Erfahrungsberichte über die neuen Kurzparkzonen in Wien

Genau darum hat Herr Häupl die Grünen als Verschleißteil in seine Stadtregierung eingebaut... ;)
Außerdem affichieren sie neuerdings Plakate, auf denen zu lesen ist, wer TATSÄCHLICH die Jahreskarte verbilligt hat.... Und bis heute frage ich mich, warum ausgerechnet mit dem Funktionsantritt von Frau Vgm-in Vassilakou die Störungen und Unregelmäßigkeiten bei den Wiener Linien so auffällig zugenommen haben.... ;)

also alles kann man der mitzi auch net in die schlapfen schieben. die störungen häufen sich, wiel die kübeln überaltet sind, die sind teilweise seit 20 jahren im einsatz. und weils viel technik ist, halten sie auch nicht so lang wie die (alten) strapenbahnzüge wie der E1. ob die ULF die gleiche laufleistung bringen werden, wage ich zu bezweifeln, die kübel sind auch äußerst anfällig.

ein anderes kleines beispiel über die vorausschauende planung der gemeinde wien............ist euch schon aufgefallen, daß in der letzten zeit ziemlich viele hauptwasserleitungen platzen oder undicht werden. no na net, wann ma vierzig jahre oder länger nix anderes tut als kassieren und rinnen lassen, und nichts erneuert, dann passiert das halt.....

Falls wider Erwarten die KPZ positiv bilanzieren, waren's die die Wiener (rosa)Roten. Falls nicht - dann eben die (Fundi-)Grünen....

:winke:

die bringen viel viel geld, für viele viele radwege für den siddhi ;)

Ob die Kurzparkzonen nun das Gelbe vom Ei sind, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
Allerdings, nichts zu machen, weil es schon zu Zeiten K&K so war, ist auch keine Lösung.

das was passieren muss, wissen wir alle. nur die art und weise, wie man die pendler derzeit behandelt, ist halt nicht die richtige.

man verhindert das parken in wien, weil sich sicher niemand die kurzparkzone zu 16 €{tag leisten kann, was überdies auch nicht legal ist,
weil die stehzeit mit 2 stunden begrenzt ist, und bietet keine sinnvolle alternative.

Ihm sind diese wirklich stressigen Umstände des Pendlerdaseins offensichtlich nicht bewusst.

doch mit sind die stressigen umstände des pendlerdaseins durchaus bewusst. auch wenn es einzelne geben mag, die tatsächlich gezwungen sind zu pendeln, haben die meisten pendler sich das pendlerdasein selbst auserwählt. wems zu stressig wird, soll übersiedeln oder sich einen anderen job suchen. und die paar wenigen, die weder das eine noch das andere können, die bedauere ich eh von herzen.

Wartezeiten bis 20, in einigen Fällen bis 30 Minuten. Überfüllte Busse, Strassenbahnen, U-Bahnen... Verspätungen...
Ich anerkenne die Stärken der Wiener Linien - aber ihre Schwächen muss man genauso nennen können. Ich verbringe täglich 2 bis 3 Stunden in ihnen. Ich weiß wovon ich rede.
Und nebenbei - eine richtige Zeitung lesen in einer vollen U-Bahn ist eigentlich sozial inkompatibel... und wenn rundum dutzende Leute lautstark telefonieren, reden, Kinder quengeln.... :confused: :confused:
Es gibt eigentlich nur mehr eine Stoßzeit - von zeitig früh bis spät abends. Zumindest auf den Linien, die ich benutzen muss. Diese sind zugegebenermaßen die am meisten frequentierten Wiens.

bei dem schwachsinn, den du hier schreibst, kannst keinem erzählen wollen, dass du von den wiener linien redest. welche linie soll das bitte sein, die konstant überfüllt ist?`sogar wenn die u1 oder die u3 zb vormittags nach 9.15 und vor allem nachmittags zwischen 14 und 16.30 benutzt hast so gut wie IMMER garantiert einen sitzplatz. es gibt eine linie, wo ich dir glaube, dass sie so gut wie immer voll ist, der 13a, aber sonst kannst dieses märchen dem weihnachtsmann erzählen

Wo bitte - ist hier der Beitrag von Kurzparkzonen im Sinne eines umfassenden Verkehrsmanagements zu finden?? Nochmals: es geht ausschließlich ums Abzocken. Parkraumbewirtschaftung hätte schon vor 20 Jahren eingeführt werden müssen.

nur weil man es vor zwanzig jahren versäumt hat, soll man jetzt den gleichen fehler machen und KEINE parkraumbewirtschaftung einführen? die einzelnen bezirke die nicht mitmachen werden die rechnung eh präsentiert kriegen und sind selber schuld. dass man kein gesamtösterreichisches konzept findet, ist allerdings ein fehler und schwachsinn. das der griechin anhängen zu wollen, ist aber genau so schwachsinnig.

Das ist AUCH unser Problem.
Zumindest ich nehme es als persönlichen Auftrag und Sorge wahr. Du dürftest es als "deren" Problem sehen, oder?

Ich würde liebend gerne die jährlichen 300 Euro Kurzparkgebühr einem EZA-Projekt spenden als sie einer unersättlichen Stadtregierung in den Rachen zu werfen.

wenn du 300.- euro spenden willst, dann mach es!

Und bis heute frage ich mich, warum ausgerechnet mit dem Funktionsantritt von Frau Vgm-in Vassilakou die Störungen und Unregelmäßigkeiten bei den Wiener Linien so auffällig zugenommen haben.... ;)

ich frage mich woher du den blödsinn immer hernimmst, den du verzapfst. glaubst du dir eigentlich selbst was du hier so schreibst?

diesmal eine ernstzunehmende drohung..und jetzt bin i pscht...will ned unnötig verwässern;)

Die OeBB sind noch das allerkleinste Problem. Und seit die neue Führung angetreten ist, ist es auch mit dem heimischen Zugverkehr und seiner Qualität steil bergauf gegangen.
Die OeBB reagieren außerdem schon seit Jahren - ich pendle seit meinem zehnten Lebensjahr .... da hab ich schon was gesehen.. ;) Ich brauch' für die Fahrt nach Wien je nach Zug entspannte 25-40 (bis 60) Minuten, das Martyrium beginnt in Wien mit den Wiener Stadtwerken: laute und häufig übervolle U-Bahn, überfüllte Busse, tlw endlose Wartezeiten...

du redest wie ein blinder von den farben. du bist anscheinend nur im nahverkehr rund um wien kunde der OeBB - ich fahre seit 15 jahren fernverkehr mit der OeBB und war davor gut 10 jahre stammkunde der SBB ich kann dir sagen: die OeBB sind noch nicht mal auf dem stand der SBB von vor 25 Jahren. Wie Du über die Wiener Linien schimpfst kann ich nicht verstehen. entweder hat Dich mal die Alexandra angfahren und seitdem hasst Du die wiener Linien, oder Du fährst seit zwei, drei jahren nur noch mit dem 21er. auf jeden fall dürftest Du keinen vergleich mit anderen europäischen Städten wie Brüssel, Paris, London oder Rom haben

Nochmals: der öffentliche Raum gehört uns sowieso. Jahrzehnte hat der politisch-industrielle Komplex in Österreich den Individualverkehr einseitig gefördert. Nun wird es eng - nun reagieren sie mit schröpfen. DAS ist der Skandal an der Sache.
Wir leben nicht in Wien - aber auch in einer (NÖ) Kurzparkzone. Und zahlen nun 300 Euro im Jahr für etwas, das uns ohnehin zugestanden hat und noch immer zusteht. Ohne erkennbare Gegenleistung ohne erkennbare Verbesserung. Selbst für die Verlängerung rührt die Stadt keinen Finger selbst.

stimmt, der öffentliche raum gehört UNS, nicht DIR. DU hast genauso wenig ein Anrecht auf exklusivnutzung des öffentlichen Raumes wie irgendwer sonst. und NEIN, Euch steht kein GRATISPARKPLATZ zu. gratisparken ist weder ein menschenrecht noch steht es Dir zu, öffentlichen Raum dauerhaft zu verstellen, ohne dafür zu zahlen. der würstelstandler, ja sogar der strassenmusikant muss auch dafür zahlen und die tun beide etwas weit sinnvolleres als Du mit Deinem blechkübel

Durfte ich bereits kleinlaut anmerken, aber werter Herr Siddharta kennt ja im Vorhinein den Wahlausgang und kann sich obendrein beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Grünen mit dem nassen Fetzen davongejagt werden. Warum auch? War da irgendwas? :mrgreen:

des braucht aber echt einen windkanal zwischen den ohren oder schlicht und einfach absolute ignoranz um sowas behaupten zu können.

ich habe NICHT behauptet, den wahlausgang zu kennen, im gegensatz zu DIR. DU hast behauptet, die grünen werden verlieren, ich hab gesagt, das bezweifle ich. kennst den unterschied zwischen etwas bezweifeln und das gegenteil davon zu wissen glauben? ich hab nicht einmal gesagt, ich könne mir das beim besten willen nicht vorstellen. oida oida - du würdest bei den blauen echt karriere machen, so wie du alles verdrehen kannst.

dann wäre aber der sinn des pickerls ad absurdu geführt, oder soll nur drum gehen touristen abzuzocken?

Warum soll ich voll brennen und der touri gratis parken was hab ich davon?
Ich peck 2mal hundesteuer und hab ka anzige auslaufzone....

Warum soll ich voll brennen und der touri gratis parken was hab ich davon?
Ich peck 2mal hundesteuer und hab ka anzige auslaufzone....

ich glaub ich brauch a brille. spinnst oder kannst nicht lesen??

es geht ja nicht darum, dass der touri gratis parken kann und der pendler nicht, sondern darum, dass das parkpickerl keinen sinn machen würde, wenn der pendler gratis parkt und nur der touri zahlt.
natürlich muss der tourist genau so zahlen. wieso verdrehen hier alle alles. könnt ihr nicht lesen oder macht euch das spaß?

Geh sidd, hast die Tonart wirklich nötig ?

Topic: Kleine Abweichung von meiner Ansage "Wozu brauchen a Wiener überhaupt a Auto" insofern, als ich nunmehr Mopedautos ausnehme ! Die machen so schön Lärm ............ :haha::undweg:

Hat was vom Traktor fahren feeling :haha: zumindest der lärmpegel:cool:

bei dem schwachsinn, den du hier schreibst ....
...genau so schwachsinnig.

Naja, wundert Dich das? :roll:

Kaum bist Du einen Tag nur spärlich da, versinkt alles in Schwachsinn und Unwissenheit. :confused:
Ohne Dein überragendes Wissen geht halt nix weiter da .... :cry:

Du fehlst einfach. :)

Deine kompetenten und sachlichen Beiträge bringen Stil und Niveau in den Thread, Du bist so frei von jeder Besserwisserei oder Rechthaberei, nie würdest Du andere Beiträge abwerten, nur weil sie eine andere Meinung vertreten. Du gehst auf jedes Argument ein und setzt Dich damit auseinander. Das tun die Wenigsten hier.

Wären doch alle so wie Du .... :daumen:

Zurück
Oben