Enthaarungscrème für die Bikinizone

na dann bin ich ja beruhigt, wenn sie nicht schneller nachwachsen :)

wäre ja auch schlimm... mit 50 wären wir dann alle bären... an allen stellen des körpers :mrgreen:
 
Und damit lösen sich alle haare? Oder musst du da zweimal die crème aufstreichen? Auf der packung steht doch immer, nie über 10min einwirken lassen, das macht mir irgendwie angst ;)

ja auf einmal nicht länger als 10 minuten. ich hab bei den cremes das gefühl die "saugen" die haarwurzeln heraus und deshalb darfst sie wahrscheinlich nicht länger als 10 minuten drauf lassen, weils sonst zu tief gehen :fragezeichen: is aber nur eine vermutung.

es ist allerdings kein problem ein paar minuten nachher ein zweites mal zu verwenden um etwaige reste zu entfernen.
 
Ja ja....ich grab das Thema wieder aus....Es geht mir eigentlich darum: Jetzt im Sommer, die letzten Wochen am See gewesen und immer pickobelo rasiert...bloss der Intimbereich (speziell die Partie die an die Beine angrenzt, die eigentliche Bikinizone) leidet darunter. Alles ok soweit bis auf die roten Pusteln/Rasierpickelchen im angrenzenden Beinbereich. :mauer: :mauer: :mauer: Des kotzt mich halt tierisch an. Was für Erfahrungen habt ihr Mädels mit diesen sensitive Haarentfernungscremes? Weil das sieht einfach nur scheiße aus wenn die Beine perfekt rasiert sind und um den Bikinibereich sich die roten Pusteln tummeln...Muss dazu sagen, dass ich mich jeden zweiten Tag (maximal) rasiere......aber dieser Bereich ist halt so empfindlich, dass man es halt sieht...die roten Stellen. Mich nervts echt und ich möcht halt eine Lösung für dieses Problem finden. Es liegt ja nicht an der Häufigkeit der Rasierprozedur....:roll:
 
Jaa!
Das wäre mal toll,wenn einer Tipps gibt,wie man diese lästigen Pickel nach dem Rasieren verhindert!!
Ich werd auch schon ganz bekloppt! :mauer:
Ob Puder hilft? :fragezeichen: (mit Öl danach einreiben hat nix gebracht,hatte ich mal gelesen)
 
mhm also ich hab früher immer mit enthaarungscreme die haare im intimbreich entfernt und mir irgendwann eine schreckliche infektion eingeholt. da die chemischen stoffe die schleimhaut angreifen und dadurch der natürliche schutz futsch is.

trotzdem ich bleib da unbelehrbar, an den oberschenkel und rechts+links oberhalb der muschi (also der venushügel) da entferne ich schon mit veet, hab keine pickel, etc. an den äußeren schamlippen bzw. alles was in berührung mit der schleimhaut kommt solltest du wirklich kein veet verwenden!!! gestern hab ichs an den beinen ausprobiert und hab eine allergische reaktion bekommen, in der bikinzone is mir das noch nie passiert :confused:

ich setz mich dazu halt auch immer so hin dass ja keine schleimhaut in berührung mit dem zeug kommt - darauf solltest man schon achten
 
Ob Puder hilft? :fragezeichen: (mit Öl danach einreiben hat nix gebracht,hatte ich mal gelesen)


Also mir hilft Puder definitiv besser als Creme oder gar Öl :confused:

Grad bei den Temperaturen schwitzt man Cremes oder Öl gleich wieder aus und das verstärkt die Reibung von Haaren,Beinen,Stoff von Boxershorts viel mehr -> ergo Hautirritationen.

Außerdem sind fettige Cremes ein Fressen für Bakterien und somit gleich noch mehr Pickel bzw. eingewachsene Haare/Entzündungen

Puder saugt Schweiß und Talg auf und verhindert die Reibung.

Ist halt auch blöd dauernd zu pudern :mrgreen: bzw schauts blöd aus, wenn man unerwartet die Hose ausziehen "muß" und alles ist weiß vom Puder (wenn nicht allzu lange her) oder es sind Puderrückstände in schwarzen Boxershorts (Puder! das echte! - kein "kalter Bauer" ;) )


Ansonsten - wie sooft gesagt: Rasieren,rasieren,rasieren

Puder verwend ich nur, wenn längere Zeit nicht rasiert (Faulheit ist halt ein Laster von mir) - ansonsten hat sich meine Haut ans rasieren gewöhnt und es gibt selbst bei den Temperaturen keine allzu vielen Hautirritationen - dennoch: Puder benutz ich ab und zu, schon allein weil es das unangenehme "schweißige" Gefühl zw. den Beinen verhindert ("Würstel mit Saft"), die Haut sich dann glatt und weich anfühlt und ich ganz einfach den Geruch mag!

Rasieren sollte man halt anfangs nicht zu oft machen. sprich wenn man schon Pickel hat, dann nicht nach einem Tag gleich wieder drüber rasieren.


Ich hab Enthaarungscremes (Veet ) nur 2x ausprobiert:

Ergebnis war wenig zufriedenstellend - das 1.Mal ist ewig her, da waren wohl die Mittel noch anders (Chemiekeulen), das Zeug hat auf dem Hodensack gebrennt wie Hölle :confused:

Das 2.Mal ist nicht soo lange her - Mittel war sanfter - dennoch:

1.nicht sonderlich gründlich
2.Haare sind fast genau so schnell nachgewachsen wie beim rasieren
3.Stoppel waren auch nicht weicher als beim rasieren
4.Gabs genauso Pickel und eingewachsene Haare (also ich glaub sowieso, dass die eher durch Einwachsen von Haaren,bzw Reibung der Stoppel entstehen, als von der Prozedur des Rasierens an und für sich)
und
5. einfach zu umständlich

Rasieren geht mittlerweile mit einem Einwegrasierer und Duschgel ruck zuck unter der Dusche (das "nachrasieren" halt)
 
Das ist doch mal ne Antwort!!
("Würstel mit Saft") , ich schmeiss mich weg!!

Werd das mal wie beschrieben ausprobieren! Das "nichtrasieren" bei Pickel
is sicher wichtig! Auch denke ich, das die Pickels durchs wi(e)dereinwachsen der Haare/eng anliegene Wäsche kommen!

Erfolge werden bekanntgegeben!
THX,Bukowski!
 
Für mich ist das Einzige das ich vertrage: EPILIEREN - hält 1-2 Wochen - FREU!

Mit Enthaarungscremes habe ich schon die schlimmsten Erfahrungen gemacht!!!
Uuuuaahhh! Knallrot, wochenlang entzündet- NIE WIEDER!

Einzelne Kleinigkeiten werden gezupt.
Muschi rasiert- hält ja kein Mensch aus, wennst dort epilierst.

So oder so ists ein Problem- immer wieder :(
Und lasern hilft auch nicht auf Dauer- leider.

Blackcat
 
Also ich hab jetzt mal - quasi angeregt durch diese posts hier.. was anderes versucht, nämlich die Veet-Kaltwachsstreifen. (Testpackung mit 8 streifen um, was weiß ich, 2 euro oder so) Steht drauf "Nicht für den Genitalbereich geeignet" aber ich dachte mir, am Venushügel kanns ja ned so tragisch sein. Richtig gedacht =) Man muss die Streifen allerdings sehr klein schneiden und eben in viele verschiedene Richtungen aufbringen und abreißen, sonst wird das Ergebnis nicht sauber. Schmerz is kurz und halt schon aua, aber für mich wesentlich besser als Epilierer oder Pinzette, sehr erträglich. Die roten Punkte sind innerhalb einen Tages völlig verschwunden und dank dem Pflegetuch gabs keine Rückstände von Wachs. Ich war also seeehr zufrieden =) Achja das funktioniert schon bei Haaren ab 2 Millimeter insofern muss man gar ned lang warten bis man wachsen kann. Einziger Nachteil eben: Je näher man an die Muschi kommt desto schmerzhafter wird es, und an die schleimhäute sollte man gar nicht ankommen währenddessen, auch nicht mit den Fingern, weil Minze oder so drin ist..

So ich hoff ich konnte helfen =)

Bussal, eure (nun wieder glatte) Luci
 
Hat eigentlich schon mal wer diese Lasergeräte probiert, die der Quelleversand anbietet???
 
also ich hab mir jetzt nicht die antworten heir durchgelesen...
aber ich hab mich lasern alssen ..beim hautarzt..und muss sagen ist super und sein geld wert..
haare sind weg,rasieren kann ich mir endlich sparen..
eigentlich das beste was es gibt..eben nur eine kostenfrage..
pro behandlung 150 €
4-5 behandlungen
 
also ich hab mir jetzt nicht die antworten heir durchgelesen...
aber ich hab mich lasern alssen ..beim hautarzt..und muss sagen ist super und sein geld wert..
haare sind weg,rasieren kann ich mir endlich sparen..
eigentlich das beste was es gibt..eben nur eine kostenfrage..
pro behandlung 150 €
4-5 behandlungen


ihr mädls habt's da ja weniger hemmschwelle als wir...
ich hätt mörderangst, dass er mir das eine etwas dickere, längere haar in der mitte weglasert weil das brauch ich ja zum......:poppen: :mrgreen:
 
ich verwende die Eigenmarke von DM (name weiss i net leider) und zwar die hellblaue! es gibt auch eine rosane! habe keine Probleme damit! auch am Hintern brennt es nicht! Nehm aber an, es wird von Hauttyp zu Hauttyp verschieden sein
 
Entweder du epilierst, oder nimmst die gute alte Pinsette :)

DAS würd ich beides im Intimbereich allerdings nicht empfehlen :!:

Hab zwar keine Erfahrung mit der Enthaarungscreme, aber da gibts schon spezielle nur für den Intimbereich ... wie gründlich das wird, keine Ahnung, ich vertrau noch immer auf den altmodischen Rasierer ... da bleibt nix über .. :D
 
ihr mädls habt's da ja weniger hemmschwelle als wir...
ich hätt mörderangst, dass er mir das eine etwas dickere, längere haar in der mitte weglasert weil das brauch ich ja zum......:poppen: :mrgreen:

Um genau zu sein brauchst du es zum Wasserlassen...:mrgreen:
 
Hab zwar keine Erfahrung mit der Enthaarungscreme, aber da gibts schon spezielle nur für den Intimbereich ... wie gründlich das wird, keine Ahnung, ich vertrau noch immer auf den altmodischen Rasierer ... da bleibt nix über .. :D

neulich fuhr ich von kroatien zurück nach deutschland und sah auf der wiener südosttangente eine werbung am straßenrand für eine intim-haarentfernungscreme namens "depilan".
es war sehr heiss, ich hatte durst und beschloss, einen kurzen umweg zu machen und einen dm aufzusuchen, um ein kaltgetränk und dieses produkt zu kaufen.
es kostete um die 6,50 euro (reicht vll für zwei oder drei anwendungen) und ich habe es bislang einmal probiert. ergebnis: KEINE hautreizungen, gründlichere entfernung der haare als mit balea-produkten. und kein brennen an den hoden. von der gründlichkeit geht natürlich nix über die rasur, aber die haut freut sich über diese alternative. der geldbeutel schaut halt dumm aus der wäsche, da doch ziemlich teuer.

hier in deutschland habe ich das produkt allerdings noch nicht gefunden. schade.
 
Es gibt von Depilan eine Intimenthaarungscreme, die dann kein Brennen verursacht!

Hab gerade gesehen, dass es schon gepostet wurde. Leider habe ich nicht alle Postings gelesen! Sorry! Aber probier die mal aus, die ist echt OK!

Kannst auch nachlesen unter: www.depilan.at

Liebe Grüße
Hexchen
 
Zurück
Oben