aha - du findest also in NÖ keinen job - interessant. und jetzt schimpfst über die wiener, die dir arbeit geben ;-) ich bin weder ignorant, noch ein trottel, ich weiß, dass die meisten niederösterreicher die nach wien zum arbeiten fahren, in NÖ keinen job finden.
danke, ihr gütigen wiener, danke......
die wiener geben mir keine arbeit, die machen mir höchstens welche.
das haben sie sich insofern selbst eingebrockt, als dass in vielen branchen relativ absehbar ist und wer dann dort bleibt, wo er keinen job kriegt und dort arbeitet wo es einen gibt, der muss pendeln.
überhaupt dann, wenn die rote alleinregierung etwas verbockt hat und draufhin ein (staats)betrieb mit zig-tausend arbeitsplätzen wegfällt.
da ist dann der dumme niederösterreicher selber schuld.
weißt, was der selige kreiky, der große politiker, bei einer betriebsversammlung vor der schließung eines teiles des betriebes gesagt hat:
"meine herren, fünf kilometer von hier ist eine autobahnauffahrt und bis wien sind es "nur" siebzig kilometer."
und die trottel in den ersten reihen haben auch noch geklatscht
er hätte aber auch die möglichkeit nach wien zu übersiedeln und dann bräucht er nimma pendeln.
als ich beruflich nach wien wechselte, gab es KEINE, ich wiederhole: KEINE wohnungen. ich hab ein halbes jahr gesucht, um eine 30 m² substandard-wohung zu bekommen, wo eine alte frau raus gestorben ist, kein bad, indisches häusl, eine absolute bruchbude.
als ich fertig war mit renovieren, sagte meine frau die drei worte, die dich ewig binden "ich bin schwanger" und wir zogen zurück nach NÖ.
natürlich nur, weils dort billiger war
neee, weil in wien keine wohnungen zu bekommen waren.
dann könnte er auch bei den wahlen auf die politik der stadt einfluss nehmen. ich weiß es jetzt nicht mehr, wer es war, der gefordert hat, dass in diesem thread nur leute schreiben dürften, die ein auto haben. man könnte auch fordern, dass hier nur leute schreiben dürfen, die in wien wahlberechtigt sind....
sei froh, dass ich in wien NICHT wahlberechtigt bin
im übrigen kann man auch ein geerbtes haus verkaufen. ;-)
kann man, macht man aber nicht, aber das wird ein stadtbewohner nicht verstehen......
ich sehe immer mehr, daß du keine ahnung von der wohnungssituation zu der zeit hast, keine ahnung, was pendler auf sich nehmen, und schon gar keine ahnung von der arbeitsplatzsituation in NÖ hat. also sei so nett und schreib weiter übers radlfahren, gell......