..................
Ich glaube, dass dir niemand mehr "Bedauern" abnimmt. Und: "alle selber schuld und sollen sich g'fälligst selber verändern" hast jetzt schon a paar dutzend Mal gepostet. Davon ist es aber nicht wahrer und glaubwürdiger geworden. Die Menschen als "Suderanten" beschimpfen, ihre Sorgen und Nöte ignorieren zeugt in keiner Weise von einer sozialen und humanistisch-verantwortungsvollen Grundhaltung. ....
wenn du nunmal sachen verzapfst, die so nicht stimmen und/oder auf einen sehr begrenzten erfahrungshorzizont hindeuten und es dann als arrogant empfindest, wenn dies als schwachsinn bezeichnet wird, dann bin ich wohl arrogant. mitunter kommt es in einer diskussion vor, dass menschen unterschiedlicher auffassung sind, was ein angemessener ton wäre und was nicht. mitunter ist man sogar unterschiedlicher auffassung darüber, was beleidigend ist und was nicht. aber wer selber hart formuliert und wenigstens teilweise untergriffig wird, darf sich nicht wundern, wenn es aus dem wald zurückschallt.
ob du mir das bedauern abnimmst, ist mir blunzn - ups, da wirk ich wohl schon wieder arrogant. wenn menschen, die sudern und raunzen als suderanten bezeichnet werden ist das für mich persönlich keine beschimpfung. wer sich drüber aufregt, dass er für einen parkplatz zahlen musst, dann ist das für mich kein ausdruck der äußerung von nöten und sorgen, sondern von quänglerischem "wieso soll ICH dafür zahlen müssen?"
bei bestem willen, das musst mir jetzt echt erklären. kurzparkzonen hätten vor 20 jahren eingeführt werden müssen und heute sind sie keine lösung? ehm was jetzt? wie jetzt? wenn sie vor zwanzig jahren eingeführt worden wären, wärs besser? oder ist es so, wenn mans vor 20 jahren nicht schon eingeführt hat, hat man sich schon so dran gewöhnt, dass es sie nicht gibt, dass mans jetzt wirklich nimma braucht. das müsstest mir echt erklären.
übrigens: keine sorge, ich hab meinen speichelfluss im griff.
wenn wer die ÖBB als gesamtes mit lobhudeleien eindeckt und wer anderer die ÖBB aber ein wenig gesamthafter kennt, dann dürfte der zweitere den etwas eingeschränkten blick des ersten kommentieren dürfen. ich habe es ja auch festgestellt, dass du nur im nahverkehr unterwegs bist. da würde man nicht mal als weiser gelten, wenn man dies bemerken würde.
es zeugt von wahrer größe, passende vergleiche anzustellen und großstädte wie st. pölten und krems können nur als vorbilder für die wiener verkehrsplanung gelten....
übrigens sind die münchner öffentlichen genau so voll wie die wiener und berlin hat den vorteil, dass sich die stadt über eine riesengroße fläche verteilt. das macht schon einen massiven unterschied aus. im übrigen hast du noch immer keine linie genannt, die von morgen früh bis abends IMMER voll ist. würd mich wirklich interessieren.
du scheinst den sinn von einer parkraumbewirtschaftung doch ziemlich bewusst verschleiern zu wollen. - kannst gerne tun, aber wer denken kann wird es dir nicht abnehmen.
achso? na wenn die gesetzliche lage nichts anderes vorsieht, als dass du gratis parken sollst, dürftest ja beim vfgh gute chancen haben mit einer klage...
beim würstelstand/straßenmusikanten-vergleich geb ich gern zu, dass der vergleich hinkt. trotzdem halt ich es erstens für sinnvoll, dass menschen für eine leistung die sie beanspruchen (nutzen eines parkplatzes) auch bezahlen und halte es weiterhin für sinnvoll, dass es - wenn nötig künstlich - unattraktiv gemacht wird mit dem AUTO in die stadt zu pendeln. ich halte es weiters für sinnvoll, dass die massnahmen, die dazu ergriffen werden, nicht von wien allein ausgehen und würde es in der tat für sinnvoll halten, wenn da auch der pröll - insbesondere mit errichtung von park&ride anlagen etwas dazu beiträgt. desweiteren wäre es sinnvoll, wenn die ÖBB ihr angebot ausweiten - gerade auf der südstrecke oder auch in verbindungen wie graz-linz. weiters wäre es sinnvoll, wenn ein gesamtösterreichisches verkehrskonzept erstellt und auch durchgezogen werden würde und nicht so ein flickenteppich wie er jetzt besteht.
keine angst, ich bin hier sehr zufrieden, ich sudere im allgemeinen auch nicht über die ÖBB, nur wenn wer behauptet, die ÖBB sei so super und die wiener linien so scheiße, dann habe ich einen anlass dazu, meine sicht der dinge dazu zu schildern und die ist eben genau umgekehrt zu der genannten ansicht.