S
Gast
(Gelöschter Account)
Willst verarmen.... ... ??! .........
Jetzt tät i aber laufen .............
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Willst verarmen.... ... ??! .........
Jetzt tät i aber laufen .............
Genau darum hat Herr Häupl die Grünen als Verschleißteil in seine Stadtregierung eingebaut...
Außerdem affichieren sie neuerdings Plakate, auf denen zu lesen ist, wer TATSÄCHLICH die Jahreskarte verbilligt hat.... Und bis heute frage ich mich, warum ausgerechnet mit dem Funktionsantritt von Frau Vgm-in Vassilakou die Störungen und Unregelmäßigkeiten bei den Wiener Linien so auffällig zugenommen haben....
Falls wider Erwarten die KPZ positiv bilanzieren, waren's die die Wiener (rosa)Roten. Falls nicht - dann eben die (Fundi-)Grünen....
Ob die Kurzparkzonen nun das Gelbe vom Ei sind, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
Allerdings, nichts zu machen, weil es schon zu Zeiten K&K so war, ist auch keine Lösung.
Ihm sind diese wirklich stressigen Umstände des Pendlerdaseins offensichtlich nicht bewusst.
Wartezeiten bis 20, in einigen Fällen bis 30 Minuten. Überfüllte Busse, Strassenbahnen, U-Bahnen... Verspätungen...
Ich anerkenne die Stärken der Wiener Linien - aber ihre Schwächen muss man genauso nennen können. Ich verbringe täglich 2 bis 3 Stunden in ihnen. Ich weiß wovon ich rede.
Und nebenbei - eine richtige Zeitung lesen in einer vollen U-Bahn ist eigentlich sozial inkompatibel... und wenn rundum dutzende Leute lautstark telefonieren, reden, Kinder quengeln....
Es gibt eigentlich nur mehr eine Stoßzeit - von zeitig früh bis spät abends. Zumindest auf den Linien, die ich benutzen muss. Diese sind zugegebenermaßen die am meisten frequentierten Wiens.
Wo bitte - ist hier der Beitrag von Kurzparkzonen im Sinne eines umfassenden Verkehrsmanagements zu finden?? Nochmals: es geht ausschließlich ums Abzocken. Parkraumbewirtschaftung hätte schon vor 20 Jahren eingeführt werden müssen.
Das ist AUCH unser Problem.
Zumindest ich nehme es als persönlichen Auftrag und Sorge wahr. Du dürftest es als "deren" Problem sehen, oder?
Ich würde liebend gerne die jährlichen 300 Euro Kurzparkgebühr einem EZA-Projekt spenden als sie einer unersättlichen Stadtregierung in den Rachen zu werfen.
Und bis heute frage ich mich, warum ausgerechnet mit dem Funktionsantritt von Frau Vgm-in Vassilakou die Störungen und Unregelmäßigkeiten bei den Wiener Linien so auffällig zugenommen haben....
Sicher... der Hex' in die Arme...
du kimst scho moi in mei gassn
dann gnade dir gott
Die OeBB sind noch das allerkleinste Problem. Und seit die neue Führung angetreten ist, ist es auch mit dem heimischen Zugverkehr und seiner Qualität steil bergauf gegangen.
Die OeBB reagieren außerdem schon seit Jahren - ich pendle seit meinem zehnten Lebensjahr .... da hab ich schon was gesehen.. Ich brauch' für die Fahrt nach Wien je nach Zug entspannte 25-40 (bis 60) Minuten, das Martyrium beginnt in Wien mit den Wiener Stadtwerken: laute und häufig übervolle U-Bahn, überfüllte Busse, tlw endlose Wartezeiten...
Nochmals: der öffentliche Raum gehört uns sowieso. Jahrzehnte hat der politisch-industrielle Komplex in Österreich den Individualverkehr einseitig gefördert. Nun wird es eng - nun reagieren sie mit schröpfen. DAS ist der Skandal an der Sache.
Wir leben nicht in Wien - aber auch in einer (NÖ) Kurzparkzone. Und zahlen nun 300 Euro im Jahr für etwas, das uns ohnehin zugestanden hat und noch immer zusteht. Ohne erkennbare Gegenleistung ohne erkennbare Verbesserung. Selbst für die Verlängerung rührt die Stadt keinen Finger selbst.
Durfte ich bereits kleinlaut anmerken, aber werter Herr Siddharta kennt ja im Vorhinein den Wahlausgang und kann sich obendrein beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Grünen mit dem nassen Fetzen davongejagt werden. Warum auch? War da irgendwas?
dann wäre aber der sinn des pickerls ad absurdu geführt, oder soll nur drum gehen touristen abzuzocken?
Warum soll ich voll brennen und der touri gratis parken was hab ich davon?
Ich peck 2mal hundesteuer und hab ka anzige auslaufzone....
Ich peck 2mal hundesteuer und hab ka anzige auslaufzone....
wir frauen san olle deppat..host des nu ned gwusst?ich glaub ich brauch a brille. spinnst oder kannst nicht lesen??
Und dann noch € 36 fürs Gackerl
wir frauen san olle deppat..host des nu ned gwusst?
spinnst oder kannst nicht lesen??
wir frauen san olle deppat..host des nu ned gwusst?
bei dir glaub ich das
Geh sidd, hast die Tonart wirklich nötig ?
Topic: Kleine Abweichung von meiner Ansage "Wozu brauchen a Wiener überhaupt a Auto" insofern, als ich nunmehr Mopedautos ausnehme ! Die machen so schön Lärm ............
bei dem schwachsinn, den du hier schreibst ....
...genau so schwachsinnig.
Hat was vom Traktor fahren feeling zumindest der lärmpegel