Erfahrungsberichte über die neuen Kurzparkzonen in Wien

dann schau mal, wie lang du von zb ottenschlag mit der bahnnach wien brauchst
london, ich... n, da redens englisch und die weiber san hässlich

und wenns mit Nusskipferl und Kaffee bewaffnet sind wer gewinnt dann?

OnTopic Die Park & Ride Anlagen gehören ausgebaut, und jeder Pendler soll günstig dort parken können (1-2 Euro pro Tag) und mit diesem Tages-Parkticket gleichzeitig die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos benutzen können.

ja klar, wieso sollte auch jemand, der nur die öffentlichen benutzt auch weniger zahlen als jemand der gleichzeitig seinen blechkübel wo abstellen darf - wär ja völlig unlogisch

Lieber Falke, lieber Flaschko, wobei Flaschko, wohnst Du in NÖ?
Die Parkgaragen und Möglichkeiten für Pendler...das ist ausserhalb Wiens Thema des Herrn Kaiser Erwin I.
Mit der S-Bahn ist man aus Unter Purkersdorf in ca. 10 min am Westbahnhof, dort fahren U3 und U6...das geht mit keinem Auto. Von Baden fährt man genau 22 min um Südtiroler Platz U1. Ich versteh das Getue nicht...niemand kauft täglich eine Waschmaschine, warum nicht Öffis?

Lieber Ziggy!
Der Bericht wurde gestern vom Staatsrundfunk ausgestrahlt und mir sind die Gedankengänge der Wahlniederöstereicher die sich wieder in ihrem Bundesland Wien melden relativ egal, das du mit Pröll und Schwarz nicht klar kommst wissen wir bereits aber warum hätte man vor Jahren die P&R erweitern sollen bevor Wien seine Parkgebühren einführt? Vlt das Grün und Rot dann über die leeren Plätze lästern können….ist auch eine Taktik.
Weiters hast du schon vor längerer Zeit kritisiert dass das KH Baden in der Pampas steht was auch nicht stimmt (weder öffentlich noch mit dem eigenen KFZ)……ist es billige Polemik und Intoleranz gegenüber anderen politischen Farben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei Flaschko, wohnst Du in NÖ?

Nein, aber das habe ich ja ohnehin schon öfters erwähnt. Mir geht es um Prnzip und gegen die offensichtliche und extreme Bekämpfung des Individualverkehr, Zum Thema Öffis - ich fahre sehr selten und hatte noch nie etwas Tolles dabei empfunden ...

im Norden Wien kenn ich mich net aus, aber da wirds ähnlich sein

Eine unterentwickelte Öffi Gegend - vom HSP zum DZ ist es (obwohl im selben Bezirk) ein Tagesausflug mit den Öffis

echt? Das glaub ich nicht, nicht zur Hauptverkehrszeit zwischen 7:30 bis 9. Da fährst von Mödling oder Baden oder von Pressbaum wesentlich länger mit dem Auto, und parken kannst auch nicht....im Norden Wien kenn ich mich net aus, aber da wirds ähnlich sein...mit dem Auto zur S-Bahn und dann öffentlich...Wien hat genug an Verkehr zu schlucken, die ewigen Pendler, die mit dem Auto in die Stadt fahren, braucht niemand. Hast Du mal ein paar Monate in London gelebt?

Nimm endlich deine Scheuklappen runter!!!
Ohne Pendler würde ein Teil der WR.Betriebe stillstehen!!!

.... die ewigen Pendler, die mit dem Auto in die Stadt fahren, braucht niemand.
Das stimmt aber so nicht ganz.
Solange das Angebot der öffentlichen Verkehrsmitteln sowohl zeit- als auch streckenmäßig den Bedarf der Pendler nicht decken kann (oder will?), so lange wird man die Auto-Pendler wohl in Kauf nehmen müssen, wenn die Wirtschaft auf deren Arbeitskraft angewiesen ist. Und das ist sie offenbar, denn nur aus Jux und Tollerei werden die Pendler ja ned jeden Tag nach Wien fahren ...

nun ja, das Thema war die Ausweitung des Parkpickerls...und ja, ich find das echt sehr ok...denn warum müssen Margaretener oder Alsergrunder uahöen, und über eine Straße weg die Parker nicht? Wie gesagt, im 12. Nähe U4 und Meidliner ist das ein echter Segen jetzt. Und logisch, dass dann dort, wps kein Pickerl gibt alle hinflüchten...selber Schuld, kein Mitöeid. Und in anderen Städten Europas gibts das genauso...man kann ja nicht St. Pölten oder Neusiedl am See mit einer fast 2 Mio Stadt vergleichen.

Sehr gut gedacht, leider von manchen Bezirkspolitikern und der Opposition verhindert...nix anderes kann man sagen...Schwarz und Blau blockiren halt alle sinnvollen Lösungen in Ö, wenn sie nicht davon was selber einstreifen dürfen...wie gehabt

wenn ich dir einen kleinen rat geben darf: tastatur abstecken, umdrehen, wenn möglich mit druckluft ausblasen-dann funktionieren die buchstaben auch wieder.

und wenns mit Nusskipferl und Kaffee bewaffnet sind wer gewinnt dann?

OnTopic Die Park & Ride Anlagen gehören ausgebaut, und jeder Pendler soll günstig dort parken können (1-2 Euro pro Tag) und mit diesem Tages-Parkticket gleichzeitig die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos benutzen können.

das ist mal ein vernünftiger und sachlicher vorschlag, € 40.- im monat für parken und öffi zur arbeit finde ich ok.

na so was...die Leute aus dem Speckgürtel können sich keine Parkgarage um 90 Euro im Monat leisten und müssen sich dafür ummelden? Das müssen echt arme Schlucker sein....

dann rechen die 90 mal drei, in einem normalen haushalt mit einem erwachsenen kind du schlaukopf.

was in Österreich fehlt, ist eine dezidierte Links-Partei, wies die KPÖ unter Kaltenegger in Graz war...
was ich nicht ganz verstehe: ich gehe davon aus, dass du im leben stehst, einer erwerbstätigkeit nachgehst und, wenn ich deine beiträge richtig verstanden habe gehörst du auch nicht unbedingt zu den kleinsten kerzen auf der torte. wie kann man da dem kommunissmus etwas abgewinnen? gratis strassenbahnfahren und beige trabant für alle? natürlich nur nach einer angemessenen zeit aufgrund der planwirtschaft.

das ist mal ein vernünftiger und sachlicher vorschlag, € 40.- im monat für parken und öffi zur arbeit finde ich ok.

fragt sich dann, was jetzt nichts mehr kostet, die öffis oder das parken. - wehe jemand fordert freifahrt für alle - dann fangt bei den meisten von eurer fraktion ja das geifern erst an. es sollten nicht die öffis für jene die parken billiger sein, sondern allenfalls das parken für jene die eine jahreskarte haben.

alles andere wäre ja absurd, wenn dann auf einmal die wiener in eine p&r anlage fahren, damit sie billiger mit der ubahn fahren können...

dann rechen die 90 mal drei, in einem normalen haushalt mit einem erwachsenen kind du schlaukopf.

wer sich drei ! autos leistet ist selber schuld, wenn er dann dreimal einen stellplatz zahlen muss. wer sich drei autos leistet ist der dümmste vollidiot, wenn er drüber jammert, wieviel die autos kostet - auch wenn sie stehen.

was ich nicht ganz verstehe: ich gehe davon aus, dass du im leben stehst, einer erwerbstätigkeit nachgehst und, wenn ich deine beiträge richtig verstanden habe gehörst du auch nicht unbedingt zu den kleinsten kerzen auf der torte. wie kann man da dem kommunissmus etwas abgewinnen? gratis strassenbahnfahren und beige trabant für alledas? natürlich nur nach einer angemessenen zeit aufgrund der planwirtschaft.

dass DU das nicht verstehen kannst, ist schon klar. du verstehst wahrscheinlich auch nicht, dass jemand der die KPÖ unter kaltenegger als wahre alternative empfindet, deswegen nicht die errichtung der planwirtschaft fordert.

Ich habe insgesamt 14 Jahre mit meiner Familie in NÖ gewohnt u. gelebt. im Osten von Wien bist ohne Auto im ARSCH. Die Einheimischen haben an netten Spruch drauf "in Morchföd bist am Oasch der Wöd" das kommt ja von wo. Und geh ned von Gänserndorf aus da bist mit an Auto in 5 Minuten da und mit dem Zug brauchst nur a Viertelstunde sofern es keine Ausfälle bei der Bahn gibt. Ich red da von Ortschaften wie Haringsee, Lassee, Pframa, Kopfstetten da gab es mal eine direkte Bahnverbindung nach Wien jetzt nimmer und das seit 16 Jahren die einzigen halbwegs erreichbare Bahnverbindung is in Marchegg oder Hainburg da musst erstmal mit dem Auto hin hast keins bist wie gesagt im Arsch.
Und die Busse vergiss es wenns hochkommt kommt nur alle 2 Stunden a Bus in die jeweilige Ortschaften und der braucht nach Wien direkt zum DZ ca. 2 Stunden wo du mit dem Auto nur a halbe Stunde brauchst im Winter musst rechnen das es doppelt so lang dauert.

Die Lösung ist also die Wirtschaft. Die Wirtschaft muss passen, wir holen die Wirtschaft zu den Leuten, Stronach sagt es zumindest...

...heute früh waren bereits Interviews mit NÖ-Buagamasta'n zu hören: offenbar zieht es nun angesichts der Pickerlg'schichten wieder a paar Hundert bis Tausend nach Wien zurück. Womit der eigentliche Kern des Pudels wohl offenbar wird: Das Kopfgeld, das mit dem Hauptwohnsitz verbunden ist, das den Kommunen ausgezahlt wird....

Ich hab mir von Anfang gedacht, dass die Verkehrs- und Parksituation als Grund nur Spiegelfechterei ist.... bürgerliche cash-cows werden von einem Corral in den anderen gelockt.... mittels Parkberechtigungen... ;)

...und dann behauptens in den Nachrichten, dass Anrainer gratis parken dürfen...... :hmm: die haben wohl beim Pressedienst der Stadt Wien recherchiert....

Zurück
Oben