Erfahrungsberichte über die neuen Kurzparkzonen in Wien

300.000 arbeitslose nennst du "nicht angespannt".

na wennst meinst :mauer:

vielleicht solltest mal ein bisschen vergleiche anstellen, vergleiche mit anderen ländern sind immer heikel bei arbeitslosenzahlen, da die unterschiedlich erhoben werden, aber vergleiche im zeitablauf würden vielleicht helfen, ein bisschen einschätzen zu können, wann die arbeitsmarkt situation wirklich angespannt ist.

:kopfklatsch: Weils jedem mit offenen Händen einen Arbeitsplatz anbieten. Es gibt Leut und Gegenden, da musst froh sein, überhaupt eine Arbeit zu finden, wurscht welche Dienstzeiten du hast.

dazu gibts zwei einfache lösungen: weiterbildung und wohnortswechsel.

wie oft denn noch?: ja ich kann verstehen, wenn wer nicht mit dem fahrrad fahren will oder kann. ja ich kann verstehen, wenn wer mit dem auto fahren will. nein ich bin nicht der meinung, dass man das autofahren so billig machen soll, dass es noch attraktiver wird und ja ich bin der meinung, dass man für einen parkplatz, den man benutzt auch zahlen soll.

ich hab darauf geantwortet - wenn sinnerfassendes lesen nicht deine stärke ist, dann kann ich das nachvollziehen, deswegen noch einmal für dich:
ich habe nirgends und niemals behauptet, ihr sollt alle nach wien übersiedeln, ich hab nur gesagt, dass wem es zu viel ist, jeden tag zu pendeln, nach wien übersiedeln soll. für die paar wenigen, denen es wirklich zu viel ist, ist schon noch platz in der seestadt. und natürlich ist es nix anderes als sudern, wenn ihr euch drüber aufregt, dass ihr jetzt für die parkplätze auch zahlen müsst, die ihr in wien benutzt. darum gehts ja in dem thread. im übrigen sind ja unter den 200 000 pendlern sehr viele wiener die rausgezogen sind.

wieso kommen eigentlich da immer wieder völlig sinnfreie angriffe auf meine person? was hat es mit dem thema zu tun, ob und wo ich militärdienst geleistet habe, wo und wieviel steuern ich zahle, wo und zu welchem preis ich wohne - nein nicht wohnbaugefördert, keine sozialwohnung, sondern eine ganz normale mietwohnung. und ja - ich beziehe keine pendlerpauschale

tja, die frage nach der steuer war wohl begründet, du musst natüprlich nicht antworten.

ich hab dich sicher nicht gefragt, ob du irgendwo gedient hast, das war jemand anderer, soviel zum lesen und merken......

dann schaust einmal, ob nicht doch wo bei deinem wohnhaus steht "gefördert aus mitteln der wohnbauförderung"
weil dann hab ich dich subventioniert ;)

Und die ca. 700.000 anderen,
die an der Armutsgrenze leben,
darfst Du nicht vergessen,
samma dann schon bei einer Million ;)

na serwas - und das soll noch irgendwas mit dem parkpickerl zu tun haben? wahrscheinlich sind daran auch die grünen schuld.

zu 1: geh bitte die arbeitsmarktsituation ist in österreich jetzt wirklich nicht mehr als angespannt zu bezeichnen. das argument, dass der arbeitsmarkt so angespannt sei, kommt doch seit zwanzig jahren immer wieder völlig unabhängig davon, wie die arbeitsmarktsituation wirklich aussieht.
zu 2: was soll daran bitte zynisch sein? wer es nicht schafft radzufahren ohne zu schwitzen trainiert, will entweder unbedingt an 30er schnitt hinkriegen oder schwitzt auch wenn er zu fuß unterwegs ist.
zu 3: was dir am oasch geht is ma wuascht
zu 4: wenns dir nid wurscht is, is mir des a wurscht.

zu 1... Du bist wirklich a lustiger... so a richtiger Egomane... schau mal bei der Caritas vorbei, wo sie die Langzeitarbeitslosen betreuen und sag denen deinen Satz... dort hast es dann sicher lustig...
zu 2... Es gibt halt Menschen die leicht schwitzen, aba des is ja beim siddi ned so, drum isses den anderen ja auch verboten zu schwitzen.. :kopfklatsch:
zu 3... Des is dir solang wurscht, bis du im Winter unterm Auto liegst und dir der Richter sagt, dass du a Teilschuld hast, weil du im Winter ned mitn Radl fahren sollst, vo wegen Straßenglätte... ;)
zu 4... Siehe zu 1.. Egomane... aba was solls... :roll:

vielleicht solltest mal ein bisschen vergleiche anstellen, vergleiche mit anderen ländern sind immer heikel bei arbeitslosenzahlen, da die unterschiedlich erhoben werden, aber vergleiche im zeitablauf würden vielleicht helfen, ein bisschen einschätzen zu können, wann die arbeitsmarkt situation wirklich angespannt ist.

ach und du, als erleuchteter kannst des einschätzen, wennst mit dem radl nie aus wien rauskommst :ironie:

tja, die frage nach der steuer war wohl begründet, du musst natüprlich nicht antworten.

ich hab dich sicher nicht gefragt, ob du irgendwo gedient hast, das war jemand anderer, soviel zum lesen und merken......

dann schaust einmal, ob nicht doch wo bei deinem wohnhaus steht "gefördert aus mitteln der wohnbauförderung"
weil dann hab ich dich subventioniert ;)

ich weiß schon, dass das nicht du warst, der gefragt hat wo und ob ich gedient hab, aber deine frage danach wieviel steuer ich zahl, fällt für mich ins selbe schema. es ist der versuch eines angriffs auf meine person, der aber in beiden fällen erstens ins leere geht, zweitens aber und viel entscheidender mit dem thema ÜBERHAUPT gar nichts zu tun hat. wenn du mir schlüssig erklären kannst, was das mit dem thema zu tun hat und mir auch nennst, was du an steuern zahlst, dann nenn ich dir den betrag, den ich letztes jahr an steuern bezahlt habe. aber ganz ehrlich: zu was eigentlich dieser peinliche versuch eines angriffs auf eine person, die genau so das recht hätte hier zu diskutieren, wenn sie arbeitslos wäre, die genau so das recht auf eine eigene meniung hätte, wenn sie 300 000 euro steuern im jahr zahlen würde und die genau so staatsbürger ist, wenn sie 2000 euro im jahr steuern zahlt und vielleicht sogar noch ein bisschen mehr als du wahlberechtigt ist in wien ;-)

und natürlich steht auf meinem wohnhaus nicht dass es gefördert war, weil es nicht gefördert wurde aus den mitteln der wohnbauförderung, nein du hast mich nicht subventioniert, keine angst.

ach und du, als erleuchteter kannst des einschätzen, wennst mit dem radl nie aus wien rauskommst :ironie:

ich komm in der tat mit dem radl raus aus wien - außer im winter mindestens einmal die woche und ca. 50% meines umsatzes lukriere ich im ausland... ha ha ha

zu 1... Du bist wirklich a lustiger... so a richtiger Egomane... schau mal bei der Caritas vorbei, wo sie die Langzeitarbeitslosen betreuen und sag denen deinen Satz... dort hast es dann sicher lustig...
zu 2... Es gibt halt Menschen die leicht schwitzen, aba des is ja beim siddi ned so, drum isses den anderen ja auch verboten zu schwitzen.. :kopfklatsch:
zu 3... Des is dir solang wurscht, bis du im Winter unterm Auto liegst und dir der Richter sagt, dass du a Teilschuld hast, weil du im Winter ned mitn Radl fahren sollst, vo wegen Straßenglätte... ;)
zu 4... Siehe zu 1.. Egomane... aba was solls... :roll:

zu 1: den meisten menschen, die langzeitarbeitslos sind hilft auch eine florierender arbeitsmarkt nicht
zu 2: jo es gibt auch menschen, die nicht radfahren können. und es gibt auch menschen die ins schwitzen kommen wenns zu fuß gehen und es gibt menschen die ins schwitzen kommen, wenns über 25 grad hat - sollen die dann hitzefrei kriegen?
zu 3: looooool den richter musst mir zeigen, der einem radfahrer eine teilschuld unterstellt, weil dieser im winter das fahrrad benutzt. anders gesagt: das gesetz musst mir zeigen, in welchem das radfahren im winter verboten ist.
zu 4: jo mei - dass du glaubst ich sei egomane is mir - wie solls anders sein - natürlich auch wurscht.

ich könnt mich nochmal wiederholen, aber du überliest ja den spruch offensichtlich jedes mal wieder aufs neue, ich machs diesmal verkürzt: benutz das auto - aber suder ned, wenn dafür zahlen musst.

ich weiß schon, dass das nicht du warst, der gefragt hat wo und ob ich gedient hab, aber deine frage danach wieviel steuer ich zahl, fällt für mich ins selbe schema. es ist der versuch eines angriffs auf meine person, der aber in beiden fällen erstens ins leere geht, zweitens aber und viel entscheidender mit dem thema ÜBERHAUPT gar nichts zu tun hat. wenn du mir schlüssig erklären kannst, was das mit dem thema zu tun hat und mir auch nennst, was du an steuern zahlst, dann nenn ich dir den betrag, den ich letztes jahr an steuern bezahlt habe. aber ganz ehrlich: zu was eigentlich dieser peinliche versuch eines angriffs auf eine person, die genau so das recht hätte hier zu diskutieren, wenn sie arbeitslos wäre, die genau so das recht auf eine eigene meniung hätte, wenn sie 300 000 euro steuern im jahr zahlen würde und die genau so staatsbürger ist, wenn sie 2000 euro im jahr steuern zahlt und vielleicht sogar noch ein bisschen mehr als du wahlberechtigt ist in wien ;-)

und natürlich steht auf meinem wohnhaus nicht dass es gefördert war, weil es nicht gefördert wurde aus den mitteln der wohnbauförderung, nein du hast mich nicht subventioniert, keine angst.

ich zahl im monat so zwischen 1300 und 1600 an steuern und denke, dadurch bin ich auch berechtigt, gewisse leistungen zu beanspruchen.
in dem betrag sind grundsteuer, mineralölsteuer, kfz-steuer etc. noch nicht berücksichtigt.

na da bin ich aber beruhigt, dass du in einem nicht geförderten wohnhaus wohnst :haha:

dazu gibts zwei einfache lösungen: weiterbildung und wohnortswechsel.

Jetzt merk' ich erst .... Du verstellst Dich gar ned, Du bist wirklich so blöd .... :roll:

Übrigens eine interessante Parallele: so richtig bergab geht's in Österreich erst, seit jene Generation von Politikern das Sagen hat, welche für jedes Problem "einfache" Lösungen bei der Hand hat.

Vor lauter Begeisterung über ihre "Lösungen" vergessen sie nur, dass sie selbst unter einem gut bezahlten Glassturz leben, und dass daher ihre angebotenen Lösungen derart weltfremd sind, dass sie für die kleinen Normalverdiener auch bei gutem Willen nicht umzusetzen sind.

Bei derart disponierten Politkasperln gäbe es allerdings wirklich eine relativ einfache Lösung: nämlich, sie bei der nächsten Wahl mit nassen Fetzen aus ihren privilegierten Ämtern zu jagen. Einer Gefahr, welcher Du immerhin nicht ausgesetzt bist, obwohl Du mit Deinem Alleswissen und Deiner Borniertheit ganz gut einen modernen Politiker geben könntest.

Aber damit bist wahrscheinlich ohnehin überfordert, immerhin musst Du ja als gut verdienender Selbständiger Deine Zeit damit verbringen, Tag für Tag alle paar Minuten im EF zu demonstrieren, wie g'scheit und gut Du ned bist ... :haha:

Wenn Dich die Suderei der Betroffenen derartig stört, dann musst Du als nicht Beteiligter ja hier nicht mitlesen. Ich glaub' nicht, dass das irgend jemanden hier stören würde.

Eher im Gegenteil. :cool:

na serwas - und das soll noch irgendwas mit dem parkpickerl zu tun haben? wahrscheinlich sind daran auch die grünen schuld.

Hat auch viel mit dem Parpickerl zum tun ;)

Diskutieren ist schön und gut,
ändern werden wir es alle nicht können ;)

ich zahl im monat so zwischen 1300 und 1600 an steuern und denke, dadurch bin ich auch berechtigt, gewisse leistungen zu beanspruchen.
in dem betrag sind grundsteuer, mineralölsteuer, kfz-steuer etc. noch nicht berücksichtigt.

na da bin ich aber beruhigt, dass du in einem nicht geförderten wohnhaus wohnst :haha:

du hast aber noch immer nicht gesagt, was es mit dem thema zu tun hat, wieviel steuern ich bezahle...

und ja du bist auch dadurch berechtigt, gewisse leistungen zu beanspruchen, aber diese leistungen darfst du dir nicht selbst aussuchen. wär ja noch schöner.

Bei derart disponierten Politkasperln gäbe es allerdings wirklich eine relativ einfache Lösung: nämlich, sie bei der nächsten Wahl mit nassen Fetzen aus ihren privilegierten Ämtern zu jagen.

Dann kommen die nächsten,
mit noch absurderen Ideen,
Kohle muss her, egal wie ;)

du hast aber noch immer nicht gesagt, was es mit dem thema zu tun hat, wieviel steuern ich bezahle...

und ja du bist auch dadurch berechtigt, gewisse leistungen zu beanspruchen, aber diese leistungen darfst du dir nicht selbst aussuchen. wär ja noch schöner.

:kopfklatsch: und wer bestimmt die, so intelektuelle schwergewichte wie du..........:shock:

Jetzt merk' ich erst .... Du verstellst Dich gar ned, Du bist wirklich so blöd .... :roll:

Übrigens eine interessante Parallele: so richtig bergab geht's in Österreich erst, seit jene Generation von Politikern das Sagen hat, welche für jedes Problem "einfache" Lösungen bei der Hand hat.

Vor lauter Begeisterung über ihre "Lösungen" vergessen sie nur, dass sie selbst unter einem gut bezahlten Glassturz leben, und dass daher ihre angebotenen Lösungen derart weltfremd sind, dass sie für die kleinen Normalverdiener auch bei gutem Willen nicht umzusetzen sind.

Bei derart disponierten Politkasperln gäbe es allerdings wirklich eine relativ einfache Lösung: nämlich, sie bei der nächsten Wahl mit nassen Fetzen aus ihren privilegierten Ämtern zu jagen. Einer Gefahr, welcher Du immerhin nicht ausgesetzt bist, obwohl Du mit Deinem Alleswissen und Deiner Borniertheit ganz gut einen modernen Politiker geben könntest.

Aber damit bist wahrscheinlich ohnehin überfordert, immerhin musst Du ja als gut verdienender Selbständiger Deine Zeit damit verbringen, Tag für Tag alle paar Minuten im EF zu demonstrieren, wie g'scheit und gut Du ned bist ... :haha:

Wenn Dich die Suderei der Betroffenen derartig stört, dann musst Du als nicht Beteiligter ja hier nicht mitlesen. Ich glaub' nicht, dass das irgend jemanden hier stören würde.

Eher im Gegenteil. :cool:

nun mit den politikern der einfachen lösungen, bin ich ganz bei dir. die kommen aber meistens eher aus dem blauen farbenspektrum.
aber in der tat haben wir in österreich ein problem, was die qualität bei den politikern anbelangt.

und danke für die sorge um meine firma, aber der gehts bestens. mein job bringt es halt mit sich, dass ich mitunter viel stehzeiten hab, wo ich manchmal zwei stunden warten muss und dann wieder zwanzig minuten was tun kann. aber keine sorge, auch die wartezeit ist bezahlt.

ich glaub dir sofort, dass die suderanten am liebsten unter sich bleiben würden - ist schon ziemlich lästig, wenn da jemand ist, der aufzeigt, dass es meist nichts anderes als blödes gesudere ist.

Seit wann sind Schweizer bei der Wiener Gemeinderatswahl wahlberechtigt?

seit wann, weiß ich nicht, aber bei der bezirkswahl bin ich wahlberechtigt - hab ja nicht gesagt, dass ich bei der gemeinderatswahl wahlberechtigt bin, nur dass ich ein bisschen wahlberechtigter bin als maggi

Zurück
Oben