommste mal schnell ins Gespräch, übers Training, Essen etc. und es entwickeln sich gute Freundschaften und Bekanntschaften. Dass kann schon mal für dich insofern gut sein, dass du deine Unsicherheit verlierst - ich glaub nämlich, dass es dir generell schwer fällt, neue Leute kennen zu lernen.
Fotografierkurse etc - einfach mal um neue Leute kennen zu lernen, wär auch so ne Idee :)

Gibt's keine Stammtische in Tirol vom EF aus? dann vllt auch mal dahin gehen :)

Ganz versteh ich jetz deinen letzten Satz nich (i glaub des liegt an mein Kaffee - der is zu schwach..) könntest du einer alten Frau den mal näher erklären :)

Wegen deinem letzten Satz: Dann ist dieser Hilfeschrei ja genau das was ich nicht tun sollte. Da es mich ja wieder weiter in diesen Vibe "Ich habe nicht" versetzt.
 
Wegen deinem letzten Satz: Dann ist dieser Hilfeschrei ja genau das was ich nicht tun sollte. Da es mich ja wieder weiter in diesen Vibe "Ich habe nicht" versetzt.

mhhhmmmm du solltest mit andren drüber reden :) aber es nicht als Mantra "verinnerlichen". Frauen spüren sowas ;) auch junge.

wenn man das "ich will" vergisst, kann ganz schnell eine knisternde Situation entstehen wenn man neue Menschen kennen lernt
 
Ich seh schon... Tirol? Land? Dorf?

Hört sich nach nochmal nem ganz anderen Spielfeld an... keinen Plan wie da deine besten Möglichkeiten sind.

Was ich aber interessant find ist dass du schreibst dass du ein Mensch bist der es genießt Sachen alleine zu tun. Wenn das wirklich so ist (und es gibt solche Menschen) dann ist das etwas worüber du wirklich nachdenken solltest. Vielleicht ist das eine Stärke und du interpretierst einfach zu viel in die ganze Beziehungs und Sex Sache rein.
Wenn du kein Bedürfniss fühlst großartig mit Frauen oder anderen Menschen irgendwas zu machen und Sex nur nach dem Motto willst "weil man mir gesagt hat dass es geil ist und glücklich macht!"... vielleicht solltest du dir einfach den Stress rausnehmen und dich freuen dass du Dinge alleine genießen kannst.
Wenn Sex wirklich alles ist was du von einer Frau willst... dann wäre vielleicht eine SW wirklich einfach mal die lockerste, chilligste, beste Option... einfach um das abzuhaken.

Darüber solltest du aber genau nachdenken. Wie gesagt kenne ich einige Leute die einfach so alleine gut zurechtkommen und halte es für eine Stärke. Für mich selbst weiß ich aber das der Wunsch nach Interaktion mit anderen Menschen (und speziell Frauen zugegeben) eines der härtesten Opfer wäre die ich in Richtung Yogi oder Kloster bringen müsste. Ich überlege...

Ja ich liebe das Alleinsein. Ich habe da die friedlichsten und schönsten Momente. Wenn ich meditiere und in der Natur bin kann ich einfach ich sein. Ich brauch keine Menschen und falschen Freunde. Ich fühl mich auch eher unwohl in (auch kleinen) Menschenmengen.

Der Grund wegen Sex ist wahrscheinlich nur diese Ideologie, dass Sex das ist was mich weiterbringt. Da ich aber durch das Meditieren erfahren habe, dass kein materielles Gut (Ding oder Erfahrung) jemals glücklich machen kann, muss ich mich auch manchmal selbst fragen, was ich da eigentlich mache.

Ich brauch nur eine Frau. Eine Frau, der ich alles vertrauen kann und die meine Familie ist. Sie sollte mich verstehen und ich sollte sie verstehen, so wie wir sind. Es ist nur schwer gleiche Interessen zu finden, da ich von Erleuchtung spreche wo meine Altersgenossen von Fußball und Mode reden. :D
 
Ich würde an deiner Stelle versuchen über deine Aktivitäten neue Leute kennenzulernen, aber ohne dabei deine introvertierte Persönlichkeit überzustrapazieren.

Du bist sportlich, wie wäre es mit Alpenverein, ein Hund ist auch immer ein Kontaktbringer. Und Veganer haben doch meist ein sehr spannendes Thema miteinander zu kommunizieren. Und über Fotografie sollen schon so einige Partnerschaften entstanden sein ;)
 
Osttirol? na dann wärs mal ne Idee zum Stammtisch nach Kärnten zu kommen ;)
 
Ich würde an deiner Stelle versuchen über deine Aktivitäten neue Leute kennenzulernen, aber ohne dabei deine introvertierte Persönlichkeit überzustrapazieren.

Du bist sportlich, wie wäre es mit Alpenverein, ein Hund ist auch immer ein Kontaktbringer. Und Veganer haben doch meist ein sehr spannendes Thema miteinander zu kommunizieren. Und über Fotografie sollen schon so einige Partnerschaften entstanden sein ;)

Es ist nur sehr schwer, da schon relativ wenige Leute diese Persönlichkeit überstrapazieren :D

Ja das klingt gut. Ich habe auch einen Hund, aber wie gesagt Osttirol ist ziemlich klein und da wo ich her bin, ist noch weniger los :D

Oje Veganer sind hier eher unbeliebt. Das führt eher meist zu Diskussionen und Streitereien.

Das mit dem Fotografieren ist eine gute Idee. Ich hab erst ein paar gefragt, aber die wollten nicht kein Photoshoot machen (rein normal versteht sich).
 
Es ist nur sehr schwer, da schon relativ wenige Leute diese Persönlichkeit überstrapazieren :D

Ja das klingt gut. Ich habe auch einen Hund, aber wie gesagt Osttirol ist ziemlich klein und da wo ich her bin, ist noch weniger los :D

Oje Veganer sind hier eher unbeliebt. Das führt eher meist zu Diskussionen und Streitereien.

Das mit dem Fotografieren ist eine gute Idee. Ich hab erst ein paar gefragt, aber die wollten nicht kein Photoshoot machen (rein normal versteht sich).

Ich bin selbst introvertiert und verstehe dich da vollkommen. Und auch ich habe lange mit dieser Veranlagung gehadert, bis mir klar wurde, erstens dass ich es nicht ändern kann und zweitens, dass es auch viele Vorteile hat. Ich mache auch viele Dinge alleine und anderes dann wieder mit Freunden oder Partner. Ich zeige jetzt mehr meine Interessen nach außen und werde dadurch auch oft angesprochen oder zu Veranstaltungen eingeladen.

Ich gestehe, ich mag eigentlich keine Treffen mit mir unbekannten Gruppen, aber wenn ich mich zb für einen Fotokurs anmelde, weiß ich dort sind Leute mit meinen Interessen, da finde ich dann schnell Anschluss. Genauso beim Sport. Und ich bin schon viele Jahre Vegetarierin und lasse mich auf gar keine Diskussionen mehr dazu ein, ganz im Gegenteil ich finde über Kochkurse oder Erfahrungsaustausch neue Bekannte.

Manchmal muss man über seinen eigenen Schatten springen, und sich ins Getümmel schmeißen, um dann auch wieder alleine Kraft zu sammeln.
 
Zurück
Oben