- Reaktionen
- 54.101
- Checks
- 14
Du verwechselst das mit dem Restlficken.
das gibt's auch über die app ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du verwechselst das mit dem Restlficken.
So is! Der Mensch zählt nix mehr.ja, ist ein jammer! keiner schaut mehr auf die inneren werte ...
Na da gibt es eine extra App.das gibt's auch über die app ...
niamd mog a letscherte ZucchiniNa da gibt es eine extra App.
Weisst ihr Männer, ich versteh euch nicht.
Wo ihr das zumpferl reinsteckt ist es euch egal.
Was da los ist und was da alles drinnen war
Und gegrilltes Gemüse am Buffet soll nach 2 h wäh sein....
Deiner ist ledschad?niamd mog a letscherte Zucchini
Na, aber des Gemüse nach 2hDeiner ist ledschad?
Und gegrilltes Gemüse am Buffet soll nach 2 h wäh sein....
Deiner ist ledschad?
Gehst einfach in eine Bäckereidas ist ja schon der nächste horror. gemüse ...
Gehst einfach in eine Bäckerei
bobos die sozialmärkten und damit den ärmsten das essen wegfressen weil's hip sein wollen ...
den unfug braucht kein mensch.
Hätt mich auch gewundert, wenn du einer neuen Entwicklung – sei’s nun eine App oder eine Initiative – mal etwas Positives hättest abgewinnen können …
Was stresst dich daran?statt entsorgen oder verschenken ist die devise nun verkaufen ...
Ebenso wie in D...Im Grunde ist es ein Armutszeugnis, dass es in einem Land wie Österreich überhaupt so etwas wie Sozialmärkte braucht.
Bei uns beschliessen das die Lehrer und das Kind hat mitzufahren, da "verpflichtende Veranstaltung".sie haben auch keine eigenen Kinder und leben vom Schulessen.
so weit ich weiß, wird jeder Ausflug im klassenforum beschlossen.
interessehalber: kommt man sich da nicht seltsam vor? ich würd mich in den arsch rein genieren, wenn ich beim bäcker im ort sag er soll mir das zeug das bald abrennt aufheben.
Weil sie nicht viel Geld haben
da hast du recht, meine kritik war basierend auf den falter artikel wo erklaert wird das die sozialmaerkte probleme haben wegen der app. ist der artikel falsch? stimmen die fakten nicht?
natürlich, weil - wehret den anfängen. ja glaubst du leicht wirklich dass irgend ein unternehmen aus seinem sozialem gewissen heraus sozialmärkten ware abgibt? die stellens vor die tür, es wird abgeholt und sie müssen keine entsorgung dafür bezahlen.
wenn natürlich die "eine kuh ist lila" fraktion meint sie kann die welt retten oder ihr schlechtes "co2 - wir jetten um die welt" gewissen beruhigen, indem's restl kauft, eröffnet's handelskonzernen gerade mal eine neue einkommensquellen. statt entsorgen oder verschenken ist die devise nun verkaufen ...
Stimm ich grösstenteils zu. Aber leider ist das system nicht ganz ausgereift. Ist aber eine frage der zeit. Auch Amazon und google starteten ja nicht auf dem level auf dem sie jetzt sind bzw wird das bei denen ja auch nicht der letzte Stand der Dinge sein.Hi,
Dir ist schon klar, dass Du was dagegen hast, und sehr situationselastisch Deine Ansicht änderst, um es schlecht zu reden?
Naja, nein. Sozialmärkte sind - juristisch gesehen - Supermärkte. Sie müssen alle Auflagen erfüllen, also Herkunftsbezeichnungen, Inhaltsstoffe, sowie alle Hygienevorschriften etc. einhalten. Die Unternehmen stellen es nicht vor die Türe, die Ware wird durchwegs so behandelt, wie normale Handelsware.
Ich will nur billig fressen! Zuerst hast Du wohlhabenden Menschen unterstellt, sie fressen den Armen alles weg. Jetzt sind sie auf einmal die bösen Bobos.
Du kannst Dich doch sicher noch erinnern, von 10 oder 15 Jahren, waren die Mülldiebe unterwegs, Freeganer, Dumpster diver, Mülltaucher, containern .... das waren die Schlagworte für die, die aus dem Müll der Supermärkte die essbaren Sachen rausgerupft haben. Containern – Wikipedia
Die waren damals Verbrecher, weil der Müll gehört wem, die dürfen sich nix nehmen, die Supermärkte haben angefangen, ihren Müll abzusperren, damit ja keiner was rausnehmen konnte, was zwar abgelaufen aber noch gut war.
Ich glaube Jamie Oliver hat ein Kochbuch gemacht, wie man aus nicht mehr ganz frischen Lebensmitteln noch was gesundes kocht, und zwar so, dass man nicht riskiert, krank zu werden.
Die Supermärkte haben teilweise Säure und ähnliches über die Lebensmittelabfälle gekippt, damit keiner was damit anfangen kann. Die Polizei hat die Leute verfolgt, die was aus den Abfallcontainern geholt haben.
Heute haben wir eine schöne Entwicklung, Sozialmärkte, oder - 50% Pickerl, oder eben 2good2go.
Die EU - die Böse - hat mitgeholfen, man hat sich verpflichtet, die Lebensmittelverschwendung einzudämmen.
Und ja, jetzt wird verkauft, was vorher entsorgt oder verschenkt wurde. Zumindest teilweise. Du profitierst auch davon, weil dadurch mehr Gewinn erwirtschaftet wird, daher im Endeffekt die Gewinnmarge kleiner bleiben kann. Also im Endeffekt: Auch Du zahlst weniger, weil es 2good2go gibt, jedenfalls wenn Du bei einem der teilnehmenden Supermärkte/Geschäfte einkaufst.
LG Tom