Erfahrungsberichte über die neuen Kurzparkzonen in Wien

Die Karre is aber sicher sauberer als die dortigen Hundstrümmerl, Glasscherben, Tschick, Kondome und kalte Bauern .

Ruhig, Bergvolk ... :grantig: :mrgreen:

:winke:

Und wenn ich schon da bin, wär nett wenn wir generell wieder zur Netiquette z'rückfinden täten ... ;)

Geblendeter - wer in einer pulsierenden Großstadt wohnen möchte muss das typische einer Großstadt akzeptieren - Lärm und Verkehr. Eine Stadt wie Wien ist kein Geriatriezentrum und ein Leben hier keine Kinderjause. Von Leuten wie dir hört mann immer nur labbern über das Lebenswerte Leben. Was tragen Typen wie du dazu bei - du warst ja vermutlich auch Zivildiener weil du den Dienst mit der Waffe nervlich nicht aushalten kannst. Solche Typen hätten wir früher beim Kicken im Käfig ganz langsam duchrs Gitter passiert und auf der anderen Seite im Gestrüpp verbuddelt. Wir san mit 17 schon ohne Schein gefahren weil ein Auto und die damit verbundene Freiheit ein erstrebenswertes Ziel war. An oiden Käfer und am Wochenende ausse ins White Star - fast immer a nettes Erlebnis auf der Rückbank. Der erste Urlaub in Italy - das war wie Heute die DomRep. Und dann kommt deine Generation und will mir was vom Leben in der Stadt erzählen - es PS2 Geburten ....

So viel Unsinn auf einmal liest man selten.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ruhig, Bergvolk ... :grantig: :mrgreen:

Bist jo nur neidig, weil ma auf di obischaun du Flochlandindianer du ........... :haha::winke:

Und zum Thema: Die Einführung von gebührenpflichtigen Zonen hat das Problem am Beispiel Graz sicher nicht gelöst, nur verlagert. Untern Strich a fester Sch...... ! Zuerst blaue Zone, dann grüne, vermutlich kommt als nächtes rosa oder so :kopfklatsch: Das Ganze noch garniert mit einer grünen Vize und schon haben sich keine Unternehmen mehr in Graz angesiedelt sondern sind in die Umlandgemeinden abgewichen, welche jetzt Gewinnzahlen noch und nöcher schreiben (siehe Seiersberg, Unterpremstätten oder auch Hart, Pachern usw.). Und jetzt wollen's diese Gemeinde eingemeinden :haha:, damit der Schuldenberg abgebaut wird har har. Aber die werden denen was pfeifen ! Eine falsche und verkehrte Verkehrspolitik tut der Wirtschaft nix gutes. Und das wird in Wien nit anders sein !!!! :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So viel Unsinn auf einmal liest man selten.

Naja weißt, SOviel Blödsinn kann ich in seinem Statement gar nicht entdecken, wohl aber in deinem ! Denn nur anzumerken, das jemand Unsinn schreibt, ohne selbst auch nur einen Beistrich beizutragen, erscheint mir nicht nur unsinnig, sondern auch dämlich, haben wir uns ? :winke:

oder auch jemand der eine wohnung hat, die so billig ist, weil er nur wenig miete bezahlt in der wohnung, dessen mietvertrag er von seiner großmutter geerbt hat, wer sich diese annehmlichkeiten antut, der muss halt auch damit leben,

Sowie der arme HR.SCHWAMMERL(Auch Pilz genannt),der als armer in einer Billigzinssozialwohnung wohnen muß!!!

...in meiner Heimatstadt (niederösterreichische) stehen unter Tags mittlerweile hunderte Parkplätze leer weil kostenpflichtig (sündteuer und zeitlich befristet!). Dafür stehen sie in ein paar hundert Metern entfernt tlw gemeingefährdend an allen möglichen und unmöglichen Ecken und Enden herum...

Leider darf sich Politik jeden Schwachsinn leisten - denn sie werden praktisch nie bei ihrer Verantwortung genommen... (und selbst - siehe auch wieder meine Heimatstadt - lassen sie sich gerne Privilegien genehmigen ... zB Nutzungs- und Parkeinschränkungen im Wohnviertel des Bürgermeisters...)
Es ist keine Bewirtschaftung - es ist einfaches obrigkeitliches Scheffeln aus den Taschen der Bürger... highway robbery nennt man das im angelsächsischen Sprachraum..

ps - in diesen zählt der tax-payer übrigens mehr als nur das Sparschwein für die Politik zu sein! :lehrer:

Deswegen wurde der äußere 16. auch ausgenommen,obwohl es zuerst anders angekündigt wurde!!!Und wo wohnen.......!!!

ich genieße meinen luxus in der tat. und wenn jemand tatsächlich seinen job kündigt und sich einen anderen sucht, weil ihm das pendeln zu deppert geworden ist, dann kann ich das nur begrüßen. ich persönlich halte es für wenig sinnvoll, wenn immer mehr menschen JEDEN TAG aus dem speckgürtel nach wien reinpendeln und wieder zrugg.

Gibt es aber ebenso umgekehrt!!!Frage Deinen Freund Z.S.!!!

wenn der anblick von bäumen deine lebensqualität erhöht, kann ich dir gerne einen kontakt zu leuten vermitteln, die im südl. nö. bauparzellen verkaufen. sollten es dir dann doch zu viele bäume sein leihe ich dir auch meine 346xps um das problem zu lösen.
bitte nicht falsch verstehen, aber was haben grünflächen in der stadt zu suchen?

Vergleich einmal die Hasnerstraße mit so einer abgeranzten Betonwüste im 15. Sind nur ein paar hundert Meter, und doch Welten.

Aber um deine Frage direkt zu beantworten: Weil ich es gerne hübsch, leise, und im Sommer kühl habe.

ich genieße meinen luxus in der tat. und wenn jemand tatsächlich seinen job kündigt und sich einen anderen sucht, weil ihm das pendeln zu deppert geworden ist, dann kann ich das nur begrüßen. ich persönlich halte es für wenig sinnvoll, wenn immer mehr menschen JEDEN TAG aus dem speckgürtel nach wien reinpendeln und wieder zrugg.

und wennst a pech hast, siedelt die firma in wien ab und in wr. neudort wieder an und du brauchst erst a auto, weil du sonst net hinkommst. ach ja klar, das wäre dann für dich der zeitpunkt, wieder den job zu wechseln....stimmts ;)

schon dein laufend gebrauchter ausdruck "speckgürtel" zeigt, daß aus dir der blanke neid auf diejenigen spricht, die sich das leisten können, das du dir nicht leisten kannst....

Naja weißt, SOviel Blödsinn kann ich in seinem Statement gar nicht entdecken, wohl aber in deinem ! Denn nur anzumerken, das jemand Unsinn schreibt, ohne selbst auch nur einen Beistrich beizutragen, erscheint mir nicht nur unsinnig, sondern auch dämlich, haben wir uns ? :winke:

nun jenes statement braucht echt nicht einmal einen beistrich als erwiderung um es als unsinn erkennen zu können

und wennst a pech hast, siedelt die firma in wien ab und in wr. neudort wieder an und du brauchst erst a auto, weil du sonst net hinkommst. ach ja klar, das wäre dann für dich der zeitpunkt, wieder den job zu wechseln....stimmts ;)

schon dein laufend gebrauchter ausdruck "speckgürtel" zeigt, daß aus dir der blanke neid auf diejenigen spricht, die sich das leisten können, das du dir nicht leisten kannst....

erstens bin ich in der tat nicht mit meinem job verheiratet und brauche daher keine scheidung, um den job wechseln zu können, zweitens bin ich selbständig und kann mir meine jobs bis zu einem gewissen grad aussuchen, drittens sudere ich nicht darüber, wenn ich für einen job den ich mache, die unannehmlichkeit in kauf nehmen muss, eine gewisse distanz zu überwinden.

und noch einmal: ich lebe gerne in der stadt. ihr könnt mir noch so oft unterstellen wollen, dass ich neidisch auf menschen bin, die freiwillig JEDEN tag im stau stehen, parkplatz suchen oder überhaupt im monat x stunden im auto verbringen nur um von ihrem wohnort zu ihrem arbeitsplatz zu kommen - oder schon nur sich darüber aufregen, dass sie jetzt für dienstleistungen, die sie anspruch nehmen - wie zb einen parkplatz zu benutzen - auch tatsächlich zahlen müssen.

mein hauptverkehrsmittel um von meiner wohnung zur arbeit zu kommen ist das fahrrad und ja, das macht mir nicht nur spaß, sondern ich empfinde das durchaus auch als wohltuend.

ich finde es ja interessant, dass du auf meine postings, wo wir einen konsens gefunden hätten, nicht einmal ansatzweise geantwortet hast und immer nur dort antwortest, wo ich Deiner ansicht widerspreche. manche menschen brauchen eben nicht nur das sudern, um sich wohlzufühlen...

Da hier 90% der Postings komplett an der Fragestellung vorbeigehen dürfte auch noch Platz für ein weiteres Sinnlosposting sein:

n diesem schwammerlheer würde ich in der tat nicht dienen wollen

:daumen: "Schwammerlheer" hat was :daumen:

Und nur aus Versehen noch kurz on topic: Am Freitag Nachmittag gegen 1700 gab es vor meinem Haus 1,5 freie Parkplätze, das habe ich in den letzten vier Jahren, außer wenn der Rentnersender wieder mal zum Seriendreh absperren lässt, nicht gesehen. Aber ob das mit dem Pickerl zusammenhängt?

und noch einmal: ich lebe gerne in der stadt. ....................

das will dir ja auch keiner madig machen. was mich stört ist dein absolutes unverständnis für andere leute.
deine ganzen postings kommen für mich so rüber:
"ich bin der einzige erleuchtete, der das richtige macht, ihr müsst es genau so machen wie ich,
weil jede andere sich der dinge als meine schlichtweg falsch ist."

ich finde es ja interessant, dass du auf meine postings, wo wir einen konsens gefunden hätten, nicht einmal ansatzweise geantwortet hast und immer nur dort antwortest, wo ich Deiner ansicht widerspreche. manche menschen brauchen eben nicht nur das sudern, um sich wohlzufühlen...

soll ich dich, wenn ich mit dir einer meinung bin durch die leitung am kopferl streicheln, oder was. :hmm:

na gut, nächstens schick ich dir :daumen: oder :trost:

Zurück
Oben