Erfahrungsberichte über die neuen Kurzparkzonen in Wien

student, bmw, niederquerschnittsreifen.... jammernauf hohem niveau... i bin mit an alten fiat panda umgegurkt.... der neid frißt me... na ned wirklich, ich hab vor der haustür parken können :)
 
student, bmw, niederquerschnittsreifen.... jammernauf hohem niveau... i bin mit an alten fiat panda umgegurkt.... der neid frißt me... na ned wirklich, ich hab vor der haustür parken können :)

da papa wirds scho richten, da papa wirds scho richten......
 
wirklich hervorragend die parkpickerleinführung, danke an rot grün!
also student mit nebenwohnsitz in wien ist es mir ja unmöglich für mein auto ein pickerl zu holen, also war ich so frei in der gallitzienstraße in ottakring zu parken, geh ich zurück zu meinem hart ersparten bmw und siehe da - jedem mit nicht wiener kennzeichen würde netterweise zumindest ein reifen aufgestochen! natürlich auch noch fast neue sports cup reifen mit extra niedrigem querschnitt um es auch ja tight auszusehen lassen..hoffentlich wird der irre gefasst, sowas muss nicht sein :mad:

dass sowas nicht sein muss, stimmt. aber wenn sich einer drüber aufregt, dass er kein pickerl kriegt weil er sich in wien nicht hauptwohnsitz melden will, dafür fehlt mir das verständnis.
 
Nur mal so ne Frage: Woher hast du die Zahlen?
Brauchst nur auf die Homepage vom Bundesrechnungshof gehen da findest einige Berichte da braucht man nur 1 und 1 zamzählen da kommt man drauf das die Bahn allein in diesem Jahr Zuschüsse von 7 Milliarden Euro Plus/Minus ein paar zerquetschte Millionen in Form von Direktzahlungen und Haftungen von uns Steuerzahlern bekommt. So genau kann es nicht mal der Rechnungshof angeben wenn sie mehrmals in ihrem Bericht schreiben
„Der Überblick wird dadurch erschwert, dass die ÖBB die Höhe ihrer Aufwendungen nicht differenzieren konnten.“
Ich gebe gerne zu das ich kein Experte was die Hochfinanzen betrifft aber ich kann sehr wohl zwischen Ausgaben und Einnahmen unterscheiden. Wenn die Ausgaben die Einnahmen übersteigen war das noch nie gut gewesen.

Für Spindelegger ist ein Verkauf des Güterverkehrs oder einzelner Personenstrecken denkbar. Also Posten die der ÖBB Holding Probleme machen, aber genau deswegen sind sie auch unverkäuflich. Wieviele rot-schwarz-blaue Direktoren bzw. Vorstände hat der ÖBB Konzern? 46, 47 oder noch mehr? Schaffnerlos ins Chaos, Streckendienst und Instandhaltung - nebbich, rote Ruhe andauernd und deswegen permanent pünktlich (zumindest die nicht ausgelegten Züge ohne Pendlerverkehr) zugesperrte Toiletten im Städteverkehr, Fahrdienstleiter die weder Einfluss auf Verschub noch Personaleinsatz haben, mehr Langsamfahrstrecken als nach dem 2. Weltkrieg - aber dafür sinnlose Bahnhofbauten - und das will bitte wer kaufen? Der Stronach, der Haselsteiner ? Hoffentlich, aber wenns geht ohne Mitgift wie bei der AUA. Die ÖBBler gehen mit 5x in Pension, Angehörige fahren teilweise gratis und der Durchschnittsösterreicher subventioniert das Ganze. Dann gibt es wieder mehr Pendlerpauschale und die eigenen Wähler können glücklich mit dem eigenen Auto in die Arbeit nach Wien fahren wo es hernach von den Einheimischen das Auto zerstört wird.

Wie gesagt ich bin kein Experte.
Und gleich noch eine Frage hinten dran: Was hat uns die "Privatisierung" der Post gebracht? :hmm:
Kurz und bündig nix. Arbeitsplätze in Form von Frühpensionen und Poststellen wurden eingespart man muss extra ein paar Kilometern bzw. zu ner anderen Bezirksstelle weiterfahren um sich die Post abzuholen, ...etc.

Aber andererseits wie war das damals bei der AUA? Erst als die Deutschen die AUA übernommen haben, sind einige sinnvolle Massnahmen durchgesetzt worden, die vorher nicht möglich gewesen wären. Die AUA startete mit einem leichten Plus ins heurige Sommergeschäft. Aber was weiß ich schon?
 
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Brauchst nur auf die Homepage vom Bundesrechnungshof gehen da findest einige Berichte da braucht man nur 1 und 1 zamzählen da kommt man drauf das die Bahn allein in diesem Jahr Zuschüsse von 7 Milliarden Euro Plus/Minus ein paar zerquetschte Millionen in Form von Direktzahlungen und Haftungen von uns Steuerzahlern bekommt.

http://konzern.oebb.at/de/Presse/Presseinformationen/2012_04_26_OeBB_Bilanz_2011/index.jsp

Die Pressesprecherin kann dir sicher auch noch detailliertere Informationen zukommen lassen.
 
warum darf man mit nebenwohnsitz kein parkpickerl haben.
ich zahl ja auch müllgebühr ohne was wegzuwerfen, und wasser, und grunteuer
oh erleuchteter siddharta
 
...heute stand in der Zeitung zu lesen, dass die Kurzparkzonenflüchtlinge in ihre Heimatbezirke zurück kehren... ;) Jetzt wird's bald so eng wie es immer schon war.... :hahaha:
Womit wir wenigstens erkennen können, dass ein erheblicher Teil des Parkplatzproblems wienerisch hausgemacht ist... ;)

Also: Hauptwohnsitze werden verlegt - von Wiens Obrigkeit durchaus erwünscht - und sicher auch beabsichtigt.
Geld wird kassiert - ohne dass damit das Recht auf eine Parkplatz verbunden ist. Aus Sicht der Obrigkeit - erwünscht. Und nebenbei fällt ein gar nicht schmales Körberlgeld an Strafgebühren an....
Die Wiener Linien werden verstärkt benutzt - aus der Sicht der Wiener Obrigkeit erwünscht. Aus Fahrgastsicht: ein wirklich unerfreulicher Ausblick: noch voller, noch lauter, noch stressiger. Aber betriebswirtschaftlich und für die Jubelmeldung in den Rathauspostillen natürlich ein glänzender Prospekt...

Am Ende wird sich nit viel ändern. Wahrscheinlich hoffen die PolitikerInnen schon heute auf die Folgen der internationalen Finanzkrise und der weiter zunehmenden Verarmung des Mittelstandes. In ein paar Jahren ist das Thema Auto-Besitz wieder ein elitäres der Vermögenden. Und dann ist auch die Parkraumbewirtschaftung wieder eine der Brachländer... ;)
 
Die Pressesprecherin kann dir sicher auch noch detailliertere Informationen zukommen lassen.
Die offiziellen oder die infoziellen? :haha:
Du meinst/vermutest, die ÖBB begehen Bilanzfälschung?
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Wäre ja nix Neues oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Wort hast du geschrieben, dass man so manche Zahlen in einer Bilanz anders tituliert bzw wo anders zurechnet wissen wir beide

Drum hab ich es ja auch als Frage an dich formuliert! ;)

Und wenn lediglich so manche Zahl anders tituliert/zugeordnet wird kann man m.M.n. nicht von Bilanzfälschung ausgehen, zumal da ja in den nterpretationsmöglichkeiten auch durchaus ein legaler Spielraum vorhanden ist.
 
umal da ja in den nterpretationsmöglichkeiten auch durchaus ein legaler Spielraum vorhanden ist.
zumal die Bandbreite in der Auslegung sehr sehr breit ist und leider sehr sehr oft die Optik des ersten Eindruck verfälscht ;)
 
Wie wäre es mit "back to topic"
Aber ja Herr Calmos

Ich hoffe dass es nur dubiose Zeitungsberichte waren, in denen geschrieben wurde dass die ersten Pendlerautos beschädigt wurden, wäre sonst ein sehr trauriger Akt für beide Seiten.
 
Ich hoffe dass es nur dubiose Zeitungsberichte waren, in denen geschrieben wurde dass die ersten Pendlerautos beschädigt wurden, wäre sonst ein sehr trauriger Akt für beide Seiten.

Von Beschädigungen hab i nix gehört, sehrwohl aber von anderen Aktionen. Wobei vor allem folgender Text des Flugblattes ins Auge sticht: “Wir dürfen Sie ersuchen, in Ihrer Gegend vor Ihrer Haustüre Ihren Parkplatz zu suchen.” Für an Pendler extrem sinnvoll ! ........... :haha:
 
... “Wir dürfen Sie ersuchen, in Ihrer Gegend vor Ihrer Haustüre Ihren Parkplatz zu suchen.” ...

daß es zu solchen und ähnlichen Aktionen kommen wird, war ja fast vorauszusehen.
Und der einzige Ausweg wäre wohl ein über ganz Wien flächendeckendes Parkpickerl - sich sage das, obwohl ich kein Anhänger des Parkpickerls bin.
Wenn das Parkpickerl mit den derzeit dafür gültigen Voraussetzungen aber für ganz Wien gelten würde, lösen sich dann sämtliche PKWs, für die man kein Pickerl bekommt, in Luft auf?
So viele Parkhäuser können in kurzer Zeit gar nicht gebaut werden, daß man die alle auffangen würde. Und die Öffis in Wien sind in den Stoßzeiten schon jetzt sehr merkbar an ihren Grenzen angelangt.

Das ist die Realität.
 
was nutzn parkhäuser,die nu teurer sind...bei uns wurdn 2 gebaut..stehn zu 70 prozent leer
 
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