Ob Puder hilft?
(mit Öl danach einreiben hat nix gebracht,hatte ich mal gelesen)
Also mir hilft Puder definitiv besser als Creme oder gar Öl
Grad bei den Temperaturen schwitzt man Cremes oder Öl gleich wieder aus und das verstärkt die Reibung von Haaren,Beinen,Stoff von Boxershorts viel mehr -> ergo Hautirritationen.
Außerdem sind fettige Cremes ein Fressen für Bakterien und somit gleich noch mehr Pickel bzw. eingewachsene Haare/Entzündungen
Puder saugt Schweiß und Talg auf und verhindert die Reibung.
Ist halt auch blöd dauernd zu pudern
bzw schauts blöd aus, wenn man unerwartet die Hose ausziehen "muß" und alles ist weiß vom Puder (wenn nicht allzu lange her) oder es sind Puderrückstände in schwarzen Boxershorts (Puder! das echte! - kein "kalter Bauer"
)
Ansonsten - wie sooft gesagt: Rasieren,rasieren,rasieren
Puder verwend ich nur, wenn längere Zeit nicht rasiert (Faulheit ist halt ein Laster von mir) - ansonsten hat sich meine Haut ans rasieren gewöhnt und es gibt selbst bei den Temperaturen keine allzu vielen Hautirritationen - dennoch: Puder benutz ich ab und zu, schon allein weil es das unangenehme "schweißige" Gefühl zw. den Beinen verhindert ("Würstel mit Saft"), die Haut sich dann glatt und weich anfühlt und ich ganz einfach den Geruch mag!
Rasieren sollte man halt anfangs nicht zu oft machen. sprich wenn man schon Pickel hat, dann nicht nach einem Tag gleich wieder drüber rasieren.
Ich hab Enthaarungscremes (Veet ) nur 2x ausprobiert:
Ergebnis war wenig zufriedenstellend - das 1.Mal ist ewig her, da waren wohl die Mittel noch anders (Chemiekeulen), das Zeug hat auf dem Hodensack gebrennt wie Hölle
Das 2.Mal ist nicht soo lange her - Mittel war sanfter - dennoch:
1.nicht sonderlich gründlich
2.Haare sind fast genau so schnell nachgewachsen wie beim rasieren
3.Stoppel waren auch nicht weicher als beim rasieren
4.Gabs genauso Pickel und eingewachsene Haare (also ich glaub sowieso, dass die eher durch Einwachsen von Haaren,bzw Reibung der Stoppel entstehen, als von der Prozedur des Rasierens an und für sich)
und
5. einfach zu umständlich
Rasieren geht mittlerweile mit einem Einwegrasierer und Duschgel ruck zuck unter der Dusche (das "nachrasieren" halt)