Erfahrungsberichte über die neuen Kurzparkzonen in Wien

http://www.bmvit.gv.at/ministerium/organisation/downloads/pppbericht.pdf

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass der Konzessionär seine Vergütungszahlungen nicht direkt von den Nutzern der A5 erhält, sondern aus den Gesamterlösen der ASFINAG. Die auf der A5 erzielten Mauterlöse decken nur ca. 30 % der notwendigen Vergütungszahlungen an den Konzessionär. Logisch das die ASFINAG in Fontänen speibt.

dacht ichs mir fast - ein weiteres schwarzblaues "vorzeigeprojekt"

Also: Wer ein Auto kauft, sollte nachweisen müssen, daß er über einen eigenen Dauerstellplatz auf privatem Grund verfügt.

So simpel ist es das Problem zu lösen.
Ja, wirklich verblüffend einfach.

Was mach' ma mit den Leuten, die schon ein Auto haben?
Gibt's da auch eine simple Lösung?

Ja, wirklich verblüffend einfach.

ohne dauerstellplatz gibts keine zulassung mehr - nach österreichischer tradition "natürlich" mit einer übergangsfrist verbunden - sagen wir mal fünf jahre ;-)

ähm... ist es nicht aufgabe des staates für infrastruktur zu sorgen...
also auch für straßen...
ah vergessen, muss alles so rentabel sein wie zb.... die strassenbahn in wien oder besser noch eine wahre cashcow wie die öbb

ähm... ist es nicht aufgabe des staates für infrastruktur zu sorgen...
also auch für straßen...
ah vergessen, muss alles so rentabel sein wie zb.... die strassenbahn in wien oder besser noch eine wahre cashcow wie die öbb

wer würde das in abrede stellen? allerhöchstens das finanzgenie karl-heinz - wenn denn einer der seinen vielleicht noch eine provision kassieren kann, ists sicher nicht falsch.

zerst behauptest du ich hätte wahlprognosen betreffend die grünen aufgestellt, dann "weist du mir das nach" indem du auf einer spitzfindigkeit des wortbedeutungsunterschieds zwischen dass ich was bezweifle und mich nicht trauen zu prognostizieren herumreitest - ja mir ist es zu blöd nachzuschlagen, welche formulierung ich genau benutzt habe um dann abschließend auch noch zu sagen, dass es ja nicht schwierig sei hervorzusehen, dass die blauen in kärnten verloren haben. was soll man darauf erwidern als, dass dir ordentlich fad sein muss, all die zitate zusammenzusammeln um dich selbst blosszustellen.

Auch wenn es dir im Nachhinein ziemlich blöd erscheint, aber deine Formulierungen sind nunmal der Ausgangspunkt für eine Diskussion. Zumindest erläutern sie deine Sichtweise der Dinge innerhalb der Runde. Anschließend wirst du daran gemessen. Ich kenne keine andere Herangehensweise. Außer du übst dich gerne in der Winkelschreiberei oder setzt Taktiken, die eher an richtungsändernde Windräder erinnern.

wofür hast dich jetzt genau rechtgefertigt?

Gerechtfertigt.

dass du mir nachgewiesen hast, dass ich mir " ...obendrein beim besten Willen nicht vorstellen (kann), dass die Grünen mit dem nassen Fetzen davongejagt werden." geschrieben habe?? was ich definitiv nirgends gesagt habe um dann darauf herumzureiten, dass die formulierung die ich heute verwendet habe im wortlaut (nicht aber in der bedeutung) von der abweicht die ich

Wie oft soll ich dir noch schreiben, dass ich den "nassen Fetzen" ins Spiel gebracht habe. Ist er jetzt vollends verwirrt?

(ja wann eigentlich genau?)

Selber suchen macht Spaß, Verdrängungskünstler.

... damals verwendet habe.

Du windest dich wie ein Wurm.

Sicher doch. Bei Weigerung zum Verkauf wird das Auto zwangsversteigert oder sie akzeptieren eine Öko-Eintauschprämie, mit der sie beim Intersport ihr neues Fahrrad einlösen. Für den Rest gibt`s Lebensmittelschecks.

:mrgreen:

Selber suchen macht Spaß, Verdrängungskünstler.

Du windest dich wie ein Wurm.

du bist echt lustig - wirklich jetzt. ach nein, das heißt nicht lustig das wort, sondern lächerlich.

es ist mir auch zu blöd, dir selbst vor augen zu führen, was für einen absoluten nonsense du da vor dich hinschreibst. eines sei angemerkt: wenn es Dir spaß macht in einem 39 seitigen thread zu suchen, wann wer genau welche formulierung verwendet hat, dann fällt mir dazu nur ein: schönes hobby muss das sein.

aber nur das mit den nassen fetzen will ich jetzt mal machen, weil es mir grad freude bereitet.

also zuerst die vorgeschichte.

am freitag [sic!] hast du geschrieben:

However, die nächste Wahl werden die Grünen in Wien wohl nimmer überleben.

meine antwort darauf:
und wenn du wirklich zu jenen gehörst, die glauben, die grünen werden die nächste wahl wegen des parkpickerls ned überleben, so solltest dir mal genauer anschauen, wo die grünen die meisten stimmen gemacht haben und wo es genau das parkpickerl schon gab. ganz davon abgesehen, dass der anteil jener die gar kein auto haben unter den grün wählern relativ hoch sein dürfte.

ich habe also deine prognose angezweifelt.
eigentlich relativ nachvollziehbar: wenn die grünwähler kein auto haben wird für die grünwähler das einführen des parkpickerls kein grund dafür sein, die grünen nicht mehr zu wählen... aber gut, der meinung muss man natürlich nicht unbedingt sein, aber wenigstens im ersten teil der aussage warst mit mir noch einig.

Das de Grünwähler ka Auto ham` sondern Birkenstockschlapf`n hob` i vorher a scho gwusst.

aber schon ein wenig später, warst in der schlussfolgerung offenbar nicht so ganz einig mit mir

Glaub` ma`s. Se wern` wahltechnisch de Fressleistn poliert kriagn.

wer sie denn nun nicht mehr wählen sollte, das bleibt deiner eigenen phantasie überlassen, weil birkenstocksteuer habens ja keine eingeführt...

darauf kamen von mir zweifel ob deiner hellseherischen fähigkeiten und gleichzeitig mein eigener - wohl wenig mutiger blick in die zukunft - übrigens könnte man daraus auch erkennen, dass ich mir hinsichtlich des abschneidens der grünen bei der nächsten wiener wahl nicht so sicher bin wie du es zu sein scheinst:

glauben tu i dir sicher so einiges, aber nicht aussagen was wahlausgänge anbelangt. prognosen sind deswegen so schwierig zu treffen, weil sie in der zukunft liegen. ich würde mich nicht trauen, zu prognostizieren, dass die grünen einen denkzettel verpasst kriegen. ich trau mich sagen, dass die blauen in kärnten ziemlich eine am deckel kriegen werden, aber das ist ein anderes thema.

noch einmal: ich traue mich nicht zu prognostizieren, dass die grünen einen denkzettel verpasst kriegen - das heißt nicht, dass ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, dass sie mit nassen fetzen davongejagt werden... nur damit das hier auch festgehalten ist.

du schienst Dir aber sicher, dass eine wahlprognose in wien nicht wesentlich schwieriger sei als in kärnten

Aha. Prognosen und Wahlausgänge san oiso schwierig? Do schau`her. Oba für Kärnten kennst heut` scho` de Antwort. Kuhl. Glaub` ma`s, so sicha wiast da beim Wahlausgang in Kärnten bist, genauso sicha bin i ma beim nächsten Urnengang in Wien.

ich dachte mir dann, vielleicht kann ich sogar noch profit draus ziehen

und von wegen wahlausgängen: können wir gern wetten abschließen.

und dann kam dein wenig ruhmreicher sager und deine - wiederum hellseherische fähigkeit, weswegen ich deinen sager als wenig ruhmreich empfinde. wahrscheinlich rechnest nicht damit, dass jemand es grundsätzlich als abstossend empfindet, wenn man über ganze volksgruppen herzieht und diese verunglimpft aufgrund ihrer ethnischen herkunft oder aufgrund ihrer religion - oder auch aufgrund ihrer sexuellen orientierung. zitieren brauch ich das glaub ich nicht.

das wochenende ging vorüber, die gemeinderatswahl war schon kein thema mehr (oder hab ich etwa was vergessen? - es ist mir wirklich zu blöd 39 seiten durchzublättern)

dann kam dein fazit aus meinen äußerungen von vorm wochenende (ist ja auch schon ein paar tage her)
werter Herr Siddharta kennt ja im Vorhinein den Wahlausgang und kann sich obendrein beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Grünen mit dem nassen Fetzen davongejagt werden.

das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen: nur weil ich bezweifle, dass DU den wahlausgang korrekt prognostizieren kannst, behauptest DU, dass ich so tun würde, als würd ich den wahlausgang kennen

natürlich hab ich daraufhin versucht, Dich daran zu erinnern, dass dies so nicht stimmt, habe dabei - das magst du mir vorwerfen oder nicht - den "fehler" begangen nicht nachzuschauen, welche formulierung ich genau benutzt hatte:

ich habe NICHT behauptet, den wahlausgang zu kennen, im gegensatz zu DIR. DU hast behauptet, die grünen werden verlieren, ich hab gesagt, das bezweifle ich. kennst den unterschied zwischen etwas bezweifeln und das gegenteil davon zu wissen glauben? ich hab nicht einmal gesagt, ich könne mir das beim besten willen nicht vorstellen.

dann kam deine winkeladvokatenmäßige auslegung einer differenzierung meiner wortwahl

Zwischen tatsächlich bezweifeln (zweifelsohne) und sich nicht zu getrauen, etwas zu prognostizieren (die Möglichkeit doch nicht ausschließend) besteht ein kleiner, aber feiner Unterschied.

man bemerke dass du bezweifeln mit zweifelsohne gleichsetzt - ich wills für dich mal ausdeutschen: etwas bezweifeln heißt soviel wie die richtigkeit von etwas anzweifeln, es skeptisch betrachten, nicht einfach glauben (was aber noch nicht bedeutet, dass man davon ausgeht, dass es mit sicherheit nicht stimmt) zweifelsohne heißt ohne zweifel, ganz sicher, man ist davon überzeugt - also - hm wie passt denn das jetzt zusammen?? komisch - aber egal - worin besteht denn genau der unterschied zwischen bezweifeln - wohlgemerkt ich habe damit natürlich gemeint, dass ich deine prognose bezweiflet habe - was wie wir oben sehen könnten wenn wir denn den blick wieder ein paar zeilen nach oben schwenken lassen würden.

dann das kleine zwischenspiel den kärntner wahlausgang betreffend, aber witzigerweise warst Du auf einmal mit mir einig, dass der wahlausgang in kärnten nicht schwer zu prognostizieren sei.

However... das ist ja auch nicht weiter schwer. Selbst der desillusionierteste Schulabbrecher wird sich das aus seiner Hand saugen können.

dann kam wieder das thema mit dem nassen fetzen auf. auf meine replik: "ich hab nicht einmal gesagt, ich könne mir das beim besten willen nicht vorstellen"

Wie auch, das habe ja ICH geschrieben. Und es bezog sich auf einen nassen Fetzen, der bildlich gesprochen dazu dienen würde, die Grünen davonzujagen.

also was jetzt? zuerst sagst du
werter Herr Siddharta kennt ja im Vorhinein den Wahlausgang und kann sich obendrein beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Grünen mit dem nassen Fetzen davongejagt werden.
und wenn ich sage, ich hätte das nicht gesagt habe, dass ich mir das beim besten willen nicht vorstellen könne sagst du

Wie auch, das habe ja ICH geschrieben. Und es bezog sich auf einen nassen Fetzen, der bildlich gesprochen dazu dienen würde, die Grünen davonzujagen.

und natürlich musstest du noch einen draufsetzen, indem du auf meine replik, dass es mir egal sei, wenn mehr parkpickerl verkauft würden als es parkplätze gibt, du dann geschrieben hast

Wenn es dir augenscheinlich egal ist, drängt sich mir die Frage auf, warum du dich mit aller Vehemenz über Seiten hinweg darin versuchst, wie ein Marktschreier am Hamburger Fischmarkt zu brillieren?

ehm moment mal: ich hab gesagt es sei mir egal, wenn in einem bezirk mehr parkpickerl verkauft werden als es parkplätze gibt und du wirfst mir vor, dass ich hier bei dem thema neue kurzparkzonen in wien mit diskutiere? ehm was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun. ich wills dir - wieder mal ausdeutschen: mir ist es schlichtweg wurscht, wenn es leute gibt, die in einem bobobezirk für etwas bezahlen, was sie nicht bekommen. ja ich hab verständnis dafür, dass sie sich drüber aufregen, aber mir persönlich ist es relativ egal. nicht weil es mich nicht betrifft, sondern weil es mir einfach wurscht ist. mir ist es aber nicht wurscht, dass in wien jetzt endlich das problem der parkraumbewirtschaftung angegangen wird. verstehst den unterschied? oder ist dir das zu schwierig? wenns is, sags halt, vielleicht kanns dir wer anderer besser erklären.

auf all den schmafu hab ich dann nur gemeint, dass es dir offensichtlich fad sein müsse, denn sonst wäre es für mich nicht erklärbar wie man sich all diese verdrehungen ausdenken kann und dinge miteinander in zusammenhang bringen will, die miteinander nur wenig zu tun haben, woraufhin Du "natürlich" mit einem persönlichen untergriff geantwortet hast und dass mir darauf nichts einfalle.

nun in der tat ist mir einiges eingefallen, aber wie dann erwähnt, würde das die netiquette verletzen, aber trotzdem wollte ich wenigstens den versuch unternehmen, dich über deinen erinnerungsfehler aufzuklären, für den du dich gerechtgertigt hast. (ja und ich lass zu deiner eigenen freude die für dich seltsam anmutende aber korrekte formulierung stehen)

wofür hast dich jetzt genau rechtgefertigt?

dass du mir nachgewiesen hast, dass ich mir " ...obendrein beim besten Willen nicht vorstellen (kann), dass die Grünen mit dem nassen Fetzen davongejagt werden." geschrieben habe?? was ich definitiv nirgends gesagt habe um dann darauf herumzureiten, dass die formulierung die ich heute verwendet habe im wortlaut (nicht aber in der bedeutung) von der abweicht die ich (ja wann eigentlich genau?) damals verwendet habe.

wir schauen - wieder oben nach... ich brauchs ja hier nicht noch einmal in voller länge aufzulisten, oder?

und nun aber der höhepunkt des ganzen

Auch wenn es dir im Nachhinein ziemlich blöd erscheint, aber deine Formulierungen sind nunmal der Ausgangspunkt für eine Diskussion. Zumindest erläutern sie deine Sichtweise der Dinge innerhalb der Runde. Anschließend wirst du daran gemessen. Ich kenne keine andere Herangehensweise. Außer du übst dich gerne in der Winkelschreiberei oder setzt Taktiken, die eher an richtungsändernde Windräder erinnern.

ehm wie jetzt? was jetzt? meine formulierungen sind ausgangspunkt für eine diskussion? die du verzweifelt versucht hast anzuzetteln und wo ich gesagt hatte dass Dir offensichtlich ziemlich fad sein müsse und Du dann mit untergriffigen bemerkungen und beleidigungen mich trotzdem dazu gebracht hast, Dir zu antworten... ehm was jetzt? meine formulierungen erläutern meine sichtweise der dinge innerhalb der runde? was auch immer du damit sagen willst, bleibt dir überlassen, aber eine schwammigere formulierung für eine binsenweisheit dürfte erst noch gefunden werden. dass ich daran gemessen werde... woran jetzt? an den formulierungen?? wie jetzt? ist jetzt der inhalt das entscheidende oder die formulierung? ach verdammt, ich hätts doch wissen müssen, dass dies eigentlich ein literaturforum ist und mir mehr mühe geben müssen bei der ausformulierung - und jössas die rechtschreibung. kacke, da hab ich wohl voll verloren. verdammt - wenn ich gewüsst hätte, dass ich an meinen formulierungen gemessen werden würde. was mach ich jetzt? krieg ich jetzt ein minus im klassenbuch? du kennst keine andere herangehensweise? ja wofür kennst du denn keine andere herangehensweise? ja woran gehst du denn überhaupt? du willst doch jetzt noch nicht gehen, wo wir uns grad so gut unterhalten haben? die winkelschreiberei... ehm wer hat wem jetzt genau vorgehalten dass die formuierung bezweifeln und sich nicht getrauen zu prognostizieren einen kleinen aber FEINEN unterschied beinhalten würden? hm bin mir nicht mehr ganz sicher - vielleicht schau ich einfach oben nach... achja das warst ja du, also bist Du derjenige der sich in der winkelschreiberei übt, oder wie? heißt das jetzt Du bist derjenige der sich im Wind dreht wie ein windrad? nein das kann ja nicht sein, oder doch?

Wie oft soll ich dir noch schreiben, dass ich den "nassen Fetzen" ins Spiel gebracht habe. Ist er jetzt vollends verwirrt?

aso - warst es also doch du, na dann bin ich aber beruhigt - aber wenn du an deinen formulierungen gemessen wirst, was sagt das dann über dich wenn du mit den nassen fetzen daherkommst?

Selber suchen macht Spaß,

nun wenns Dir so spaß macht, wieso hast dann nicht gesucht?

Ich glaub`, du bist ein Häferl. Es war einmal ein Lattenzaun mit Zwischenraum um durchzuschauen??? :mrgreen:

Beim Durchlesen bin ich fast vom Sessel gefallen. Kann er mit dem Begriff "Doppelconfèrence" etwas anfangen? Eine Doppelconférence ist ein Dialog zwischen einem G’scheiten und einem Blöden, wobei der G’scheite dem Blöden etwas Gescheites möglichst gescheit zu erklären versucht, damit der Blöde möglichst blöde Antworten darauf zu geben imstande ist – mit dem Resultat, dass zum Schluss der Blöde zwar nicht gescheiter, aber dem Gescheiten die Sache zu blöd wird. Beide haben daher am Ende nichts zu lachen. Dafür desto mehr das Publikum. Und jetzt kommst du... :mrgreen:

komisch - aber egal - worin besteht denn genau der unterschied zwischen bezweifeln - wohlgemerkt ich habe damit natürlich gemeint, dass ich deine prognose bezweiflet habe - was wie wir oben sehen könnten wenn wir denn den blick wieder ein paar zeilen nach oben schwenken lassen würden.

... aber gut, der meinung muss man natürlich nicht unbedingt sein

Bin ich auch nicht. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub`, du bist ein Häferl. Es war einmal ein Lattenzaun mit Zwischenraum um durchzuschauen??? :mrgreen: :mrgreen:

Beim Durchlesen bin ich fast vom Sessel gefallen. Kann er mit dem Begriff "Doppelconfèrence" etwas anfangen? Eine Doppelconférence ist ein Dialog zwischen einem G’scheiten und einem Blöden, wobei der G’scheite dem Blöden etwas Gescheites möglichst gescheit zu erklären versucht, damit der Blöde möglichst blöde Antworten darauf zu geben imstande ist – mit dem Resultat, dass zum Schluss der Blöde zwar nicht gescheiter, aber dem Gescheiten die Sache zu blöd wird. Beide haben daher am Ende nichts zu lachen. Dafür desto mehr das Publikum. Und jetzt kommst du...

Und wenn wir nicht nach oben schwenken? :cool:

/QUOTE]

na da schau her - er hat ein wortspiel auswendig gelernt - oder wenigstens erfolgreich abgeschrieben - was immer du mit deinem doppelconference vergleich auch sagen willst - es bleibt dir überlassen und es ist mir auch wurscht

ja und wenn wir nicht oben schaun? der unterschied zwischen dummheit und ignoranz? wass i nid - is ma wurscht. manche sind mit beidem von gott so reichlich gesegnet worden...

und nun kannst deine doppelconference mit deinem spiegelbild führen. viel spaß dabei!

ohne dauerstellplatz gibts keine zulassung mehr
Wer schon ein Auto hat, hat auch schon eine Zulassung.

weil es mir grad freude bereitet.
Und des um de Uhrzeit... :respekt:
:mrgreen:

Jo .... beachtlich für einen erfolgreichen Selbständigen, dass er mitten in der Nacht ellenlange Posts schreibt, nur um (wie er glaubt) penibel aufzutüpfeln, dass er der G'scheite ist. :roll:

und weil es mir grad einfällt: mich würd mal interessieren wieviele von jenen, die hier jammern, dass das pickerl soooo viel kostet und sie ach so geschröpft werden ein auto fahren, was mehr als 25000.- euro gekostet hat...? oft hat man den eindruck, dass es nicht dran liegt, dass man es sich nicht leisten kann, sondern vielmehr dran liegt, dass man es sich nicht leisten will.

es gab da vor ein paar seiten die schöne bezeichnung "öffentlicher raum". somit fläche, die der öffentlichkeit zu verfügung steht. der autofahrer gehört dieser gruppe nicht an und hat somit kein recht öffentlichen raum für sein fahrzeug zu nutzen?

Fakt ist der Autofahrer bzw. -besitzer sind durch die ganzen Abgaben (NoVa, Mineralölsteuer, Vignette, Versicherung, ...etc.) die er/sie tagtäglich zahlen ein erheblicher Wirtschaftsfaktor in Österreich die allen zu Gute kommt. Was für ein Wirtschaftsfaktor stellen die ach so armen Radlfahrer dar? Leisten die ausser der einmaligen Mehrwertsteuer beim Kauf eines neuen Drahtesel sonst irgendwelche zusätzliche Abgaben?

Fakt ist der Autofahrer bzw. -besitzer sind durch die ganzen Abgaben (NoVa, Mineralölsteuer, Vignette, Versicherung, ...etc.) die er/sie tagtäglich zahlen ein erheblicher Wirtschaftsfaktor in Österreich die allen zu Gute kommt.

Ein Wirtschaftsfaktor, der der Auto- und Erdölindustrie zugute kommt. Der öffentliche Anteil ist defizitär.
Beim Radfahrer sind die von der Öffentlichkeit zu tragenden Kosten sowie die nötigen Umgebungsanpassungen weit geringer als beim motorisierten Verkehr.

es gab da vor ein paar seiten die schöne bezeichnung "öffentlicher raum". somit fläche, die der öffentlichkeit zu verfügung steht. der autofahrer gehört dieser gruppe nicht an und hat somit kein recht öffentlichen raum für sein fahrzeug zu nutzen?

doch natürlich darf er sein fahrzeug NUTZEN, ich bin mir nur nicht so sicher, ob es dem primären sinn eines FAHRzeugs nahe kommt, wenn man es parkt. noch einmal: auch ein autofahrer hat keinen exklusivanspruch darauf, den öffentlichen raum mit seinen blechkisten zuzuparken. wenn dem so wäre, wieso sollt ich dann nicht auch mein zelt in einem öffentlichen park aufschlagen dürfen?

Fakt ist der Autofahrer bzw. -besitzer sind durch die ganzen Abgaben (NoVa, Mineralölsteuer, Vignette, Versicherung, ...etc.) die er/sie tagtäglich zahlen ein erheblicher Wirtschaftsfaktor in Österreich die allen zu Gute kommt. Was für ein Wirtschaftsfaktor stellen die ach so armen Radlfahrer dar? Leisten die ausser der einmaligen Mehrwertsteuer beim Kauf eines neuen Drahtesel sonst irgendwelche zusätzliche Abgaben?

und wieder einer, der absolut keine ahnung hat, was der straßenbau und -erhalt die öffentliche hand kostet. es ist weit mehr als die autofahrer an abgaben zahlt.

:shock: :shock: :shock: ..................

Na?! Hamma zu tief ins Glas geschaut?? Oder war die Alte daheim nicht willig?? Oder hat das Taschengeld für after-work Entspannung nicht gereicht???
:trost: :trost: :trost: ... wird schon wieder mal... ;) Sicher sogar.

Ehrlich gesagt - da sind Formulierungen enthalten, zu denen mir keine Antwort mehr einfällt. Aber sie sind es wert und würdig nochmals konzentriert sozusagen auf das Podest gehoben zu werden:

doch mit sind die stressigen umstände des pendlerdaseins durchaus bewusst. auch wenn es einzelne geben mag, die tatsächlich gezwungen sind zu pendeln, haben die meisten pendler sich das pendlerdasein selbst auserwählt. wems zu stressig wird, soll übersiedeln oder sich einen anderen job suchen. und die paar wenigen, die weder das eine noch das andere können, die bedauere ich eh von herzen.
...
Ich glaube, dass dir niemand mehr "Bedauern" abnimmt. Und: "alle selber schuld und sollen sich g'fälligst selber verändern" hast jetzt schon a paar dutzend Mal gepostet. Davon ist es aber nicht wahrer und glaubwürdiger geworden. Die Menschen als "Suderanten" beschimpfen, ihre Sorgen und Nöte ignorieren zeugt in keiner Weise von einer sozialen und humanistisch-verantwortungsvollen Grundhaltung.

Es haben dir schon andere gesagt - ich wiederhole es trotzdem: du kommst hier einfach nur arrogant, selbstgefällig und bevormundend rüber. Und wenn deine persönlichen Empfindlichkeiten berührt werden, fängst du ziemlich unkontrolliert um dich zu schlagen und geifern an.

...bei dem schwachsinn, den du hier schreibst, kannst keinem erzählen wollen, dass du von den wiener linien redest. welche linie soll das bitte sein, die konstant überfüllt ist?`sogar wenn die u1 oder die u3 zb vormittags nach 9.15 und vor allem nachmittags zwischen 14 und 16.30 benutzt hast so gut wie IMMER garantiert einen sitzplatz. es gibt eine linie, wo ich dir glaube, dass sie so gut wie immer voll ist, der 13a, aber sonst kannst dieses märchen dem weihnachtsmann erzählen...
:confused: :confused: :confused:
Arbeitszeiten... meine Arbeitstage dauern 8 bis 10 Stunden. Und 3 bis 4 Stunden pro Tag verbringe ich mit Pendeln... ich habe meinen persönlichen Erfahrungshorizont und den habe ich ausgedrückt. Glaub mir - es gibt noch einige Linien mehr, die sehr gut ausgelastet bis überlastet sind. Ja - und leider bin ich auch auf Buslinien angewiesen...

Ich weise aber auf deine exquisite Wortwahl hin: "Schwachsinn" .... ich bin dir sogar dankbar dafür. Denn es drückt offensichtlich deine reale und authentische Charakterstruktur aus - in dieser Tonart zu diskutieren. Und den Stil wie du deinen Mitmenschen gegenüber stehst.

...
nur weil man es vor zwanzig jahren versäumt hat, soll man jetzt den gleichen fehler machen und KEINE parkraumbewirtschaftung einführen? ...., ist allerdings ein fehler und schwachsinn. das der griechin anhängen zu wollen, ist aber genau so schwachsinnig.
...
Ich dachte, sie hätte die österreichische Staatsbürgerschaft?? :hmm:
Hab ich nicht gesagt: ich habe nur gesagt, sie hätte vor 20 Jahren bereits eingeführt werden müssen. Kurzparkzonen von heute sind keine Lösung des Problems. Ich diagnostiziere: du kannst auch nicht auf andere Menschen eingehen. Ganz offensichtlich kommunizierst du vorwiegend mit dir selber.
Ein bisserl aufmerksamer bitte beim Lesen und Rezipieren. Dann ersparst du dir selber und einigen anderen ganz schön viel Stress.

Ach ja - und gleich nochmals "schwachsinnig" - und noch dazu für Aussagen, die nie getätigt worden sind. Sorry - ich kann nichts dafür, WAS du verstehst. A bisserl mehr Disziplin bitte.

...wenn du 300.- euro spenden willst, dann mach es!
Tu ich auch. Ich habe lediglich gesagt, dass ich sie lieber spende als einer Stadtbürokratie in den Rachen zu werfen. Denn dort ist sie wirklich sinnlos ausgegeben.

ich frage mich woher du den blödsinn immer hernimmst, den du verzapfst. glaubst du dir eigentlich selbst was du hier so schreibst?
..... :cool: ......... :cool:
Jetz frag ich mich schon, ob du im real life nicht unter Rumpelstilzchen bekannt bist............ ;)

du redest wie ein blinder von den farben. ..
......... :cool: .............

.... du bist anscheinend nur im nahverkehr rund um wien kunde der OeBB - ...
Hab ich etwas Anderes behauptet.
Hättest du zuerst gelesen, hättest du die Chance gewahrt, als Weiser gelten zu können.

... Wie Du über die Wiener Linien schimpfst kann ich nicht verstehen. ..
.......... :cool: ......... jedenfalls bin ich froh, dass du zumindest bezüglich deines Nicht-Verstehens ein gewisses Maß an Einsichtsfähigkeit erkennen lässt...

.... auf jeden fall dürftest Du keinen vergleich mit anderen europäischen Städten wie Brüssel, Paris, London oder Rom haben...
.
Dafür mit anderen europäischen Städten: ... Krems, St. Pölten, Wiener Neustadt, Graz, Linz ........ aber auch Zagreb, Beograd, München, Berlin ..........
Ja, gelegentlich bin ich auch in London und Co... Das Londoner Modell für Zonen gefällt mir übrigens ganz gut.
Aber du hast recht - mein eigentlicher artgerechter Lebensraum ist sicher nicht die Stadt.... bekennender Provinzler... ;)

..stimmt, der öffentliche raum gehört UNS, nicht DIR. DU hast genauso wenig ein Anrecht auf exklusivnutzung des öffentlichen Raumes wie irgendwer sonst. ...
Ich habe auch nie behauptet, dass er mir (exklusiv) gehört... ich bestreite nur, dass eine Stadtverwaltung Geld mit Allgemeingut von der Allgemeinheit machen sollte. Geld ja - aber dafür müssen Leistungen und/oder Verbesserungen erbracht werden.

d... und NEIN, Euch steht kein GRATISPARKPLATZ zu. ...
Derzeit schon. Die gesetzliche Lage sieht nichts Anderes vor.
Natürlich kann das gesetzlich anders geregelt werden.... und keine Sorge - ich kann auch privaten Stellplatz nachweisen... ;)

.... gratisparken ist weder ein menschenrecht ...
.......... :confused: ...........................
stimmt. Ist kein Menschenrecht. Aber auch die gibt es oft genug nicht gratis.

...... noch steht es Dir zu, öffentlichen Raum dauerhaft zu verstellen, ohne dafür zu zahlen. ...
Siehst du - du hast ein Persönlichkeitsproblem. Ich bin Bürger dieser Republik und kann und darf mich im Rahmen ihrer Gesetze bewegen, stehen, liegen .... Nur DU - bestreitest dieses Recht. Interessant....
Revanchismus? Rachegefühle?
Doch Neoliberaler: wer nicht zahlt, hat kein Lebensrecht??

... der würstelstandler, ja sogar der strassenmusikant muss auch dafür zahlen ...
Sie bezahlen dafür, dass sie im öffentlichen Raum Geld verdienen. Eine gerechte Sache.

... und die tun beide etwas weit sinnvolleres als Du mit Deinem blechkübel
Beide dürfen auch ihren PKW gemäß den geltenden Regeln abstellen und bezahlen entweder nichts oder die Parkgebühr. Da besteht keine Ungleichbehandlung.

Was ich mit meinem "Blechkübel" mache, kannst du gar nicht wissen. Also behaupte auch bitte keinen solchen Unfug.
Bzw habe ich wohl schon klar ausgedrückt, dass ich meine Parkgebühren entrichte - oder? Ich finde nur die Gebühr weder gerechtfertigt noch gerecht. Aber sie ist gesetzlich verankert.

Ganz locker gesagt: Wie wäre es in deinem Fall mit einem neuerlichen Wohnortwechsel? Du könntest Einiges zur allgemeinen Klimaverbesserung und speziell für deine Lebensbereiche beitragen. Und dann kannst du sicher auch wieder viel lockerer mit dem Rad Bahn fahren... ach ja: selber schuld. Was lebst auch in einem so rückständigen Land, das keine brauchbare Rad-Bahn,Kopplung kann....

Zuerst hab ich mich geärgert - aber jetzt tuast ma eigentlich leid. Die Mauern, die du dir errichtest beengen dein Leben wohl sehr....

Zurück
Oben