Erfahrungsberichte über die neuen Kurzparkzonen in Wien

Egal ob verdient, ausgeglichen oder nicht gedeckt......das Budgetloch wäre ohne dieser Steuern noch grösser.
Mit dem Argument lässt sich wunderbar Geld verpulvern. Es muss ja nicht alles wieder reinkommen, ein bißchen genügt ja schon. Nur: wer zahlt den Rest?
wie lange lassen sich die Leute noch verarschen? wenn ein Land wie Österreich den anderen Pleiteländern Geld borgt oder schenkt, kann sich auch der größte Dummkopf ausrechnen (nur unsere Politiker nicht) was dann passiert. Österreich schlittert in die Pleite, dann ist Schluß mit lustig. Mit dem ständigen Anstieg der Preise (Grundnahrungsmittel, Mieten, Treibstoffpreise, Gas, Strom, ....) wird man sich künftig nur mehr das notwendigste leisten können. Damit wird die Wirtschaft zwangsläufig einbrechen.

Das hätte niemand gedacht, nachdem wir schon hunderte Milliarden an die Banken verschenkt haben! Ich bin dafür, dass jetzt auch hunderte Milliarden an die Wirtschaft verschenkt werden. Ach was! Hunderte Milliarden für die Europäer auch noch. Das wird sicher ein Bombengeschäft!

Ein jeder Firmeninhaber, der so agiert, wie die Politiker, geht für Jahre sitzen. Wenn ich es mir Recht überleg bei uns in Österreich wird das nie passieren. :roll:
Wären die auch so freigiebig, würde es sich um deren Privatvermögen handeln?

Die Politiker vergessen von wem Sie eigentlich bezahlt werden --- das ist gar nicht wahr, vor den Wahlen würden sie am liebsten jeden Passanten auf der Strasse der nach einem Wahlberechtigten aussieht am liebsten die Hände küssen - nur leider haben sie so ein schlechtes Gedächtnis. Ich vergleiche sie immer mit unseren Tauberln - solange sie unten sitzen, fressen sie einem aus der Hand und gurren so lieb, aber wenn sie oben sind scheissen sie einem auf den Kopf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du windest Dich wie ein Wurm, um die Tatsachen so zu drehen, wie Du sie brauchst.
Hilft Dir nur nix, Dampfplauderer.

ich winde mich nicht und schon gar nicht wie ein wurm und im gegensatz drehe ich die tatsachen auch nicht.

wir wollen mal kurz zusammenfassen:

jupiter X hatte die IDEE in die diskussion gebracht, dass nur noch menschen ein auto kaufen dürften, die einen stellplatz nachweisen können. der einwand kam, dass dann jene die schon eines haben dann wohl enteignet werden müssten, worauf ich wiederum den vorschlag gemacht habe, dass man das ja über die zulassung und später auch angemerkt habe, dass man es genau so übers pickerl machen könnte.

du hast dann behauptet es sei meine idee gewesen, was ich verneint habe und nun wo ich dir vorgeführt habe, dass es nicht meine idee gewesen ist und Dir die argumente ausgehen, kommst mit untergriffen statt zuzugeben, dass du einen fehler gemacht hast.

Diese Behauptungen hat auch keiner aufgestellt. Du kriegst ganz anders gemeinte Aussagen einfach in die falsche Kehle. Frag dich doch bitte einfach, woran das liegen mag. Präformiertes Verständnis?

Ich habe gesagt, die ÖBB haben aufgeholt. Nix von super. Ich habe gesagt: Die Wiener Linien haben ihre Meriten aber auch ihre Schwächen. Ich weiß, ich hab halt leider das Pech eher auf der schwächeren Seite unterwegs zu sein.

Die Kurzparkzonen jedoch, um die es hier geht, werden erst dann Stärken haben, wenn sie flächendeckend vorhanden sind. Aber nach wie vor - wieso sollen Anrainer für etwas zahlen, das ihnen bisher frei zugestanden hat? Da nimmt die Verwaltung lächelnd und wissend einen gesetzlichen Automatismus dankbar in Kauf - und greift in Bürgers Tasche. Nichts anderes.
(...)

Nein - es ist diese infame Bigotterie - und dass am Ende nur die öffentliche Hand mehr Einnahmen generiert, die mich wirklich aufregt.

geht doch. damit bin ich fast zu hundert prozent einverstanden, nur nicht mit dem punkt, dass anrainer in gewissen bezirken bisher gratis parken durften war eher ein vorteil gegenüber anderen als dass es jetzt ein nachteil gegenüber anderen wäre, dass sie was dafür zahlen müssten. nur weil man etwas gratis kriegt, heißt es eben noch lange nicht, dass man auf ewig und drei tag den anspruch drauf hat, es gratis zu kriegen.

und beim pröll können wir uns sehr schnell einig werden

Wie es aufgeteilt, verschlampt oder welche dubiosen Löcher gestopft werden gefällt auch mir nicht, dafür muss man aber andere zur Verantwortung ziehen.
Mit den Einnahmen der neuen Parkraumbewirtschaftung hat Rot/Grün jetzt endlich die Chance zu zeigen dass man auch etwas vernünftiges damit anstellen könnte, ich persönlich würde es mir wünschen egal ob rot oder grün.;)

ob du da diese einnahmen nicht ein wenig überschätzt?

wie lange lassen sich die Leute noch verarschen? wenn ein Land wie Österreich den anderen Pleiteländern Geld borgt oder schenkt, kann sich auch der größte Dummkopf ausrechnen (nur unsere Politiker nicht) was dann passiert.

stimmt - lasst kärnten endlich pleite gehn!

ich winde mich nicht und schon gar nicht wie ein wurm und im gegensatz drehe ich die tatsachen auch nicht.

Ich werd' mich ned mit Dir streiten, Dampfplauderer .....

Alle, die lesen können, wissen eh, wie's war.

Zuletzt bearbeitet:
Den Rest zahlen jene, die weder sich's richten noch davonlaufen können: die Steuerzahler.

Und zwar uinabhängig davon ob sie Nutznießer sind oder nicht. Das ist bei den Autofahrern wie bei den Radfahrern so. Also was soll dann das Gejammer über teure Radwege und Autonebenkosten?

Dich bewegt ja einiges, aber dazu gibt's bereits passende Threads.

boah, da gehts ab
nur kurz zum Thema A5, was ja gar nix mit dem Thread zu tun hat....
sämtliche Verkehrsstrommessungen haben ergeben, dass das eine Geldvernichtung par excellence ist ( wie der Koralmtunnel ). Die A5 ist völlig überflüssig...eine Umfahrung von Poysdorf, und das hats. Die Slowakei und Tschechien bauen ihre Autobahn auf 4 Spuren aus...30 km weiter östlich. Nach Mistelbach kommt ma jetzt schon sehr schnell, die Pendler nach Laa fahren soundso über Ernstbrunn. Ein total überflüssiges sauteures Projekt.

Und zum Thema Parkpickerl retour:
ich finds cool, was jetzt abgeht. Anno Schnee hat sich kein schwarzer Bezirkskaiser, kein Landeshauptmann und keine FPÖ aufgepudelt, als alle Bezirke innerhalb des Gürtels das Parkpickerl bekommen haben. Warum? Andere Wählerschicht? Billiger Populismus? Warum nicht ganz Wien Pickerlzone mit einem a) Bezirkspickerl (billig), b) Ganz-Wien-Pickerl (teurer) plus einer City-Maut? Andere Städte in Europa praktizieren sowas.

Und zusätzlich ein Angebot für Pickerl und Jahreskarte. Und Herr Kaiser Erwin soll halt um Wien rum grfatis Parkgaragen bauen und mit den ÖBB und Wiener Linien billige Zufahrtsmöglichkeiten schaffen, nur blöd, dass sein Land fast so pleite wie Kärnten ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boah, da gehts ab
nur kurz zum Thema A5, was ja gar nix mit dem Thread zu tun hat....
sämtliche Verkehrsstrommessungen haben ergeben, dass das eine Geldvernichtung par excellence ist ( wie der Koralmtunnel ). Die A5 ist völlig überflüssig...eine Umfahrung von Poysdorf, und das hats. Die Slowakei und Tschechien bauen ihre Autobahn auf 4 Spuren aus...30 km weiter östlich. Nach Mistelbach kommt ma jetzt schon sehr schnell, die Pendler nach Laa fahren soundso über Ernstbrunn. Ein total überflüssiges sauteures Projekt

Komme ja von dort,
wie Du sagst, komplett fürn Arsch...

die Krönung ist das Teilstück von der A5 nach Korneuburg :mrgreen:
bin dort 50 Mal gefahren,
48 Mal kein Auto gesehen...;)

Komme ja von dort,
wie Du sagst, komplett fürn Arsch...

die Krönung ist das Teilstück von der A5 nach Korneuburg :mrgreen:
bin dort 50 Mal gefahren,
48 Mal kein Auto gesehen...;)

nanana - so komplett fürn arsch wirds scho nid gwesen sein, da wird scho a haberer vom finanzminister ordentlich provision kassiert haben. die privatisierungsgeschäfte vom karli waren doch alle super ;-)

Und zwar uinabhängig davon ob sie Nutznießer sind oder nicht. Das ist bei den Autofahrern wie bei den Radfahrern so. Also was soll dann das Gejammer über teure Radwege und Autonebenkosten?
Weiß ich ned .... ich jammer' ja ned ... :mrgreen:

Allerdings ist Raunzen und Sudern in Wien ja so was wie ein Volkssport, und wenn ich die letzten Ereignisse richtig deute, dann frönen diesem Sport sogar die freiwillig selbst importierten Schweizer. Und wenn sie nur sudern, weil die Anderen sudern. :haha:

Die Schweizer sind auch nicht mehr das ... :cool:

Allerdings ist Raunzen und Sudern in Wien ja so was wie ein Volkssport, und wenn ich die letzten Ereignisse richtig deute, dann frönen diesem Sport sogar die freiwillig selbst importierten Schweizer. Und wenn sie nur sudern, weil die Anderen sudern. :haha:

;-) aha aha - du willst dich nicht streiten mit dir, bringst aber STÄNDIG untergriffe. wann hast du zum letzten mal irgendein brauchbares argument in die diskussion eingebracht und nicht nur irgendwelche untergriffigen bemerkungen und beleidigungen von dir gegeben? sag mir, wann?

man könnte jetzt auch einen imner hilfreichen Steirer fragen, was dieses Posting zu einer themenbezogenen Diskussion beigetragen hat...

:mrgreen:

Nein, das will ich in der Tat nicht ... ich wüsst' auch keinen vernünftigen Grund, warum ich mit mir selbst streiten sollte? :roll:

Du solltest das viel lockerer sehen. :)

ich seh das eh locker, keine sorge - deine untergriffe lassen mich kalt - du stellst dich eh selber bloss, weil es tage her ist, dass du irgendwas zur diskussion beigetragen hättest. du machst nur und ausschließlich untergriffige bemerkungen und gibst beleidigungen von dir, versuchst dich lustig zu machen über andere, machst dabei aber eher dich selbst lächerlich.

Burschen, kriegts Euch ein...
ich kenn den Steirerbua glaub ich so weit, dass er niemanden hier angreift, sondern auch in Themen, die ihn persönlich nicht bis peripher betreffen ( wie zB Parkpickerl ) immer dann mal eloquent und zT hart argumentiert, wenn andere User ihrerseits sehr einseitige Argumente posten.

Nur: hier gegeneinander rumzukeppeln bringt nix...weder den anderen Lesern noch dem Forum an sich...
Ich hab das selber zu oft getan, *geläutert'

Schau ma wieder gemeinsam auf das Thread-Thema, lass ma persönliche Animositäten sein, BASTA... oder? Bringt ja nix.

Und zum "Wien ist eben anders"...naja...in anderen Städten werden Beschlüsse gefasst. In Wien ist so was ein Drama. Ist wirklich anders ;)

Zurück
Oben