Selber suchen macht Spaß, Verdrängungskünstler.
Du windest dich wie ein Wurm.
du bist echt lustig - wirklich jetzt. ach nein, das heißt nicht lustig das wort, sondern lächerlich.
es ist mir auch zu blöd, dir selbst vor augen zu führen, was für einen absoluten nonsense du da vor dich hinschreibst. eines sei angemerkt: wenn es Dir spaß macht in einem 39 seitigen thread zu suchen, wann wer genau welche formulierung verwendet hat, dann fällt mir dazu nur ein: schönes hobby muss das sein.
aber nur das mit den nassen fetzen will ich jetzt mal machen, weil es mir grad freude bereitet.
also zuerst die vorgeschichte.
am freitag [sic!] hast du geschrieben:
However, die nächste Wahl werden die Grünen in Wien wohl nimmer überleben.
meine antwort darauf:
und wenn du wirklich zu jenen gehörst, die glauben, die grünen werden die nächste wahl wegen des parkpickerls ned überleben, so solltest dir mal genauer anschauen, wo die grünen die meisten stimmen gemacht haben und wo es genau das parkpickerl schon gab. ganz davon abgesehen, dass der anteil jener die gar kein auto haben unter den grün wählern relativ hoch sein dürfte.
ich habe also deine prognose angezweifelt.
eigentlich relativ nachvollziehbar: wenn die grünwähler kein auto haben wird für die grünwähler das einführen des parkpickerls kein grund dafür sein, die grünen nicht mehr zu wählen... aber gut, der meinung muss man natürlich nicht unbedingt sein, aber wenigstens im ersten teil der aussage warst mit mir noch einig.
Das de Grünwähler ka Auto ham` sondern Birkenstockschlapf`n hob` i vorher a scho gwusst.
aber schon ein wenig später, warst in der schlussfolgerung offenbar nicht so ganz einig mit mir
Glaub` ma`s. Se wern` wahltechnisch de Fressleistn poliert kriagn.
wer sie denn nun nicht mehr wählen sollte, das bleibt deiner eigenen phantasie überlassen, weil birkenstocksteuer habens ja keine eingeführt...
darauf kamen von mir zweifel ob deiner hellseherischen fähigkeiten und gleichzeitig mein eigener - wohl wenig mutiger blick in die zukunft - übrigens könnte man daraus auch erkennen, dass ich mir hinsichtlich des abschneidens der grünen bei der nächsten wiener wahl nicht so sicher bin wie du es zu sein scheinst:
glauben tu i dir sicher so einiges, aber nicht aussagen was wahlausgänge anbelangt. prognosen sind deswegen so schwierig zu treffen, weil sie in der zukunft liegen. ich würde mich nicht trauen, zu prognostizieren, dass die grünen einen denkzettel verpasst kriegen. ich trau mich sagen, dass die blauen in kärnten ziemlich eine am deckel kriegen werden, aber das ist ein anderes thema.
noch einmal: ich traue mich nicht zu prognostizieren, dass die grünen einen denkzettel verpasst kriegen - das heißt nicht, dass ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, dass sie mit nassen fetzen davongejagt werden... nur damit das hier auch festgehalten ist.
du schienst Dir aber sicher, dass eine wahlprognose in wien nicht wesentlich schwieriger sei als in kärnten
Aha. Prognosen und Wahlausgänge san oiso schwierig? Do schau`her. Oba für Kärnten kennst heut` scho` de Antwort. Kuhl. Glaub` ma`s, so sicha wiast da beim Wahlausgang in Kärnten bist, genauso sicha bin i ma beim nächsten Urnengang in Wien.
ich dachte mir dann, vielleicht kann ich sogar noch profit draus ziehen
und von wegen wahlausgängen: können wir gern wetten abschließen.
und dann kam dein wenig ruhmreicher sager und deine - wiederum hellseherische fähigkeit, weswegen ich deinen sager als wenig ruhmreich empfinde. wahrscheinlich rechnest nicht damit, dass jemand es grundsätzlich als abstossend empfindet, wenn man über ganze volksgruppen herzieht und diese verunglimpft aufgrund ihrer ethnischen herkunft oder aufgrund ihrer religion - oder auch aufgrund ihrer sexuellen orientierung. zitieren brauch ich das glaub ich nicht.
das wochenende ging vorüber, die gemeinderatswahl war schon kein thema mehr (oder hab ich etwa was vergessen? - es ist mir wirklich zu blöd 39 seiten durchzublättern)
dann kam dein fazit aus meinen äußerungen von vorm wochenende (ist ja auch schon ein paar tage her)
werter Herr Siddharta kennt ja im Vorhinein den Wahlausgang und kann sich obendrein beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Grünen mit dem nassen Fetzen davongejagt werden.
das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen: nur weil ich bezweifle, dass DU den wahlausgang korrekt prognostizieren kannst, behauptest DU, dass ich so tun würde, als würd ich den wahlausgang kennen
natürlich hab ich daraufhin versucht, Dich daran zu erinnern, dass dies so nicht stimmt, habe dabei - das magst du mir vorwerfen oder nicht - den "fehler" begangen nicht nachzuschauen, welche formulierung ich genau benutzt hatte:
ich habe NICHT behauptet, den wahlausgang zu kennen, im gegensatz zu DIR. DU hast behauptet, die grünen werden verlieren, ich hab gesagt, das bezweifle ich. kennst den unterschied zwischen etwas bezweifeln und das gegenteil davon zu wissen glauben? ich hab nicht einmal gesagt, ich könne mir das beim besten willen nicht vorstellen.
dann kam deine winkeladvokatenmäßige auslegung einer differenzierung meiner wortwahl
Zwischen tatsächlich bezweifeln (zweifelsohne) und sich nicht zu getrauen, etwas zu prognostizieren (die Möglichkeit doch nicht ausschließend) besteht ein kleiner, aber feiner Unterschied.
man bemerke dass du bezweifeln mit zweifelsohne gleichsetzt - ich wills für dich mal ausdeutschen: etwas bezweifeln heißt soviel wie die richtigkeit von etwas anzweifeln, es skeptisch betrachten, nicht einfach glauben (was aber noch nicht bedeutet, dass man davon ausgeht, dass es mit sicherheit nicht stimmt) zweifelsohne heißt ohne zweifel, ganz sicher, man ist davon überzeugt - also - hm wie passt denn das jetzt zusammen?? komisch - aber egal - worin besteht denn genau der unterschied zwischen bezweifeln - wohlgemerkt ich habe damit natürlich gemeint, dass ich deine prognose bezweiflet habe - was wie wir oben sehen könnten wenn wir denn den blick wieder ein paar zeilen nach oben schwenken lassen würden.
dann das kleine zwischenspiel den kärntner wahlausgang betreffend, aber witzigerweise warst Du auf einmal mit mir einig, dass der wahlausgang in kärnten nicht schwer zu prognostizieren sei.
However... das ist ja auch nicht weiter schwer. Selbst der desillusionierteste Schulabbrecher wird sich das aus seiner Hand saugen können.
dann kam wieder das thema mit dem nassen fetzen auf. auf meine replik: "ich hab nicht einmal gesagt, ich könne mir das beim besten willen nicht vorstellen"
Wie auch, das habe ja ICH geschrieben. Und es bezog sich auf einen nassen Fetzen, der bildlich gesprochen dazu dienen würde, die Grünen davonzujagen.
also was jetzt? zuerst sagst du
werter Herr Siddharta kennt ja im Vorhinein den Wahlausgang und kann sich obendrein beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Grünen mit dem nassen Fetzen davongejagt werden.
und wenn ich sage, ich hätte das nicht gesagt habe, dass ich mir das beim besten willen nicht vorstellen könne sagst du
Wie auch, das habe ja ICH geschrieben. Und es bezog sich auf einen nassen Fetzen, der bildlich gesprochen dazu dienen würde, die Grünen davonzujagen.
und natürlich musstest du noch einen draufsetzen, indem du auf meine replik, dass es mir egal sei, wenn mehr parkpickerl verkauft würden als es parkplätze gibt, du dann geschrieben hast
Wenn es dir augenscheinlich egal ist, drängt sich mir die Frage auf, warum du dich mit aller Vehemenz über Seiten hinweg darin versuchst, wie ein Marktschreier am Hamburger Fischmarkt zu brillieren?
ehm moment mal: ich hab gesagt es sei mir egal, wenn in einem bezirk mehr parkpickerl verkauft werden als es parkplätze gibt und du wirfst mir vor, dass ich hier bei dem thema neue kurzparkzonen in wien mit diskutiere? ehm was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun. ich wills dir - wieder mal ausdeutschen: mir ist es schlichtweg wurscht, wenn es leute gibt, die in einem bobobezirk für etwas bezahlen, was sie nicht bekommen. ja ich hab verständnis dafür, dass sie sich drüber aufregen, aber mir persönlich ist es relativ egal. nicht weil es mich nicht betrifft, sondern weil es mir einfach wurscht ist. mir ist es aber nicht wurscht, dass in wien jetzt endlich das problem der parkraumbewirtschaftung angegangen wird. verstehst den unterschied? oder ist dir das zu schwierig? wenns is, sags halt, vielleicht kanns dir wer anderer besser erklären.
auf all den schmafu hab ich dann nur gemeint, dass es dir offensichtlich fad sein müsse, denn sonst wäre es für mich nicht erklärbar wie man sich all diese verdrehungen ausdenken kann und dinge miteinander in zusammenhang bringen will, die miteinander nur wenig zu tun haben, woraufhin Du "natürlich" mit einem persönlichen untergriff geantwortet hast und dass mir darauf nichts einfalle.
nun in der tat ist mir einiges eingefallen, aber wie dann erwähnt, würde das die netiquette verletzen, aber trotzdem wollte ich wenigstens den versuch unternehmen, dich über deinen erinnerungsfehler aufzuklären, für den du dich gerechtgertigt hast. (ja und ich lass zu deiner eigenen freude die für dich seltsam anmutende aber korrekte formulierung stehen)
wofür hast dich jetzt genau rechtgefertigt?
dass du mir nachgewiesen hast, dass ich mir " ...obendrein beim besten Willen nicht vorstellen (kann), dass die Grünen mit dem nassen Fetzen davongejagt werden." geschrieben habe?? was ich definitiv nirgends gesagt habe um dann darauf herumzureiten, dass die formulierung die ich heute verwendet habe im wortlaut (nicht aber in der bedeutung) von der abweicht die ich (ja wann eigentlich genau?) damals verwendet habe.
wir schauen - wieder oben nach... ich brauchs ja hier nicht noch einmal in voller länge aufzulisten, oder?
und nun aber der höhepunkt des ganzen
Auch wenn es dir im Nachhinein ziemlich blöd erscheint, aber deine Formulierungen sind nunmal der Ausgangspunkt für eine Diskussion. Zumindest erläutern sie deine Sichtweise der Dinge innerhalb der Runde. Anschließend wirst du daran gemessen. Ich kenne keine andere Herangehensweise. Außer du übst dich gerne in der Winkelschreiberei oder setzt Taktiken, die eher an richtungsändernde Windräder erinnern.
ehm wie jetzt? was jetzt? meine formulierungen sind ausgangspunkt für eine diskussion? die du verzweifelt versucht hast anzuzetteln und wo ich gesagt hatte dass Dir offensichtlich ziemlich fad sein müsse und Du dann mit untergriffigen bemerkungen und beleidigungen mich trotzdem dazu gebracht hast, Dir zu antworten... ehm was jetzt? meine formulierungen erläutern meine sichtweise der dinge innerhalb der runde? was auch immer du damit sagen willst, bleibt dir überlassen, aber eine schwammigere formulierung für eine binsenweisheit dürfte erst noch gefunden werden. dass ich daran gemessen werde... woran jetzt? an den formulierungen?? wie jetzt? ist jetzt der inhalt das entscheidende oder die formulierung? ach verdammt, ich hätts doch wissen müssen, dass dies eigentlich ein literaturforum ist und mir mehr mühe geben müssen bei der ausformulierung - und jössas die rechtschreibung. kacke, da hab ich wohl voll verloren. verdammt - wenn ich gewüsst hätte, dass ich an meinen formulierungen gemessen werden würde. was mach ich jetzt? krieg ich jetzt ein minus im klassenbuch? du kennst keine andere herangehensweise? ja wofür kennst du denn keine andere herangehensweise? ja woran gehst du denn überhaupt? du willst doch jetzt noch nicht gehen, wo wir uns grad so gut unterhalten haben? die winkelschreiberei... ehm wer hat wem jetzt genau vorgehalten dass die formuierung bezweifeln und sich nicht getrauen zu prognostizieren einen kleinen aber FEINEN unterschied beinhalten würden? hm bin mir nicht mehr ganz sicher - vielleicht schau ich einfach oben nach... achja das warst ja du, also bist Du derjenige der sich in der winkelschreiberei übt, oder wie? heißt das jetzt Du bist derjenige der sich im Wind dreht wie ein windrad? nein das kann ja nicht sein, oder doch?
Wie oft soll ich dir noch schreiben, dass ich den "nassen Fetzen" ins Spiel gebracht habe. Ist er jetzt vollends verwirrt?
aso - warst es also doch du, na dann bin ich aber beruhigt - aber wenn du an deinen formulierungen gemessen wirst, was sagt das dann über dich wenn du mit den nassen fetzen daherkommst?
Selber suchen macht Spaß,
nun wenns Dir so spaß macht, wieso hast dann nicht gesucht?