Er will fast nie Sex...

Er sagt immer, er hat halt einfach keine Lust und will deshalb halt nicht.

Als das Problem aufkam meinte er es sei weil ich öfters angfressen bzw. enttäuscht war wenns mitm Orgasmus nicht so hinghaut hat. Dann haben wir die Sache geklärt und ich dachte es würde nun wieder besser werden. Aber dann hatten wir vielleicht 3 mal Sex pro Woche und hin und wieder zwischendurch kommt es auch mal vor, dass 2-3 mal was läuft. Aber das kommt eher sehr selten vor!

ich meinte, 3 mal Sex die erste Woche nachdem wir das aufgeklärt haben.

@morejoy

danke für die Information. Ich hab den Beitrag eh schon gelesen. Die Frage war nicht allgemein sondern an den Rome77 gestellt, mit dem ich mich gestern hier unterhalten habe.

Trotzdem danke!

ok, dachte mir eh shcon, wollt nicht unterbrechen.... eine ziemlich verfahrene situation... hoffe das beste.

langsam aber sicher kommt der verdacht in mir hoch das du ihn in seiner männlichen ehre gekränkt hast.

von wegen ersten "echten" orgasmus: ich bin 57 jahre alt und hatte meinen ersten vor ca 3 1/2 jahren mit meinem zweiten mann.
ich habe erlebt das es verschiedene orgasmen gibt.

sex ist mit jedem partner anders, scheint ich hab den richtigen auch jetzt erst erwischt. ihn ging es übrigens auch gleich.
heute weiß ich das sex mit all seinen spielarten nur funktionieren kann wenn mir vom partner absolut nicht graust.

Ich weiß ja eben nicht woran es liegt. Meinem Gefühl nach ist er nicht einfach so, dass er wenig Bedürfnis nach Sex hat sondern irgendwas stört ihn oder wie du eben sagst, ich habe ihn gekränkt.

Ich versuch dann immer einfach nichts mehr zu tun und auch nix zu sagen und ihn kommen zu lassen. Nur nach 2 Wochen ist dann meine Geduld mal vorbei, da ich sowieso von Haus aus ein sehr ungeduldiges Wesen bin. Vielleicht sollt ich mal gar nichts mehr machen und warten bis wirklich er mal anfängt. Dann stellt sich die Frage, ob ich evtl. auch mal "nein" sagen soll um so viell. den Spieß umzudrehen. Nur kann das natürlich auch nach hinten los gehen...

Ich hoffe ja doch nicht, dass es ihm graust vor mir! Also mir graust es keinesfalls vor ihm.

Und hm.. sollt ich ihn wirklich gekränkt haben in seiner Männlichkeit, dann war es mit Sicherheit nicht beabsichtigt und tut mir ja auch leid. Nur weiß ich nicht wie ich es wieder gut machen könnte, falls wirklich das der Grund ist.

Zu Beginn:
Ich kann hier natürlich nur mutmaßen und teilweise meine Gedankengänge
als Basis für Theorien hernehmen. Leider posten nicht allzuviele Männer
zu diesem Thema, aber vielleicht ändert sich das ja.

Als ich den "Ursprung" der Probleme gelesen habe wurde mir das Ganze
auf einmal ganz logisch (Ja, Männer denken logisch *g*)

Vorweg:
Viele Männer denken sehr leistungsorientiert und beim Sex ist nun mal
das Maß der Leistung der Orgasmus der Frau, bzw. die Anzahl der O..
(Zumindest für fast alle Männer die ich kenne ...)

Passiert es öfter daß sie nicht kommt, kann das übel ausgehen:
Selbstzweifel -> Leistungsdruck -> Versagensängste -> Unlust.

Nach einiger Zeit hat er dann wirklich weniger Lust (auf Sex mit ihr)
da es dann einer "Prüfungssituation" ziemlich nahe kommt - und die
Vorstellung geprüft zu werden ist nicht so einladend wie geilen Sex zu haben ...

Was hilft ?
Wenn sie jedes mal kommt

Was hilft nicht ?
Reden, Orgasmen vorspielen, meinen der O. ist nicht so wichtig

Wie gesagt - ist rein spekultativ, aber wäre für mich eine logische Erklärung ...

Ich denke Du solltest Ihm auf keinen Fall den Sex vorenthalten, wenn er möchte, da das in Deinem Fall ziehmlich nach Hinten losgehen kann.
Er hat Dir bereits gezeigt, daß er gut ohne Sex auskommt.
Wenn Du dann zu Ihm "NEIN" sagst, kann es passieren, daß er Dich in Zukunft noch mehr zappeln läßt. Das wäre dann das Gegenteil von dem, was Du erreichen wolltest.
Ich kann Dir nicht sagen, was in Ihm vorgeht.
Mein Vorschlag wäre folgender:
Laß ihn mal in nächster Zeit die Initiative ergreifen.
Dann kannst Du sicher gehen, daß Ihr nur Sex habt, wenn es Ihm auch wirklich paßt.
Da Du ein stärkes Verlangen als er hast, nehme ich nicht an, das Du dann nicht willst ;-).
Vielleicht merkt Dein Freund dann wieder, daß er doch öfters Lust auf Sex hat, wenn er und nicht Du die Intiative ergreifft.
Selbstverständlich ist das für Dich keine Dauerlösung.
Sollte er von sich aus auch längere Zeit keinen Sex wollen, solltest Du Ihm spätestens dann sagen, daß Du Verständnis dafür hast, daß er nicht so oft will und das Du deshalb auch in der nächsten Zeit ihm zu Liebe nicht die Initiative ergreiffen willst.
Dein Freund sollte erkennen, daß Du es wirklich gut mit ihm meinst und wird sicher nochmal über die Sache nachdenken.
Ich denke schon, daß auch er dann "einlenken" wird und Euer Sexleben danach etwas beflügelt wird.
Ich hoffe es mal für Dich.
ICh finde es auch richtig, daß Du Dich nicht direkt von ihm trennen willst.
Man kann wirklich nicht bei jedem Problem, daß in ner Beziehung auftritt Schluß machen.
Ich denke gerade problematische Zeiten, die man gemeinsam bewältigt, machen ne Partnerschaft aus.
Das ist wirklich nicht immer einfach, aber Du sagst ja selbst, das sonst alles stimmt.
Und von daher wäre ist es die Sache auf jeden Fall wert, daß Du um Ihn kämpfst.
Auch wenn es schwierig ist.
Die Trennung sollte wirklich nur der letzte Schritt sein, aber Du solltest auch bedenken, daß Du vielleicht im Endeffekt keine andere Möglichkeit hast.
Wie gesagt: Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe das alles gut wird.

Liebe Grüße

AlCapone

Aslo ich hab mir jetzt all deine Einträge durchgelesen.
Ja ich glaube euer Problem ist, dass du ihm gsagt hast du bekommst bei ihm manchmal keinen Orgasmus. Ich denke, dass ist der Liebestöter für ihn gewesen.
Naja bei mir ist es gerade umgekehrt meine Freundin will nicht so oft.
Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll aber es ist für uns aber besser gesagt für mich ein sehr großes Probelm.
Aber ich würde meine Freundin nie verlassen.
Sie ist die große Liebe meines Lebens und ich darf es nicht zerstören indem ich sie betrüge.
Naja ich hoffe ich konnte dir helfen.
Vielleicht hat wer für mich Vorschläge, Tips oder Triks.
(Entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler)

..Problem ist, dass du ihm gsagt hast du bekommst bei ihm manchmal keinen Orgasmus. ...Liebestöter für ihn gewesen....
naja, aber man kann auch wirklich guten sex ohne beidseitigem orgasmus haben.... selbstverständlich nicht als dauersituation.... aber daran sollts nicht scheitern, oder?

Unangekündigt würde ich die Initiative gar nicht weglassen ...
Das kann nur zu Mißverständnissen führen.

Auch das Gerede daß er weniger Lust hat als du scheint mir unangemessen, da es ja
vorher okay war ...

Er sagt immer, er hat halt einfach keine Lust und will deshalb halt nicht.

Als das Problem aufkam meinte er es sei weil ich öfters angfressen bzw. enttäuscht war wenns mitm Orgasmus nicht so hinghaut hat. Dann haben wir die Sache geklärt und ich dachte es würde nun wieder besser werden. Aber dann hatten wir vielleicht 3 mal Sex pro Woche und hin und wieder zwischendurch kommt es auch mal vor, dass 2-3 mal was läuft. Aber das kommt eher sehr selten vor!

Das es zum Orgasmus kommt das braucht zeit, speziell bei einer Frau.Man kann nicht sagen jetzt will ich Sex und habe einen Orgasmus.
Versteif dich nicht auf einen Orgasmus...sondern geniese die körperliche Nähe...küssen,lecken,fühlen usw....und mach dir keinen Druck....alles andere kommt von allein. Wenn du sex willst heißt das noch lange nicht das auch dein Freund will.Sex , guter Sex ist mal eine ganz Sensible Angelegenheit.....So sagte meine Freundin letztens ich kam mir vor wie eine Puppe. Ja so ist es wenn man sich zuwenig Zeit nimmt und nur an sich selbst denkt... ;)

Xtra besorgst du es dir selbst? Wenn ja, tust du das in seiner gegenwart oder wenn er nicht da ist? Wenn zweiteres der Fall ist, dann würd ich auf ersteres umstellen ;)

so..bin ich jetzt dran ? :mrgreen:

also was mich doch sehr verwundert, ist das xtra sehr viele raten zu reden reden reden, was mich noch mehr wundert, dass dieses schreien nach reden auch von etlichen männer kommt.....jetzt mal ehrlich, ihr hattet noch nie ein mädel die euch mit reden um ein und denselben punkt zum wahnsinn trieb ????

keine frage miteinander reden ist sehr wichtig und in vielen dingen sehr hilfreich, aber in diesem fall denke ich hat xtra schon genug geredet,...
etwas bereden hat nur sinn wenn beide seiten etwas zu bereden haben, ned wenn einer redet und der andere zuhört das is ned bereden das ist zerreden...
siehe zitat:
Bzgl. Reden: Ich hab ihn schon öfters darauf angesprochen. Zuerst sagt er immer nur, ich will halt nicht. Ich bin halt so. Wenn ich dann nicht locker lasse und sage, dass es irgendwelche Gründe geben muss dafür, weils am Anfang nie so war reagiert er manchmal ziemlich schroff. Meiner Meinung nach reagiert man ja nur so, wenn der andere einen "wunden" Punkt erwischt hat. Ich hab ihm auch schon gesagt, dass es ein Problem darstellt. Er macht davor die Augen zu und sagt, wieso.. es passt für mich alles.

nachdem du (xtra) verbissen nach einem grund suchst, wobei es vermutlich keinen grund gibt der dich beruhigen würde, treibst ihn zu den schroffen antworten und zu ansagen wie zuerst lags am kondom, dann lags an deinem enttäuschten und angefressenen verhalten wenn sex ohne orgasmus für dich abläuft...
du legst ihm quasi antworten in den mund, indem du nicht erkennen bzw. anerkennen willst, dass es für ihm (wie er eben sagt) kein problem ist, er macht nicht die augen zu vor dem problem, er hat vermutlich wirklich kein problem damit....
(saublödes beispiel: wenn einer meint, ach pickats muss ein problem haben die mag nichts was aus dem wasser kommt essen, das muss einen grund haben, nein es hat keinen ich wurde noch nie von einem killerkarpfen angefallen noch sonst was, ich WILL es einfach nicht und wenn dieser jener mir was zum essen geben will was aus dem wasser kommt, dann ist es sein problem, denn ich hab keines damit dass ichs ned ess)
und solang er selber seine sexunlust nicht als problem ansieht, kannst du auf ihn einreden, dich verhalten, dich ändern wollen wie du willst es würde keinen unterschied machen... er würde immer neue ausreden erfinden in der hoffnung eine beruhigt dich und er hat seinen frieden, weil ihm dieser punkt sicher schon nervt...
fühl dich jetzt ned persönlich angegriffen,
du kannst aus deiner haut genau-so-wenig raus wie er...
ein "ich will ned öfters" reicht dir ned, und er kann dir aber keine andere antwort geben....

und wenn du unbedingt gründe für sein nichtwollen haben willst, dann hätt ich noch zwei für dich
1.) es ist eine phase, aber eben eine die sich über einige jahre erstreckt, ich kenn genug männer, für die mit 20-30 sex arbeit und mühsam war und die heute mit 40,50 zum heulen anfangen wenns ernern pumpf mal einen tag nirgends reinstecken können
2.) eure "sexchemie" passt einfach ned zusammen, daran kannst aber auch nix ändern, egal wie du dich verhältst...ich hab gern sex aber auch bei mir gibt es welche mit denen mir der sex einfach keinen spass macht und selbst die können nichts dafür und könnten sich am kopf stellen es würd daran nichts ändern

tja und meine ratschläge werden dich auch ned befriedigen, weils einfach eine beschissene lage ist....
entweder du akzeptierst es und richtest dich auf ein sexleben ein wann er möchte und hoffst weiterhin dass es nur eine phase ist bzw. er dir mal eine akzeptable lösung (dies vermutlich nie gibt) für dein problem liefert (btw... zu warten bis er denn anfang macht, hat meiner erfahrung nach auch keinen sinn, denn er hat ja dann die ruhe, die er will)
diese wird dich früher oder später irrsinnig frustrieren und dieser frust macht sich irgendwann auch auf den "sonst passt ja alles" teil breit
oder wie schon erwähnt du trennst dich wirklich
eine andere möglichkeit wird es wahrscheinlich ned geben, denn wenn du weitermachst wie bisher wird er bald die schnauze voll vom ewigen blabla haben, oder du vom ewigen suchen nach gründen für sein verhalten. :confused:

ach ja noch etwas.... gut gemeinter ratschlag, akzeptier das früher früher war und komm nicht an mit "aber früher hast du, früher warst du, früher hatten wir....." glaub mir das nervt gewaltig, du warst zu beginn der beziehung sicher auch anders ;)

ich weiss das war mein überlanges posting schon für juli :confused:

@pickats :daumen: :daumen: :daumen:

@free :daumen: :daumen:

@Xtra
Akzeptiers oder lass es.

wenn du dir den Kopf darüber zerbrichst, wirds einfach nur so ausfallen, dass DU frustriert sein wirst/bist.

so..bin ich jetzt dran ? :mrgreen:

also was mich doch sehr verwundert, ist das xtra sehr viele raten zu reden reden reden, was mich noch mehr wundert, dass dieses schreien nach reden auch von etlichen männer kommt.....jetzt mal ehrlich, ihr hattet noch nie ein mädel die euch mit reden um ein und denselben punkt zum wahnsinn trieb ????

keine frage miteinander reden ist sehr wichtig und in vielen dingen sehr hilfreich, aber in diesem fall denke ich hat xtra schon genug geredet,...
etwas bereden hat nur sinn wenn beide seiten etwas zu bereden haben, ned wenn einer redet und der andere zuhört das is ned bereden das ist zerreden...
siehe zitat:

nachdem du (xtra) verbissen nach einem grund suchst, wobei es vermutlich keinen grund gibt der dich beruhigen würde, treibst ihn zu den schroffen antworten und zu ansagen wie zuerst lags am kondom, dann lags an deinem enttäuschten und angefressenen verhalten wenn sex ohne orgasmus für dich abläuft...
du legst ihm quasi antworten in den mund, indem du nicht erkennen bzw. anerkennen willst, dass es für ihm (wie er eben sagt) kein problem ist, er macht nicht die augen zu vor dem problem, er hat vermutlich wirklich kein problem damit....
(saublödes beispiel: wenn einer meint, ach pickats muss ein problem haben die mag nichts was aus dem wasser kommt essen, das muss einen grund haben, nein es hat keinen ich wurde noch nie von einem killerkarpfen angefallen noch sonst was, ich WILL es einfach nicht und wenn dieser jener mir was zum essen geben will was aus dem wasser kommt, dann ist es sein problem, denn ich hab keines damit dass ichs ned ess)
und solang er selber seine sexunlust nicht als problem ansieht, kannst du auf ihn einreden, dich verhalten, dich ändern wollen wie du willst es würde keinen unterschied machen... er würde immer neue ausreden erfinden in der hoffnung eine beruhigt dich und er hat seinen frieden, weil ihm dieser punkt sicher schon nervt...
fühl dich jetzt ned persönlich angegriffen,
du kannst aus deiner haut genau-so-wenig raus wie er...
ein "ich will ned öfters" reicht dir ned, und er kann dir aber keine andere antwort geben....

und wenn du unbedingt gründe für sein nichtwollen haben willst, dann hätt ich noch zwei für dich
1.) es ist eine phase, aber eben eine die sich über einige jahre erstreckt, ich kenn genug männer, für die mit 20-30 sex arbeit und mühsam war und die heute mit 40,50 zum heulen anfangen wenns ernern pumpf mal einen tag nirgends reinstecken können
2.) eure "sexchemie" passt einfach ned zusammen, daran kannst aber auch nix ändern, egal wie du dich verhältst...ich hab gern sex aber auch bei mir gibt es welche mit denen mir der sex einfach keinen spass macht und selbst die können nichts dafür und könnten sich am kopf stellen es würd daran nichts ändern

tja und meine ratschläge werden dich auch ned befriedigen, weils einfach eine beschissene lage ist....
entweder du akzeptierst es und richtest dich auf ein sexleben ein wann er möchte und hoffst weiterhin dass es nur eine phase ist bzw. er dir mal eine akzeptable lösung (dies vermutlich nie gibt) für dein problem liefert (btw... zu warten bis er denn anfang macht, hat meiner erfahrung nach auch keinen sinn, denn er hat ja dann die ruhe, die er will)
diese wird dich früher oder später irrsinnig frustrieren und dieser frust macht sich irgendwann auch auf den "sonst passt ja alles" teil breit
oder wie schon erwähnt du trennst dich wirklich
eine andere möglichkeit wird es wahrscheinlich ned geben, denn wenn du weitermachst wie bisher wird er bald die schnauze voll vom ewigen blabla haben, oder du vom ewigen suchen nach gründen für sein verhalten. :confused:

ach ja noch etwas.... gut gemeinter ratschlag, akzeptier das früher früher war und komm nicht an mit "aber früher hast du, früher warst du, früher hatten wir....." glaub mir das nervt gewaltig, du warst zu beginn der beziehung sicher auch anders ;)

ich weiss das war mein überlanges posting schon für juli :confused:

... herrlich ..... einfach nur HERRLICH ...........

... hab i scho gsagt warum i auf pickats so steh?....:mrgreen:

Erstmal Sorry, war ne Weile beschäftigt. Hab halt auch ein reales
Leben...*gg.
Also einige wichtige Punkte konnten hier sicher herausgearbeitet werden
und helfen - denke ich - auch mir mit meinem Problem.
Natürlich kann es sein, dass es konkrete Gründe gibt, die für die Situation
verantwortlich sind. Wer sind wir, das ausschließen zu können?
Zum Beispiel die Sache mit dem Orgi. Das mit dem männlichen Leisungsgedanken
beim Sex hat mir schon eingeleuchtet wenn ich mal von mir ausgehe.
Natürlich ist es einem ein massives Bedürfnis, die Partnerin im Bett restlos
"glücklich zu machen" und das Gefühl, dies nicht hinzukriegen, kann nagen.
Andererseits hat er doch schließlich mehr erreicht als alle anderen Männer,
die Du vorher hattest! Was anderes wäre es gewesen wenn Du bei Deinen
Ex-Freunden immer gekommen wärst.
Also ich hatte mal ne Freundin, die auch nicht immer gekommen ist aber es
hat mir sehr viel geholfen, dass Sie gesagt hat, dass der Orgi nicht das
Wichtigste beim Sex für Sie ist und, dass der Sex auch ohne den Höhepunkt
sehr erfüllend für Sie ist. Da unterscheiden sich Frauen gewöhnlich von
Männern.
Dann die Sache mit dem Reden. Ich stimme meiner Vorrednerin zu, die sagte,
dass ihr schon beim Zerreden seid. Über die Phase des Redens seid ihr
weit hinaus. Das macht es nur noch schlimmer und lässt echte Lust aufgrund
des Drucks schon gar nicht mehr zu. (und ich weiß, wovon ich spreche...seufz...)
Es gibt bei Problemen einen Punkt, wo alles zu sagende gesagt ist. Du kannst
Dir sicher sein, er weiß um Dein Problem! Wenn das Salz seine Kraft verliert,
womit soll man dann aber salzen?
Fazit: Falls es konkrete Gründe gibt und es nur eine Phase sein sollte, tu nichts.
(So wie ich ab jetzt...) Einfach auf den Alltag konzentrieren und Sex in keinster
Weise thematisieren. Ist aber höllisch schwer denn Du darfst Dir Deine Unbefriedigt-
heit nicht anmerken lassen. Keine Geste, kein Spitze, kein Augenrollen, Schniefen
oder sonstwas. Das könnte den Druck beseitigen und es wird vielleicht wieder
besser.
Ich muss allerdings sagen, dass ich diese erste Möglichkeit für eher unwahrscheinlich
halte. Wahrscheinlich finde ich, dass er (wie auch umgekehrt in meinem Fall)
einfach weniger Lust hat. Punkt. Und das müsste man dann einfach akzeptieren.
Und das wird sehr sehr schwer werden...seufz...
Sex ohne Liebe geht nicht aber Liebe ohne (oder für den eigenen Geschmack zu
wenig) Sex geht auch nicht.

In der Hoffnung, Dir und mir ein klein bisschen weitergeholfen zu haben,

Rome77.

Hi.
Hab für meine 21 Jahre in Sachen Beziehung schon einiges durchgemacht. Weiß zwar nicht wie es genau so bei euch läuft hab aber trotzdem ein Paar Tipps:
1: ein wenig Eifersucht bringt immensen Schwung in eine Beziehung. Aber Vorsicht....nur ein Bisschen wie gesagt.

2: Mach ihn indirrekt auf deine Reize aufmerksam....Zb.: eine engere Figurbetonte Jeans + Bauchleiberl....dann streck dich nach etwas so das er dich von hinten sieht wenn dein Leiberl hochrutscht

3: warte bis er Sex will.....dazwischen lass ihn nicht merken dass es dir sehr fehlt.(das weckt meist den eroberertrieb.

Hoffe das ich dir damit helfen konnte..
Viel Glück
Greatz Menano :daumen:

Zurück
Oben