Erfahrungsberichte über die neuen Kurzparkzonen in Wien

Tu` bitte nix an den Haaren herbeiziehen, dass hat nämlich genau nix mit dem 3. Reich zu tun. Ich denke das war dein erster Gedanke. Wenn du stattdessen einmal Luft holen und versuchen würdest, dir umgangssprachlich weitreichendere Titulierungen seitens ländlicher Bevölkerung über Jahrhunderte hinweg, anzueignen, dann hättest vielleicht einen ebensolchen, gelasseneren Blutdruck. Allgemeingültiges, der Schicklichkeit entsprechendes Niveau kann man ja versuchen einzufordern, aber geschichtsträchtige Aussagen mit weit zurückliegendem, historischen Hintergrund abzuverlangen, tjo... des erscheint mir heutzutage schon wie Science Fiction. Schuster, bleib` besser bei deim Fahrradl - aber tu` bitte nix Abstruses konstruieren.

konstruiert hab ich genau gar nichts. ich halte es nicht für besonders niveauvoll mit klischees zu argumentieren, egal wie lange die landbevölkerung diese titelierungen schon verwendet.

mal abgesehen davon, dass es nur um wenige bezirke geht, die neu kurzparkzonen haben..

Mir scheint, du bist ein Weltmeister des Minimalismus oder aber Weltmeister im Verdrängen. De Gscheitn ham` de bestehende Zone um fast das Doppelte erweitert. Flächenmäßig. Obendrein de Parkzetteln um bis zu 70 Prozent erhöht. Das dir ois wurscht is`, wissma schon.

Ich darf mich hier ausklinken. Anscheinend wächst das Geld schon auf den Bäumen und stehengebliebene, weltfremde Praktiker zeigen sich wie achselzuckende Bindeglieder der Evolution. Irgendwo zwischen dem Runterklettern vom Baum und der Möglichkeit, endlich die technische Errungenschaft einer Taschenuhr zu erfahren.

konstruiert hab ich genau gar nichts. ich halte es nicht für besonders niveauvoll mit klischees zu argumentieren, egal wie lange die landbevölkerung diese titelierungen schon verwendet.

Hochgekommen ist es dir trotzdem. Ich würde mich den Klischees ja enthalten wenn stattdessen praxisorientierte Lebensabläufe Einzug erhielten. Damit habe ich aber aufgehört, als du Job und Wohnung weltfremd verschoben und gleichzeitig begonnen hast, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Es fehlen nur noch die Mütter mit ihren Gschroppen, die auf Drahteseln versuchen, selbige im Frühverkehr in den Kindergarten zu schleifen. Denen wirst du wahrscheinlich nahelegen, sie mögen doch besser eine darüberliegende Wohnung in Beschlag nehmen. Oder am Besten gleich gar nicht zu ficken, aufgrund der exorbitant in die Höhe schnellenden Lebenskosten.

total schlimm randzone hatte nir probleme einen parkplaz zu bekonnen aber jetzt such ich fast ne stunde zum kotzen
bei mir in der gase waren noch nie soviele autos untwewegs wie jetzt
ich nenn das versager der politik denn die probleme wurden verlagert

Hochgekommen ist es dir trotzdem. Ich würde mich den Klischees ja enthalten wenn stattdessen praxisorientierte Lebensabläufe Einzug erhielten. Damit habe ich aber aufgehört, als du Job und Wohnung weltfremd verschoben und gleichzeitig begonnen hast, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Es fehlen nur noch die Mütter mit ihren Gschroppen, die auf Drahteseln versuchen, selbige im Frühverkehr in den Kindergarten zu schleifen. Denen wirst du wahrscheinlich nahelegen, sie mögen doch besser eine darüberliegende Wohnung in Beschlag nehmen. Oder am Besten gleich gar nicht zu ficken, aufgrund der exorbitant in die Höhe schnellenden Lebenskosten.

kannst jetzt hellsehen auch noch? nein mir ist gar nix hochgekommen was mit dem dritten reich zu tun hat, ich kann solche aussagen grundsätzlich nicht ausstehen, egal ob es jetzt juden betrifft, zigeuner oder türken oder jugoslawen.

welche äpfel hab ich denn mit birnen verglichen?

und nein ich würde niemandem raten keine kinder zu kriegen - im gegenteil. ich halte es sogar für ziemlich absurd, dass ich mehr geld für ein auto von der steuer absetzen könnte als für ein kind.

und nein ich würde niemandem raten keine kinder zu kriegen - im gegenteil. ich halte es sogar für ziemlich absurd, dass ich mehr geld für ein auto von der steuer absetzen könnte als für ein kind.

Du könntest ja irgendeiner Dahergelaufenen einen Braten in die Röhre schieben und später die Alimente abschreiben. Dann hält sich`s wieder die Waagschale. Obendrein montierst einen Kindersitz auf deinen Gepäckträger und schwärmst von der guten alten Zeit, als es noch Parkplätze zum Saufüttern gab.

Obendrein montierst einen Kindersitz auf deinen Gepäckträger und schwärmst von der guten alten Zeit, als es noch Parkplätze zum Saufüttern gab.
De wirds nur so lang geben, bis alles voller Fahrräder verparkt is!
Dann is de komische "Grüne Figur" schon verärgert!....mehr als über de Autos!

und was glaubst du wie mehrheitsfähig es ist, das angebot der wr linien oder öbb auszubauen, noch bevor es wirklich einen bedarf dafür gibt - von parkhäusern ganz zu schweigen. dann kommen nachher wieder leute wie du die sagen: jetzt habens so viel steuergeld verbraten, weil JEDEN Tag zwanzig leere züge fahren und sie 200 neue park&ride anlagen gebaut mit UNSEREM steuergeld.

es ging hier vielmehr um die aussage von der tsatziki-mitzi, daß sie es toll finden würde, wenn ALLE pendler auf öffis umsteigen würden.
ich kenne viele, die das gerne machen würden, jedoch durch arbeitsbeginn und ende gezwungen sind, mit dem eigenen pkw zu fahren.

mir z.b. würde eine monatskarte der öbb 120 € kosten, im gegensatz zu dieselkosten von ca. 250 €. geht aber net, vor 04.30, nach 23.30 (an samstagen und sonntagen noch krasser) geht kein zug.......so schauts aus.

mein rechenbeispiel bezog sich eben darauf, wie viel die öffentliche hand investieren müsste, um ALLE pendler auf öffis zu bringen.

das ist finanziell nicht zu packen, und wo bitte willst du 1400 waggons abstellen, wenn du sie gad nicht benötigst.

die wahrheit dürfte in der mitte liegen. dass mehr leute p&r anlagen benutzen und mit öffis in die stadt reinfahren ist ja wohl ein kaum bestreitbar gutes ziel. dass es jemals alle sein werden, die das tun, wird selbst dann nicht der fall sein, wenn man mittels city maut das in die stadt reinfahren verteuert. gibt ja unter den autofahrern so manche, die sich lieber über die hohen preise des autofahrens aufregen als sich kostengünstigere alternativen zu suchen.

tja, die 8000 p&r-plätze sind aber täglich ausgelastet, also wohin bitte.

aha - das soll ich dir glauben? dass menschen kündigen, weil sie sich die parkscheine den ganzen tag nicht leisten können? und park and ride anlagen, wo man 4.- zahlt für einen ganzen tag, können sie sich auch nicht leisten? oder sinds zu blöd die entsprechend p&r anlage ausfindig zu machen? oder zu faul, wenn sie mit ihrem blechkübel nicht bis vor die haustür fahren können?

äääh, kennst du a p&r-anlage in der nähe vom budocenter......:shock:

mir schwant, du schreibst nur blech, weil du von der parkplatzsituation oder von der situation als pendler an und für sich genau keine ahnung hast.
klar, ich stell meinen kübel in die p&r anlage siebenhirten, vorausgesetzt, dort ist ein platz frei und muss dann mit den öffis an den arsch der welt fahren.
weil die gemeinde wien der meinung ist, vor der firma, in der ich schon seit zig jahren arbeite, eine kurzparkzone einrichten zu müssen.

gerecht wäre es, wenn die ganzen firmen ins angrenzende NÖ abwandern, und dann auch dort ihre abgaben bezahlen, dann kriegt die gemeinde wien auf diese art die rechnung präsentiert.

Wennst des mit den Öffis machst, bist vor z`Mittag net in der Bude, geschweige denn vor Mitternacht wieder zu Hause.
den weg musst mir zeigen, der in wien mit öffentlichen verkehrsmitteln nicht innerhalb mindestens einer stunde bewältigbar ist.

Lauter Experten für den öffentlichen Verkehr ?! :haha:

Is ma im Prinzip eh Blunzn, von mir aus soll sie jeder 5 Liter Allrad kaufen, damit er a aufi mag am HOHEN grünen Berg :lol:. Nur wo mir die Hutkrempe hochgeht sind diese scheinheiligen Großstädter, die jedesmal von den Vorzügen der Stadt schwärmen und hier vor allem das jeder Punkt mit den Öffis erreichbar ist und dann bei einer Woche Griechenland am Flughafen Schwechat ihrn Luxushobel mit 10 Liter Verbrauch hinparken :kopfklatsch:. Weil mit dem Zug da raus, das geht niemals nimmer nicht ! So unkommod :haha: Aja, da die Mädels flüge sind, hätt i zwei Garagen zu vermieten ! :undweg:

äääh, kennst du a p&r-anlage in der nähe vom budocenter......:shock:

mir schwant, du schreibst nur blech, weil du von der parkplatzsituation oder von der situation als pendler an und für sich genau keine ahnung hast.
klar, ich stell meinen kübel in die p&r anlage siebenhirten, vorausgesetzt, dort ist ein platz frei und muss dann mit den öffis an den arsch der welt fahren.
weil die gemeinde wien der meinung ist, vor der firma, in der ich schon seit zig jahren arbeite, eine kurzparkzone einrichten zu müssen.

gerecht wäre es, wenn die ganzen firmen ins angrenzende NÖ abwandern, und dann auch dort ihre abgaben bezahlen, dann kriegt die gemeinde wien auf diese art die rechnung präsentiert.

wenn du die park and ride anlage direkt vor deinem arbeitsplatz suchst, dann hast wohl den sinn von p&r ned verstanden.

gerecht wäre es, wenn die ganzen firmen sich selbst parkplätze bauen würden und nicht alles immer der öffentlichen hand in die schuhe schieben. gerecht wäre es wenn die trottel pendler, die glauben die annehmlichkeiten des lebens außerhalb der stadt genießen zu müssen und uns wiener mit ihren blechkisten die straßen und parkplätze vollstopfen, dafür auch bezahlen.
ich habe auch eine zeitlang gependelt - knapp 15km arbeitsweg, arbeitsbeginn um 3 in der früh oder arbeitsende um 22/23 uhr. ich bin mit dem rad gefahren. war zwar an manchen tagen echt zach, wenn man nach einer zehn oder elfstundenschicht noch 15km nach hause strampeln musste. aber erstens hats mich nix gekostet und zweitens war ich nach den fünf monaten, die ich dort gearbeitet habe ziemlich fit.

desweiteren kenn ich die situation in der einen oder andern straße wo in der früh die autos mit NÖ kennzeichen eingefallen sind und die einheimischen keine parkplätze mehr gefunden haben.

ich kann mich nur wiederholen: fast a jeder, der pendelt, hat sich das selber ausgsucht. wenn ich mir im speckgürtel wiens a haus kauf, dann weiß ich mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit, dass ich dort nicht unbedingt einen job find.
was glaubst wieso die firmen eben in wien sind und nicht in NÖ? such dir doch einen job in deinem gsch... niederösterreich dann brauchst nimma pendeln.

gerecht wäre es, wenn die ganzen :haha::winke:sich selbst parkplätze bauen würden und nicht alles immer der öffentlichen hand in die schuhe schieben.

Jaja, die arme öffentlich Hand. Wer kassiert eigentlich die Steuern ? ........... :haha: Und warum macht man das bei Wohnsiedlungen nicht auch so ? Oder ist das schon Gesetz ? :fragezeichen:

Jaja, die arme öffentlich Hand. Wer kassiert eigentlich die Steuern ? ........... :haha: Und warum macht man das bei Wohnsiedlungen nicht auch so ? Oder ist das schon Gesetz ? :fragezeichen:

in der schweiz gibts in manchen kantonen das gesetz, dass wer ein neues haus baut mindestens einen parkplatz pro wohnung bauen muss. gar ned so falsch.

ganz ehrlich gesagt: ich weiß es nicht.

Es gibt in vielen Städten die Verpflichtung Stellplätze pro Wohnung bzw. pro Geschäftslokal oder Niederlassung eines Freiberuflers zu errichten. Im Falle der Unmöglichkeit dem nachzukommen fällt eine deftige Stellplatzabgabe an.

Zurück
Oben