Erfahrungsberichte über die neuen Kurzparkzonen in Wien

Naja, wundert Dich das? :roll:

Kaum bist Du einen Tag nur spärlich da, versinkt alles in Schwachsinn und Unwissenheit. :confused:
Ohne Dein überragendes Wissen geht halt nix weiter da .... :cry:

Du fehlst einfach. :)

Deine kompetenten und sachlichen Beiträge bringen Stil und Niveau in den Thread, Du bist so frei von jeder Besserwisserei oder Rechthaberei, nie würdest Du andere Beiträge abwerten, nur weil sie eine andere Meinung vertreten. Du gehst auf jedes Argument ein und setzt Dich damit auseinander. Das tun die Wenigsten hier.

Wären doch alle so wie Du .... :daumen:

ja ich freue mich auch, dass Du immer so sachliche Beiträge zur diskussion leistest - so viele meldungen zum thema kommen von dir und nie wirst Du untergriffig oder würdest gar beiträge leisten, die nichts mit dem thema zu tun haben. echt eine freude, dass ich mit dir diskutieren darf.
 
du redest wie ein blinder von den farben. du bist anscheinend nur im nahverkehr rund um wien kunde der OeBB - ich fahre seit 15 jahren fernverkehr mit der OeBB und war davor gut 10 jahre stammkunde der SBB ich kann dir sagen: die OeBB sind noch nicht mal auf dem stand der SBB von vor 25 Jahren. Wie Du über die Wiener Linien schimpfst kann ich nicht verstehen. entweder hat Dich mal die Alexandra angfahren und seitdem hasst Du die wiener Linien, oder Du fährst seit zwei, drei jahren nur noch mit dem 21er. auf jeden fall dürftest Du keinen vergleich mit anderen europäischen Städten wie Brüssel, Paris, London oder Rom haben

Wo auch immer du in Österreich im Fernverkehr unterwegs bist, auf der Westbahnstrecke stimmt das sicher nicht.
Mit dem Railjet, aber auch mit der WESTBahn ist man sehr komfortabel und schnell unterwegs.

Die Kritik an den Wiener Linien verstehe ich aber auch nicht, denn ich kann die Probleme nicht nachvollziehen (obwohl ich öfters mit der U4 unterwegs bin, die sicherlich Probleme hat). Auch im Preis/Leistungsverhältnis liegen die Wiener Öffis gut im Rennen und sind sicher besser als die Undergrounds in anderen Metropolen. Klar sind sie zu den Stoßzeiten nun öfters überfüllt, weil sie durch den günstigen Preis und die hohen Benzinkosten auch immer mehr genützt werden und die Anpassungen nicht von heute auf morgen möglich sind.
Also in Wien gibt es sicher keinen Grund zur Klage, in den anderen Landeshauptstädten kann man davon nur träumen.
 
Wo auch immer du in Österreich im Fernverkehr unterwegs bist, auf der Westbahnstrecke stimmt das sicher nicht.
Mit dem Railjet, aber auch mit der WESTBahn ist man sehr komfortabel und schnell unterwegs.

schnell und komfortabel von mir aus, aber probier mal mit einem radl unterwegs zu sein. seit - ich glaub zwei (?) jahren haben die OeBB sogar schon einen stundentakt, den es in der schweiz schon vor über 20 jahren gab - kundenfreundlichkeit schaut auch anders aus und die angebote mit denen man sich regelmässiges zugfahren billiger machen kann, sind auch eher mangelware. und wehe dir dein zug hat derart verspätung, dass dein letzter anschlusszug schon gefahren ist - dann hast bei der OeBB einfach pech gehabt und kannst selber schaun. selbiges ist mir mal in der schweiz passiert - die OeBB hatte Verspätung mit dem Zug nach Sargans - in Sargans war der Anschlusszug nach Zürich bereits weg. Die SBB hat Taxis für alle organisiert, die nach Zürich mussten. wer weiter als bis nach Zürich fahren musste, hat je nach Distanz das taxi dorthin bezahlt gekriegt oder alternativ ein hotel in Sargans - auf kosten der SBB. von sowas kann man bei der OeBB nur träumen.
 
DU hast behauptet, die grünen werden verlieren

Richtig. Ich darf sogar etwas weiter ausholen. Habe ich doch geschrieben, dass sie wahltechnisch gesehen höchstwahrscheinlich die Fressleiste poliert bekommen. Wurscht, weiter im Text:

ich hab gesagt, das bezweifle ich.

Falsch. Du hast geschrieben,…

… ich würde mich nicht trauen, zu prognostizieren

Zwischen tatsächlich bezweifeln (zweifelsohne) und sich nicht zu getrauen, etwas zu prognostizieren (die Möglichkeit doch nicht ausschließend) besteht ein kleiner, aber feiner Unterschied.

ich habe NICHT behauptet, den wahlausgang zu kennen…

Aha. Ich habe das aber anders in Erinnerung. Hier warst du nicht so hasenfüßig mit deiner Aussage:

ich trau mich sagen, dass die blauen in kärnten ziemlich eine am deckel kriegen

However... das ist ja auch nicht weiter schwer. Selbst der desillusionierteste Schulabbrecher wird sich das aus seiner Hand saugen können.

kennst den unterschied zwischen etwas bezweifeln und das gegenteil davon zu wissen glauben?

Ich vermeine, ich habe es dir gerade vorgeführt. Kennt er den Unterschied überhaupt selbst, bevor er so großmundig daherschreibt?

ich hab nicht einmal gesagt, ich könne mir das beim besten willen nicht vorstellen.

Wie auch, das habe ja ICH geschrieben. Und es bezog sich auf einen nassen Fetzen, der bildlich gesprochen dazu dienen würde, die Grünen davonzujagen. Also, erkläre er mir das: Vergleicht er sich mit einem nassen Fetzen? Hat er ein überdimensional großes Aufmerksamkeitsdefizit? Fehlt`s ihm eindeutig am Selbstwertgefühl? Bringt er sich gerne fortlaufend ins Spiel? Oder ist er einfach nur lästig? Woran scheitert`s?

oida oida - du würdest bei den blauen echt karriere machen, so wie du alles verdrehen kannst.

Das wäre natürlich eine Überlegung wert. Aber um bei den Blauen Karriere zu machen, bedarf es wohl einer ungenierten, egoistischen Gangart. Darf ich dich als Pressesprecher engagieren? Mich hat deine dich antreibende Ideologie, gepaart mit fein säuberlich durchdachter Wortwahl, mehr als nur inspiriert. Des klingt so... beispielhaft:

… und übrigens ist es mir auch egal, wenns mehr parkpickerl verkaufen als es parkplätze gibt.

Wenn es dir augenscheinlich egal ist, drängt sich mir die Frage auf, warum du dich mit aller Vehemenz über Seiten hinweg darin versuchst, wie ein Marktschreier am Hamburger Fischmarkt zu brillieren?

[URL=http://www.sherv.net/peeing.snow-emoticon-979.html]Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.[/URL]
 
Sch... Kurzparkzonen... die Öffis sind nun schon so gerammelt voll wie die Straßen...

Das stimmt aber wirklich nicht. Die Straßen sind weniger voll, es gibt kaum Stau in Wien. Die Öffis sind besser ausgelastet, aber keineswegs übervoll - das wären sie, wenn nicht alle einsteigen könnten. Eine Verbesserung wäre es, wenn sich Busse, die hintereinanderfahren überholen würden - dann wären auch die Folgebusse nicht fast leer sondern alle ungefähr gleich voll.


... Erst wenn Wien und Niederösterreich ein gemeinsames Verkehrs- und Verkehrsleitungskonzept entwickeln, wird es wieder besser werden. Bis dahin werden wir nur von Monat zu Monat näher dem Kollabieren der Verkehrssysteme kommen.

Halbrichtig - gemeinsames Verkehrskonzept wäre sinnvoll, aber von kollabieren ist sicher keine Rede.



... Was mich an der gesamten Kurzparkzonen-debatte am meisten ärgert: Abzocken durch die öffentliche Hand ohne Gegenleistung und Verbesserung, gnadenloses Abkassieren über beauftragte Fremdfirmen, obrigkeitsstaatliches Verordnen...

Blödsinn. Stellplätze sind wirtschaftlich gesehen ein knappes Gut, also kosten sie etwas, und richtig wäre es sie so teuer zu machen, daß man jederzeit nach kürzester Zeit einen findet. So gesehen sind sie viel zu billig.



...WAS noch wirklich ärgert: Pröll und Konsorten haben in den niederösterreichischen Städten Kurzparkzonen seit Jahren eingeführt (Grund: siehe oben) - nun zeigen sie auf Wien. Täglich fahren ca 200.000 Fahrzeuge mit niederösterreichischen Kennzeichen nach Wien - am Wochenende noch mehr mit Wiener Kennzeichen ins "Wiener Umland" (-> Wiener Imperialismus,.... Niederösterreich als eigenes Umland wahrzunehmen)..

Nun zieht Wien endlich nach... und die Damen und Herren zeigen via inseratlich gekauften Medien mit Fingern aufeinander...

Locker gesagt: jahrelanger Wirtschaftskrieg um zahlungskräftige BürgerInnen zwischen NÖ und Wien, gnadenlose Bevorzugung des Individualverkehrs ... und die verantwortliche Politik weidet sich nun am eskalierenden Volkszorn untereinander...

Krieg den Palästen - Friede den Hütten.

Stimmt völlig! Endlich zieht Wien nach und die Erweiterung der Zonen in die äußeren Bezirksteile kommt im nächsten Frühjahr...... (hoffentlich)

Im Übrigen ist wirklich alles so gekommen, wie es seit 2-3 Jahren in der öffentlich zugänglichen Studien ermittelt wurde. Die ÖVP-ler werden es hoffentlich bei der nächsten Wahl büßen, daß sie eine sofortige sinnvolle Gesamtlösung (wegen politischen Kleingeldschlagens) verhindert haben.
 
....... wenn wir den straßenbau mal in die hände von privaten geben, wäre wohl ein katastrophales ergebnis zu erwarten. aber es ist halt so, dass viele autofahrer glauben, sie würden mit ihren abgaben was weiß ich nicht alles finanzieren und wissen dabei nicht, dass der straßenbau sich nicht durch mineralölsteuer und vignette finanzieren läßt

Privaten Straßenbau gibt es: A5 von Wien nach Norden.
Wie er funktioniert? Bestens! Gewinne bekommt die Strabag, die Kosten und die Risken bleiben bei der öffentlichen Hand. Die Bilanz ist so katastrophal schlecht, daß es das erste und das letzte PPP-Finanzierungsmodell war (bis der nächste Finanzgauner das Ministerium okkupiert).
 
Privaten Straßenbau gibt es: A5 von Wien nach Norden.
Wie er funktioniert? Bestens! Gewinne bekommt die Strabag, die Kosten und die Risken bleiben bei der öffentlichen Hand. Die Bilanz ist so katastrophal schlecht, daß es das erste und das letzte PPP-Finanzierungsmodell war (bis der nächste Finanzgauner das Ministerium okkupiert).

wusst ich gar nicht. ich denk mir, dass das bei autobahnen sogar funktionieren könnte. bei bundesstraßen mag es auch noch zwei drei geben, wo die straße gewinn abwerfen würde, aber bei gewissen zubringerstraßen und erst recht bei so manchen straßen in vororten oder in kleineren dörfern...
 
...in meiner Heimatstadt (niederösterreichische) stehen unter Tags mittlerweile hunderte Parkplätze leer weil kostenpflichtig (sündteuer und zeitlich befristet!). Dafür stehen sie in ein paar hundert Metern entfernt tlw gemeingefährdend an allen möglichen und unmöglichen Ecken und Enden herum...


Wenn ich mir ein Bett kaufe, benötige ich auch zuerst einen Raum auf privatem Grund und darf es nicht auf der Straße abstellen. Warum dürfen es Autobesitzer?

Also: Wer ein Auto kauft, sollte nachweisen müssen, daß er über einen eigenen Dauerstellplatz auf privatem Grund verfügt.

So simpel ist es das Problem zu lösen.
 
wusst ich gar nicht. ich denk mir, dass das bei autobahnen sogar funktionieren könnte. bei bundesstraßen mag es auch noch zwei drei geben, wo die straße gewinn abwerfen würde, aber bei gewissen zubringerstraßen und erst recht bei so manchen straßen in vororten oder in kleineren dörfern...

Den Vertrag solltest Du Dir einmal ansehen....... (ich sah ihn im Rahmen eines PPP-Seminars - ich weiß nicht ob er allgemein öffentlich ist), dann weißt Du wieso die Strabag und ihre Aktionäre reich und die Asfinag bis zum St. Nimmerleinstag verschuldet ist. Vor allem die Risiken trägt die öffentliche Hand und das macht den Vertrag extrem ungünstig für den Steuerzahler!
 
Den Vertrag solltest Du Dir einmal ansehen....... (ich sah ihn im Rahmen eines PPP-Seminars - ich weiß nicht ob er allgemein öffentlich ist), dann weißt Du wieso die Strabag und ihre Aktionäre reich und die Asfinag bis zum St. Nimmerleinstag verschuldet ist. Vor allem die Risiken trägt die öffentliche Hand und das macht den Vertrag extrem ungünstig für den Steuerzahler!

kann ich mir vorstellen - wer war damals infrastrukturminister?
 
Du agierst ja wie ein Weib. Wenn ich mich rechtfertige und dir darauf nichts mehr einfällt ist mir wiederum fad? Eigenartige Logik. However... mein Bild ist abgerundet. Gehab` dich wohl.

zerst behauptest du ich hätte wahlprognosen betreffend die grünen aufgestellt, dann "weist du mir das nach" indem du auf einer spitzfindigkeit des wortbedeutungsunterschieds zwischen dass ich was bezweifle und mich nicht trauen zu prognostizieren herumreitest - ja mir ist es zu blöd nachzuschlagen, welche formulierung ich genau benutzt habe um dann abschließend auch noch zu sagen, dass es ja nicht schwierig sei hervorzusehen, dass die blauen in kärnten verloren haben. was soll man darauf erwidern als, dass dir ordentlich fad sein muss, all die zitate zusammenzusammeln um dich selbst blosszustellen.

wofür hast dich jetzt genau rechtgefertigt?

dass du mir nachgewiesen hast, dass ich mir " ...obendrein beim besten Willen nicht vorstellen (kann), dass die Grünen mit dem nassen Fetzen davongejagt werden." geschrieben habe?? was ich definitiv nirgends gesagt habe um dann darauf herumzureiten, dass die formulierung die ich heute verwendet habe im wortlaut (nicht aber in der bedeutung) von der abweicht die ich (ja wann eigentlich genau?) damals verwendet habe.

was soll mir darauf noch einfallen? was mir hierzu einfällt entspricht nicht der netiquette und hat deswegen hier nichts verloren, aber sagen wir mal soviel dazu: es hat mit deinem iq zu tun.
 
Den Vertrag solltest Du Dir einmal ansehen....... (ich sah ihn im Rahmen eines PPP-Seminars - ich weiß nicht ob er allgemein öffentlich ist)

http://www.bmvit.gv.at/ministerium/organisation/downloads/pppbericht.pdf

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass der Konzessionär seine Vergütungszahlungen nicht direkt von den Nutzern der A5 erhält, sondern aus den Gesamterlösen der ASFINAG. Die auf der A5 erzielten Mauterlöse decken nur ca. 30 % der notwendigen Vergütungszahlungen an den Konzessionär. Logisch das die ASFINAG in Fontänen speibt.
 
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