S
Gast
(Gelöschter Account)
wieder mal ein seeeehr sinnvoller beitrag zur diskussion aus der steiermark ;-)
Naja, vielleicht kannst mir Unwissenden ja mal erklären, was daran nicht sinnvoll ist ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
wieder mal ein seeeehr sinnvoller beitrag zur diskussion aus der steiermark ;-)
Naja, vielleicht kannst mir Unwissenden ja mal erklären, was daran nicht sinnvoll ist ?
Wozu braucht ein Wiener ein Auto ?
mopedautokraxn
Naja ich schlepp ned gerne 8liter cola 9liter wasser und essen zufuss durch die gegend zb.
Abgeshen davon find ich das mitn Parkpickerl okay aber dann sollte es für alle Bezirke gelten,weil ich muss für mei mopedautokraxn auch eins zahlen ..... gleiches recht für alle
Okay für pendler sollte es vielleich eine günstigere alternative geben .....weil die bekommen ja gar kein Parkpickerl soweit ich weiss
dann wäre aber der sinn des pickerls ad absurdu geführt, oder soll nur drum gehen touristen abzuzocken?
Wieder einna serwas - wieder mal so ein statement, wo man sich nur denken kann: jetzt ist klar, woher der strache seine wähler kriegt.
Da kann ich dir in meiner näheren Umgebung in WIEN sogar mehrere Familien zeigen. Die tatsächlich auf das Auto angewiesen sind weil in Umkreis kein Nahversorger da is das einzige was da vorhanden is, is a Filiale von Ströck und a Friseur der mehr geschlossen als offen hat. Und was können die Jungen dafür? Wenns am Land ka Arbeit finden und in die Stadt ziehen MÜSSEN um welche zu finden. Sollens den Kontakt zur Familie abbrechen nur weils deppert waren in a Stadt zu ziehen die einem nur abzockt? Weils deppert sind das sie arbeiten WIRKLICH arbeiten und ned ganzen Tag mit dem Radl spazieren fahren und in Kindheitserinnerungen von anno dazumal schwelgen? Und so wie es bei den grösseren Firmen aussieht wanderns eh von Wien ab weil die schon nach Betriebsgründen ausserhalb von Wien anfragen und Teils schon gefunden haben.die familie musst mir zeigen, die MEHRERE MÄRKTE anfahren musst, damit man halbwegs günstig einkaufen kann. würde mich jetzt echt interessieren, was du so einkaufst, dass du da so viele märkte anfahren musst. diese einkfaufsliste würd mich in der tat interessieren. das können nur familienväter sein, die nicht rechnen können, denn die 20 cent, die sie sparen, damit sie die paprika billiger kriegen, verblasen sie beim sprit wieder. aber wahrscheinlich ist es genau so phantasie, wie die vorstellung, dass irgend ein grüner behaupten würde, man solle als familie kein auto besitzen (dürfen). ich habe selber keine kinder, kenne aber einige familien, bei denen es die absolute ausnahme ist, dass sie wirklich mal das auto benutzen, um einzukaufen. die meisten brauchen das auto nur dann, wenn sie am wochendende zu den großeltern fahren oder für den urlaub. auch notfälle wie arztbesuche, zu denen man das auto wirklich braucht sind doch eher die seltenheit
Erstens die Carsharer blockieren ned nur mir die Einfahrt zum Gemeinsschaft-Parkplatz einer Reihenhaussiedlung sondern auch die von meinen Nachbarn. Der Abschleppwagen kommt schon öfters zum abschleppen wie wir zu unserem bezahlten Parkplatz.wer außerdem behauptet, dass "seine" parkplätze durch smarts vom carsharer verstellt seien, der dürfte unter subjektiven wahrnehmungsschwierigkeiten leiden.
deine tirade gegenüber akademikern scheint mir auch eher aus einem verständnis kommend, dass gewisse "wahrheiten" die von krone und/oder den blauen so verbreitet werden, und nicht von jedem geteilt werden und man in der blauen ecke jenen dann gerne unterstellt apolitisch und/oder uninformiert zu sein.
Pro und Contra. Ich würde das Parkpickerl deutlich billiger machen, dann bleibt Pro über.
Obendrein gesamtflächig.
Die OeBB sind noch das allerkleinste Problem. Und seit die neue Führung angetreten ist, ist es auch mit dem heimischen Zugverkehr und seiner Qualität steil bergauf gegangen....
Ich denke, mindestens 40% der WU/MD-Pendler könnten sehr wohl die Öffis sinnvoll nützen und wenn die Auslastung gegeben ist, reagiert auch die OEBB mit zusätzlichen Zügen.
So ist es.....
Pro und Contra. Ich würde das Parkpickerl deutlich billiger machen, dann bleibt Pro über.
mann kann niergends mehr zu besuch gehen oder tagsüber auf ein bier oder schnitzerl zum wirten ohne das man fürs parken zahlen muss.
Nur bei die Schwammal in da Stodt. Mia im 13. brauchn des net.
Wenn du ein Fahrrad tragend mit dir führst, nicht...Für's gehen braucht man auch ein Pickerl?
mann kann niergends mehr zu besuch gehen oder tagsüber auf ein bier oder schnitzerl zum wirten ohne das man fürs parken zahlen muss.
Schdimmd. Ihr zahlt Zulage für bessere Frischluft und schönere Aussicht....
...
Wobei ich nach wie vor nit kapier, wozu ma in der Stadt beim Wirtshausbesuch a Auto braucht ? Ma kommt jo eh überall mit die Öffis hin, oder doch nicht ?
Einen Sinn können die Kurzparkzonen schon haben... nachdenken über Politik und PolitikerInnen.... und individuellen Entscheidungen bei den nächsten Wahlen.
Wobei ich nach wie vor nit kapier, wozu ma in der Stadt beim Wirtshausbesuch a Auto braucht ?