Ja momentan bin ich eh relativ ruhig wieder. Ich sehe ja auch, dass es nichts bringt zu jammern. Ich werde mir das wirklich mal durch den Kopf gehen lassen. Als Professionelle Hilfe ist ein Psychotherapeut gemeint oder?
Ich weiß nicht ob Psychotherapie dir wirklich helfen könnte... wenn ja ist die Frage welche Richtung! Analytische Therapie KANN Probleme dauerhaft beseitigen und aufarbeiten, aber auch Jahre dauern. Gesprächstherapie sehe ich in deinem Fall eher nicht irgendwie produktiv (außer du findest einen HAMMER Therapeuten).
Andere Therapieformen wie Verhaltenstherapie könnten ein bisschen helfen und zB Hilfsmittel für Smalltalk vermitteln (ich hab selber 2 Jahre Smalltalktraining intus aus der Verhaltenstherapie... macht irgendwann gut)..
WAS mir geholfen hat diesbezüglich (und ich hatte Totale Sprechblockaden wenn mir eine Frau gegenüberstand mit 14-15) war ein Verein. Dort habe ich HOBBY ERfahrungen mit Frauen sammeln können. Und zwar nicht auf sexueller Ebene sondern ich hab erstmal gelernt dass Frauen GENAUSO Mitspielerinnen sind und eigentlich genau das selbe machen und ich genau auf die gleiche Art und Weise mit denen interagieren kann wie mit Kerlen. So hab ich gelernt mit Frauen zu sprechen... dann hat es sich ergeben das in dem Verein auch Ausflugsrunden, Freundeskreise, Saunarunden zusammengekommen sind... das hat massiv geholfen.
Also ich hab erstmal gelernt meinen Wert als Mensch, als Rollenspielleiter, als Geschichtenerzähler, als Freund, uÄ... zu begreifen. Das hat schon etwas Zeit gebraucht.
Das mit dem Wert als Liebhaber, Freund oder Partner... das kommt dann irgendwann danach! Aber erstmal würd ich natürlich ein Grundsatzselbstvertrauen über Hobbies aufbauen.
VERGISS Sex erstmal! Find Hobbies oder betreib deine Hobbies sozial (in Vereinen, Clubs oÄ) ohne dabei an Sex zu denken oder Frauen kennen zu lernen... und dann stehst du einfach im Karate und trainierst mit einer Frau... und vl trainierst das nächste Mal wieder mit ihr und machst ihr dabei ein Kompliment und fragst sie ein bisschen zu ihrer Person aus (lernst sie kennen)... und dann siehst du ja ob sie auch Interesse hat dich auch kennen zu lernen und auch dich ein wenig ausfragt (das Interesse ist schon beidseitig da oft! Auch Frauen haben gewisse Wünsche Männer kennen zu lernen, und zu oft gewisse Probleme damit).
Also das mit dem näher kommen ist dann eben irgendwann ein recht natürlicher Prozess denk ich... wenn du eben damit beginnst dieses Selbstvertrauen bewusst aufzubauen und aufhörst Frauen auf ein Podest zu stellen und sie einfach als Trainingspartnerinnen, Kumpel, Hobbygenossinnen, Interessensgenossinnen oÄ zu begreifen.
Falls du Interesse an buddhistischer Philosophie zu dem Thema hast oder irgendwelche Fragen zu Therapieformen kannst du mich gern anschreiben. Bin durch ähnliche Scheiße durch (und mach auch kein Geheimnis draus)