Erfahrungsberichte über die neuen Kurzparkzonen in Wien

Es gibt in vielen Städten die Verpflichtung Stellplätze pro Wohnung bzw. pro Geschäftslokal oder Niederlassung eines Freiberuflers zu errichten. Im Falle der Unmöglichkeit dem nachzukommen fällt eine deftige Stellplatzabgabe an.

Beispielsweise in Wien bei Neubauten

schon wieder - einfach NEID ....

wo wohnst du ?

nein, das hat mit neid überhaupt nichts zu tun. ich will gar nicht außerhalb wiens leben, ich genieße es in der stadt zu leben. wenn sich aber niederösterreicher, die in wien probleme verursachen, drüber aufregen, wenn die wiener politik massnahmen ergreift, damit diese probleme nicht ausufern, dann find ich das schon a bissal befremdlich.

wenn dann wer fordert, dass die firmen nach NÖ ziehen sollen, dann muss ich sagen: such dir halt an job in NÖ, wenn es dir zu deppert oder zu teuer ist nach wien zu pendeln. und noch einmal: fast jeder hat sich seinen wohnsitz selber ausgesucht - egal ob er das haus jetzt gekauft hat oder gebaut hat. das einzige argument was ich da gelten ließe ist, wenn jemand das haus geerbt hat.

ich wohn in wien.

hachja..ich werd dann mal die frischluftdepperten wieda nach wien schickn..wenns am we die ganze wachau zuparken:mrgreen:

hachja..ich werd dann mal die frischluftdepperten wieda nach wien schickn..wenns am we die ganze wachau zuparken:mrgreen:

dann verlangts halt a geld zum parken, so schwer wärs jo nid. es ist ja nicht so, dass irgendwer sagen würde: schleichts euch nach niederösterreich, aber eben hier die infrastruktur nutzen und in niederösterreich die niedrigeren abgaben zahlen und die annehmlichkeiten des lebens am land nutzen und sich dann drüber aufregen, dass man in wien jetzt auch noch was dafür verlangt, dass man ihre parkplätze nutzt, für dieses gesudere habe ich wenig verständnis.

es ist natürlich ein jammer, dass sich da pröll und häupl nicht an einen tisch setzen können und gemeinsam für das problem a lösung zu finden. es ist ja für mich auch völlig unverständlich, dass die öbb erst jetzt - "völlig überrascht von dem ansturm auf die P&R anlagen" anfangen stellplätze auszubauen, obwohl man ja aufs datum genau wusste, wann der ansturm höher werden würde.

hachja..ich werd dann mal die frischluftdepperten wieda nach wien schickn..wenns am we die ganze wachau zuparken

Und bei uns die Buschenschankgebiete ! Aufpassen heißt es vor allem, wenn da so ana entgegenkommt, weil a Straße ohne Ampeln und Linien geht gar nicht, da sind's dann gleich überfordert :haha:

Beispielsweise in Wien bei Neubauten

Was durchaus Sinn macht ! Das Problem sind halt die Wohnungen in den Altbauten. Weg damit ......... :mrgreen::undweg:

dann verlangts halt a geld zum parken, so schwer wärs jo nid. es ist ja nicht so, dass irgendwer sagen würde: schleichts euch nach niederösterreich, aber eben hier die infrastruktur nutzen und in niederösterreich die niedrigeren abgaben zahlen und die annehmlichkeiten des lebens am land nutzen und sich dann drüber aufregen, dass man in wien jetzt auch noch was dafür verlangt, dass man ihre parkplätze nutzt, für dieses gesudere habe ich wenig verständnis.

es ist natürlich ein jammer, dass sich da pröll und häupl nicht an einen tisch setzen können und gemeinsam für das problem a lösung zu finden. es ist ja für mich auch völlig unverständlich, dass die öbb erst jetzt - "völlig überrascht von dem ansturm auf die P&R anlagen" anfangen stellplätze auszubauen, obwohl man ja aufs datum genau wusste, wann der ansturm höher werden würde.

wir haben die kurzparkzonen scho länger wie ihr wiener..wir zahlen teuer fürs parken..:winke:

Und bei uns die Buschenschankgebiete ! Aufpassen heißt es vor allem, wenn da so ana entgegenkommt, weil a Straße ohne Ampeln und Linien geht gar nicht, da sind's dann gleich überfordert

auf da freiland an heissen 50iger.....könnt jo a hasal auf die strassn springen:haha:

wir haben die kurzparkzonen scho länger wie ihr wiener..wir zahlen teuer fürs parken..:winke:

ja dann - wo ist das problem (mal davon abgesehen, dass es in wien ja auch schon seit einer ewigkeit kurzparkzonen gibt.

ihr fahrts nach wien rein, dann müsst ihr fürs parken zahlen, wir fahren nach NÖ und müssen dann fürs parken zahlen. klingt nach einem fairen deal, oder?

ja dann - wo ist das problem (mal davon abgesehen, dass es in wien ja auch schon seit einer ewigkeit kurzparkzonen gibt.

ihr fahrts nach wien rein, dann müsst ihr fürs parken zahlen, wir fahren nach NÖ und müssen dann fürs parken zahlen. klingt nach einem fairen deal, oder?

ich finds da und dort eine abzocke

ich kann mich nur wiederholen: fast a jeder, der pendelt, hat sich das selber ausgsucht. wenn ich mir im speckgürtel wiens a haus kauf, dann weiß ich mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit, dass ich dort nicht unbedingt einen job find.
was glaubst wieso die firmen eben in wien sind und nicht in NÖ? such dir doch einen job in deinem gsch... niederösterreich dann brauchst nimma pendeln.

jo eh, du ignoranter trottel. weil i in niederösterreich ka hackn krieg und arbeitslos wär. glaubst wirklich, daß irgendwer gern pendelt. :mauer:

in der schweiz gibts in manchen kantonen das gesetz, dass wer ein neues haus baut mindestens einen parkplatz pro wohnung bauen muss. gar ned so falsch.

Und du glaubst das gibts in Österreich nicht?

kann er ja net wissen, zu mehr als zu einer sozialwohnung und an radl hat ers ja no net bracht....

ganz ehrlich gesagt: ich weiß es nicht.

nein, das hat mit neid überhaupt nichts zu tun. ich will gar nicht außerhalb wiens leben, ich genieße es in der stadt zu leben. wenn sich aber niederösterreicher, die in wien probleme verursachen, drüber aufregen, wenn die wiener politik massnahmen ergreift, damit diese probleme nicht ausufern, dann find ich das schon a bissal befremdlich.

wär eine gute lösung, wir pendeln nimmer und die wiener gehn wieder was hackeln, anstatt im wettbüro und auf der donauinsel rumzuhängen

das einzige argument was ich da gelten ließe ist, wenn jemand das haus geerbt hat.

jetzt hast es begriffen.

und du siehst nicht den positiven effekt davon? dass es jetzt offenbar mehr leute gibt, die tatsächlich mit den öffentlichen nach wien reinfahren?

die zubringer nach wien sind nach wie vor verstopft..seh da keine änderung

jo eh, du ignoranter trottel. weil i in niederösterreich ka hackn krieg und arbeitslos wär. glaubst wirklich, daß irgendwer gern pendelt. :mauer:

kann er ja net wissen, zu mehr als zu einer sozialwohnung und an radl hat ers ja no net bracht....

wär eine gute lösung, wir pendeln nimmer und die wiener gehn wieder was hackeln, anstatt im wettbüro und auf der donauinsel rumzuhängen

jetzt hast es begriffen.

jetzt wird auf höchstem niveau diskutiert. untergriffe und dumme bemerkungen verschwinden und weichen einer guten und durchdachten diskussionskultur. schön, dass auch du ohne beleidigungen auskommst.
nein ich lebe nicht in einer sozialwohnung und mein fahrrad hat mehr gekostet als so manch ein auto. ich hänge weder in wettbüros rum noch auf der donauinsel. da geh ich höchstens radfahren.

aha - du findest also in NÖ keinen job - interessant. und jetzt schimpfst über die wiener, die dir arbeit geben ;-) ich bin weder ignorant, noch ein trottel, ich weiß, dass die meisten niederösterreicher die nach wien zum arbeiten fahren, in NÖ keinen job finden. das haben sie sich insofern selbst eingebrockt, als dass in vielen branchen relativ absehbar ist und wer dann dort bleibt, wo er keinen job kriegt und dort arbeitet wo es einen gibt, der muss pendeln. er hätte aber auch die möglichkeit nach wien zu übersiedeln und dann bräucht er nimma pendeln. dann könnte er auch bei den wahlen auf die politik der stadt einfluss nehmen. ich weiß es jetzt nicht mehr, wer es war, der gefordert hat, dass in diesem thread nur leute schreiben dürften, die ein auto haben. man könnte auch fordern, dass hier nur leute schreiben dürfen, die in wien wahlberechtigt sind....

im übrigen kann man auch ein geerbtes haus verkaufen. ;-)

Zurück
Oben