- Reaktionen
- 76
na wenns so einfach ist... ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
jo weils de hex ned frogn
wär sehr nett von dir
i versteh ned, wie man in wien die grünen wählen kann, soviel idioti gehört bestraft und die strafe folgt auf dem fusse. jez wird gejammert, aber vorher ned überlegt
dass dies eine realität ist, die so schnell nicht zu ändern sein wird.
du kannst ja auch nett sein
Da hast schon recht ! Dennoch hast den Kern der Aussage vom Hexerl nicht verstanden. Ich versuchs mal: Also, wenn ich in irgendeine Stadt (Wien, Linz, Graz, wurscht) pendeln müßte, weil ich halt an meinem Wohnort keine Chance auf einen Arbeitsplatz habe (und deshalb pendeln die Leut, nit weils so lustig ist) und ich hab nach einem harten Arbeitstag noch das Vergnügen im Öffi sagen wir mal eine Stunde im Zug oder Bus zu stehen, dann mein Lieber, dann sch..... ich auf die Öffis ! Weil während du deine Latschen nach der Arbeit schon lässig Richtung Kachelofen streckst, ist der Pendler noch unterwegs (abgesehen von der finanziellen Benachteiligung). Und dann ist nicht einzusehen, dass er nicht mal dann wenigstens sitzen kann, wie halt jeder Autopendler auch ! Als ich noch in Graz gearbeitet habe, war die Strecke zum Arbeitsplatz mit dem Auto in 35 Minuten bewältigbar, mit dem schnellsten Öffi in 1 1/2 STunden. Willst du das jemanden zumuten ?
Würde Vassilakou sagen, wir bauen am Stadtrand P/R für die Pendler und bauen auch die "Öffis" bis an den Stadtrand und die täglichen Pendler haben mit einen "Öffis-Ticket" ihren Garagenplatz bezahlt, würde sich die Kurzparkzonen Diskussion in Wien auch für die äußeren Bezirke erledigen!
Ich versuchs mal: Also, wenn ich in irgendeine Stadt (Wien, Linz, Graz, wurscht) pendeln müßte, weil ich halt an meinem Wohnort keine Chance auf einen Arbeitsplatz habe (und deshalb pendeln die Leut, nit weils so lustig ist) und ich hab nach einem harten Arbeitstag noch das Vergnügen im Öffi sagen wir mal eine Stunde im Zug oder Bus zu stehen, dann mein Lieber, dann sch..... ich auf die Öffis !
Als ich noch in Graz gearbeitet habe, war die Strecke zum Arbeitsplatz mit dem Auto in 35 Minuten bewältigbar, mit dem schnellsten Öffi in 1 1/2 STunden.
Wenns mehr Züge und kürzere Intervalle geben soll bin ich ja dafür.
Naja...solange das Pendeln subventioniert wird.............
Ich stimm dir schon zu, pendeln mit Öffis braucht auch am Land eine Infrastruktur. Klar brauchst du ein Auto wenn du am Land wohnst, wobei da halt auch der letzte Greißler im Ort zusperrt, und der Hofer nur per Auto erreichbar ist.
Was mich halt verblüfft ist, dass die Leute mit dem Auto bis in die Stadt fahren, selbst wenn es eine gute öffentliche Verbindung gibt. Ich krieg ja jedesmal einen Zuckaus wenn ich mal während der Rush Hour mit dem Auto in der Stadt bin, was zum Glück selten passiert. Ich bin das echt nicht gewohnt, und frag mich immer wie das die Leute aushalten.
Dabei geht es ja auch mit öffentlichen, die meisten leben ja eh irgendwo an der S-Bahn, wurscht ob Guntramsdorf oder Gänserndorf. Und die Kinder dürfen und können ja auch mit dem Zug in die Stadt zur Schule oder zu Freunden.
Du wohnst ja anscheinend auch draußen, wie machen das die Leute in deinem Umfeld, also Nachbarn und Freunde? Und wie würdest du das ganze einrichten?
@ maggi: weil du dich doch dereinst so derart drüber aufgregt hast, dass es im süden wiens, keine gut gelegene park and ride anlage geben würde und ich grad zufälligerweise drüber gestolpert bin: was ist denn eigentlich mit mödling? oder mit brunn/maria-enzersdorf?
eh - die pendlerpauschale ist ja eine der sinnlosesten subventionierungen überhaupt, aber das wahlvolk will halt beruhigt sein.